PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe meine Mam hat iPhone gekauft UMTAUSCH möglich?



StefanS
23.01.2009, 21:32
Hallo,

meine Mutter hat ein schwarzes iPhone 3G 8GB am 21.01.09 im Telekom Shop in München gekauft.
Das iPhone is unlooked und hat 569.-€ gekostet.
Heute hat Sie mir es erzählt und da ich ja iPhone User seit dem ersten Tag bin, habe ich Ihr gesagt, ohne einem Flattarif und Internet bringt das nicht viel da Sie einen normalen Tarif hat.

Jetzt meine Frage:
Meint Ihr kann ich morgen das OVP iPhone zurück bringen und bekomme mein Geld wieder???
Oder er nimmt es zurück und ich schliesse dann einen neuen Vertrag mit 29.-€ monatlichen Tarif ab und bezahle 169.-€ für das iPhone?
Oder soll ich einen günstigen Flattarif bei einem anderen Anbieter abschliessen?
Oder muss ich es verkaufen, wenn ja was kann man dafür verlangen.

Freue mich auf viele Antworten, da ich ja morgen früh schon zu dem Telekom Shop hindüsen möchte!!

Danke
Stefan

Vito
23.01.2009, 21:42
Bitte? Die verkaufen das ohne Vertrag? 8o :grb:

roland
23.01.2009, 21:43
Original von Vito
Bitte? Die verkaufen das ohne Vertrag? 8o :grb:

Prepaid? mit 100,- Tel.-Guthaben

Signore Rossi
23.01.2009, 21:44
Spontan würde ich mal denken dass eine Rückgabe kein Problem sein sollte.

Ein Umtausch mit nachträglichem Vertragsabschluss und Rückzahlung wird wohl eher ein Problem...

Ist aber alles nur Vermutung!

Vito
23.01.2009, 21:46
Original von roland

Original von Vito
Bitte? Die verkaufen das ohne Vertrag? 8o :grb:

Prepaid? mit 100,- Tel.-Guthaben

Cool 8o

StefanS
23.01.2009, 21:48
Also ich wusste das auch nicht.
Fakt ist, die verkaufen das ohne Vertrag für 569.-€.

Morgen werde ich mal dort hinfahren und zur Rede stellen, was sie meiner Mutter für einen Scheiss verkauft haben.

Als Angebot biete ich Ihnen an, dass ich einen Vertrag mit iPhone abschliesse, aber das Geld zurück haben möchte.

Bin ja gespannt.

Wer hat noch eine Idee oder Tipp dazu.

Wie sieht es rechtlich aus mit einer Rücknahme??

StefanS
23.01.2009, 21:50
Original von roland

Original von Vito
Bitte? Die verkaufen das ohne Vertrag? 8o :grb:

Prepaid? mit 100,- Tel.-Guthaben

Stimmt da war so eine Simcard mit 100 Euro Guthaben dabei, weiss der Geier für was das Guthaben gut sein soll, wenn man eine extra Simcard einschieben muss :grb:

roland
23.01.2009, 21:50
Xtra Pac Apple iPhone 3G 8GB1)
Das iPhone, auf das Sie gewartet haben.2)

Handy vergleichen

Mit 5,- € Xtra Nonstop Startguthaben und 95,- € Xtra Cash
Farbe glänzend schwarz
3,5'' Farbdisplay
Sofort lieferbar
Handypreisübersicht
Einmaliger Handypreis im:
Xtra Nonstop
569,95€3)

so lang noch nicht telefoniert wurde und/oder bei apple registriert,könnte ich mir Umtausch auch vorstellen

Vito
23.01.2009, 21:58
Sind die Geräte irgendwie gebrandet?

mephisto_4711
23.01.2009, 21:59
umtausch/rueckgabe , wenn der VK das will, ja.
aber ein umtausch/rueckgabe recht gibt es doch nur bei internet/versand kauf.

also besser erst mal nett auftreten und nett nachfragen wie man das problem loesen kann.

Frank

StefanS
23.01.2009, 22:04
Gerät ist nicht gebranded, das sind die aber alle nicht.

Also natürlich hat meine Mam Ihre Simkarte getestet, aber ich denke noch nicht bei itunes registriert.

Heute wollte ich sogar noch bei der Telekom Hotline Ihren bestehenden Vertrag auf diesen 29.-€ Vertrag ändern lassen, aber das machen die Spacken auch nicht, geht nur in Verbindung mit iPhone Kauf, das ist doch auch bescheuert.
Hier hätten Sie voll verdient ohne Subvention eines iPhone. :grb:

Naja wenn Mütter alleine zum shoppen gehen :D

StefanS
23.01.2009, 22:07
Original von mephisto_4711
umtausch/rueckgabe , wenn der VK das will, ja.
aber ein umtausch/rueckgabe recht gibt es doch nur bei internet/versand kauf.

also besser erst mal nett auftreten und nett nachfragen wie man das problem loesen kann.

Frank

@ Frank,

sicher werde ich es erst freundlich versuchen....aber wenn der Vk dann auf blöd macht, kann ich auch anders :motz: denn es ist doch wirklich eine Frechheit einer älteren Dame so ein iPhone aufs Auge zu drücken oder......und der VK musste dass meine Mutter nur einen normalen Vertrag hat :op:
Der VK hätte Ihr das iPhone in Verbindung mit dem kleinen 29.- S tarif anbieten sollen mit 169.-€ für das iPhone und nicht das iPhone als Unlook..oder :ka:

mephisto_4711
23.01.2009, 22:11
ich kann dich vollkommen verstehen und ich waere auch sauer. ich wollte ja nur sagen das es kein umtausch/rueckgabe recht gibt ausser bei internet/versand. also wenn der VK nicht will dann nicht.

Frank

Armando
23.01.2009, 22:19
Hi Stefan,

laut T-com HP ist das Hand gesperrt
1) Das iPhone ist nur mit einer SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH in bestimmten, für die Nutzung des iPhone von T-Mobile angebotenen, Tarifen nutzbar. Eine Entsperrung ist erst nach Ablauf von 12 Monaten ab Kauf gegen eine Zahlung von 49,95 Euro möglich.
:grb:

Nett anfragen das dieser Vertrag aber NIE hätte ausgestellt werden sollte ;)

Der "Berater" war wohl etws über motiviert :rolleyes:

edit:LINK (http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_10112-0-19-4,00.html)

CHT
23.01.2009, 22:36
Wie wär es denn, wenn garnichts mehr geht, mit der Bucht?
Dann hat deine Mutter anschließned die freie Wahl einen neuen Vertrag abzuschließen.

PS: das mit dem Netzlock hat sich doch inzwischen erledigt,
da gibt es doch was von Ratiopharm, auch für die neuen mit FW 2.2
und damit müßte es doch in der Bucht eine Chance haben.

StefanS
23.01.2009, 22:37
Original von Armando
Hi Stefan,

laut T-com HP ist das Hand gesperrt
1) Das iPhone ist nur mit einer SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH in bestimmten, für die Nutzung des iPhone von T-Mobile angebotenen, Tarifen nutzbar. Eine Entsperrung ist erst nach Ablauf von 12 Monaten ab Kauf gegen eine Zahlung von 49,95 Euro möglich.
:grb:

Nett anfragen das dieser Vertrag aber NIE hätte ausgestellt werden sollte ;)

Der "Berater" war wohl etws über motiviert :rolleyes:

edit:LINK (http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_10112-0-19-4,00.html)

@ Armin,

das stimmt so nicht ganz.
Das iPhone funktioniert auch mit Ihrer normalen T-Com Simcard, also mit 9,95.-e monatl. Grundgebühr und nicht nur mit der beigefügten Extra Card. :grb: :ka:

Auf jeden Fall hat der VK meine Mutter zugetextet und Ihr genau das Falsche verkauft :op:

Vito
23.01.2009, 22:55
Netlock bedeutet ja das es mit T-Com Karten funktioniert, nicht aber mit D2, E+ usw.

StefanS
23.01.2009, 23:03
Was meint Ihr bekomme ich dafür noch in der Bucht, falls es morgen nicht mit dem Umtausch klappt?? :grb:

ehemaliges mitglied
24.01.2009, 05:39
Hallo Stefan,

schau' doch mal bei ebay 'rein...im Moment laufen die ersten Auktionen fuer 8GB iPhones noch ca. 11-15 Std. und die meisten Phones stehen so bei 200-300 Euro ( 8o klingt schon mal nach deutlichem Minus-Geschaeft). Man kann doch Artikel beobachten und wenn die Auktionen beendet sind, sieht man, fuer welchen Preis die Sachen verkauft wurden.

Wenn sich die rosa boys querstellen (was ich mir gut vorstellen kann), waere vielleicht auch mal ein Gang zur Verbraucherzentrale denkbar ?

Edmundo
24.01.2009, 08:53
Wieso? Man geht in dem Laden und kauft was? Nachher laufe ich dann zur Verbraucherzentrale. :grb:

Das ist ein ganz "normales" Prepaidhandy mit 100 Euro Guthaben und das zu einem wie ich finde fairen Preis. Möchtet ihr so ein ausgepacktes, benutztes und wieder eingpacktes Handy später neu kaufen?

Ich verstehe ja, dass das extrem doof ist, aber ab nach ebay und nicht so einen Zirkus veranstalten. Wer den Fehler macht muss auch dafür gradestehen und wenn es noch tiptop ist, dann bekommst Du bei ebay ja auch noch gutes Geld dafür.

paddy
24.01.2009, 10:06
Original von StefanS... denn es ist doch wirklich eine Frechheit einer älteren Dame so ein iPhone aufs Auge zu drücken oder......

Sag mal, deine Mutter ist doch mündig und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte, oder?

Ich versteh deinen Ärger, aber ich könnte *****n wenn bei solchen und ähnliche Dinge immer wieder das Alter vorgeschoben wird.

CDPoldi
24.01.2009, 10:28
Das iPhone ist aber vor allem ein Handy für diverse Internetnutzungen, dafür kauft man sich so ein Modell - er hätte die Kundin aufklären müssen, dass als prepaid das Internetsurfen auch sauteuer wird und dann eigentlich gar nicht genutzt werden kann - das ist Fairness, wenn er noch mehr Geschäfte machen will.

Probieren ob er dir was sinnvolles gibt, und eben ansonsten Bucht wie hier schon erwähnt wurde, den Verlust muss eben deine Mutter tragen, hätte sich halt auch VORHER bei dir informieren sollen, passiert ihr sicherlich nicht nochmal :op:

Kaerbu
24.01.2009, 11:03
Original von paddy

Original von StefanS... denn es ist doch wirklich eine Frechheit einer älteren Dame so ein iPhone aufs Auge zu drücken oder......

Sag mal, deine Mutter ist doch mündig und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte, oder?

Ich versteh deinen Ärger, aber ich könnte *****n wenn bei solchen und ähnliche Dinge immer wieder das Alter vorgeschoben wird.

Das fiel auch mir als erstes ein, als ich den Beitrag gelesen hatte.

Für die eigene Dummheit jetzt andere verantwortlich machen. :rolleyes: :motz:

Flo74
24.01.2009, 11:11
hin oder her.

fakt ist, das ausgepacke pre-paid-iphone werden sie nicht ohne weiteres zurücknehmen.

überhaupt ist jede wandlung ohne gewährleistungssachlage reine kulanz des verkäufers.

mit glück wandelt er das in einen normalen iphone-vertrag mit subvention. der buchhalterische aufwand wird aber für ihn nicht ohne sein.

neuwertige 3G-8GB sind in der bucht aktuelle im schnitt eur 450 wert.
unlockbar sind se derzeit alle, dank DevTeam.
dein argumentativer vorteil für den onlineverkauf ist, dass es ein deutsches iphone ist, mit deutschem support (direkttauschabwicklung), was für Nicht-D/CH/A-Geräte nicht gilt.

paddy
24.01.2009, 11:16
Hey Flo, neuerdings mit Tara Reid unterwegs? Respekt! :gut:

Donluigi
24.01.2009, 12:07
was machst du denn für ein Fass auf hier? Solange du deine Mutter nicht entmündigen läßt, ist sie voll geschäftsfähig und steht für ihre Aktionen grade. Ansonsten gilt: verkaufen und mit evtl. Verlusten leben - gilt für jeden Fehlkauf. Soo s hlecht find ich das Angebot übrigens garnicht :ka:

StefanS
24.01.2009, 13:31
Langsam Jungs.....der Verkäufer hatte meine Mutter schon aufgeklärt gehabt, aber meine Mutter meinte Sie will keinen neuen Vertrag und auch nicht ins Internet gehen mit dem Handy.
Soweit hatte der Verkäufer schon alles richtig gemacht, nur für die ganzen Anwendungen beim iPhone ist halt das Internet sinnvoll und notwendig.

UPDATE:
Ich war heute im Telekom Store am Tegernseer Platz in Giesing, der Verkäufer hatte erst rumgedrückt, dass man eine bereits aktivierte Xtra Card mit iphone nicht so einfach kpl. stornieren kann.
Nachdem der Filialleiter hinzugezogen wurde, er war auch derjenige der meiner Mutter das iPhone verkauft hatte, fand er einen Weg.
D.H. Sie haben den kpl. Kauf rückgängig gemacht und ich habe die 570.-€ wieder raus bekommen und habe dann einen neuen 29.-€ Vertrag plus iPhone für 169.-€ abgeschlossen.

ES GIBT ALSO DOCH noch sehr faire und verständnisvolle Geschäfte und Verkäufer.
EIN GANZ GROSSES LOB AN diesen Telekom Shop bzw. dem Filialleiter.

P.S. Natürlich ist meine Mutter noch zu 100% geschäftsfähig, danke für die netten Hinweise einige Member, ich wollte nur damit ausdrücken, dass eine ältere Dame nicht den Sinn und Notwendigkeit des Internetzugang für ein iPhone versteht, thats all.

StefanS
24.01.2009, 13:39
THREAD kann geschlossen werden!!!

Bevor hier noch einige Members über die Dummheit und mein Gejammere herziehen.

Es gibt hier im Forum immer zwei Sorten von Members und Antworten.

1. Die netten und die, die gute Tipps und Ratschläge geben
oder
2. Die Members, die eh alles besser wissen, nie einen Fehler machen und immer zu 100% perfekt alles machen und dann aber über andere Members herziehen.

Zu Members 1, vielen Dank für die netten und guten Tipps :gut:

Zu Members 2, das nächste Mal einfach nicht antworten und Eure dummen Kommentare einfach denken aber nicht hier ein auf Dicke Hose machen und so antworten :grb: :ka: :motz:

Ausserdem habe ich zu keiner Zeit rumgejammert und war halt nur nicht über die Verkaufs- bzw. Beratungsgespräch für dieses iPhone zufrieden.

Und jetzt bitte schliessssssssssssssssssssssssen :op:

Vito
24.01.2009, 13:46
Ende gut, Alles gut :gut:

GvA
25.01.2009, 18:51
Original von StefanS
... und ich habe die 570.-€ wieder raus bekommen und habe dann einen neuen 29.-€ Vertrag plus iPhone für 169.-€ abgeschlossen.

...


:grb: Wieso denn jetzt doch das iPhone? :grb:

Und dann noch mit Vertrag.

ratte
25.01.2009, 19:51
Original von StefanS
.....der Verkäufer hatte meine Mutter schon aufgeklärt gehabt, aber meine Mutter meinte Sie will keinen neuen Vertrag und auch nicht ins Internet gehen mit dem Handy.
Soweit hatte der Verkäufer schon alles richtig gemacht, nur für die ganzen Anwendungen beim iPhone ist halt das Internet sinnvoll und notwendig....

Was ich mich die ganze Zeit frage, wer will denn eigentlich das Internet nutzen, du oder deine Mutter?

Ihr glaubt ja gar nciht wie viele Leute ein iPhone haben und auch nutzen, aber nie auch nur 1 Minute Internet oder dergleichen! Ihr würdet euch wundern.

Rein rechnerisch ist der 29 Euro Tarif durchaus interessant, deine Mutter soll nur aufpassen das sie nicht mehr als die 200 MB verbraucht, gerade jetzt wo du ihr sicherlich all die sinnvollen Funktionen des Internets auf einem Handy erklären und einrichten wirst.

Was ich eigentlich damit sagen will, mein Ego ist auch immer tierisch angekratzt wenn meine Eltern etwas kaufen ohne mich vorher zu fragen, obwohl sie wissen das ich davon mehr Ahnung hab als sie. :D

Ach so, grüß bitte deiner Mutter von mir. Find es toll das sie sich ein iPhone antut, meine nutzt noch nicht mal SMS, geschweige denn ein iPhone. Meinen Vater mussten wir zu einem Motorola F3 zwingen!

mfg ratte