PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnäppchen zum dritten!!!



montana-max
21.12.2004, 06:52
LV im freien Fall
so günstig habe ich sie noch nicht gesehen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4952816457&rd=1

Musti
21.12.2004, 07:22
Ja,der Markt passt sich an.Mich würds nicht wundern wenn Rolex in nächster Zeit nur noch ganz wenige ausliefert,damit der Preis sich wieder erholt.

hugo
21.12.2004, 07:45
ihr glaubt ja gar nicht wie egal rolex das ist was deren uhren auf dem markt kosten.die wollen verkaufen und nix anderes.


Mich würds nicht wundern wenn Rolex in nächster Zeit nur noch ganz wenige ausliefert,damit der Preis sich wieder erholt.
glaubst du das!?
gruss
hugo

Hannes
21.12.2004, 07:50
Original von hugo
ihr glaubt ja gar nicht wie egal rolex das ist was deren uhren auf dem markt kosten.die wollen verkaufen und nix anderes.

Vermutest Du das, oder weißt Du das??? ;)

Musti
21.12.2004, 07:55
Also ich Vermute es,und glaube es............. :D :D :D :D :D

watoo
21.12.2004, 08:31
Das ist bei Sofortkauf doch immer noch 350 Euro über Liste.Ist für den Verkäufer leicht verdientes Geld.Ob die Preise steigen oder fallen werden,kann hier glaube ich keiner mit Sicherheit sagen.Das hat nur Rolex selbst im Griff.
Gruß Michael

Kalle
21.12.2004, 08:43
Original von hugo
ihr glaubt ja gar nicht wie egal rolex das ist was deren uhren auf dem markt kosten.die wollen verkaufen und nix anderes.


Wenn dem so wäre, dann würden die Konzi's 50 Daytonas im Monat bekommen.... :D

Die Produktion wird extra sehr flach gehalten, weil Rolex auch den 2. bzw den Graumarkt hochhalten will....

Das glaube ich zumindest mal... :))

vossy
21.12.2004, 09:06
Glaubt nicht alles bei ebay !! ich habe so eine " Günstige " Uhr ersteigert.............und nie erhalten. Die wenigsten bei ebay haben eine LV im Eigentum........schwimmen also nur mit. das ganze ist mir vor zwei Wochen passiert.

Martini
21.12.2004, 09:18
Original von watoo
Das ist bei Sofortkauf doch immer noch 350 Euro über Liste.Ist für den Verkäufer leicht verdientes Geld.Ob die Preise steigen oder fallen werden,kann hier glaube ich keiner mit Sicherheit sagen.Das hat nur Rolex selbst im Griff.
Gruß Michael

Rolex hat gar nix im Griff, der Konsument hat's im Griff. Hat er keine Kohle zum ausgeben, fallen die Preise (VWL, 1. Woche)


Die Produktion wird extra sehr flach gehalten, weil Rolex auch den 2. bzw den Graumarkt hochhalten will....

flach gehalten? Niemand produziert soviele Uhren wie Rolex, rund 1 Mio Stück pro Jahr. Was ist da flach dran?

Kinder, seid doch a bisserl realistisch. Rolex ist 'ne stinknormale Firma die Uhren verkaufen will, sonst nix. Und die paar Ticker die bei Ebay versteigert werden sind denen aber sowas von wurscht...
Asien, USA, Golduhren, Platin, Brillis - da ist die Kohle daheim, das interessiert die Jungs in Genf, nicht wir paar Spinner hier die versuchen den Uhrenmarkt zu analysieren und bei jedem kleinen Preisrückgang gleich "Skandal" rufen.

PCS
21.12.2004, 09:18
Original von hugo
ihr glaubt ja gar nicht wie egal rolex das ist was deren uhren auf dem markt kosten.die wollen verkaufen und nix anderes.


Dumm, wenn es so wäre. Denn je tiefer die Preise auf dem Graumarkt liegen,
desto weniger kaufen noch beim Konzi. (nicht auf LV bezogen)

Maga
21.12.2004, 09:29
Original von watoo
Das ist bei Sofortkauf doch immer noch 350 Euro über Liste.Gruß Michael

Richtig - kurz vor Weihnachten noch schnell 350,00 EUR gegriffen - is doch ok. ;)

Und die Preise der LV fallen weiter ...... :D

pejak
21.12.2004, 13:16
Original von Martini
Kinder, seid doch a bisserl realistisch. Rolex ist 'ne stinknormale Firma die Uhren verkaufen will, sonst nix. Und die paar Ticker die bei Ebay versteigert werden sind denen aber sowas von wurscht...
Asien, USA, Golduhren, Platin, Brillis - da ist die Kohle daheim, das interessiert die Jungs in Genf, nicht wir paar Spinner hier die versuchen den Uhrenmarkt zu analysieren und bei jedem kleinen Preisrückgang gleich "Skandal" rufen.

So ist es!!!
Wer jemals in Hong Kong oder Singapur, wo an jeder Ecke ein Konzi ist, gesehen hat wieviele Modelle die in der Vitrine liegen haben - und nicht nur ein paar verstohlene, wie bei uns in Europa - der weiß, daß Rolex dort ganz dicke Kohle macht. Um welchen Betrag die LV am Graumarkt gehandelt wird ist Rolex herzlich egal.
Bei uns verursacht eine Stahlsub oder YM in einer Auslage schon ein Posting, in Bangkok lagen beim Konzi in der Silom Roed 8 YM neben 5 Stahlsubs.
Wir sind nicht der Nabel der Welt.

lg
pejak

Kalle
21.12.2004, 13:37
Original von Martini

Rolex hat gar nix im Griff, der Konsument hat's im Griff. Hat er keine Kohle zum ausgeben, fallen die Preise (VWL, 1. Woche)

flach gehalten? Niemand produziert soviele Uhren wie Rolex, rund 1 Mio Stück pro Jahr. Was ist da flach dran?

Kinder, seid doch a bisserl realistisch. Rolex ist 'ne stinknormale Firma die Uhren verkaufen will, sonst nix. Und die paar Ticker die bei Ebay versteigert werden sind denen aber sowas von wurscht...
Asien, USA, Golduhren, Platin, Brillis - da ist die Kohle daheim, das interessiert die Jungs in Genf, nicht wir paar Spinner hier die versuchen den Uhrenmarkt zu analysieren und bei jedem kleinen Preisrückgang gleich "Skandal" rufen.

Wenn dem so wäre wie Du hier schreibst, würde mein Konzi jede Woche seine 50 Daytonas verkaufen können, die bei Ihm angefragt werden...

watoo
21.12.2004, 16:13
Lieber Martini,Du brauchst hier nicht mit VWL altklug daherzureden.Im normalen Wirtschaftsleben mag Deine Aussage ja zutreffen.Wenn Du aber glaubst,die Marktlage der Stahldaytona wäre von Rolex nicht so gewollt und gesteuert,dann bist Du schief gewickelt.Meiner Meinung nach beobachtet Rolex den Markt ganz genau und reagiert auch entsprechend.Das ist eben doch nicht eine ganz normale Firma.Der jahrelange Hype um ein Modell stärkt das Image der ganzen Marke.
Gruß Michael

mhbnstrt
21.12.2004, 16:19
Original von pejak
Wir sind nicht der Nabel der Welt.


Danke! Das ist die beste Aussage des ganzen Threads und ich glaube, dies sollten sich einige Teilnehmer hier wirklich mal bewusst werden ;)

Deutschland ist leider noch immer eine riesen "Sparnation", welche auf Ihrem Geld sitzt und damit alt wird. Für Rolex gibt es sicher interessantere Regionen (z.B. Asien) wo der Rubel rollt!!!

Rolex
21.12.2004, 16:23
LV-Preise werden wieder steigen --- spätestens zur überfälligen Pr'erhöhung... :D :D :D

sloth
21.12.2004, 16:24
http://www.cosgan.net/images/smilie/muede/g030.gif

Rolex
21.12.2004, 16:35
Original von sloth
http://www.cosgan.net/images/smilie/muede/g030.gif

:D :D :D

ehemaliges mitglied1
21.12.2004, 18:18
Ist doch normal, der Hype hat sich glegt, die Spekulanten bestellen keine mehr (lohnt sich ja nicht) Weihnachten kommt (haubtabsatzzeit für Uhren vorbei) nun rutscht der Preis und manchen Spekulanten geht der Arsch auf Grundeis: Schnell noch verkaufen, denn der Soog, immermehr Uhren, immerniedrigere Preise, und der Markt bricht zusammen. Tut mir leid, ich finde die Uhr nicht schön, und von Rolex selbst schon überpreist. Wenn der Markt einbricht nur nicht in den Strudel geraten. Rette sich wer kann!!!
18K/750

StefanS
21.12.2004, 19:06
Also das Ganze ist auch etwas übertrieben denke ich, wenn ich heute bei meinem Konzi ins Fenster reingeschaut habe und auch danach gefragt habe, war keine Subdate, YM, GMT, TOG Stahl, geschweige LV zu haben, nur Sub ohne Date, Stahl Gold Modelle, etc.

Also kommt mal wieder runter von der Preis fällt Welle.....ich denke es ist immer eine Wellenbewegung in diesem Segment.

Das Einzige was mich echt etwas beunruhigt, sind die Asienzwiebeln auf den Börsen, die dort echt verschleudert werden......natürlich (fast) alle unverzollt, aber das juckt ja nicht, Hauptsache billig.

Ich warte schon mal auf den Ersten, der ein perfektes Fake bei diesen Jungs kauft....wahrscheinlich sind eh schon einige unterwegs....die als Echte verkauft wurden......

Smile
21.12.2004, 19:22
well said, stefan !!!!!

Passion
21.12.2004, 19:23
Ich erkläre hiermit das Wort "Asienzwiebel" zum Unwort des Jahres im Stechen mit "Preiserhöhung"

:( :))

pejak
21.12.2004, 23:39
Original von StefanS
Das Einzige was mich echt etwas beunruhigt, sind die Asienzwiebeln auf den Börsen, die dort echt verschleudert werden......natürlich (fast) alle unverzollt, aber das juckt ja nicht, Hauptsache billig.

Ich verstehe die abwertende Bezeichnung "Asienzwiebel" nicht ganz.
Würdest Du ohne Zertifikat eine asiatische von einer 100er Rolex unterscheiden können, wenn sie Dir nebeneinander vorgelegt werden? Wenn ja, woran bitte?
Oder macht erst der 100er im Zertifikat die Uhr so wertig?

Ein ratloser
pejak

ehemaliges mitglied1
21.12.2004, 23:59
Asienzwiebel ist das absolute Unwort. Die Uhr lag vielleicht in der Produktion direkt neben deiner, nur per Papier wurde sie zur A......
(wer hat eigentlich das sch... Wort hier eingebracht). Die Uhr ist nicht anders als deine, zur Not kannst du ja das Zertifikt wegschmeißen, die Uhr wäre dann Staatenlos, und könnte einen Antrag auf Einbürgerung in Deutschland stellen. Ich würde auch so einer armen A..... gerne ein neues zu Hause geben. Ich liebe alle meine Krönchen, und die ohne Krönchen auch.
18K/750
P.S. Kauft keine Uhren mit Ländercode aus der Schweitz, die stinken allle ganz entsätzlich nach Schweitzer Käse. (Sogenannte Stinkekäserolex)

joo
22.12.2004, 00:25
Original von pejak
...
Oder macht erst der 100er im Zertifikat die Uhr so wertig?

Ein ratloser
pejak

Ich denke, dass in dem Land, in dem man beheimatet ist und in welches aus Kostengründen über Umwege "importiert" wird, stets die diesem Land zugedachten Waren als subjektiv höherwertig empfunden werden.
Höchstwahrscheinlich ergibt sich dieses subjektive Empfinden aufgrund des "höheren" Kaufpreises für inländisch regulär angebotene und gekaufte ausländische Waren (Uhren).
Es ist ja auch vollkommen logisch, dass ich für eine Hongkong-Zwiebel gebraucht weniger ausgeben möchte, da sich der Wertverlust (für neuere Uhren) am Kaupreis orientiert und nicht starr an der UVP.

pejak
22.12.2004, 00:37
Original von joo
Ich denke, dass in dem Land, in dem man beheimatet ist und in welches aus Kostengründen über Umwege "importiert" wird, stets die diesem Land zugedachten Waren als subjektiv höherwertig empfunden werden.

Dann schmeckt wohl der deutsche Macallan Scotch auch besser als der auf irgendeinem Airport im Duty-Free-Shop gekaufte.
Der 100er im Zertifikat weist nur die ordnungsgemäße Versteuerung in D aus. Wenn darin die eigentliche Wertigkeit der Uhr besteht, dann ist wohl eine deutsche Seiko höher einzustufen als eine Singapur Rolex.
Jeder soll kaufen wo er will. Ich verwehre mich nur gegen das Wort "Asienzwiebel", weil das absoluter Unsinn ist. Jede Rolex ist gleich hochwertig.

lg
pejak

photoffm
22.12.2004, 07:45
Das ist ja ein richtiger Rassistenladen hier :] Schweizer Stinkekäserolex, Asienzwiebel, Polenrolex.
Ich habe mal gehört, dass sich Tauchende Zigeuner keine gewichte an die Füße Hängen, sondern jeweils 2 Goldene Rolexe ans Bein hängen. :P

Ist mir alles egal, Hauptsache 100 % echt und keine mit einem Amerkanischen 21 Steinchen Automatik werk

Gruß
Marcus.