Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startseitenklau
Bruce Wayne
21.12.2004, 08:41
Hallo liebe Computerspezialisten,
trotz Panda Antivirus habe ich mir was eingefangen. Meine Yahoostartseite wird dauernd ersetzt durch: ?Search The Web? ?Your Personal Pages? . Das ist voll die Seuche.
Wer hat einen Tipp?
Gruß Bruce
Kiki Lamour
21.12.2004, 08:58
der virus sitzt tief in der registry.
lad dir "regclean" und den "shredder" runter, lass sie durchlaufen und dir registry ist wieder sauber.
THX_Ultra
21.12.2004, 09:00
Eben weils kein Virus ist, findet das der Panda auch nicht.
Würde das eher als Adware bezeichnen. Ad-aware sollte das Problem unter denk ich auch beseitigen.
ehemaliges mitglied
21.12.2004, 09:02
tja das kommt davon, wenn man diverse seiten besucht ;)
aber du bist nicht alleine, bei mir ist es das gleiche, ;)
ich habe schon unzählige scanner programme durchlaufen lassen, aber es ändert sich nichts.
ich denke mal ich komme um ein koplettes plattmachen nicht herum. ;(
bin natürlich auf die weiteren kommentare gespannt, vielleicht hat jemand noch ne einfachere hilfe
ehemaliges mitglied
21.12.2004, 09:04
also bei mir hilft ad aware nichts.......
@kiki
wo kann ich die beiden programme die du hier aufführts runterladen ?
ehemaliges mitglied
21.12.2004, 09:05
shredder.............meinst du den steganos ??????????
der hilft bei mir auch nicht
Na geht ja noch.
Bei mir hat der "ganz andere" Seiten als Startseite festgelegt...
;)
Selassie1502
21.12.2004, 09:08
Geh auf www.lavasoft.de
dann lädst Du Ad-Aware runter..lässt das Programm Deine Platte scannen. Danach lässt Du Alles gefundenen Sachen entfernen. Danach ist Dein Rechner wieder wie neu :D
Als ich das erste mal Ad-Aware benutzt hatte wurden über 800 Dinge gefunden die da nicht hätten sein dürfen *fg*
Gruß
Jörg
Kiki Lamour
21.12.2004, 09:09
Original von R.H.
also bei mir hilft ad aware nichts.......
@kiki
wo kann ich die beiden programme die du hier aufführts runterladen ?
also ich hab den virus auch schon etliche male draufgehabt;)
bei mir halfen immer diese zwei programme ganz gut, hab sie auch noch irgendwo auf der pladde rumfliegen, muss mal suchen...wartet..
Kiki Lamour
21.12.2004, 09:12
http://www.wintotal.de/softw/?id=1935
Kiki Lamour
21.12.2004, 09:18
auch "regedit" programme helfen.........
ehemaliges mitglied
21.12.2004, 09:21
@ Kiki
Danke ;)
nochmals zu Ad Aware das tool wird nur in unregelmäßigen abständen upgedatet, meine meinung ist, es taugt eher nichts.
ich habe seit ein paar wochen den ewido suit für ein paar euros drauf der hat mitlerweile 81360 bekannte dateien in seiner datenbank. die updaten täglich mehrfach.............trotzdem habe immer noch den "search the web" kammerad drauf ;(
ich werde heute abend mal kiki s seite nutzen
was mir geholfen hat, ist da Programm HiJack (http://www.google.de/search?hl=de&q=hijack&meta=lr%3Dlang_de).
Nach dem Scannen zeigt Dir das Programm alles, was gestartet wird.
Dann kannst Du, meistens, auch die jeweilige HP als Eintrag finden.
Haken entfernen, neu starten und es sollte funktionieren
Kiki Lamour
21.12.2004, 09:24
...am besten einfach diverse seiten meiden...;););)
THX_Ultra
21.12.2004, 09:33
HIER (http://www.telespiegel.de/news/030904.html) ist ein kleiner Artikel + Programme zum Starseiten Hijacken :)
hatte letzte Woche eine Google-Konkurrenz-Site als Startseite.
Eingefangen auf der Seite Spiegel.de, als ich ein Pop-Up wegklicken wollte, es aber aktiviert hatte. ;)
Schweinskramseiten sind unangenehmer zu beseitigen, das ist schon richtig ;)
ehemaliges mitglied
21.12.2004, 10:25
zu Panda oder so kann ich nichts sagen aber allgemein........
habe mit ad aware gute erfahrung gemacht
allerdings
das mit dem verspäteten update ist richtig
konsequenz:
habe die infizierte maschine eine woche oder so stehen lassen, dann update von ad gezogen und den scann mit entfernen und sofort zweiten scann mit entfernen laufen lassen und siehe da, alles ok
will sagen:
auch wenn die Software am ersten Tag nicht hilft, kann sich das in einer Woche ändern, das gibt es schon mal bei neueren Würmern oder Viren
da hilft manchmal nur warten, tausend mal versuchen und andere Software vergeudet manchmal nur Zeit und bringt Frust
die Jungs müssen manchmal auch erst ins Arbeiten und zu Ergebnissen kommen............
mhbnstrt
21.12.2004, 10:40
Also um den Computer zu schreddern braucht man kein Programm :D
Da hilft nur eins, Stecker raus, Computer aus dem Fenster werfen und ab zu Media-Markt ;)
ehemaliges mitglied
21.12.2004, 10:45
lasst euch nicht verarschen.............
Kiki Lamour
21.12.2004, 10:46
wer sicher auf diversen seiten surfen möchte..ich hab da nen tip...
mhbnstrt
21.12.2004, 10:46
Original von Kiki Lamour
dann schiess mal los :D
Kiki Lamour
21.12.2004, 10:51
Original von mhbnstrt
Original von Kiki Lamour
dann schiess mal los :D
loool
michi
war klar...
mhbnstrt
21.12.2004, 11:06
Original von Kiki Lamour
loool
michi
war klar...
sag bloß du hast was gegen scharfe Hühner??? :D :D :D
ehemaliges mitglied1
21.12.2004, 16:39
Jetzt klauen die schon Seiten, es wird immer schlimmer!!!
Armes Deutschland
18K/750
mhbnstrt
21.12.2004, 16:44
Original von 18K/750
Armes Deutschland
18K/750
LOL :D
Jetzt lass den Kopf nicht hängen, das Leben geht weiter ;)
Kiki Lamour
21.12.2004, 16:46
Original von 18K/750
Armes Deutschland
18K/750
looooool
Das wird weder mit Ad-Aware noch mit dem Regcleaner zu entfernen sein. Das einzige was bei sowas ( einem HiJacker ) hilft ist HiJackThis. Ein kleines aber feines, leider englisches Freeware Programm.
Runterzuladen z.b bei Chip.de.
Aber Vorsicht !!!! Nicht alles was angezeigt wird ist auch ein HiJacker. Vieles davon ist nötig um Euren PC am laufen zu halten.
Also. Erst lesen, dann denken. Erst dann löschen......
Bruce Wayne
22.12.2004, 08:44
Original von Unruh
Das wird weder mit Ad-Aware noch mit dem Regcleaner zu entfernen sein.
Stimmt!!!!
bis jetzt hat noch nichts gewirkt. Ich kämpfe weiter.
Trotzdem vielen dank an Euch alle, für die vielen Tipps, Rolexianer sind einfach die besseren Menschen :)
Gruß Bruce
ehemaliges mitglied
22.12.2004, 08:47
Original von Bruce Wayne
Original von Unruh
Das wird weder mit Ad-Aware noch mit dem Regcleaner zu entfernen sein.
Stimmt!!!!
bis jetzt hat noch nichts gewirkt. Ich kämpfe weiter.
Trotzdem vielen dank an Euch alle, für die vielen Tipps, Rolexianer sind einfach die besseren Menschen :)
Gruß Bruce
Yep
Alle genannten Tools helfen wohl nur bei Schnupfen, bei Grippe wirken sie nicht ;)
Ich werde meine Kiste platt machen, und gut ist. ;)
versuchs mal hiermit - HiJack This (http://www.hijackthis.de/de)
Müsste gut funktionieren ;)
Besonders wichtig: Nach dem Einsatz der Tools den Rechner sofort herunterfahren - oder noch besser die Tools im abgesicherten Modus laufen lassen. Die Prozesse laufen nämlich noch und machen sofort neue Einträge, wenn die alten entfernt werden.
Und danach ganz wichtig: Weg mit dem Internet-Explorer, rein mit dem Firefox. Der ist fast identisch zu bedienen, kann alle alten Einstellungen des Internet-Explorers übernehmen - und bleibt von dem ganzen Müll weitesgehend verschont. Und ein Pop-Up-Blocker ist auch gleich eingebaut. Damit zusammen mit HijackThis sollte in Zukunft Ruhe sein.
Gruss
Oliver
THX_Ultra
22.12.2004, 10:45
Yeah Firefox !!
Bin seit 2 Wochen umgestiegen, kein Unterschied zum IE was Look and Feel angeht - zudem finde ich die Tabs auch sehr praktisch.
Zudem ist das Teil auch wirklich klein und schnell ca 5 MB - download von der Homepage HIER (http://www.mozilla-europe.org/de/)
Hallo Leute,
danke für diesen Thread- ich konnte auch lange kein Yahoo oder Google benutzen, wusste aber nie, was die Ursache war. habe die o.g. Tipps ausprobiert und jetzt gehts wieder...
Was für eine Erleichterung... :)
Firefox ist ultra klasse. bin auch vor zwei wochen umgestiegen. den IE kannst du nun getroßt vergessen....
@ Bruce
versuch es mal mit Spybot ( check via google !)
hat bei mir geholfen. nun ist ruhe im karton.......
Weiß jemnad, wie man den Adobe Acrobat in Firefox einbinden kann - sowie beim IE ???
Bruce Wayne
23.12.2004, 16:34
Original von Maga
versuchs mal hiermit - HiJack This (http://www.hijackthis.de/de)
Müsste gut funktionieren ;)
Juhu der Virus ist kaputt. Vielen Dank für den Tipp.
Gruß Bruce
Für was sind wir denn da ;) :]
THX_Ultra
23.12.2004, 16:47
Original von Maga
Weiß jemnad, wie man den Adobe Acrobat in Firefox einbinden kann - sowie beim IE ???
Bindet sich normalerweise von selbst ein - also der übernimmt eigentlich alle Plugins bzw. Einstellungen vom IE.
Ich musste nix spezielles machen um den Acrobat einzubinden.
Habe Firefox nach dem IE installiert - Alles, bis auf den Acrobat, wurde übernommen, oder das Symbol ist nicht aktiv :rolleyes: wie mach ich das???
und, jedes mal, wenn er auf eine sichere Seite aufsucht, bzw. verlässt, meldet FF dieses - kann ich das abstellen ??