PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Treuhand service



Dongue
21.12.2004, 09:56
Wie läuft das Treuhandservice genau ab?

Käufer deponiert Geld an Treuhanddienst
Verkäufer verschickt Ware
Käufer erhält Ware und gibt Freigabe für Geld

Was ist wenn Käufer behauptet
1. kein Paket erhalten zu haben, bzw. Ware defekt
und keine Freigabe der Kohle gibt?

oder bin ich viel zu mißtrauisch?

kojob
21.12.2004, 10:25
Hallo Günter,

Du hast es schon richtig geahnt. Ein Treuhandservice gibt grundsätzlich nur dem Käufer Sicherheit, dem Verkäufer aber unter Umständen völlige Unsicherheit. Habe ein Beispiel dafür:

Ein Bekannter verkauft eine Uhr in die USA und läßt sich vom Käufer zu einer Treuhand-Abwicklung überreden. Der Treuhandservice meldet an Verkäufer den Eingang des Geldes und gibt damit das Signal zum Verschicken der Uhr. Der Empfänger meldet dem Treuhandservice den Empfang einer billigen Fälschung und schickt auch eine gefälschte Uhr an den Verkäufer. Der Treuhandservice schickt daraufhin das Geld wieder an den Käufer zurück. Der Verkäufer ist seine echte Uhr los und hat dafür kein Geld gesehen. Er kann sich nurnoch mit dem gefälschten Wecker trösten.

alexis
21.12.2004, 10:30
stimm,ist die völlige verasche für verkäufer!drecksebay!

Dongue
21.12.2004, 10:35
genau, das ist meine Sorge
Glaube behalt mir meine Uhr lieber oder warte bis ein gutes Angebot aus Deutschland oder Österreich kommt

Dongue
21.12.2004, 10:37
oder gibts andere Alternativen? betreffend sicherheit des Verkäufers?

THX_Ultra
21.12.2004, 10:45
Ja zuerst Geld dann Ware.
Z.b. per Banküberweisung :D
Oder gleich persönliche Übergabe

Dongue
21.12.2004, 10:58
ist ein bißchen schwierig, London-Wien 8o

THX_Ultra
21.12.2004, 10:59
Warum nicht einfach Geld überweisen?
Traut er/sie DIR nicht?

ehemaliges mitglied
21.12.2004, 13:00
@Don-Gü: Frag mal den Michael oder mich, wie wir geflippt haben bis die Uhr da war. Da werden Stunden zu Tagen. *g*

ehemaliges mitglied
21.12.2004, 13:10
Ich würd sagen: Der Verküfer stellt die Bedingungen zu denen er die Uhr verkauft. Also in der Regel Vorauskasse. :D

hemi_barracuda
21.12.2004, 13:17
vorsicht bei überweisungen aus england,
können 4 wochen später die überweisung zurückziehen.
einfachste möglichkeit ist paypal

ratte
21.12.2004, 16:27
Auch wenn es auf den ersten Blick verrückt klingt, aber wie sie es denn mit einem Billigflieger nach London aus???

Zur Not noch mit 2 Tagen in London verbunden ist das doch ne feine Sache und man kann das Ganze persönlich regeln. Meine beiden Krönchen die ich dieses Jahr gekauft/verkauft habe wurden auch persönlich übergeben. Bin dafür auch 2 x quer durch Deutschland gefahren. Nach 1500 km (750 hin, 45 min Übergabe, 750 km zurück) weißt du so eine Uhr erst richtig zu schätzen. :D

mfg ratte

Tudormaniac
21.12.2004, 16:38
Das schlimmste ist, daß es gibt unzählige falsche "Treuhändler". Wenn Du da überweist, oder die Uhr hinschickst, dann hast verloren.

mhbnstrt
21.12.2004, 16:43
Original von ratte
Auch wenn es auf den ersten Blick verrückt klingt, aber wie sie es denn mit einem Billigflieger nach London aus???


Wo wohnst Du denn?

Also von uns aus kannst Du vom Flughafen Friedrichshafen ganz billig nach London fliegen! Es gab sogar mal Angebote zu 9,99 EUR!! 8o Das ganze läuft über Ryanair ;)