PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerurlaub 2009 - Inspirationen bitte



slimshady
26.01.2009, 14:46
Langsam aber sicher nähert sich schon wieder der Sommerurlaub im August.

Ich weiss, das noch ein wenig hin ist, aber ich buche gerne recht zeitig um mir dann keine Gedanken mehr machen zu müssen.

Letztes Jahr war das Seeschlösschen am Timmendorfer Strand angesagt. Davon abgesehen, dass das Wetter unglaublich bescheiden war, konnte auch das Hotel nicht überzeugen.

...jetzt kommt ihr !

Welches Hotel bzw. Region in Europa empfehlt ihr für ca. 1 Woche ?

Denken momentan von Mallorca über Kreta/ Rhodos usw.

Schonmal dank für Euren Input ! :gut:

OrangeHand
26.01.2009, 15:31
Du stellst Fragen...

Wenn es nur um Inspirationen geht, dann empfehle ich mal ganz pauschal Sizilien. :]
Wenn es luxuriös sein darf, dann z.B. im Kempinski (http://www.kempinski-sicily.com/en/home/index.htm).
Aber es gibt auf der Insel etliche Angebote, von der ruhigen Ferienwohnung, bis hin zum gemütlichen Privathotel.
Ich will dort nächstes Jahr unbedingt hin. Meine italienischen Kollegen schwärmen so sehr von der Insel, dass ich es kaum erwarten kann, dort mal einen Urlaub zu verbringen.


Frag am besten mal den Forums-Reisefachmann Biffbiffsen ;)

slimshady
26.01.2009, 15:33
Ok, probiere es mal ein wenig einzuschränken.

Sollte ein schönes Hotel sein, keine FeWO oder Pension.

OrangeHand
26.01.2009, 15:35
OK, ich schränke es mal ein:

Siehe meinen obigen Post, 3. Textzeile. :D

Hr.Nitsche
26.01.2009, 15:50
Hau richtig rein, und komm zu mir nach Singapore :gut: ;)

market-research
26.01.2009, 17:07
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, Posthotel in Achenkirch am Achensee

ehemaliges mitglied
26.01.2009, 17:57
Seid Ihr denn mehr "Strand-Menschen" oder mehr auf Entdeckungsreise aus ? Fuer 1 Woche waere Griechenland schon mal ein guter Tipp...ansonsten -> biffbiffsen :gut:

Kaerbu
26.01.2009, 18:53
Original von slimshady
Ok, probiere es mal ein wenig einzuschränken.

Sollte ein schönes Hotel sein, keine FeWO oder Pension.

Vielleicht wären ein paar Infos mehr nicht schlecht, z.B. mit/ohne Kinder, Haustier?, Naturliebhaber ja/nein, Hobbies/Tätigkeiten im Urlaub, ....

golf123
26.01.2009, 19:26
im August fahr ich ein verlängertes WE nach Wien, willst Du nicht nach München kommen ;)

ferryporsche356
26.01.2009, 19:49
Sylt und fertig!

Rolmaniac
26.01.2009, 20:17
Hey Christian,

ich würde Dir als Tipp die Amalfiküse empfehlen. Sie bietet einfach alles was man sich vorstellt....gerade im Sommer. Von Wien bist in gut 10 Std. per Auto oder 1 einhalb Std. per Flugzeug dort.

Als Hotelempfehlung kann ich Dir nur das Palazzo Sasso (http://www.palazzosasso.com) in Ravello erwähnen. :gut: :jump: :ea:

Besser und schöner kann man seinen Urlaub nicht verbringen....

Grüße nach Wien :D

eimsbush
26.01.2009, 20:19
Fuerteventura ist für Surfer und Stranspaziergänger immer eine Reise wert. Die Ecke um Kemer in der Türkei bietet auch eine ganze Menge, Einfach wunderschön mit dem Gebirge im Genick und dem Meer vor Augen. Und alles für zwei Personen per kleiner Börse all inclusibe um 1000 Euro 4 Sterne+ zu bezahlen.

Frohlex
26.01.2009, 21:10
Wir machen seit zwei Jahren Inselurlaub, weniger am Strand, mehr Wandern, Relaxen bei gemütlichen Stadtrundgängen und gutem Essen:

Da bietet sich Madeira an:

Madeira - ein Reise mit vieeelen Bildern ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=64317&sid=&hilight=madeira&hilightuser=1019)

... was zum Strandurlaub weniger geeignet ist, da bietet sich die kleine Nachbarinsel Porto Santo an. Letztes Jahr war La Gomera dran, dieses Jahr geht es auf die Nachbarinsel La Palma.

Wer nicht unbedingt überwiegend am Strand liegen möchte und den Touristenrummel nicht so brauchen kann, ist da gut aufgehoben.

slimshady
27.01.2009, 08:45
Wollen Strandurlaub in einem schönen 5 Sterne Hotel machen...

In engere Auswahl sind jetzt Santorini und Malta.

.....in München bin ich eh in ein paar Woche, aber lediglich ein WE :D

alicia
27.01.2009, 09:39
auch ganz nett da...

http://www.helios.buchungsservice-online.de/?id=10004

renemueller
27.01.2009, 11:53
ich fahre heuer mit meiner familie nach sardinien
hotel abi d´oru
golfo di marinella
im nordosten 3 km von porto rotondo

Le Rolexier
27.01.2009, 12:23
Versuchs mal mit der Insel Symi von Rhodos aus mit dem Schiff zu erreichen. Ich war dort ein paar Tage im Hafen vor Anker und habe auch mal die Hotels vom Hauptort abgecheckt. Herrliche Aussicht auf die Bucht und den Hafen. Abends romantische Ruhe und schöne Tavernen. Meine Empfehlung für 1 Woche.

Alternative:
Kröger´s Hotel auf der Nordseeinsel Langeoog. Nicht weit vom Zentrum und nicht weit vom Strand. Gute Küche.

Noch eine Alternative:
Das Fossli-Hotel in Norwegen. Direkt an einem Wasserfall gelegen. Herrlich romantisches Holz-Hotel für Ausflüge in die Umgebung (z.B. Hardanger Vidda)bestens geeignet. Anreise z.B. nach Bergen per Flugzeug, ab da mit Mietwagen zum Fossli-Hotel.

slimshady
27.01.2009, 14:49
Vielen Dank Euch allen, wird wohl Malta werden...

Rolmaniac
27.01.2009, 14:52
Viel Spaß dann auf Malta :gut:

mußt mal erzählen wie es war. Würde mich auch mal reizen!!!