PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern beim Haendler in Abu Dhabi



montrealzzz
21.12.2004, 11:44
Hallo,
hab gestern einen Anruf von einem Rolexpezi (kein Konzi) aus der Abu Dhabi Mall bekommen. "Die versprochene gruene Sub sei da".
Alhamdurillah (Gottseidank), hab ich neugierig mein Weibchen geschnappt (wegen der Budgetfreigabe) und rein in den Laden.
Der Arab packt die Rolexkiste auf den Tisch... nur die gruene, kein Umkarton. Und meiner Meinung nach die Falsche, ohne goldenen Rand. Guck ich mir die Uhr an, sieht gut aus fuer meine laienhaften Augen. Die seitlichen Schutzfolien drauf, der Luenettenschutz drauf, das Zifferblatt mit den grossen Indexen. Drehe ich die Uhr um sieht man den gruenen Kleber unter einer duennen vergrabbelten durchsichtigen Folie. Steht 16610 drauf. Nix von LV oder so.
Und jetzt kommts... frag ich nach dem Preis in Euro... tippt der Arab 5.850 Euro in seinen Taschenrechner ein und schiebt ihn rueber.
Als ich ihm sage, dass der LP in Deutschland 4.200 incl. 16% Mwst. ist, grinst er nur bloede und sagt was von Waiting List!
Da sag ich, ohne jede Garantie und Zubehoer voellig abgehobener Kurs. Sagt er... Garantie hat er und nestelt aus den untersten Oertern der Uhrenbox einen abgegrabbelten Zettel raus mit eier voellig anderen Nummer (Yachtmaster glaube ich) und was aus Hongkong aufgedruckt.
Als ich ihm sage, das sei nicht die richtige Nummer guckt er mich mitleidig an und fragt was ich denn wolle? 16610 sage ich. Der Typ denkt, meine Guete wie pingelig, greift in die Schublade und holt einen Wust von so etwa 20 Rolexzetteln raus. Blaettert darin rum und zuppelt einem mit 16610 raus. Pakistan stand da drauf. Kein Stempel kein nix.
Na, da hab ich meine Frau angeguckt, mich schoen bedankt und raus aus dem Laden :wall:. Nach dem Anker und Heftchen hab ich gar nicht mehr gefragt.
Sachen gibts, die gibts gar nicht.
Aber irgendwie denke ich noch darueber nach, weil er mir nachgerufen hat, ich soll ihm meinen Preis nennen. Ist das mit dem Kleber richtig? Oder muss das 16610 LV heissen? Was ist das fuer ein ing aus Pakistan? Oder ist die Uhr ein Fake?
So long, Gruesse aus der Sonne!

Kalle
21.12.2004, 11:49
LV steht nicht auf dem grünen Sticker...nur 16610...

Smile
21.12.2004, 11:50
LOL

auch hier gilt, siehe polen-thread, immer nur die eigentümlichen kostbarkeiten eines landes mitbringen, aufgrund fehlender krakauer in abu dhabi wäre für dich vielleicht ein zentner frischer pfefferminzblätter der richtige kauf ...

ehemaliges mitglied
21.12.2004, 11:52
Hallo,

besser Datteln kaufen als eine Rolex. Der Listenpreis liegt in den V.A.E. übrigens deutlich unter hiesigem.

Gruß

Uwe

P.S. es gibt keine "waiting list" beim Konzi für die LV.

Kalle
21.12.2004, 11:58
Original von Smile
LOL

auch hier gilt, siehe polen-thread, immer nur die eigentümlichen kostbarkeiten eines landes mitbringen, aufgrund fehlender krakauer in abu dhabi wäre für dich vielleicht ein zentner frischer pfefferminzblätter der richtige kauf ...

:D

Rolex
21.12.2004, 12:05
bei Kameltreibern sollte man wirklich nur Kamele kaufen!!! ;) ;) ;)

watchman
21.12.2004, 12:13
Original von Rolex
bei Kameltreibern sollte man wirklich nur Kamele kaufen!!! ;) ;) ;)

oder tauschen !! bin immer mit frau verreist und ohne wiedergekommen....








.... dafür aber mit etlichen kamelen :D :D

montrealzzz
21.12.2004, 12:15
http://www.tauchersprechstunde.de/images/kamel.jpg

Musti
21.12.2004, 12:27
Unglaublich,hände weg lassen....

mhbnstrt
21.12.2004, 12:37
Geh doch mal ins "Deira City Center" nach Dubai!

Da gibt es einen "seriösen" Konzi. Der ist sehr freundlich und lässt auch gerne mit sich über die Preise sprechen! Nicht so ein arroganter Sack! :wall:

Der Laden heißt: Seddiqi & Sons!

Wohnst doch in Abu Dhabi oder?

Habe bei dem Konzi in Dubai meine SD gekauft und war sehr zufrieden...würde dort jederzeit wieder gerne einkaufen ;)

mhbnstrt
21.12.2004, 12:47
Hier ist die HP vom Konzi in Dubai:

http://www.seddiqi.com/

sloth
21.12.2004, 12:50
http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/139.gif

montrealzzz
21.12.2004, 12:52
Yau,
ich wohn in Abu Dhabi und muss sowieso nach Weihnachten mit meinem Weibchen nach Karama. Sie hat sich was gekauft, ne Klamotte, und will sie jetzt umtauschen (mitdenzaehnenknirsch).
Fahr ich mal nach Deira rueber. Im City Center gibts ja keine Parkplatznot.
Aber gestern in der Abu Dhabi Mall war klasse.
Komm ich rein und die haben einen riesigen kuenstlichen Tannenbaum aufgebaut mit bunten blinkenden Laempchen. Na ja, das ist ja noch o.k.
Aber abgefahren war der Tannen/Zimtduft aus den Klimaanlagen.
Sachen gibts, die gibts gar nicht.

mhbnstrt
21.12.2004, 12:52
Du GIF-FREAK!!!!! :D :D :D

mhbnstrt
21.12.2004, 12:54
Also in Abu Dhabi zu leben wäre auch was für mich :D

Was machst Du beruflich?

Eigentlich könnte ich mich ja zu unserer Niederlassung nach Dubai versetzen lassen :D

Würde meine Freundin aber nicht mitspielen, glaube ich 8o

montrealzzz
21.12.2004, 12:56
Original von sloth
http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/139.gif
Schreimichwech!!!
Absolute superklasse!!!
Auf dem Kamelmarkt in Buramaj... genauso sehen sie aus!!! :] :] :]

sloth
21.12.2004, 12:58
http://www.cosgan.net/images/midi/figuren/h020.gif

mhbnstrt
21.12.2004, 12:59
@Montreal

warst Du schon einmal in der Wafi Mall in Wafi City???

http://www.************************/Bilder/d5.jpg

So ein Shopping-Center hatte ich zuvor noch nie gesehen...absoluter Hammer :D

montrealzzz
21.12.2004, 13:30
Sissafitz,
nee, Wafi hab ich immer nur auf nem Schild gelesen. An der Autobahn nach Dubai geht das irgendwo ab? Zwischen Hard-Rock-Cafe Jebel-Ali und Makhtoum-Bridge?
Was is denn da so abgefahrenes zu sehen?
Also ich bin Maschinenbauer und in unserer Niederlassung so der Techniker fuer alles. Renne so zwischen Army, Mussafah-Werkstaetten und Oelfeld hin und her.
Aber ich weiss immer noch nicht wirklich was ich will. Vor allen Dingen will ich nicht beschissen werden. Also fuer Vintage hab ich zu wenig Ahnung, Finger wech. Die Submariner finde ich schoen. Also eine ohne Datum? Der Konzi in Abu Dhabi hat eine. Der hat aber auch keine Ahnung und wer weiss schon, wie lange die schon bei ihm rumliegt. Und wenn ich dann hier von Uhren lese aus Russland oder Invicta oder bei Ebay fuer 23,50??? Die sieht fuer mich als Keineahnungneuling genauso aus wie eine Submariner.
Ich glaub, ich werd mir einfach mal ein paar Originale anschauen und noch ein wenig hier im Forum rumlesen. Und nach einiger Zeit werde ich vielleicht wissen was ich will.
Was macht Deine Firma in Dubai?

mhbnstrt
21.12.2004, 13:45
Original von montrealzzz
Sissafitz,
1.)An der Autobahn nach Dubai geht das irgendwo ab? Zwischen Hard-Rock-Cafe Jebel-Ali und Makhtoum-Bridge?

2.)Was is denn da so abgefahrenes zu sehen?

3.)Was macht Deine Firma in Dubai?

Zu deinen Fragen:

1. und 2.) Genau, Wafi befindet sich direkt beim Hard-Rock-Cafe! Das musst Du Dir wirklich mal anschauen, dort ist alles im ägyptischen Stil gebaut. Du findest dort ein paar Pyramiden (Shopping-Center, Restaurant und Hotel) sowie sehr schöne Kunstgegenstände im ägyptischen Stil ;) Und die Mall ist der Hammer!!!! Wirklich zu empfehlen, schau einfach mal rein...

3.) Ist der größte Finanzkonzern der Welt ;)

Rolex
21.12.2004, 16:28
Original von watchman

Original von Rolex
bei Kameltreibern sollte man wirklich nur Kamele kaufen!!! ;) ;) ;)

oder tauschen !! bin immer mit frau verreist und ohne wiedergekommen....








.... dafür aber mit etlichen kamelen :D :D

:D :D :D

Prüfer
21.12.2004, 22:32
Thomas!

Solltest Dir den Arab greifen und ihm was über das Abbrandverhalten von Mun auf Arab-Haut erzählern...

Hmm vielleicht holt er dann gar noch einige DJ mit Pakistan-military dial nebst Papiere von irgendwo aus dem Schrank ;-) ;-)

Zu wem Du die dann nach Deutschland schickst weisst Du ja ;-)

Viele Grüsse aus der Heimat

Christian (der Prüfer)

joo
22.12.2004, 00:08
@ Thomas,

krass Deine Scilderung! Keinesfalls solltest Du dort eine Uhr kaufen.

Sag einfach was Dir vorschwebt, wann Du als nächstes wieder in unseren Gefilden weilst, dann wird es unserem Forums-Konzi oder "andere" möglich sein Dir entsprechend weiterzuhelfen.