PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luxus-Uhren in Berlin geraubt



Everose
26.01.2009, 21:38
Ich am Wochenende in Berlin --- und schon fehlen Luxus-Uhren :D

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,603627,00.html

ehemaliges mitglied
26.01.2009, 22:39
krass 8o

andie
26.01.2009, 22:46
Jetzt muss ich mal dumm fragen. Führt KaDeWe auch Premium Marken, also Rolex, Pams, Patek usw?
Oder gibts dort nur das übliche Mainstream und Fashionzeug das man auch bei Karstadt bekommt :grb:

Suerlänner
26.01.2009, 23:12
Einige Luxusmarken haben die schon.

AcidUser
26.01.2009, 23:13
Welche denn? :grb:

JakeSteed
26.01.2009, 23:17
Die KaDeWe Schmuckabteilung gehört doch zu Christ oder? So wirklich berühmte Sachen können dann eigentlich nicht dabei sein. Trotzdem ne derbe Geschichte. Dass das so lange unbemerkt geblieben ist.

Der Hanseat
26.01.2009, 23:23
Naja Christ gehört zu Kern bzw Bucherer..... das Sortiment variiert je nach Location.....

Und für nen Millionenschaden kanns nicht der übliche Christ Modeschmuck gewesen sein.....

Suerlänner
26.01.2009, 23:37
Audemars-Piguet, Blancpain, IWC, Jaeger-LeCoultre, Vacheron Constantin, Zenith.... sollten einige sein wenn ich mich recht erinnere.

JakeSteed
26.01.2009, 23:42
Originally posted by Der Hanseat
Naja Christ gehört zu Kern bzw Bucherer..... das Sortiment variiert je nach Location.....

Und für nen Millionenschaden kanns nicht der übliche Christ Modeschmuck gewesen sein.....

Ok, wusste ich nicht. In den Christ-Filialen hier gibt's fast ausschließlich nur Krempel. Schöner Mist dann!

maut
27.01.2009, 01:03
es gibt z.b. auch einen separaten omega-shop.

aber gibt es wirklich jemanden der noch nie im kadewe war? 8o


;)

ehemaliges mitglied
27.01.2009, 01:33
"Kaufhaus des Westens" det musste ma jesagt werden! :D

der_neuling
27.01.2009, 02:09
Wow.. sind die Sachen also doch so viel wert... 8o
Wenn jemand was davon braucht, einfach per PN melden.... :supercool:
Was es alles gibt, ist hier eh schon schön aufgelistet :bgdev:

Gruß
Martin

PS: Bevor die Kripo bei mir klingelt weil es einer nicht versteht: Späßle ;) :supercool:

bunsen
27.01.2009, 07:08
Original von maut
aber gibt es wirklich jemanden der noch nie im kadewe war? 8o
;)

Ja, mich. :(

Gruss Dirk

AcidUser
27.01.2009, 09:08
Original von Suerlänner
Audemars-Piguet, Blancpain, IWC, Jaeger-LeCoultre, Vacheron Constantin, Zenith.... sollten einige sein wenn ich mich recht erinnere.

8oDas war mir bisher unbekannt! Dachte bisher immer das höchste der Gefühle bei Christ sei TAG Heuer!



Original von maut
es gibt z.b. auch einen separaten omega-shop.

aber gibt es wirklich jemanden der noch nie im kadewe war? 8o


;)

War schon des öfteren gezwungenermaßen drin! Hab mich da bisher immer unwohl gefühlt! Zu groß, zu voll, zu unübersichtlich! Die Schmuckabteilung hat mich bisher nie interessiert. Einmal wollte ich zu Bulgari, und da hatten die wegen Inventur gechlossen! :(

eos
27.01.2009, 09:12
War neulich erst 'drin, aber kann mich nicht an alle Marken erinnern. Bei Uhren und Schmuck geht das Angebot aber deutlich über das klassische "Christ-Angebot" hinaus. Laut Webseite:

Tiffany & Co.
Baume & Mercier
Bulgari
Cartier
Chopard
Montblanc
Omega
PIAGET
Swarovski
Wellendorff
Christ

Ich habe auf jeden Fall noch Breitling gesehen und neben Hamilton hatten sie sogar diverse Sache von Bell & Ross.

NicoH
27.01.2009, 10:11
Eigentlich eine spannende Sache. Von einem richtigen Juwelenraub, einfach ins Gebäude eingestiegen und niemandem mit dem Tod gedroht, habe ich schon lange nichts mehr gehört.

Und für´s Protokoll: Auch Glashütte Original gibt´s im KaDeWe.

ibi
27.01.2009, 10:45
es gibt im kadewe ein luxus boulevard, links und rechts vom eingang!
nach rechts gehts zu louis vuitton, gucci, channel und co.
nachlinks gehts zu tiffany, bulgari, cartier, omega, vc, zenith und co die in eigenen stores sind, die haben mit der schmuckabteilung im kadewe bzw. christ nix zu tun.

christ selbst ist mehr mittig neben der parfumabteilung neben swarowski.
die höhe der schadenssumme wundert mich aber trotzdem ein wenig!

JakeSteed
27.01.2009, 11:29
War schon ewig nimmer im KaDeWe. Kurz vor Weihnachten 2006 glaub ich. Und da auch nur oben im Supermarkt.
Hier in Erlangen oder Nürnberg einzukaufen ist wirtschaftlicher für mich ;)

Trotzdem ne harte Geschichte.

Mawal
27.01.2009, 12:53
Original von NicoH
Eigentlich eine spannende Sache. Von einem richtigen Juwelenraub, einfach ins Gebäude eingestiegen und niemandem mit dem Tod gedroht, habe ich schon lange nichts mehr gehört.

...

stimmt, eine richtige old school Aktion...

maut
27.01.2009, 14:27
ich find´s auch irgendwie romantisch, ich hab´s generell gern wenn jemand seine arbeit gut macht. ;)

aber wer weiss wen die alles um die ecke gebracht hätten wenn was dazwischen gekommen wäre...

ehemaliges mitglied
27.01.2009, 14:29
Original von maut
ich find´s auch irgendwie romantisch


loooooooooooooool :rofl: :rofl: :gut:

avalanche
27.01.2009, 15:17
Dem KaDeWe ist der Millionen-Coup offenbar peinlich. Die Kunden sollen vom Einbruch nichts erfahren. Rund um den Juwelier Christ sind dunkelblaue Stellwände montiert. Auf Zetteln steht: "Wegen Inventur geschlossen. Ab Mittwoch sind wir wieder für Sie da".

avalanche

ehemaliges mitglied
27.01.2009, 15:23
Original von avalanche
..." Rund um den Juwelier Christ sind dunkelblaue Stellwände montiert.
".

avalanche

Christ?

Und was ist mit der Luxusgasse?
Sprich Cartier, Omega bis zu LV?

Ansonsten hätten die Einbrecher dann ja nur den "Billigschmuck" massenweise geklaut?!?

So wie ich mich erinnern kann, gabs beim Christ eben das typische: Ketten um die 500€, Uhren à la Rado, Breitling, Seiko etc. um die 1000€ ..... nur in der Gasse wo auch LV und Montblanc sind gabs die richtig teuren Sachen wie Glashütte Uhren und Schmück über 10k...

Wulfy
27.01.2009, 17:00
Die Luxuszeile ist verschont geblieben, da dort Gitter vor den Eingängen waren.

Bei Christ selber ist glaube ich Breitling und Tag Heuer angesiedelt und ansonsten die normale Schmuckabteilung. Um da auf eine Mio Diebstahlschaden zu kommen, muß wohl eine Menge Schmuck eingesackt worden sein.

Gruß WUlf

ehemaliges mitglied
27.01.2009, 17:42
Dann konnten die Täter also gar nicht elegant mit einer 55er LV voller Luxusuhren das KaDeWe verlassen?!? Wie stillos!!! ;)

AcidUser
27.01.2009, 19:14
Original von Wulfy
Die Luxuszeile ist verschont geblieben, da dort Gitter vor den Eingängen waren.

Bei Christ selber ist glaube ich Breitling und Tag Heuer angesiedelt und ansonsten die normale Schmuckabteilung. Um da auf eine Mio Diebstahlschaden zu kommen, muß wohl eine Menge Schmuck eingesackt worden sein.

Gruß WUlf

Im Radio war heute den ganzen Tag die Rede von knapp 6,0 Mio.! :grb:
Ob Christ im KaDeWe Goldbarren vertickt hat... :grb:

ibi
27.01.2009, 19:25
Original von AcidUser

Im Radio war heute den ganzen Tag die Rede von knapp 6,0 Mio.! :grb:
Ob Christ im KaDeWe Goldbarren vertickt hat... :grb:

nie im leben hat die filiale ein so großes warensortiment gehabt!
war erst letzte woche da und hab mir die ladeneinrichtung angeschaut!

paddy
27.01.2009, 19:27
Komm Ibi, genug jetzt. Rück das Zeug wieder raus. :D

ibi
27.01.2009, 19:29
Original von paddy
Komm Ibi, genug jetzt. Rück das Zeug wieder raus. :D

psssst :motz:

ich schmelze grad :supercool:

AcidUser
27.01.2009, 19:31
Original von ibi

Original von AcidUser

Im Radio war heute den ganzen Tag die Rede von knapp 6,0 Mio.! :grb:
Ob Christ im KaDeWe Goldbarren vertickt hat... :grb:

nie im leben hat die filiale ein so großes warensortiment gehabt!
war erst letzte woche da und hab mir die ladeneinrichtung angeschaut!

Kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen! Aber wie kommen die auf solche Summen? 6 Mio´s - das dürfte ja fast das halbe Kaufhaus sein! :grb:

NicoH
27.01.2009, 19:55
Ich habe eben im Radio gehört, dass es auch 10 Mio. sein könnten 8o

maut
27.01.2009, 20:00
Original von avalanche
Dem KaDeWe ist der Millionen-Coup offenbar peinlich. Die Kunden sollen vom Einbruch nichts erfahren. Rund um den Juwelier Christ sind dunkelblaue Stellwände montiert. Auf Zetteln steht: "Wegen Inventur geschlossen. Ab Mittwoch sind wir wieder für Sie da".

avalanche



na was sollen die da sonst ranschreiben: "geschlossen wegen millionencoup, wir möchten sie bitten die ermittlungen nicht zu stören"?

OrangeHand
27.01.2009, 20:02
Original von NicoH
Ich habe eben im Radio gehört, dass es auch 10 Mio. sein könnten 8o
Das wird die Summe sein, die ´der Versicherung gemeldet werden soll. :D

Mawal
27.01.2009, 20:02
Original von maut

Original von avalanche
Dem KaDeWe ist der Millionen-Coup offenbar peinlich. Die Kunden sollen vom Einbruch nichts erfahren. Rund um den Juwelier Christ sind dunkelblaue Stellwände montiert. Auf Zetteln steht: "Wegen Inventur geschlossen. Ab Mittwoch sind wir wieder für Sie da".

avalanche



na was sollen die da sonst ranschreiben: "geschlossen wegen millionencoup, wir möchten sie bitten die ermittlungen nicht zu stören"?


:rofl: :rofl: :rofl:

Soprano
28.01.2009, 11:05
Hallo,

also ich glaube nicht an eine solche Summe.

Vielleicht wollte man wegen der Finanzkrise die Lager aller Filialen leeren, hat das Zeugs vorher zum KADEWE gebracht und Tipps in der Scene verteilt;-).

Würde mich auch mal interessieren wo man den Krams wieder loswerden will, kauft doch keiner wenn er nicht blöd ist.

Gruß

Stefan

AcidUser
28.01.2009, 11:13
Original von Soprano

Würde mich auch mal interessieren wo man den Krams wieder loswerden will, kauft doch keiner wenn er nicht blöd ist.

Gruß

Stefan

Der Schmuck wird eingeschmolzen!


@Ibi

Fertig? ;) ;) ;)

Soprano
28.01.2009, 12:27
und die Uhren gleich mit ?

Selbstgemachte Goldbarren wird man ja auch überall los , ja ne ist klar.

Ich denke sollte der Wert wirklich in die Millionen gehen, werden die Diebe auch gefasst, ist einfach zu viel Zeugs, da wird immer ein fehler gemacht.

Und zu schnellem Geld ist da schon gar nichts zu machen, tja und an der Geduld scheitert es meist .

Gruß

Stefan

paddy
28.01.2009, 19:26
Ah, ein Insider.

Donluigi
28.01.2009, 19:29
Selbstgemachte Goldbarren wird man ja auch überall los , ja ne ist klar.

Dauert keine halbe Stunde :ka:

Mawal
28.01.2009, 19:46
LOL...bei dem Nick hätte man wirklich etwas mehr "Fachkompetenz" erwartet... :D

ehemaliges mitglied
28.01.2009, 19:50
In meiner Zeitung waren es 1 Millionen....

Nunja, wenn man bedenkt, dass da bestimmt mindestens 5 Leute beteiligt gewesen sind, die das Geld unter sich aufteilen, das alles geplant werden musste, Werkzeuge besorg etc. und dann auch noch einschmelzen, dann kommt doch gar nicht mehr so viel dabei raus.

Ich meine wenn man Schmuck im Wert von einer Mille klaut, den einschmilzt, kommt man nur auf einen Bruchteil der Warensumme.

ibi
28.01.2009, 19:53
Original von Soprano
, werden die Diebe auch gefasst, ist einfach zu viel Zeugs, da wird immer ein fehler gemacht.

Und zu schnellem Geld ist da schon gar nichts zu machen, tja und an der Geduld scheitert es meist .

Gruß

Stefan

schön wärs!
letztes jahr gabs in berlin ne einbruchsserie bei juweliere, überwiegend in einkaufscenter!
die polizei ging zu einem kollegen und sagte wort wörtlich:

"ihr laden ist der nächste! 8o :op:
wir setzen ne direktalarmschaltung zum abschnitt und die verdächtigen werden zusätslich observiert, dann schnappt die falle zu!

mit ansage kam der einbruch auch einige tage später und die täter wurden natürlich nicht geschnappt!

über 30 einbüche in 6 monaten udn die laufen immer noch frei rum!

Donluigi
28.01.2009, 21:03
Ich meine wenn man Schmuck im Wert von einer Mille klaut, den einschmilzt, kommt man nur auf einen Bruchteil der Warensumme.

Ist doch egal. Man vergißt immer, daß solche Coups nicht von angestellten Bankmanagern mit festem Gehalt, Altersvorsorge, Sekretärin und 13. Monatsgehalt geplant werden und die Motivation dahinter auch nicht mit unseren Maßstäben anzusetzen ist. Je nachdem, woher die Jungs kommen, sind auch 100k unter 5 Jungs verteilt weit mehr, als man dort in 5 Jahren Arbeit verdienen kann. Und deutsches Gefängnis ist immer noch kuschliger als armsein im Osten. Also, jetzt richtig im Osten :D

maut
28.01.2009, 21:17
Original von Soprano
Hallo,

Würde mich auch mal interessieren wo man den Krams wieder loswerden will, kauft doch keiner wenn er nicht blöd ist.

Gruß

Stefan



je fachkundiger die kommentare hier ausfallen, je mehr verdienen die armen diebe meinen respekt. :D

AcidUser
28.01.2009, 22:22
Original von maut

Original von Soprano
Hallo,

Würde mich auch mal interessieren wo man den Krams wieder loswerden will, kauft doch keiner wenn er nicht blöd ist.

Gruß

Stefan



je fachkundiger die kommentare hier ausfallen, je mehr verdienen die armen diebe meinen respekt. :D

:dr: :dr: :dr:

Donluigi
11.02.2009, 16:05
Kurzes Glück...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,606962,00.html

NicoH
11.02.2009, 16:08
:ka:

Sub-Date
11.02.2009, 16:55
Irgendwelche Members aus "Rothenburg an der Wümme" hier?
Oder vielleicht nicht mehr hier?

Quelle (http://www.focus.de/panorama/welt/kadewe-millionen-diebstahl-aufgeklaert_aid_370235.html)

ehemaliges mitglied
11.02.2009, 17:04
ich wette die konnten nicht warten und wollten das zeug irgendwie loswerden...

Donluigi
11.02.2009, 17:05
Ich denke, die haben alles gleichzeitig an den Armen gehabt, um Mädels aufzureißen

ehemaliges mitglied
11.02.2009, 17:39
oder so. gibt ganz klar abzug in der b note :D

der_neuling
11.02.2009, 22:09
Wenn man das list frag ich mich: ist eineiiger Zwilling zu sein ein Freibrief für Verbrecher?

Wenn die Beweismittel nur auf DNA Basieren, schaut es fast so aus... nicht schlecht!
Was für ein Glück, dass ich Keiner bin.. sonst könnte man glatt auf dumme Gedanken kommen :supercool:

Gruß
Martin

Donluigi
11.02.2009, 22:11
Super...dein Bruder dreht ein Ding und du wanderst ein. Toller Trick :gut:

Waschi.1
18.03.2009, 14:45
Und Wirklich 8o Haftbefehle sind aufgehoben 8o

Haftbefehl aufgehoben (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7712620.html)

AcidUser
18.03.2009, 17:27
1,2,3 - Da war´n se wieder frei! :D :D :D

Und das Zeug ist wohl auch noch nicht wieder aufgetaucht!

Mawal
18.03.2009, 17:41
Original von Waschi.1
Und Wirklich 8o Haftbefehle sind aufgehoben 8o

Haftbefehl aufgehoben (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7712620.html)



mit all dem Gesindel auf der Strasse werde ich Mopsi wieder am Halsband Gassi führen müssen...

Donluigi
18.03.2009, 17:41
Tjo, Berlin ist ein heißes Pflaster

uhrenmaho
18.03.2009, 18:38
Original von Waschi.1
Und Wirklich 8o Haftbefehle sind aufgehoben 8o

Haftbefehl aufgehoben (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7712620.html)

:motz:Gerade auf Videotext gelesen, ist tatsächlich so.

:ka:Man soll es nicht glauben

LG Manfred

AcidUser
18.03.2009, 19:13
Erinnert mich an einen Fall, von dem ich vor einigen Jahren mal las:

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht! Eine junge Frau wurde überfahren und erlag kurz darauf ihren Verletzungen. Der Fahrer wurde relativ schnell ermittelt und war auch geständig. Während des Prozesses tauchte ein Mann auf, der behauptete er sei gefahren. Er gab an ein Freund des Angeklagten zu sein, und dieser hätte ein falsches Geständnis abgelegt um ihn zu schützen.
Der Angeklagte widerum behauptete nun, das Geständnis des anderen sei falsch und diene lediglich dazu ihn zu entlasten!
Beide behaupteten nun vehement gefahren zu sein! Beide konnten den Unfallhergang bis ins kleinste Detail schildern.
Am Ende kam es zu keiner Verurteilung da ein Schuldiger nicht Zweifelsfrei festzustellen war! Eine Ohrfeige für die Angehörigen der jungen Frau! :(

Dagegen find ich die KaDeWe-Geschichte geradezu amüsant!
Junge, innovative Verbrecher drehen ein Ding in bester
old-School-Manier und zeigen der Justitz die Nase! Respekt!


edit meinte 4 mal Rechtschreibfehler gefunden zu haben! :grb:

Donluigi
18.03.2009, 21:46
Naja, ich kann die diebische Freude nachempfinden, die man den Räubern entgegen bringt - wer geht schon ins Kino, um dem Gegenspieler von Ocean's Eleven die Daumen zu drücken? Ich wüßte dennoch nicht, warum man derartigen "jungen, innovativen Verbrechern" Respekt entgegen bringen müßte. :rolleyes: Ich fänds ziemlich scheiße, wenn mein Laden mal von "jungen, innovativen Verbrechern" hochgenommen würde und fänds doppelt scheiße, wenn ihm dann irgendwelche Zaungäste noch Respekt dafür zollen.

AcidUser
18.03.2009, 22:19
Original von Donluigi
Naja, ich kann die diebische Freude nachempfinden, die man den Räubern entgegen bringt - wer geht schon ins Kino, um dem Gegenspieler von Ocean's Eleven die Daumen zu drücken? Ich wüßte dennoch nicht, warum man derartigen "jungen, innovativen Verbrechern" Respekt entgegen bringen müßte. :rolleyes: Ich fänds ziemlich scheiße, wenn mein Laden mal von "jungen, innovativen Verbrechern" hochgenommen würde und fänds doppelt scheiße, wenn ihm dann irgendwelche Zaungäste noch Respekt dafür zollen.

Sicher, wer den Schaden hat...
Dein Vergleich mit der Ocean´s 11, 12, 13, und sicher auch noch 14 und 15 bringt sehr gut zum Ausdruck was ich meinte! ;)

Und haben wir Mitte der 90er nicht alle über Dagobert geschmunzelt und heimlich gehofft, dass er davonkommt? ;)