PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thailand im Oktober - Hotel und Reisetipps



frognet
27.01.2009, 08:36
Hallo zusammen,

wir haben uns entschlossen, im Oktober einen Traumurlaub in Thailand zu verbringen. Nach einem kurzen Stop in Bangkok sollte es eigentlich nach Koh Samui (Imperial Samui) gehen; dort dürfte allerdings im Oktober die Regenzeit voll im Gange sein.

Jetzt suche ich nach (Insider-)Tips für diesen Urlaub. Was wollen wir in den drei Wochen erleben?

- Shopping (machen wir in Bangkok; habe dort das Banyan Tree Hotel im Auge)
- lange Spaziergänge an Traumstränden
- Tauchen (hier würde sich wohl Krabi bzw. etwas in der Nähe der Similan Islands anbieten)
- Schwimmen/Baden
- Kulinarische Genüsse
- Kultur
- Ausflüge Land/Leute
- sauberes und ansprechendes Hotel

Falls notwendig, können es auch zwei Orte/Hotels werden. Ich möchte dort an einem romantischen Ort sozusagen eine Uhr mit einer bestimmten Frage überreichen ;) Ihr wisst was ich meine :jump:

Ich danke Euch für alle Tipps und Vorschläge.

little
27.01.2009, 10:19
Also ich bin ein Fan des LAGUNA PHUKET RESORTS (http://www.lagunaphuket.com/)

und dort speziell das DUSIT THANI HOTEL (http://www.dusit.com/hotels/thailand/phuket/dusit_thani/index.html)


hier noch ein link zu unserem letzten URLAUB (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=83024&sid=&hilight=thailand)

Bin sicher Du findest das Richtige !!!

buchfuchs1
27.01.2009, 10:21
Kann ich auch empfehlen, allerdings gibt es in der Anlage auch ein Banyan Tree, dass sensationell ist.

little
27.01.2009, 10:29
Original von buchfuchs1
Kann ich auch empfehlen, allerdings gibt es in der Anlage auch ein Banyan Tree, dass sensationell ist.

Sensationell sind auch die Preise dort !!! :motz: :motz: :motz:

Aber einen SPA-Besuch gönne ich mir immer !!! :gut: :gut: :gut:

buchfuchs1
27.01.2009, 10:32
Da der TS oben schon für Bangkok das Banyan erwähnte und es ja wohl um einen Heiratsantrag geht.....soll er mal was springen lassen. ;)

ehemaliges mitglied
27.01.2009, 10:36
Originally posted by buchfuchs1
Da der TS oben schon für Bangkok das Banyan erwähnte und es ja wohl um einen Heiratsantrag geht.....soll er mal was springen lassen. ;)

GENAU !..."Geiz ist geil" ist hier fehl am Platze...Banyan Tree steht auch auf unserer Liste ganz oben naechstes Mal Thailand...

Coney
27.01.2009, 10:42
Wer nicht im Banyan Tree Bangkok wohnt, sollte wenigstens mal in das Rooftop-Restaurant dort! :ea:

frognet
27.01.2009, 12:46
Hallo Theo,

vielen lieben Dank! Naja, das Banyan wird es wohl eher nicht, da ja noch etwas Kleingeld für die Uhr übrigbleiben muss, aber das Dusit Thani gefällt mir schon mächtig gut.

Wie schaut es dort bzgl. einer Tauchbasis bzw. eines örtlichen Anbieters aus?

buchfuchs1
27.01.2009, 12:59
Alles im Resort vorhanden. :gut:

little
27.01.2009, 15:30
Original von frognet
Hallo Theo,

vielen lieben Dank! Naja, das Banyan wird es wohl eher nicht, da ja noch etwas Kleingeld für die Uhr übrigbleiben muss, aber das Dusit Thani gefällt mir schon mächtig gut.

Wie schaut es dort bzgl. einer Tauchbasis bzw. eines örtlichen Anbieters aus?

Bin kein Taucher, aber die Möglichkeit besteht sicher zu tauchen...

Siehe TAUCHLINK (http://www.lagunaphuket.com/tours/diving.html)

und örtliche Anbieter gibts an jedem Eck !

jk737
27.01.2009, 16:05
also ich finde das oriental das wunderbarste hotel in BKK! da kann sich das banyan tree nicht mit vergleichen. gerade von charme und romantikfaktor...

hier der link zu meinem urlaub auch mit strandhotels...

Thailand - Oktober 2008 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=83787&sid=&hilight=thailand)

buchfuchs1
27.01.2009, 16:10
Völliv unvergleichbar die Beiden, Jürgen.

frognet
28.01.2009, 07:55
So, war gestern noch im Reisebüro meines Vertrauens und werde wohl das Dusit Thani Laguna nehmen.

Eine Frage bleibt allerdings offen. In meiner Reisezeit scheint noch Regenzeit in Phuket zu sein. Hat jemand Erfahrung, wie das so ist? Regnet es da einmal am Tag und danach ist i.d.R. wieder Sonnenschein, oder ist das eher Dauerregen und starke Bewölkung?

jk737
28.01.2009, 09:42
@ dirk: sag ich ja! oder? :grb: war im banyan in BKK fast geschockt, dass das service deutlich schlechter als im oriental war...

@ TS: also das kommt drauf an: ich war letzten oktober: in der ersten woche hats 3 tage durchgeschüttet, in der 2ten wars superschön, aber auch 1 tag regen...

Fred v Jupiter
28.01.2009, 10:25
Original von frognet
Eine Frage bleibt allerdings offen. In meiner Reisezeit scheint noch Regenzeit in Phuket zu sein. Hat jemand Erfahrung, wie das so ist? Regnet es da einmal am Tag und danach ist i.d.R. wieder Sonnenschein, oder ist das eher Dauerregen und starke Bewölkung?

Hi,

da kannst Du Glück und Pech haben.
Hatten schon Oktober praktisch ohne Regen und 2005 (?) von Mitte Oktober bis Mitte November fast nur Dauerregen.
Wenigstens ist der Regen dann warm :D

Prinzipiell sollte es ab Mitte Oktober deutlich besser werden.

Viel Spaß und Glück!!

little
28.01.2009, 10:56
Original von frognet
So, war gestern noch im Reisebüro meines Vertrauens und werde wohl das Dusit Thani Laguna nehmen.

Eine Frage bleibt allerdings offen. In meiner Reisezeit scheint noch Regenzeit in Phuket zu sein. Hat jemand Erfahrung, wie das so ist? Regnet es da einmal am Tag und danach ist i.d.R. wieder Sonnenschein, oder ist das eher Dauerregen und starke Bewölkung?

2007 hat uns der Regen im Oktober 2 Tage richtig erwischt.

Ansonsten meistens am Abend ein kurzer Schauer.

2008 waren wir im November, und hatte auch kurze Schauer am Nachmittag !

Aber ein Regen bei 30° ist nicht wirklich ein Problem !!!

frognet
28.01.2009, 15:00
Hmmm, werde das Risiko wohl in Kauf nehmen.

Nochmals danke für die Infos ;-)