PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nato Strap für jeden Tag?



Ron
21.12.2004, 17:04
hallo,
mich würden eure erfahrungen mit den nato-bändern interessieren. sind sie eine dauerhafte alternative zum stahlband oder eher nur mal zum kurzen wechseln geeignet? trägt jemand seine uhr ausschließlich mit nato?
danke für eure meinungen und erfahrungen.
grüße, ron

max mustermann
21.12.2004, 18:14
Ein 3 ? Stoffband auf einer 4000 ? Uhr,
naja, meiner Meinung nach so wie 5,5" Blechfelgen auf'm Countach ..... :rolleyes:

Diese Bänder wurden erfunden, weil sie ewig halten und spottbillig sind, nicht weil sie so toll aussehen ......

Aber wie gesagt, meine pers. Meinung.

BESP
21.12.2004, 18:20
Max, dir dürfte doch die Eigendynamik von Moden bekannt sein, man mags oder man mags nicht.
Mir gefällts, grade weil etwas "Anderes" dabei herauskommt, als das bekannte Ensemble. :D

Gruss, B.

buccaneers
21.12.2004, 18:31
Ich trage meine Sub meistens mit Nato Strap, mir gefällt es sehr gut und in meinem Fall kann dann auch mein Freund mal die Uhr tragen :D
was sonst mit Stahlband zwecks Größe nicht möglich wäre ;)

BESP
21.12.2004, 18:34
Bravo, Nina!
Watchsharing!

Gruss, B. ;)

buccaneers
21.12.2004, 18:34
Original von BESP
Bravo, Nina!
Watchsharing!

Gruss, B. ;)
So spart man Geld :D :D :D :D :D :D

geist
21.12.2004, 18:36
Mir gehts oft so, dass ich die Dinger an einem Tag liebe und am anderen Tag hasse !

Ich hab bis heute noch keine Erklärung dafür gefunden.


Grüsse

Jochen

BESP
21.12.2004, 18:42
Schizophrenie oder Korsakow-Psychose.
Vielleicht.........!!

B.

Turn-O-Graph
21.12.2004, 18:48
Um auf die Eingangsfragen zurück zu kehren, die Bänder sind absolut alltagstauglich, nicht für die Ewigkeit konzipiert aber überleben konsequent jedes Lederband.

Eine hochwertige Uhr ist an keinem Band so sicher befestigt wie an diesen Straps, der Verlußt eines Federstegs hat bei den "kostenbaren" Originalbändern nicht selten den Totalverlust zu Folge.
Passiert dies beim Strap hängt die Uhr allenfalls ein wenig "schepps" ;)

Wichtig beim Tragen der Straps über längerem Zeitraum ist, dass selbige regelmäßig gereinigt werden sollten.
Von hygienischen Gründen mal abgesehen, hinterlassen verdreckte Straps unwiderrufliche Spuren an den Böden der Uhren.

Die Sraps sollten zum Auswaschen auch unbedingt von den Uhren gezogen werden.

siebensieben
21.12.2004, 18:53
Original von buccaneers So spart man Geld Wofür?????????????????? 8o

Zum Natostrap: Nicht nur verschmutzte Bänder hinterlassen unwiederbringliche Eindrücke auf dem Boden, sondern auch saubere. Das Material scheuert einfach kräftiger als ein weicher Arm. Also würde ich die Bänder nur nehmen bei Uhren ohne Bodengravur!

Hannes
21.12.2004, 18:54
Original von geist
Mir gehts oft so, dass ich die Dinger an einem Tag liebe und am anderen Tag hasse !


Geht mir genau so ;)

Aber einen großen Vorteil haben die Dinger:
Man kann zwei Uhren gleichzeitig an einem Arm tragen. LOL :D

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/1665/1665twoOnArm800.jpg

Smile
21.12.2004, 19:02
lol hannes, erbitte photo mit vier dran ....

buccaneers
21.12.2004, 19:07
Original von siebensieben
Wofür?????????????????? 8o

Sag ich nicht ;) :D :D

Kalle
21.12.2004, 19:08
Das Bild ist ja der Hammer...

mhbnstrt
21.12.2004, 19:37
Original von max mustermann
Ein 3 ? Stoffband auf einer 4000 ? Uhr,
naja, meiner Meinung nach so wie 5,5" Blechfelgen auf'm Countach ..... :rolleyes:

Diese Bänder wurden erfunden, weil sie ewig halten und spottbillig sind, nicht weil sie so toll aussehen ......

Aber wie gesagt, meine pers. Meinung.

LOL :D

100% agree ;)

Hannes
21.12.2004, 20:08
Und am besten kommt es an der 1665 :))

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/1665/1665old800.jpg

PCS
21.12.2004, 20:27
Original von Smile
lol hannes, erbitte photo mit vier dran ....

Ja, bitte. Mach mal......
;)

Hannes
21.12.2004, 20:30
Oooooch. Ihr glaubt wohl auch, ich hab´ nix besseres zu tun.... 8o
Das Bild war eh schon aus dem Fundus.

Wenn ich mal Zeit habe. Viel Zeit...... ;)

Ron
21.12.2004, 21:57
danke für die antworten!
hatte halt noch überlegt ob ich auf`s SEL für die 14060M warte, aber wenn das Nato eine alternative ist kann ich gleich zuschlagen, wenn ich öfter wechsel stört mich das NonSELband nicht so sehr und die noch vorhandenen löcher sind sogar von vorteil :))

rainhard
22.12.2004, 00:44
Mal finde ich es ganz schön! Aber was ist eine Oyster ohne Oysterband!
rainhard :))

walti
22.12.2004, 07:30
Original von BESP
Max, dir dürfte doch die Eigendynamik von Moden bekannt sein, man mags oder man mags nicht.
Mir gefällts, grade weil etwas "Anderes" dabei herauskommt, als das bekannte Ensemble. :D

Gruss, B.

Hallo,

zielgenau auf den Punkt gebracht, wie immer Bernardo. Die Natobänder haben eine sehr eigenständige Optik, die den Charakter einer Uhr noch verstärken.

Habe eines an meiner Omega SMP (300 , James Bond) und an meiner unverwüstlichen Alltagsuhr (Citizen Promaster.) Omega =James Bond Strap, Citizen = schwarzes Natoband.

Man glaubt, man hätte plötzlich eine völlig andere Uhr am handgelenk. Die Uhren wirken dadurch noch sportlicher als eh schon. Die Natobänder sehen allerdings an Schmuckuhren ala AK oder DJ dämlich aus, die gehen nur an Sportys.

Ich mag diese Bänder, da sie aus dem sonst üblichen Einerlei besonders hervorstechen. Tragekomfort ist Spitze, da das band sehr leicht ist. Robust sind sie auch kann also aus meiner Sicht nur zum Kauf raten. Demnächst wird auch meine 5513 upgedated.

Gruss an alle Rolexianer unmd Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel, 3.3.93-13.12.04.

Ron
22.12.2004, 18:33
hallo nochmal,
kann mir meine frage selbst beantworten. die bänder von ingo (danke!) sind heute gekommen, kurz probiert und für unpassend befunden. sorry, leider nix für mich...