PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portemonnaie verloren - was tun?



Kiki Lamour
28.01.2009, 22:54
gerade um 21 uhr habe ich mein portemonnaie an der tanke verloren =( =( habe natürlich sofort alle karten über die hotline sperren lassen. enthalten waren sämtliche papiere, kfz-schein, perso, 70€, führerschein, metrokarten und und und.

was ist nun genau zu tun? karten sind gesperrt, polizei ist auch schon informiert. habt ihr tipps, infos oder anregungen?

Mawal
28.01.2009, 22:57
neue Papiere beantragen... :D


Kontoauszüge prüfen in der nächsten Zeit.


mögliche Fundorte abklappern, erstaunlich viele Leute sind ehrlich.

Edmundo
28.01.2009, 23:00
Original von Mawal
neue Papiere beantragen... :D


Und das ist teurer als die 70 Euro. =(

Scheiss Situation. Sicher verloren oder doch möglicherweise geklaut?

andie
28.01.2009, 23:01
Oh Mist, das ist natürlich der Super-GAU. Verloren/Liegengelassen, oder evtl. gezogen? An der Tanke nachfragen. Zettel aushängen kann auch helfen.
Aber wenn die Karten zwischenzeitlich gesperrt wurden ist das wichtigste bereits erledigt. Trotzdem, die nächsten Tage Kontobewegungen regelmäßig überprüfen.

Edit sagt, Ulrich war schneller

Kiki Lamour
28.01.2009, 23:04
naja, es war eine kombi aus verloren und diebstahl. hatte mich zuerst an einer defekten säule gestellt und stieg aus. in diesem moment fiel es wahrscheinlich aus der tasche (2 min zuvor am mcdrive hatte ich es noch), dann nochmal schnell die säule gewechselt und vollgetankt. ab zur kasse und weg war es. an der ersten säule standen auch komische gestalten, die wahrscheinlich den verlust gemerkt und das Portemonnaie genommen haben.

Kiki Lamour
28.01.2009, 23:05
habe die ganze tanke mit dem pächter abgesucht, nix. stand ich natürlich doof da ohne kohle aber vollgetanken porsch :D. naja, ipod als pfand dagelassen und die kohle von zu hause geholt. alles kein problem, nur diese blöde rennerei nun...die videoaufzeichnung soll morgen ausgewertet werden, vielleicht erkennt man ja was.

Ingo.L
28.01.2009, 23:07
Möglichst schnell das Aussehen gegenüber dem Ausweisfoto dauerhaft verändern. Neue Frisur, färben, Bart wachsen lassen etc.


Eine Bekannte von mir hatte nach dem Verlust von Ausweis und EC Karte große Schwierigkeiten zu beweisen, dass sie es NICHT war, die in div. Kaufhäusern, Handyläden und Elektronikmärkten die ganzen Teilzahlungsverträge gemacht hat. Dabei wird nämlicht NICHT geprüft, ob die EC Karte gesperrt ist.

Wäre die Tante die es tatsächlich war, nicht bei einer anderen Sache geschnappt worden und hätte auch diese Taten gestanden, wärs schlimm geworden, da meine Bekannte schon von einigen der Geschädigten "zweifelsfrei" indentifiziert worden war.

Kiki Lamour
28.01.2009, 23:09
also laut ec und kreditkartenhotline ist man ab dem punkt der sperrung versichert.

Ingo.L
28.01.2009, 23:10
Gilt aber nicht für Kreditverträge, sondern nur für unberechtigte Abbuchungen

Kiki Lamour
28.01.2009, 23:11
8o wollen wir mal nicht das schlimmste hoffen...

Ingo.L
28.01.2009, 23:15
Bei Real, Saturn, MM und Konsorten kriegst du bis 2000.- oder so, Ware nur auf EC und Ausweis, wenn die Schufa sauber ist.

Dann noch nen Mietwagen genommen und das Zeug nach Hause gefahren.

An einem fleissigen Tag kann man da schon ein paar Läden schaffen 8o

Ingo.L
28.01.2009, 23:17
Autopapiere auch dabei ?

Kiki Lamour
28.01.2009, 23:17
naja, aber die hotline versicherte mir, dass alle aktivitäten nach 21 uhr, die mit dieser ec-karte gemacht werden abgesichert sind und ich absolut raus aus der nummer bin. ich denke, ich bin nun sicher...

Kiki Lamour
28.01.2009, 23:18
Original von Ingo.L
Autopapiere auch dabei ?

jo

Isny
28.01.2009, 23:20
Mir wurde die Geldbörse vor zwei Jahren im Weihnachtstrubel auf dem Weihnachtsmarkt gestohlen. Wichtig ist ja - so ärgerlich der Verlust und das ganze Ämtergerenne hinterher auch ist - dass die Kreditkarten gesperrt sind. In Sachen Kreditkarten habe ich die Superneurose. Die Vorstellung, dass da jemand Fremdes mit meiner Karte munter durch die Republik zieht und ohne m.W. shoppt... Horror!

Fürs Einwohnermeldeamt benötigst Du eine Kopie der Verlust/Diebstahlmeldung, die Du bei der Polizei gemacht hast, wenn Du den neuen Personalausweis/Reisepass beantragst. Auf die neuen Karten von meiner Bank habe ich, wenn ich mich recht entsinne, rund sechs oder sieben Werktage gewartet. Der Verlust meiner EC-Karte und Kreditkarte war für mich eigentlich das Schlimmste. Bin beruflich relativ viel unterwegs mit Auto, Zug, Flieger, Übernachtungen im Hotel, Essen mit Kunden etc. Das mit der Bargeldzahlerei war dann schon ein wenig chaotisch, ging aber letzten Endes auch.

Drücke Dir die Daumen, dass Deine persönlichen Papiere zumindest noch gefunden werden. Manchmal sind sie halt nur am Bargeld interessiert und entsorgen den restlichen Inhalt des Portemonnaies.

Gruß
Beate

romex
28.01.2009, 23:45
hast du schon zwischen den sitzen und den türen nachgeschaut. lege auch öfter sachen (handy, brieftasche) auf den beifahrersitz, welche sich dann beim fahren selbstständig machen und vom sitz rutschen.

maut
28.01.2009, 23:58
oh tut mir leid für dich!

das nervigste wird die rennerei sein um wieder an die ganzen lappen zu kommen... :rolleyes:

El_D1rko
29.01.2009, 00:04
Du sagst an einer Tanke verloren?

In dem Fall würde ich versuchen die Videoaufnahmen zu sichten bzw. durch die Polizei sichern zu lassen.
Vielleicht ist ja was verwertbares drauf.

Edit hatte den halbsatz, dass das im Gange ist überlesen :rolleyes: ...

Viel Glück.

Gruss
Dirk

python
29.01.2009, 02:35
Schau auch mal in deinen Briefkasten.



Gruss
Roland

ehemaliges mitglied
29.01.2009, 06:46
Vor 2 Jahren Hatte ich die Brieftasche mit sämtliche Papieren verloren.
Hatte auch sämtliche Karten sofort sperren lassen.
Beim Einwohnermeldeamt haz ein Versicherung an Eides statt gerreicht um neue Papiere zu Beantragen.
Gleiches Spiel an der Zulassungsstelle .
3 Wochen später hatte ich alles Neu.
Einen Tag später steckte ein dicker Briefumschlag mit sämtlichen Dokumenten und Karten im Briefkasten-absenderfrei.Danke dem ehrlichen Finder an dieser Stelle noch einmal.
Habe die Alten selbstverständlich zerschnitten.

siebensieben
29.01.2009, 07:24
Das lästigste ist das Organisieren von neuen Papieren. Die paar Euro sind gegen den Zeitaufwand Peanuts.



Einen Tag später steckte ein dicker Briefumschlag mit sämtlichen Dokumenten und Karten im Briefkasten-absenderfrei.Danke dem ehrlichen Finder an dieser Stelle noch einmal.Habe die Alten selbstverständlich zerschnitten.

Das geht? Ist bestimmt illegal, und man irgendwo unterschrieben, in solchem Fall die Sachen ordnungsgemäß zurückzugeben.

Donluigi
29.01.2009, 07:58
Mich wundert, daß der Vito dir noch nicht sein Portemonnaie schmackhaft gemacht hat :D

Subdate300
29.01.2009, 08:06
@Kiki

Welche Nummern hast denn da angerufen, damit Du Deine Karten alle sperren lassen konntest?

Ich hab mich mal eben schlau gemacht... es gibt da die 116 116... da kann man sich anscheinend zu dem zuständigen Institut (AMEX, Bank...) weiterverbinden lassen.

Hast Du die angerufen, oder gibts noch was Besseres?

ehemaliges mitglied
29.01.2009, 08:18
Original von siebensieben
Das lästigste ist das Organisieren von neuen Papieren. Die paar Euro sind gegen den Zeitaufwand Peanuts.



Einen Tag später steckte ein dicker Briefumschlag mit sämtlichen Dokumenten und Karten im Briefkasten-absenderfrei.Danke dem ehrlichen Finder an dieser Stelle noch einmal.Habe die Alten selbstverständlich zerschnitten.

Das geht? Ist bestimmt illegal, und man irgendwo unterschrieben, in solchem Fall die Sachen ordnungsgemäß zurückzugeben.



Hätte ich sie benutzt läge eine strafbare Handlung vor,aber da ich sie endgültig aus dem Verkehr gezogen habe.............???
Asche auf mein Haupt.

Kiki Lamour
29.01.2009, 08:21
Original von Subdate300
@Kiki

Welche Nummern hast denn da angerufen, damit Du Deine Karten alle sperren lassen konntest?

Ich hab mich mal eben schlau gemacht... es gibt da die 116 116... da kann man sich anscheinend zu dem zuständigen Institut (AMEX, Bank...) weiterverbinden lassen.

Hast Du die angerufen, oder gibts noch was Besseres?

für die ec-karte 01805021021 und für kredit 116116

nochmals danke für alle konstruktiven posts :gut:

Kronenkorken
29.01.2009, 08:37
...der ersten säule standen auch komische gestalten, die wahrscheinlich den verlust gemerkt und das Portemonnaie genommen haben.

...und die wissen jetzt auch, wo Du wohnst :op: Also nochmals
VORSICHT :op:

Grüße Frank

Kiki Lamour
29.01.2009, 09:10
+++DIE WENDE+++DIE WENDE+++DIE WENDE+++DIE WENDE+++DIE WENDE+++DIE WENDE+++DIE WENDE+++DIE WENDE+++DIE WENDE


gerade kam ein anruf, ein älterer netter herr hatte meine geldbörse gefunden SAMT!! geld!!!! ich fahre sie gleich abholen. ein dicker finderlohn sei ihm gewiss!!!!!!! :gut: :gut: :jump: :jump:

OrangeHand
29.01.2009, 09:14
Es gibt sie also doch noch, die ehrlichen und freundlichen Menschen. Wunderbar. :verneig:

Gratuliere zu Deinem Glück. :gut:

time4web
29.01.2009, 09:17
ja, von den älteren langfingern, die sich so ihre rente aufbessern, hab ich auch schon im netz gelesen :D

ne, spaß - prima :gut:
ich behaupte mal, dass es in der generation noch mehr ehrliche finder gibt ..... :gut:

andie
29.01.2009, 09:22
Oh, das sind natürlich gute Nachrichten. :gut:
Wie läuft das denn eigentlich mit den zwischenzeitlich gesperrten Karten? Können die re-aktiviert werden, oder kriegst man da komplett Neue? :grb:

alicia
29.01.2009, 09:23
:jump: :jump: Freut mich für Dich :gut: da ist Dir einiges erspart geblieben =)

Edmundo
29.01.2009, 09:34
Trotzdem bekommst Du alle Karten neu. Einmal gesperrt ist immer gesperrt.

Trotzdem: :gut:

eos
29.01.2009, 09:42
Sauber, da hast Du ja nochmal Schwein gehabt. Schön, dass es sowas noch gibt.
Bei meiner Frau war nach liegengelassener Handtasche alles weg. Hausschlüssel, Karten, Papiere, Telefon, Sonnenbrille, Bargeld, wobei letzteres das geringeste Problem ist.

Ingo.L
29.01.2009, 09:45
:jump:

Glück gehabt.

volvic
29.01.2009, 09:47
Schwein gehabt.... :gut:

niksnutz
29.01.2009, 09:47
:gut: :gut: da hast du aber echt glück gehabt =)

Flo74
29.01.2009, 09:52
puh, da bekommt man schon' bissi puls :D

ende gut, alles gut :gut:

Mawal
29.01.2009, 09:56
Original von Kiki Lamour


gerade kam ein anruf, ein älterer netter herr hatte meine geldbörse gefunden SAMT!! geld!!!! ich fahre sie gleich abholen. ein dicker finderlohn sei ihm gewiss!!!!!!! :gut: :gut: :jump: :jump:


I told you...


Original von Mawal
... erstaunlich viele Leute sind ehrlich.


schön, dass es gut ausgegangen ist....

Kiki Lamour
29.01.2009, 10:02
Original von andie
Oh, das sind natürlich gute Nachrichten. :gut:
Wie läuft das denn eigentlich mit den zwischenzeitlich gesperrten Karten? Können die re-aktiviert werden, oder kriegst man da komplett Neue? :grb:

karten sind alle neu bestellt und ich werde sie auch nicht mehr re-aktivieren, denn es gibt ja theoretisch eine zeit von ca. 12h wo keiner weiß, was damit angestellt wurde. von daher fahre ich besser mit neubestellungen (laut meinem bankberater)

Flo74
29.01.2009, 10:14
Original von Kiki Lamour
karten sind alle neu bestellt und ich werde sie auch nicht mehr re-aktivieren, denn es gibt ja theoretisch eine zeit von ca. 12h wo keiner weiß, was damit angestellt wurde. von daher fahre ich besser mit neubestellungen (laut meinem bankberater)

ja.

alles glänzt.... so schön neu ;)

tip am rande bei der gelegenheit: viele cc-anbieter, bieten motivdruck auf den karten an.

vielleicht die gelegenheit deine karten zu "customizen"...

Passion
29.01.2009, 10:41
toll.

Meine Bank sagte damals zu mir, keine Buchungen angefallen, können sie auch reaktivieren ist billiger für sie. Hab ich dann auch gemacht.

Spider-Man
29.01.2009, 17:45
Grossartiges Ende für Dich, mein lieber Freund! :dr:

Es freut mich, in jedweder Hinsicht, daß so etwas heutzutage noch geschieht. :gut:

Dachmann
29.01.2009, 18:08
Gute Nachrichten :]
Da freue ich mich ganz fest mit dir :gut:

Kiki Lamour
29.01.2009, 18:26
DANKE!! :jump: :jump: :jump:

Daytona MOP
29.01.2009, 20:01
puhh, das freut mich. :gut:

uhrenmaho
29.01.2009, 20:13
:gut:Super Andreas!!

:verneig:Ja, ja, die Düsseldorfer sind schon ein ehrliches Völkchen!!

LG Manfred

simon
29.01.2009, 20:52
Super Ausgang! Schwein gehabt, das ist mir vor ein paar Wochen auch passiert und ich habe sie wiederbekommen.

Na, und wo hat der Herr sie denn nun liegen lassen? :D
Gestohlen worden kann sie ja nicht sein, sonst waere ja mindestens das Geld weg gewesen. :]

Kiki Lamour
29.01.2009, 21:03
der alte herr (ca. 70!!) hat sie an der tanke gefunden und erstmal mitgenommen, wollte sie ungern an der tanke abgeben. den ganzen abend stellte er nachforschungen über meine kontaktdaten an, rief dann heute morgen über meinen alten arbeitgeber meine mutter und dann schlussendlich bei mir an. bin dann direkt zu ihm gerauscht und ihm einen dicken finderlohn gegeben. das komplette geld war noch in der börse - ein wirklich ehrlicher mensch :gut:

ibi
29.01.2009, 21:06
freut mich für dich :dr:

die erste flasche wodka geht bei irgendeinem treff auf dich :rofl:

Kiki Lamour
29.01.2009, 21:11
ibi, wenn wir uns das erstemal sehen, gehen sowieso die ersten drinks auf mich :dr:

ibi
29.01.2009, 21:12
Original von Kiki Lamour
ibi, wenn wir uns das erstemal sehen, gehen sowieso die ersten drinks auf mich :dr:

und dat essen auf mich :ea: :D

Kiki Lamour
29.01.2009, 21:15
:ea: :supercool:

Dr.Nick
29.01.2009, 21:17
wirklich schöner Ausgang der Geschichte :dr:

paddy
29.01.2009, 22:19
Original von Passion...Meine Bank sagte damals zu mir, keine Buchungen angefallen, können sie auch reaktivieren ist billiger für sie. Hab ich dann auch gemacht.
Wenn die neuen Karten schon erstellt sind gibts kein zurück mehr.


Super Kiki, freut mich für dich. :dr:

Exige
30.01.2009, 10:52
ein schönes Ende der Geschichte. :gut:

Das nenn ich mal Glück gehabt.

miboroco
30.01.2009, 20:10
Ehrliche Menschen :verneig:

hoppenstedt
30.01.2009, 21:29
Schöner Ausgang! Freut mich für dich. Sowas lese ich speziell in heutigen Zeiten sooo gern. Dankedankedanke! :dr:

myself
30.01.2009, 22:05
Freut mich für dich, Andreas! :gut:

Düsseldorf ist schon ein ehrliches Pflaster, gell? ;)

falkenlust
31.01.2009, 07:34
Ich freue mich über den Ausgang, besser hätte es ja eigentlich kaum laufen können... :gut:

Hannes
31.01.2009, 08:36
Schön, dass es ein Happy End gab :dr: