PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comex Quest Teil 1.....



bullibeer
29.01.2009, 08:20
Hallo Jungs,.... ich bin verdorben!!!!

Seit einigen Monaten werde ich durch einige Sammler..... INFIZIERT.... die Stories, Geschichte,.. Errungenschaften und die Goodies dazu.... einfach gigantisch.

Und einfach die ISSUED Uhren.... die wirklich im Toolwatch-Einsatz waren.
Ach... bin halt bekloppt.... und verliebt!

Wie Ihr schon gesehen habt.... war die 5514 noch mein grosser Traum.... um Sie neben der 5517 zu haben.

Aber erst mal war es Zeit zum Probetragen und Herrausfinden.. welche Uhr nun wirklich die Magie hat.

Bin in den letzten Wochen viel mit dem Thema beschäftigt,.. und viele Uhrenfreunde aus der ganzen Welt... helfen, zeigen mir die Geschichte und lernen mir die Details.
Klasse wie die Community funktioniert.


Letzten Montag musste ich geschäftlich nach Manchester.... für 2 Tage.

Und Montag Abend, habe ich mit den tollen Sammlern dort getroffen. Leute die schon lange Sammeln,.. und auch Comex-Freaks sind.
Mike, Jed, Miles, Roger.... es war Klasse!!! Durfte alle Uhren tragen.. und Roger hatte ne Box mit allen Plexi Referenzen dabei... und die Comex-Gearkataloge, Stickers, Anzug, Tiefenmesser,... Briefe,...... ahhhhhh und eine 1665 ;-)

Tja.... das grosse Dilemma.... war da. Und stehe jetzt auf dem Punkt, meine 6262 Paul Newman zu verkaufen/tauschen wegen ner 1665/5514 Comex.


Aber erst mal der Anfang... die 6262 PN dabei... um mal wirklich den Vergleich machen zu können.... ob die Comex mir wirklich die Magie am Arm bringt...


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Manchester/Manchester%202/094.jpg


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Manchester/Manchester%202/095.jpg

Mike hat mich abgeholt am Flughafen... und ab ins Hotel. Sein Smart.. wird langsam zum Taxi in den Watch-Heaven!!!!

Kurz auffrischen... und die anderen Jungs kamen in die Lobby...... das grosse Grabschen.


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Manchester/Manchester%202/092.jpg

Miles hatte die perfekte moonphase dabei... Mikes Traumuhr,... und er konnte Sie Ihm nicht abschwatzen LOOOL

Und Jed....... ahhhhh seine neue Queen... die Schöhnste ever!!!!!


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Manchester/Manchester%202/0910.jpg


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Manchester/Manchester%202/091.jpg


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Manchester/Manchester%202/0912.jpg



http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Manchester/Manchester%202/099.jpg



Und dann kam Roger...... im Comex Farbenen AM.... lol.... er ist halt der Comex Gott.

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Manchester/Manchester%202/0918.jpg



Und dann wusste ich es nicht mehr.... 5513, 5514 am Arm... 1665... 16800..... oder doch..... Die ist es.

Diese 1665 hatte es mir angetan.

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Manchester/Manchester%202/097.jpg


ohhhhhh coool. Mann spürt einfach die Geschichte.... die Kälte der Tiefe... Darkness.... mega coole TOOLWATCH!



Und Roger packte noch ein par der Mega-goodies aus!!!


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Manchester/Manchester%202/0919.jpg


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Manchester/Manchester%202/096.jpg

Ahhhhhh ich durfte Sie den ganzen Abend tragen... einfach Giga.

Und wollte Sie nicht mehr ablegen..... auch beim Essen nicht,... bei den Drinks danach.....


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Manchester/Manchester%202/0916.jpg


Aber es kam wie es kommen musste.... am Ende des Abends.... ging ich alleine...

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Manchester/Manchester%202/093.jpg

Roger wollte mal ne Nacht druuber schlafen..... ich habe kaum mehr geschlafen.....

Am nächsten Morgen viel, viel zu früh wach..... und doch mal ein Spaziergang duurch die Stad... vor meinen Terminen.

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Manchester/Manchester%202/0921.jpg


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Manchester/Manchester%202/0920.jpg

Leider, leider musste ich Manchester wieder verlassen ohne Uhr X( X( X( Roger war nicht zu einem Tauschdeal zu pushen...


Tja,.... und jetzt?!

Werde wohl die Newman verkaufen..... und einige Comex-Uhren tauchen auf..... mal sehen wie und wann Teil 2 meines Comex Quest erfolgen wird....

WUM
29.01.2009, 08:36
waidmannsheil Du Jäger :dr:

Danke für die Bilder :gut:


Gruss


Wum

Fiona111
29.01.2009, 08:38
Schöne Eindrücke, danke für´s Mitnehmen:gut:

Ich käme allerdings nie auf die Idee, Deine PN, wenn ich sie denn hätte, gegen die Comex einzutauschen :op:


Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche!

philipp
29.01.2009, 08:38
COOOOOOOL Bullie!!!!

gr.P

GG2801
29.01.2009, 08:40
Eine PN gegen ne Comex tauschen ?

Im Leben käme mir das nicht in den Sinn.

steboe
29.01.2009, 08:44
Ich mache mir Sorgen :grb: :D
...hoffe die 1665 wird Dir nicht nach einigen Wochen zu groß und langweilig ;)
Teste doch einfach mal Mikes Angebot :gut:

Dachmann
29.01.2009, 08:45
8o Ein Besessener :op: Ein Fall für den Exorzisten
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Bullit
29.01.2009, 08:50
Wenn ich mal solche Probleme habe, hab' ich's geschafft. :D :D ;)

Gruß

Erik

time4web
29.01.2009, 08:50
Original von GG2801
Eine PN gegen ne Comex tauschen ?

Im Leben käme mir das nicht in den Sinn.

exakt - im leben nich :ka:

OrangeHand
29.01.2009, 08:51
Ich schreibe auch gerne eine PN, wenn mir jemand dafür seine COMEX überlässt. :D


Tolle Story, und vielen Dank dafür, dass Du uns daran teilhaben lässt. :gut:

volvic
29.01.2009, 08:55
Crazy Boys :gut:

papadidi
29.01.2009, 08:56
Viel Glück bei deiner Suche.

Gruß Didi

MMauksch
29.01.2009, 09:00
Hi Bulli,

vielen dank für den schönen start in den tag :gut: :gut: :gut:

aber ich find eine comex sub passt besser zu dir, somit würde deine sammlung in bezug auf 5514 und 5517 besser wirken :tongue:



liebe grüße
martin

ferryporsche356
29.01.2009, 09:05
Nie im Leben fürd ich für ne Comex gegen die PN tauschen,
das ist ein alberner ZB-Aufdruck mehr nicht. :ka:

Aber wenn es DICH glücklich macht: go for it :gut:

Tobimat2000
29.01.2009, 09:08
hallo bernhard, sehr schwere wahl...

aber das schöne ist: wie immer du dich entscheidest - es ist richtig!

((-;

have a nice day und danke für den post,

tobias

slimshady
29.01.2009, 09:10
PN ist viel viel lässiger ! :gut:

bullibeer
29.01.2009, 09:11
Original von steboe
Ich mache mir Sorgen :grb: :D
...hoffe die 1665 wird Dir nicht nach einigen Wochen zu groß und langweilig ;)
Teste doch einfach mal Mikes Angebot :gut:




Ist schon Verkauft die 16800!


Und..... ne Newman kan man immer wieder finden... in 1-2 Jahren.

Ne 1665 Comex... gibt s nur 300 von!!!!

Ne 5513 Comex nur ca. noch 60...80.

alicia
29.01.2009, 09:13
8o Du wirst nicht Deine Newman verkaufen - tu`s nicht :op:
ich denke Du hättest es bereut, wenn Du gleich geschossen hättest =)

Danke für den Trip :gut:

sennsation
29.01.2009, 09:13
Bernhard,

wenn Du etwas postest steck ich mir vor dem aufrufen immer erstmal eine an. Weil ich nach wenigen Wochen in diesem Forum gelernt habe, dass man jetzt wieder sehr sehr stark sein muss die nächsten Minuten.

Wenn meine Frau nicht ständig mit Absicht :motz: die völlig falschen Lottozahlen ankreuzen würde :motz: wäre ich der Erste, der dem Comex-Wahn verfallen würde.

Also: Wenn Du die Möglichkeiten hast, dann mach es.

Ich find's geil!

Gruß

Thomas

Micha-K
29.01.2009, 09:13
Damit du auch mal ein "positives" Feedback bekommst ;)

Ich kann es nachvollziehen, da für mich die 1665 eine der schönsten, wenn nicht die schönste Rolex für mich ist und dann noch als Comex ... - ich würde es machen. Auch ist die PN für mich nicht so der Heilige Gral wie für andere.

Der Stuttgarter
29.01.2009, 09:17
Nie im Leben fürd ich für ne Comex gegen die PN tauschen,

das ist ein alberner ZB-Aufdruck mehr nicht.

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Gruß

Gerhard

Essentials
29.01.2009, 09:19
Passion pur :gut: Ich mag die Handaufzug-Daytonas, aber ehrlich gesagt: Ich müsste net lang überlegen, eine PN gegen eine 1665 Comex zu tauschen (und kräftig drauf zu zahlen ;)).

Flo74
29.01.2009, 09:23
cool!
passionate craze-quest at its best :gut:

steboe
29.01.2009, 09:43
Original von bullibeer

Original von steboe
Ich mache mir Sorgen :grb: :D
...hoffe die 1665 wird Dir nicht nach einigen Wochen zu groß und langweilig ;)
Teste doch einfach mal Mikes Angebot :gut:




Ist schon Verkauft die 16800!


Und..... ne Newman kan man immer wieder finden... in 1-2 Jahren.

Ne 1665 Comex... gibt s nur 300 von!!!!

Ne 5513 Comex nur ca. noch 60...80.
meine sein Leihangebot :verneig: sonst leih ich dir mal was... ;)
etwas mehr als 300 1665 warn es schon...nehm bloß keine 5514 mit glos dial....ist imho häßlich! :supercool:
LG
S

kaiserfranz
29.01.2009, 09:59
Die KÖNIGIN PN gegen eine 1665 Comex :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:...


........wenn es schon sein muß, dann bitte gegen eine 5514 :op: :op:...


und DU weißt ich werde DICH immer an den Zauber und die Magie der PN´s erinnern ;), also cool erst mal down..... :D

Explorer MUC
29.01.2009, 10:12
:verneig: :verneig:

wahnsinnsbericht!! :dr:

jamesbond5508
29.01.2009, 10:14
Habe ich mir fast denken können Bernhard.
Wenn du Verrückter da hinfliegst ist es um dich geschehen.
Du wirst erst wieder schlafen können, wenn du sie hast. :dr:

:gut: "Drücke dir die Daumen."

COMEX
29.01.2009, 10:47
Bernhard,

die Konsequenz, die Du an den Tag legst, ist erbarmungslos und perfekt!

Eine 1665 COMEX ist der Hammer! For sure! Wenn man sich für issued watches begeistert, kommt man an diesen Modellen einfach nicht vorbei.

THE FEW THE PROUD ;)

Mit der ganzen Historie dahinter ist es für einen Sammler das Nonplusultra!

Und ich weiß, dass im COMEX Quest part 2 die Uhr bereits bei Dir am Arm klebt!!! Good hunting!

bullibeer
29.01.2009, 10:54
Original von Der Stuttgarter

Nie im Leben fürd ich für ne Comex gegen die PN tauschen,

das ist ein alberner ZB-Aufdruck mehr nicht.

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Gruß

Gerhard


Tja..... das ist bei einigen Uhren wohl so.... nicht bei denen die wirklich im Einsatz waren... aber dafuur muss man sich da tiefer mit beschäftigen und die Filme, Geschichte, Bilder.... kennen... und die Bedeutung dieser Abenteurer für die heute Gesellschaft erkennen....

es sind die Astronauten der Meere!!!

Mawal
29.01.2009, 11:01
tolle Geschichte, tolle Bilder...ansonsten gilt:


"the grass is always greener on the other side!"


die Comex ist zwar teuer, aber eben auch völlig banal: ein ultra-primitiver, häßlicher Schriftzug....dat wars....

Rolifan
29.01.2009, 11:08
Ein wirklich schöner Bericht - und was für Uhren, danke.. :gut: :gut:

Der Stuttgarter
29.01.2009, 11:09
Hallo Bernhard,

ich verstehe Deine Einstellung schon. Aber die PN-Blätter sind Stil-Ikonen
und nicht einfach durch einen speziellen Firmen-Aufdruck entstanden.

Bist Du im übrigen sicher, dass manche COMEX-Uhren
nicht von Büro-Angestellten von COMEX getragen wurden
und niemals das Meer gesehen haben? ;)

Gruß

Gerhard

Moehf
29.01.2009, 11:19
Was eine klasse Geschichte, aber ich würde die superschöne Newman behalten...

Dr. K
29.01.2009, 11:21
Original von Mawal
tolle Geschichte, tolle Bilder...ansonsten gilt:


"the grass is always greener on the other side!"


die Comex ist zwar teuer, aber eben auch völlig banal: ein ultra-primitiver, häßlicher Schriftzug....dat wars....

:gut:

Die Newman verkaufen?!? 8o Nope!

Gruß,
Marco.

PS Aber Du musst wissen, was Du willst, Bernhard!!!!

Rocki
29.01.2009, 11:32
Original von Der Stuttgarter

Nie im Leben fürd ich für ne Comex gegen die PN tauschen,

das ist ein alberner ZB-Aufdruck mehr nicht.

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Gruß

Gerhard

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Ganz genau, und außerdem ist das Zifferblatt damit ziemlich hässlich. :D :D :D An mir geht dieser Hype total vorbei.

Gruß Rocki

steboe
29.01.2009, 11:37
Original von Rocki

Original von Der Stuttgarter

Nie im Leben fürd ich für ne Comex gegen die PN tauschen,

das ist ein alberner ZB-Aufdruck mehr nicht.

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Gruß

Gerhard

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Ganz genau, und außerdem ist das Zifferblatt damit ziemlich hässlich. :D :D :D An mir geht dieser Hype total vorbei.

Gruß Rocki
:motz:
Ich seh dies nicht so ;)
In Natura sieht das Pisani Dial klasse aus :gut:
Aber auch ein PN Dial ist gaaaaanz klasse :gut:

ehemaliges mitglied
29.01.2009, 12:51
Original von Mawal
tolle Geschichte, tolle Bilder...ansonsten gilt:


"the grass is always greener on the other side!" (...)

Sehe ich ebenso.

Ansonsten bewundere ich es, dass Du immer so voller Leidenschaft schreibst, Bernhard. Dir glaube ich wirklich die Zeilen, wenn Du von "Liebe" sprichst, bzw. schreibst.

bullibeer
29.01.2009, 13:47
Original von Der Stuttgarter
Hallo Bernhard,

ich verstehe Deine Einstellung schon. Aber die PN-Blätter sind Stil-Ikonen
und nicht einfach durch einen speziellen Firmen-Aufdruck entstanden.

Bist Du im übrigen sicher, dass manche COMEX-Uhren
nicht von Büro-Angestellten von COMEX getragen wurden
und niemals das Meer gesehen haben? ;)

Gruß

Gerhard


Da liegt das Geheimniss!!!! Die richtige Uhr finden... mit Provenance... die bestätigt, dass es kein Bürohengst war!!!!







Aber erst ist Sie noch weit weg..... wenn muss ich ja erst die Nemwan verkaufen!
Oder nen Tauschdeal finden...


Danke für eure Meinungen.... und ja!!!!! Die Newman ist die schöhnste... Stilikone PUR!!!!!!!

Deswegen ist es auch ne sehr schwere Entscheidung!

philipp
29.01.2009, 13:53
"the grass is always greener on the other side!"

WELL said!!

bullibeer
29.01.2009, 14:04
Original von philipp
"the grass is always greener on the other side!"

WELL said!!


Danke dir.... ;)

Mawal
29.01.2009, 14:17
das Vergnügen (und auch die Leistung) liegt nun mal in der erfolgreichen Jagd....und eben nicht im Besitz...


von daher verstehe ich deine Sehnsucht nach der Comex...befriedigen ird dich allerdings nur der Erwerbsprozess und nicht der Erwerb...sobald du sie besitzt wird ihre Magie erlöschen...

Spider-Man
29.01.2009, 14:22
Bernhard, go for Comex! :gut:
Magie umhüllt diesen Mythos!

siebensieben
29.01.2009, 14:54
Jedenfalls sieht die Uhr auf den Bildern nicht wie nach harten Einsätzen aus. -

Im Übrigen gilt der alte Spruch von Jürgen Becker: "Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht zu sorgen - die Normalen sind das Problem."

Wenn jemand überhaupt eine hässliche Uhr mit noch hässlicherem Aufkleber schön findet, DAS muss dann wohl die wahre Leidenschaft sein. Schon richtig, die Treffen, das Herausfinden von Details, die Geschichten, ob wahr oder erfunden, DAS ist es. Wenn Du die Uhr hast, wird sie langweilig.

kolbenfenster
29.01.2009, 15:22
Bernhard, danke für den Bericht. Man meint man wäre
direkt in einem BOND-Film gelandet! :gut:

Zu deiner "schweren" Entscheidung, die du zu treffen hast:

Der Weg ist das Ziel... und "reisen" belebt die Sinne! :gut:
(zweiteres wußte schon Goethe zu berichten)

Grüße und viel Spaß dabei,

Tom.

pukpukpuk
29.01.2009, 15:55
Was soll man zu dieser entscheidung sagen?? I feel your pain man!! :D

Newman ist cult, aber uhren mitt geschichte ist ja ein wichtiger punkt wenn man "hardcore" sammelt....

Uberlege bitte mal ob ein 5514 nicht besser fur dich waehre als die 1665 (wenn 1665 dan bitte raildial mit straight Rolex auf gehausedeckel) finde das angebot von 1665 Comex richtig gross das letzte jahr.

Binn sehr neugierig was kommen wird und hoffe Ich kann dir vielleicht helfen bei deiner "quest"


O, ja....... Mehr bilder von treffen bitte!!! :jump:


Ciao, D

Essentials
29.01.2009, 16:08
Original von Mawal
das Vergnügen (und auch die Leistung) liegt nun mal in der erfolgreichen Jagd....und eben nicht im Besitz...


von daher verstehe ich deine Sehnsucht nach der Comex...befriedigen ird dich allerdings nur der Erwerbsprozess und nicht der Erwerb...sobald du sie besitzt wird ihre Magie erlöschen...

Eine weise Aussage eines weisen Mannes.

Coney
29.01.2009, 16:09
Bulli, ich kann dich schon irgendwie verstehen - aber ich würde die PN niemals gehen lassen - ich verspreche dir, du wirst es bereuen! :op:
Deine Big Crown atmet schon so viel Geschichte - what more can you want?
Die Comex lässt einen zwar an ölverschmierte, harte Einsätze denken - letztendlich ist es aber nur der Hype um eine Domino's-Pizza-Air-King. :D ;)
Du bist ein ewig Suchender - deine Aufgabe ist das Suchen, nicht das Finden.

Dr.Nick
29.01.2009, 16:57
diese COMEX ist eben eine der begehrenswertesten, magischsten Rolexuhren. :verneig: Gerade als 1665. Da hat man dann schon massig Rail Dial Tauchgeschichte am Arm. Das kann eine PN niemals bieten, da das ja nur ein Chronograph ist.
Ich habe zwar keine COMEX aber die 1665er sind die tooligsten aller Toolwatches. Auch ohne den COMEXschriftzug kommt schon genug Magie rüber :verneig:
und natürlich so ein wenig weißer Hai feeling :jump:

bullibeer
29.01.2009, 17:22
Original von pukpukpuk
Was soll man zu dieser entscheidung sagen?? I feel your pain man!! :D

Newman ist cult, aber uhren mitt geschichte ist ja ein wichtiger punkt wenn man "hardcore" sammelt....

Uberlege bitte mal ob ein 5514 nicht besser fur dich waehre als die 1665 (wenn 1665 dan bitte raildial mit straight Rolex auf gehausedeckel) finde das angebot von 1665 Comex richtig gross das letzte jahr.

Binn sehr neugierig was kommen wird und hoffe Ich kann dir vielleicht helfen bei deiner "quest"


O, ja....... Mehr bilder von treffen bitte!!! :jump:


Ciao, D


Danke dir Detlev!!!!!!

Ja die 5514 BIG Number ist auch noch immer im Bild.

Denn ich liebe das Maxidial!!!!! Und meine 5513 Comex.

Die 5514 ist einfach die perfekte Schwester meiner 5517!


Mal sehen, wo der Weg mich hinführt!

Danke dir für alle Hilfe!!!!

acid303
29.01.2009, 18:16
ich muss sagen, bullis threads sind mit die interessantesten hier - jedesmal ein genuss zu lesen, vor allem bei dem was auch optisch präsentiert wird :gut:

Rolex1970
29.01.2009, 18:25
Gewaltig!!

Aja Bernhard, räum doch wieder mal Deine PN Box :D :D :D :D

Hotte
29.01.2009, 18:52
Original von Mawal
das Vergnügen (und auch die Leistung) liegt nun mal in der erfolgreichen Jagd....und eben nicht im Besitz...


von daher verstehe ich deine Sehnsucht nach der Comex...befriedigen ird dich allerdings nur der Erwerbsprozess und nicht der Erwerb...sobald du sie besitzt wird ihre Magie erlöschen...

Sehr weise gesprochen...und wahrscheinlich auch einfach nicht mehr aufzuhalten...

Die Magie der Comex spricht hier aus jedem Wort...so oder so...
freue ich mich tierisch auf TEIL 2 !!!! :verneig: :verneig:

bullibeer
29.01.2009, 19:19
Comex website:


E FABULOUS HISTORY OF COMEX
Henri G. DELAUZE founded COMEX in Marseille, in November 1961, after ten years of travels and major projects all around the world. At the age of 32, he combined his passion for technological challenges and deep diving, and invented a new industry in the underwater world.

COMEX led the way in industrial deep diving applied to the oil and gas supply and service sector. At the height of its activities, thousands of divers from COMEX, the world leader in manned and robotic underwater engineering, technology and interventions, crisscrossed the world’s seas and worked at depths of more than 300 meters, using helium-based breathing mixtures.

In the mid-90s, COMEX sold its oil subsidiary, COMEX SERVICES, to STOLT TANKERS & TERMINALS. COMEX then implemented a resolute spin-off policy concerning its technological and industrial know-how, creating subsidiaries renowned in the sector of robotics and artificial intelligence.

COMEX has now refocused on hyperbaric engineering and undersea services, by using its unique, world-renowned know-how.






Copyright.... Londonwatchcompany:


Rolex & The COMEX Dive Watch - A Brief History

When Henri G. Delauze founded COMEX in Marseilles, France in the year 1961, industrial deep-sea diving did not yet exist.

However, within a short period of time, COMEX created new technology and pioneered deep-sea diving operations for the offshore oil industry.
For over 30 years, divers of COMEX, then world leaders in sub-sea engineering and manned and unmanned sub-sea interventions, scoured all the seas of the earth and working at depths greater than 500 meters by using mixtures of helium/oxygen to aid breathing underwater.
As they gained more experience and along with improvements in technology, depth records were continually broken (some examples as follows):

Ludion (1966-68) 120 m in hyperbaric box
Physalie (1968-72) 610 m in hyberbaric box (sound familiar?)
Janus I (1968) 4 divers @ 150m for 14 hours
Janus II (1970) 3 divers @ 250m for 34 hours
Janus IV (1977) 6 divers @ 460m and 2 of them go to 501m

In the 1970’s, after the “oil crisis “ thousands of offshore platforms grew all over the world, COMEX was almost the only company able to repair or work on them.
COMEX exists today with over 2000 employees incl. 800 divers located all over the world.
Henri G. Delauze is still the majority shareholder and the Group Chairman, he now dedicates himself to the international development of the companies within the COMEX S.A. group. From 1985 to 1990, as a result of a policy of diversification, COMEX extended its field of activity to industrial maintenance in the nuclear field (CYBERNETIX), outer space and subset leisure (sightseeing submarines and large-scale aquariums).


From the late 1960s onwards, The Rolex Watch Company of Geneva in conjunction with COMEX produced Submariner & SeaDweller watches to be used by all COMEX divers, as COMEX the company and diving developed, so did the diving watch. The evolution is summarised below, each one carrying distinct markings and of course the famous “COMEX” logo.

1970-1973 Submariner Model Ref: 5513 with valve.
1972-1978 Submariner Model Ref: 5514 with valve, made for COMEX only.
1978-1979 Submariner Model Ref: 1680 without valve.
1977-1980 Sea-Dweller Model Ref: 1665 with valve.
1980-1984 Sea-Dweller Model Ref: 16660 with valve, matt or gloss dial
1982-1986 Submariner Model Ref: 16800 without valve, matt or gloss dial.
1992-1997 Sea-Dweller Model Ref: 16600 with valve.
1986-1997 Submariner Model Ref: 16610 without valve.





>>>>>


Copyright Ed Delgado:


COMEX Divers Open Letters.


I sometimes have had the honor to exchange some emails with ex or current COMEX divers. I have found some of their stories to be extremely interesting and worth sharing as they provide an insiders view of the company and more importantly a glimpse about the actual divers that wore the watches that we collect and enjoy today. I share these stories with their permission and encourage others to join the ranks and email me your COMEX story to share on this page.

__________(Printed with Permission)

Jan 08

"I've a little bit of history I hope you might find interesting Ed.

The Orelia has been working in the North Sea and at numerous world-wide
locations for over 25 years.
Built for John Houlder after he designed the vessel on the back of a
cigerette packet in a London pub!

Comex operated the ship until 1993 when she was bought by Stena
Offshore. The vessel is now owned by the French company 'Technip'
I left the ship yesterday in Newcastle where she is now undergoing a 103
day re-fit.

I worked on the Orelia in the early days for Comex and have been part of
the regular crew for Technip for the last 3 years.
I am employed in the Saturation control room as a.. Supervisor,
responsible for looking after as many as 18 divers within the chamber
complex for up to 28 days at a time.

Ed, I hope this insight into the everyday operation of a North Sea
Saturation diving vessel, you'll find interesting."

from Mike (ex-COMEX diver), see scan below of the Orelia.



_______________

Emails from Ex-COMEX Divers..

"I have owned my 5514 for a great many years (I was a professional diver). In the business we were led to believe these models were in some way inferior to "proper" Rolex's and I have seen these watches up to the mid 80's change hands in bars around the world for as little as $100 because of this perception.

My 5514 has never had the COMEX decal on the dial, it has all the other features and has been serviced by Rolex so it is authentic......This is not unusual as you already know I have seen at least 30-40 of these models (without COMEX on the dial) over time...

......I have taken good care of mine ....... of course you must bear in mind it was a working watch, it has experienced greater depths than the one on the dial and has been on the wrist everyday for 25+ years (although I do think I should now salt it away). believe it or not most of the guys would not wear their watches in the water, this led to them being cynically renamed in the biz as "cabin dwellers" (put that on your website, tee hee !!)."

by Tom (ex-COMEX diver)

_______

"I read your article about COMEX Rolex with interest and can confirm your statement concerning the lack of COMEX on the dial. I am an ex-Comex diver and received my COMEX 5513 in 1974 or 1975, direct from John XXXX at Comex Aberdeen. The back of the case is engraved COMEX, a helium valve is fitted but there is no white Comex insignia on the face. On the back it also had the number 2xx lightly engraved, but this has now worn off due to excessive buffing by Rolex during various service operations, coupled to normal contact wear from my wrist over 32+ years. Rolex have maintained my watch superbly due to supporting various diving expeditions. Any worn parts have been replaced at different times and the model number has changed in the letters I have from Rolex from 5513 to 5514 as at one time the case centre leaked. As the watch is in pristine condition I no longer dive with it as I want to preserve its condition, but it is worn every day. Many of these watches were supplied without presentation boxes and documentation and the explanation I was given at the time was that they entered the UK in the floor of a decompression chamber to avoid possible customs fees! "

By Richard (ex-COMEX Diver)




>>>>>>



http://74.125.79.100/translate_c?hl=en&sl=fr&u=http://nl.youtube.com/watch%3Fv%3DtA_CXmcHwpc&prev=/search%3Fq%3Dcacx%2Bcomex%2Bclub%26hl%3Den%26ie%3D UTF-8&usg=ALkJrhiItmaeicCcAt2mXfle4gVx4dHv9Q

Edmundo
29.01.2009, 19:34
Bernhard, genieß es. Das Jagen ist doch immer das interessanteste und spannenste. Nachher das haben ist schön, aber woran denkst Du zurück. An den Trip, an die Jagd. ;)

Good luck!

Eddm
29.01.2009, 20:21
Du hast doch zwei Milsubs, hau eine weiter (die die Bexley abgenudelt hat, das wolltest Du doch eh nicht) und nimm dazu die Comex, fertig! :)

ulfale
29.01.2009, 20:25
Original von Dr.Nick
diese COMEX ist eben eine der begehrenswertesten, magischsten Rolexuhren. :verneig: Gerade als 1665. Da hat man dann schon massig Rail Dial Tauchgeschichte am Arm. Das kann eine PN niemals bieten, da das ja nur ein Chronograph ist.
Ich habe zwar keine COMEX aber die 1665er sind die tooligsten aller Toolwatches. Auch ohne den COMEXschriftzug kommt schon genug Magie rüber :verneig:
und natürlich so ein wenig weißer Hai feeling :jump:


Wenn ich mir das näher vorstelle, ist es mit dem MAGischEN Gefühl nimma weit her!!! ;)

orange
29.01.2009, 21:03
Original von Mawal


die Comex ist zwar teuer, aber eben auch völlig banal: ein ultra-primitiver, häßlicher Schriftzug....dat wars....


....und deswegen würde ich den deal NUR gegen eine 5514 machen. die ist einzigartig. sub none date mit heliumvetil gab es nur bei comex. das würde mich thrillen. eine 1665 nicht. finde sie toll, aber nicht meeeega.

dewegen go for it. ich kann es verstehen....:gut:

Smile
29.01.2009, 21:20
Freunde unterstütze ich in ALLEM - deswegen: go for the Comex !!!!!!! Aber bitte NICHT gegen diese wunderbare PN, you crazy BURN-HARD !!!!!!!!!!!!!!! :D ;)


copyright BURN-HARD: Philippe S !! :D

dmuenze
29.01.2009, 22:03
Ich sag da(zu) nur: 100% Passion...

Und spanne mich in Vorfreude mit Dir wie auf den Bilderthread von Dir - was auch immer kommt.

Jede Story von Dir diesbezüglich ist ihre Zeit, sie zu lesen, sie zu betrachten und zu geniessen absolut wert.

(so, Sir dass musste mal sein - genug geschlei...t)

Schön weiterjagen!!


:top:

Vanessa
29.01.2009, 22:39
Hau die PN weiter- vorher findest Du keinen Frieden und in 12 Monaten freuen wir uns an einem PN findungs-thread von Bernhard.... :rofl:

Flying Spur
30.01.2009, 02:46
Original von bullibeer

.... und ja!!!!! Die Newman ist die schöhnste... Stilikone PUR!!!!!!!



Hey, Du Hundling ;)
Du hast es selbst geschrieben - Du hast Deinen Gral, die Comex wird ihn nicht ersetzen...

Tausend Dank für die Bilder Deiner Reise und das Teilen Deiner Gedanken!

bullibeer
30.01.2009, 07:10
Original von Vanessa
Hau die PN weiter- vorher findest Du keinen Frieden und in 12 Monaten freuen wir uns an einem PN findungs-thread von Bernhard.... :rofl:




20 Monate.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Exige
30.01.2009, 10:59
Die Comex ist durch ihre Geschichte und Seltenheit sicher eine sehr faszinierende Uhr.

Aber vom Aussehen her muss ich auch sagen, es geht nichts über die Paul Newman. So eine wahnsinnig schöne Uhr! Wäre wirklich schade wenn du sie verkaufst.

Aber andererseits kann ich verstehen wie sehr dich die Comex fasziniert und reizt.

Egal wie die Geschichte ausgeht, ich wünsche dir viel Spass und freue mich schon darauf das du uns auf dem Laufenden hällst.


grüße

Philipp

kaiserfranz
30.01.2009, 11:22
Original von bullibeer

Original von Vanessa
Hau die PN weiter- vorher findest Du keinen Frieden und in 12 Monaten freuen wir uns an einem PN findungs-thread von Bernhard.... :rofl:




20 Monate.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Immer wieder im Januar kommt es über Dich (letztes Jahr Mil Sub...) - muss an der Luft liegen :D :D :D

bullibeer
30.01.2009, 11:41
Original von kaiserfranz

Original von bullibeer

Original von Vanessa
Hau die PN weiter- vorher findest Du keinen Frieden und in 12 Monaten freuen wir uns an einem PN findungs-thread von Bernhard.... :rofl:




20 Monate.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Immer wieder im Januar kommt es über Dich (letztes Jahr Mil Sub...) - muss an der Luft liegen :D :D :D



:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Vor-Frühlingsgefuuhle..... ;) :D :D

jannis-noah
30.01.2009, 12:31
Tolle Story Bernhard. :gut:
Danke für´s mitnehmen :verneig: freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil. :jump:

Viel viel Glück bei der Jagd. :dr:

jk737
30.01.2009, 12:40
Wunderschön geschrieben, Bernhard :verneig:

aber: BEHALTE DEINE PN: sie ist dein HOLY GRAIL!!!!!

karli
30.01.2009, 12:42
also ich finde die PN viel toller als so ne Comex

ausserdem bist du ja gar kein Comex-taucher oder

ehemaliges mitglied
30.01.2009, 12:59
ich bin ja wirklich vintage-fan ohne wenn und aber,
doch einer comex konnte ich noch nie was abgewinnen.
die erinnern mich iregndwie immer an die t-shirts mit großaudfgedrucktem designernamen.

ich wette es gibt normale weiße 1665 für 10k die mehr erlebt haben und somit eine größere historie haben als so manche comexSD, die den mythos halt schwarz auf weiß auf dem zifferblatt stehen hat.
aber woher will man wirklich wissen, ob jede davon auch wirklich in einem den vorstellungen entsprechenden spektakulären einsatz war.
sicherlich ist bei einigen die historie nachvollziehbar, aber das ist sie bei einigen normalen 1665 auch.

ohne zweifel umgibt diese uhr ein besonderes flair, ich persönlich aber würde wirklich niemals die PN dafür hergeben. den sie ist einfach eine stilikone.

ich bin selber passionierter uhrenjäger und habe schon die ein oder andere ziehen lassen, um mir den nächsten traum zu erfüllen,
aber ein paar wenige würde ich immer behalten, weil ich bei diesen uhren erkannt habe,
daß es nicht immer nur ums jagen geht, sondern auch darum zu lernen mal der geilheit zu wiederstehen, und sich darauf zu besinnen was man doch schon für ein glück hatte mit den uhren die man besitzt.

für mich ist dieses gefühl manchmal das befriedigendere als das des jagens.

ich würde deine PN unbedingt behalten, denn sie ist auf ihrem level das limit dessen was man an exklusiven uhren aus dem hause rolex sammeln kann. eher würde ich eine deiner milsubs gehen lassen und den rest drauflegen.

dein hang zu militäruhren aus dem einsatz mit dazugehörigen gimmicks ist allerdings nicht zu verkennen, daher würde dir eine comex wohl wesentlich mehr bedeuten, als ich das überhaupt verstehen könnte.

wie auch immer.. go for your dreams!

danke für die tollen bilder ! :gut:

Skip*17
30.01.2009, 13:01
Behalt die PN... die ist um Längen schöner.... :dr: :dr:

die SD Comex ist doch nur teuer und hat einen vollgeschriebenes Blatt... =(

Gstar12
30.01.2009, 13:14
Toller Bericht, aber ich würde deine uhr nicht Verkaufen !!

Die ist doch echt Klasse :gut:

xelor63
30.01.2009, 16:38
Schöne Story, tolle Bilder.

XELOR

wolke07
30.01.2009, 16:41
Eine Urlaubsreise für die Augen... :gut:

bullibeer
30.01.2009, 20:49
Danke Ihr Lieben,.... danke für eure tollen Kommentare.... Leidenschaft und Teilnahme an der Sache..... :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:


Einfach Klasse,... wie Ihr eure Meinung formt und mir eure Sichten teilt. Big Respekt!!!!



Ich verstehe,... eure Kommentare zu Comex... Logo auf dem Dial..... so dachte ich auch immer,... bis ich mich mit dem Thema beschäftigt habe.
Stories der Taucher,.... Missionen... wie die Bergung des Gold von Stalins,.... ach so viele.


Es ist viel mehr als ein Logo auf nem Dial. Sicher die Frühen! Die 5513 Comex die experimental war und die Entwicklung der 1665 stimmuliert hat.... aus einer Zeit,.. als die Comex Taucher Ihr Leben wagten,... um neue Wege zu gehen,... die noch nie jemand errungen hat. Wie die Astronauten.....


Ach ja...... es kommt wie es kommt,.... mal sehen wo es hingeht. Noch ist ja nichts verkauft... oder gekauft.


Kann sich aber immer schnell ändern!!!! ;) :D

Georgio1962
30.01.2009, 22:25
Meine Meinung:

PN unbedingt behalten, und da Du Dir ohnehin eine Comex zulegen wirst (Du bist sowas von infiziert/ angefixt ;) ), verkauf´ lieber die von Bexley "traktierte" Mil-Sub (jetzt ist es raus - sorry, musste aber auch mal, ich würde mich schwarz ärgern...)!

Dann bleibt Deine Sammlung auch schön ausgewogen - alle Grails, die man sich so wünschen könnte... :gut:

Liebe

bullibeer
30.01.2009, 22:31
Original von Georgio1962
Meine Meinung:

PN unbedingt behalten, und da Du Dir ohnehin eine Comex zulegen wirst (Du bist sowas von infiziert/ angefixt ;) ), verkauf´ lieber die von Bexley "traktierte" Mil-Sub (jetzt ist es raus - sorry, musste aber auch mal, ich würde mich schwarz ärgern...)!

Dann bleibt Deine Sammlung auch schön ausgewogen - alle Grails, die man sich so wünschen könnte... :gut:

Liebe


Danke dir Georg,.... ager die Milsub ist die Letzte die gehen wird..... es ist eine once in a liftime Uhr.

Mit die seltenste Rolex die es gibt,.... 5517 W10,.... und mit Geschichte und vom Erstbesitzer..... so wohl nie mehr zu finden.... Von der 5517 soll es nur 200 geben... W10 noch weniger..... und welche dann noch (full-spec) überlebt haben....

ducsudi
30.01.2009, 22:38
Eine PN ist so supersexy , imho mehr geht nicht . :verneig: :verneig: :verneig:

Für dich ist aber die Story, der Mensch und all das um die Uhr interessant und wichtig.

Ich bin der Meinung, daß für dich die Comex 1665 einen Schritt höher Richtung Olymp geht. So, go for it!!! :op:

bullibeer
02.02.2009, 20:01
Die Newman geht morgen ;( ;( ;( ;( aber bleibt zum Gluuck in der Family!!!!!!!! :gut: :gut: :gut: :dr: :dr: :dr:



Tja ... die letzten Details... und dann................. es ist keine 1665 geworden!


Habe einfach ein mulmiges Gefuuhl... da ich die 1665 immer wieder verkauft habe.


Und die Goodies....... aber so etwas ist dabei....



http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/5513%20Comex%20Daniel/RolexComexpin2LR.jpg

ulfale
02.02.2009, 20:02
Eine Anstecknadel? :grb:

neunelfer
02.02.2009, 20:03
Bernhard!!! Erzähl!!!

Und das die PN in der Familiy bleibt, super Sache!!!

jk737
02.02.2009, 20:03
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

deine supergeile PN - die ABSOLUTE TRAUMUHR - geht 8o =( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( aber gut, dass sie in der family bleibt! congrats an den neuen besitzer zu diesem traumwecker :dr: :dr: :dr:

aber du wirst schon wissen, was du tust! bin mir sicher, dass wieder eine MEGAUHR kommen wird :dr: :dr: :dr: :dr: :dr:

hast eigentlich noch die 16520?

Dr.Nick
02.02.2009, 20:10
wird es eine 5513 mit Ventil und COMEX ? 8o

hadi
02.02.2009, 20:11
Aaaaaah, die PN bleibt in der Familie - ist also nur "verliehen" :D

Danke für den geilen Thread und deine Passion :gut: :verneig:

Eddm
02.02.2009, 20:12
8o....au Backe....

bullibeer
02.02.2009, 20:12
Original von Dr.Nick
wird es eine 5513 mit Ventil und COMEX ? 8o




;)

Dr.Nick
02.02.2009, 20:12
ahaaaaa 8o

bullibeer
02.02.2009, 20:20
Ich sage mal.... es muss ein wenig in ner Tradition sein......

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Military%20gear/MN%20diveset/MNGear14.jpg


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/meeting/100Passion0832.jpg

ehemaliges mitglied
02.02.2009, 20:21
und jetzt raus mit den fotos :op: :jump:

philipp
02.02.2009, 20:23
aber bleibt zum Glück in der Family!!!!!!!!

wass binn ich denn jetzt genau in deiner familie, dein Onkel?!?.......................................... ....................... Dagobert :D

1000 x THANKS!!!!! Freue mich auf Morgen :gut:

Gr.Philipp

Vanessa
02.02.2009, 20:24
Original von bullibeer

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/5513%20Comex%20Daniel/RolexComexpin2LR.jpg

Schöne Uhr....ich mach mal welche davon und tausche sie gegen Neumänner.... :dr:

bullibeer
02.02.2009, 20:26
Original von philipp
aber bleibt zum Glück in der Family!!!!!!!!

wass binn ich denn jetzt genau in deiner familie, dein Onkel?!?.......................................... ....................... Dagobert :D

1000 x THANKS!!!!! Freue mich auf Morgen :gut:

Gr.Philipp


Ich freue mich... und wüsste keinen Besseren.. an wen Sie gehen könnte!!!!!!!!! :gut: :gut: :dr: :dr:


Darf ich die Onkel Daggi nennen :D :D

Vanessa
02.02.2009, 20:27
Philipp= Onkel Dagobert.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Beim nächsten Treffen braucht er einen Zylinder!!!!!

bullibeer
02.02.2009, 20:28
Original von TENSING
und jetzt raus mit den fotos :op: :jump:


Erst wenn ich Sie habe..... muss ja noch einfliegen! und wie gesagt... und noch ein par Details geregelt werden

bullibeer
02.02.2009, 20:29
Original von Vanessa
Philipp= Onkel Dagobert.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Beim nächsten Treffen braucht er einen Zylinder!!!!!




:twisted: :twisted: :verneig: :verneig: :verneig: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :supercool: :supercool:



Machen wir!!!!!

ehemaliges mitglied
02.02.2009, 20:29
Original von bullibeer

Original von TENSING
und jetzt raus mit den fotos :op: :jump:


Erst wenn ich Sie habe..... muss ja noch einfliegen! und wie gesagt... und noch ein par Details geregelt werden


na denn, wünsch ich ihr guten flug !
freu mich schon drauf ! :dr:

philipp
02.02.2009, 20:40
Ich freue mich... und wüsste keinen Besseren.. an wen Sie gehen könnte!!!!!!!!!

HERZlichen Dank nochmals!!!

& du darf mich alles nennen, Bulli :D

sennsation
02.02.2009, 21:13
Oh Mann,

ich lach mir nen Ast wenn ich Recht hatte. Vor ein paar Wochen, als Bernhard seine ersten Comex-Pläne andeutete, hatte ich zufällig eine entdeckt, die urplötzlich "on hold" war. Bildschöne 5513 ... London ... mit einmal alles ... ! Ich hatte es in dem Thread auch kundgetan, aber Bernhard schwieg.

Los, gestehe! ;)

Thomas

Dr.Nick
02.02.2009, 21:16
Original von bullibeer

Original von Dr.Nick
wird es eine 5513 mit Ventil und COMEX ? 8o




;)

hat er doch schon fast :D

bullibeer
02.02.2009, 21:18
Original von sennsation
Oh Mann,

ich lach mir nen Ast wenn ich Recht hatte. Vor ein paar Wochen, als Bernhard seine ersten Comex-Pläne andeutete, hatte ich zufällig eine entdeckt, die urplötzlich "on hold" war. Bildschöne 5513 ... London ... mit einmal alles ... ! Ich hatte es in dem Thread auch kundgetan, aber Bernhard schwieg.

Los, gestehe! ;)

Thomas



ist Sie leider nicht ;) :D

ehemaliges mitglied
02.02.2009, 21:29
Original von bullibeer
Und die Goodies....... aber so etwas ist dabei....
[Bild]

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/bahnhof.jpg


:grb: :grb: :grb:

acid303
02.02.2009, 21:30
also ich sehe das mit einem lachenden und weinenden auge! zu einem freuts mich für dich das du die uhr doch noch bekommst, zum anderen sehr schade das die pn gehen muss! das ist für mich eine der schönsten uhren die ich bisher hier im forum gesehen habe!

wenns finanizell geht wäre natürlich beide zu haben ein traum - vielleicht hast du das ja in naher zukunft dann auch ;)

Smile
02.02.2009, 21:31
CONGRATS PHILIPP

CONGRATS BERNHARD


:verneig: :verneig:


Schön, wenn sich Freunde gegenseitig beglücken !!!! :D ;)

bullibeer
02.02.2009, 21:32
Original von Laubi

Original von bullibeer
Und die Goodies....... aber so etwas ist dabei....
[Bild]

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/bahnhof.jpg


:grb: :grb: :grb:


wo wilst du hin.... zum Banhof ? :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
02.02.2009, 21:39
Ich kenn' so "Goodies" nicht, Bernhard, hatte bislang immer "nur" Sportmodelle mit 5-, bzw. 6-stelligen Referenznummern.

Von daher: Ich will nicht verreisen ... allenfalls auf den Pfad der Erleuchtung geführt werden. :D

bullibeer
02.02.2009, 21:43
Original von Laubi
Ich kenn' so "Goodies" nicht, Bernhard, hatte bislang immer "nur" Sportmodelle mit 5-, bzw. 6-stelligen Referenznummern.

Von daher: Ich will nicht verreisen ... allenfalls auf den Pfad der Erleuchtung geführt werden. :D



Ich sage mal so..... eine Comex ist ne ARbeitsuhr....... und die Goodies die dazu gehären... sind so ziemlich noch gesuchter... als die Uhren!!!!!!


Aber nicht so viel wie bei der MN.


Und so ein Pin..... nun gut... es gibt Leute... die fangen an zu lächtsen... um einen zu bekommen oder mal live zu sehen!!!!!

philipp
02.02.2009, 21:47
CONGRATS PHILIPP

THANKS Werner!!!

&

Will sie Morgen direkt mit Bakeliet Lunette an das schwarze croco PN band tragen...
Habe gerade das Blatt eingeshopt in einer meiner mit um einen ersten Eindruck zu bekommen...
http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/6262pnbakelietrlx.jpg

Nächste Woche bis du dan dran Bernhard, freue dich drauf!

Gr.P

bullibeer
02.02.2009, 21:52
Original von philipp
CONGRATS PHILIPP

THANKS Werner!!!

&

Will sie Morgen direkt mit Bakeliet Lunette an das schwarze croco PN band tragen...
Habe gerade das Blatt eingeshopt in einer meiner mit um einen ersten Eindruck zu bekommen...
http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/6262pnbakelietrlx.jpg

Nächste Woche bis du dan dran Bernhard, freue dich drauf!

Gr.P




F**K.... ich behalte Sie... 8o 8o 8o 8o :D :D :D :D

bullibeer
02.02.2009, 21:55
Gewöhne dich schon mal dran.........



http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Newman/RolexNewmanstrap26.jpg





http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Newman/Newmanstrwrist7.jpg



http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Newman/Newmanstrwrist9.jpg




Aber so coooool wie bei mir... ach du hebst SIe ja nur für mich auf :D :D :D

Flying Spur
02.02.2009, 21:57
8o

Ich hoffe Du kannst die PN jederzeit zurückkaufen, Bernhard.

Träume sind eben Träume - ich herzlichen Glückwunsch zu DEINEM Deal!

COMEX
02.02.2009, 22:24
DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG!!!

http://i44.tinypic.com/1zmgjh4.jpg

http://i39.tinypic.com/xo2vde.jpg

http://i42.tinypic.com/34rc5zt.jpg

http://i40.tinypic.com/2a6pobt.jpg

GO FOR IT!!!!

mephisto_4711
02.02.2009, 22:33
@Bernhard,

habe mal vor zeiten diesen beitrag gelesen und nun wieder raus gegoogelt. das letzte bild zeigt einen comex helm.

http://www.divingheritage.com/sathatkern.htm

Frank

bullibeer
02.02.2009, 22:36
Original von mephisto_4711
@Bernhard,

habe mal vor zeiten diesen beitrag gelesen und nun wieder raus gegoogelt. das letzte bild zeigt einen comex helm.

http://www.divingheritage.com/sathatkern.htm

Frank


Cooooool Danke....!!!!!

avalanche
02.02.2009, 22:59
Ich kenne weder dich noch deinen Background, und zuerst hab ich gedacht, der muss einen an der Waffel haben, sich von so einer PN zu trennen! Je länger ich aber heute Abend im WEB rumschwirre, um so mehr kann ich die Begeisterung für dein nächstes "Object of Desire" nachvollziehen!

Eine der ersten Seiten, auf welche ich zu diesem Thema via Google gestossen bin ist DIE DA (http://diving-watch.org/MY-COLLECTION-OF-DIVING-ROLEX), welche du sicher schon in- und auswändig kennst...

Ich wünsche dir mit deinem auftauchenden Fang viel Freude!

avalanche

Salamander
03.02.2009, 02:20
Rosamunde Pilcher hätte kein besseres Ende hinbekommen :gut: :D

Freu mich für euch beide und hoffe die Comex bald mal in Munich befingern zu können. :gut:

steboe
03.02.2009, 08:31
...war sicher ne schwere Entscheidung :rolleyes:
Glückwunsch :verneig: :verneig:
Freue mich schon riesig auf den 2. Teil der Quest :gut:

volvic
03.02.2009, 08:52
8oDas ging ja schnell. Nur eine Woche :gut:

Du weißt ja sicherlich auch am ehesten woher bzw. wer so eine im Verkauf hat.

Netter Start ins 2009 :D

Congrats :dr:

jk737
03.02.2009, 10:36
:dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr:

CONGRATS PHILIPP

CONGRATS BERNHARD

:dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr:

steboe
03.02.2009, 11:09
Das es ein Hammer wird war mir schon klar! ;)
WUNDERBAR :jump: :jump: :jump:
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Vanessa
03.02.2009, 11:24
yeahhhh, der desktop-diver muß die harte, geprügelte Taucher-Uhr haben.... :supercool: :rofl: :D

jk737
03.02.2009, 11:27
Original von Vanessa
yeahhhh, der desktop-diver muß die harte, geprügelte Taucher-Uhr haben.... :supercool: :rofl: :D

:rofl: :rofl:

bullibeer
03.02.2009, 11:33
Original von Vanessa
yeahhhh, der desktop-diver muß die harte, geprügelte Taucher-Uhr haben.... :supercool: :rofl: :D




Am Ende zählt nur das Image............ ;) ;) ... auch wenn wir im eigentlich nur fettgemestete,.. dickbäuchige,.. Desk-rocker der ... "wie war das auch wieder.. noch was Peer group" sind :D :D :D



:rofl:

Vanessa
03.02.2009, 11:57
So isses, Bernhard..... :rofl:

Scheiss drauf, kauf die Uhr, die Du willst und kümmer Dich ned drum, was andere sagen (böse Zungen behaupten ja, daß Du keine 1665 willst, weil Du dann Deinen Arm nicht mehr heben kannst...) :rofl:

bullibeer
03.02.2009, 13:30
Original von Vanessa
So isses, Bernhard..... :rofl:

Scheiss drauf, kauf die Uhr, die Du willst und kümmer Dich ned drum, was andere sagen (böse Zungen behaupten ja, daß Du keine 1665 willst, weil Du dann Deinen Arm nicht mehr heben kannst...) :rofl:


woran wird das wohl liegen... :D :D :D











http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/LOL2.jpg

jk737
03.02.2009, 14:17
Original von bullibeer

Original von Vanessa
So isses, Bernhard..... :rofl:

Scheiss drauf, kauf die Uhr, die Du willst und kümmer Dich ned drum, was andere sagen (böse Zungen behaupten ja, daß Du keine 1665 willst, weil Du dann Deinen Arm nicht mehr heben kannst...) :rofl:


woran wird das wohl liegen... :D :D :D











http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/LOL2.jpg

berhard: trägst du hier einen kurzen rock? :grb: :ka: :D

pasq
03.02.2009, 15:49
Das Kleine schwarze mit rosa Turnschuhen und Comex am Arm. Style pur! :gut:

COMEX
03.02.2009, 17:36
Stimmt, Bernhard, das Bild hatte ich schon gar nicht mehr auf der Uhr!!!

sennsation
04.02.2009, 15:41
Original von bullibeer

Original von sennsation
Oh Mann,

ich lach mir nen Ast wenn ich Recht hatte. Vor ein paar Wochen, als Bernhard seine ersten Comex-Pläne andeutete, hatte ich zufällig eine entdeckt, die urplötzlich "on hold" war. Bildschöne 5513 ... London ... mit einmal alles ... ! Ich hatte es in dem Thread auch kundgetan, aber Bernhard schwieg.

Los, gestehe! ;)

Thomas



ist Sie leider nicht ;) :D


Hmm, jetzt ist sie von "hold" auf "sold" ...

Bernhard ...



Gruß
Thomas

karli
04.02.2009, 20:52
wo ist die neue uhr

bullibeer
04.02.2009, 21:19
Erst die alten verkaufen....... dann die neue def. kaufen..... und dann muss man sie noch bekommen ;) ;)

;)



Fluuge waren schwierig..... wird nächste Woche Mittwoch.......

karli
04.02.2009, 21:29
geht sicher um viel kohle

bullibeer
05.02.2009, 06:08
Original von karli
geht sicher um viel kohle


Sagen wir mal so.... Sie kommt von ner guten Adresse.... und vor einem Jahr unbezahlbar.....

TTR350
05.02.2009, 07:10
Ich sage jetzt schon mal herzlichen Glückwunsch Bernhard, dass Du Dir den Traum erfüllen kannst! :gut:

Eigentlich schade um die PN, aber bei Philipp ist sie ja in besten Händen (na gut... wenn er sie nicht schwarz beschichtet.. :D).

Auf Deine Comex bin ich gespannt- die finde ich auch mächtig klasse :gut: Bin schon schwer auf Deine Foto - Story gespannt- wie ichh Dich kenne, wird das was ganz besonderes! ;)

:dr:

siebensieben
05.02.2009, 07:58
Ein Pre-pre-pre-Auspackthread. :D

bullibeer
05.02.2009, 08:00
Original von siebensieben
Ein Pre-pre-pre-Auspackthread. :D


Ne...... ein pre-pre Einpackthread ;) :D :D :D

AndreasL
05.02.2009, 08:02
Original von bullibeer

Original von siebensieben
Ein Pre-pre-pre-Auspackthread. :D


Ne...... ein pre-pre Einpackthread ;) :D :D :D

:D :D :D Bin aber schon gespannt.

ROLSL
05.02.2009, 08:39
Das hört sich ja gut an. Ich freu mich schon auf deinen Bericht und auf die tollen Bildern :jump: :jump:

subby
05.02.2009, 09:32
ich versteh dich ... ich hätte auch die PN für eine Comex hergegeben ! :)

ich freu mich sehr auf deine Pics ...

bullibeer
05.02.2009, 09:49
Danke dir......


Und die Uhr dreht um viel mehr als nur ...


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/5513%20Comex%20Daniel/COMEX.jpg


nur 300 je von gegeben,...

Experimentell.....

nur 1/2 nach Schätzungen mit Logodial....

da nur noch wenige von erhalten.... ca. 50-60 Uhren....

jk737
05.02.2009, 09:56
ich hätte mir die PN genommen... :D

aber für dich, bernhard, MUSS die COMEX sein!! das ist mir immer mehr bewusst!! das ist deine leidenschaft!!!!! viel viel vorfreude :dr:

by the way, gibts deine 16520 noch?

subby
05.02.2009, 09:58
Original von bullibeer
Danke dir......


Und die Uhr dreht um viel mehr als nur ...


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/5513%20Comex%20Daniel/COMEX.jpg


nur 300 je von gegeben,...

Experimentell.....

nur 1/2 nach Schätzungen mit Logodial....

da nur noch wenige von erhalten.... ca. 50-60 Uhren....


bin sehr gespannt :gut: :verneig:

bullibeer
05.02.2009, 10:06
Original von jk737
ich hätte mir die PN genommen... :D

aber für dich, bernhard, MUSS die COMEX sein!! das ist mir immer mehr bewusst!! das ist deine leidenschaft!!!!! viel viel vorfreude :dr:

by the way, gibts deine 16520 noch?

Nein leider nicht mehr...... ich bin halt Vintage Mann......

jk737
05.02.2009, 10:14
Original von bullibeer

Original von jk737
ich hätte mir die PN genommen... :D

aber für dich, bernhard, MUSS die COMEX sein!! das ist mir immer mehr bewusst!! das ist deine leidenschaft!!!!! viel viel vorfreude :dr:

by the way, gibts deine 16520 noch?

Nein leider nicht mehr...... ich bin halt Vintage Mann......

schade drum, die war schön... aber du hast recht, du bist THE RARE VINTAGE SUB MAN!!!!!