PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunstabzugshauben aus Edelstahl



salchow
29.01.2009, 23:11
Hy,

weiß denn jemand von Euch, wie man Dunstabzugshauben aus Edelstahl in der Küche auf Dauer streifenfrei und in einer schönen Optik hinbekommt?

Bis jetzt haben wir immer nach dem Entfetten mit Breff oder dgl. mit Babyöl oder Nussöl diese dünn eingerieben. Sieht dann zwar wieder aus wie neu, jedoch ist natürlich wieder ein Fett- oder Ölfilm darauf.

Oder gibt es da ein Zaubermittel, was mir noch nicht bekannt ist?

Spacewalker
29.01.2009, 23:33
Original von salchow
Hy,

weiß denn jemand von Euch, wie man Dunstabzugshauben aus Edelstahl in der Küche auf Dauer streifenfrei und in einer schönen Optik hinbekommt?

Bis jetzt haben wir immer nach dem Entfetten mit Breff oder dgl. mit Babyöl oder Nussöl diese dünn eingerieben. Sieht dann zwar wieder aus wie neu, jedoch ist natürlich wieder ein Fett- oder Ölfilm darauf.

Oder gibt es da ein Zaubermittel, was mir noch nicht bekannt ist?

Es soll auch mit purem Spülmaschinen-Klarspüler klappen, habe ich aber aus Rücksicht auf unsere Katzen, die schon mal auf der Haube sitzen, nicht ausprobiert.

Gruß

Stefan

Moneyman
30.01.2009, 00:28
kauf dir im großhandel einen normalen edelstahl reiniger z B für Kaffemaschienen oder andere großgeräte das geht am besten

es pflegt die Edelstahlteile und hinterläßt keinen Film

Automatikfan
30.01.2009, 07:52
Klarspüler für die Geschirrspülmaschine ist das Mitte der Wahl. Geht auch bestens für Glanz-Edelstahlspülen. Es gibt zwar auch spezielle Reiniger, die sind aber deutlich teurer und ich hatte noch keinen, der besser war als Klarspüler.

pelue
30.01.2009, 07:55
@Spacewalker, Atomatikfan: Danke, den Tipp hab ich auch gesucht. :verneig:

Ist ja besser als im "Frag-Mutti-Forum". :D