PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5513 bei Ebay...



Selassie1502
21.12.2004, 22:26
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4952029271&rd=1

Sieht nett aus....oder??

Greetz Jörg

Prüfer
21.12.2004, 22:46
Jörg,

hake sie ab - die Bandanstösse ragen nen Meter heraus und die Flanken sind mit ner Flex oder Opas Feile bearbeitet worden...

Erfreu Dich an Deiner 16800 und erweitere Deine Sammlung um ne EX I

Gruss

Christian

Edmundo
21.12.2004, 22:51
Original von Prüfer
die Bandanstösse ragen nen Meter heraus

Kann ich nicht erkennen. Wo bitteschön???

trudero112
21.12.2004, 23:03
Prüfer meint wohl das die Hörner arg runtergeschliffen wurden, so das die Federstifte bündig mit der Oberfläche sind. Das Blatt sieht mir auch zu frisch aus, wie Tausch nach Revision, Baujahr dürfte ´86 sein.
Geprüfte 30m Wasserdichtheit sind auch der Renner.

Edmundo
21.12.2004, 23:11
Ist aber ein Tritiumblatt.

Runtergeschliffen - mag sein, aber nur seitlich. die Hörnerlänge stimmt aber. Und Überstehen tun die Federstege auch noch nicht.

Smile
21.12.2004, 23:12
... runterpoliert ... schade, is eigentlich noch nicht so alt ... don't touch.

rainhard
22.12.2004, 00:40
auch hier meine Vorerfahrung (unabhängig von der schon geäußerten Kritik): auch solch eine späte 5513 habe ich schon mal gehabt. Wenn man sie dann besitzt und sich etwas mit der Geschichte der 5513 beschäftigt, merkt man, daß eigentlich nur eine ohne Weißgoldindizes eine "wahre" 5513 ist. Also: lieber auf die richtige warten. Sie kommt! So selten sind die nicht.
Gruß :)) :))Rainhard

walti
22.12.2004, 07:50
Original von rainhard
auch hier meine Vorerfahrung (unabhängig von der schon geäußerten Kritik): auch solch eine späte 5513 habe ich schon mal gehabt. Wenn man sie dann besitzt und sich etwas mit der Geschichte der 5513 beschäftigt, merkt man, daß eigentlich nur eine ohne Weißgoldindizes eine "wahre" 5513 ist. Also: lieber auf die richtige warten. Sie kommt! So selten sind die nicht.
Gruß :)) :))Rainhard

Hallo,

100 % ige Zustimmung. Die 5513 sieht ohne WG-Indexe Klasse aus. Mit WG-Indexen kann man gleich eine 14060 kaufen. Der unterschied ist nur mini, mini, mini winzig.Die 5513 ist zwar weit verbreitet, aber es werden sehr, sehr viele vergammelte ****gurken feilgeboten. Was man da manchmal so auf Börsen für abgewitrschaftete Teile sieht, Shocking ! I am not amused about those watches !

Bis ich zu meiner 5513 gekommen bin, habe ich lange gesucht, da ich eine "Gute" wollte und die habe ich jetzt. Also lieber ohne Druck etwas länger suchen und lieber ein wenig mehr investieren, dann bekommt man auch eine guterhaltene Uhr.

Aber definitiv ohne WG-Indexe, die gehen imho bei der Uhr gar nicht. Was nützt einem schon eine 30 jahre alte uhr, die entweder nie zu einer Revi war, oder die total verbastelt ist, nur weil sie 200- 400 ? günstiger ist als eine gepflegte ?

Nix, aber auch gar nix, die Kohle und noch viel mehr zaster verschwindet bei der anstehenden revi, wenn sie überhaupt noch vor dem Schredder gerettet werden kann. Gerade bei vintageuhren sollte "Geiz ist geil" überhaupt keinerlei Rolle spielen. Erhaltungszustand geht ganz klar vor.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel, 3.3.93-13.12.04.

Tudormaniac
22.12.2004, 09:39
Vergiß diese Gurke. Das Gehäuse ist weg.

ratte
22.12.2004, 09:44
Original von walti
Bis ich zu meiner 5513 gekommen bin, habe ich lange gesucht, da ich eine "Gute" wollte und die habe ich jetzt.

Schöner kleiner Schreibfehler. Du alter Gurkensammler. :D ;)

mfg ratte

walti
22.12.2004, 23:09
Original von ratte

Original von walti
Bis ich zu meiner 5513 gekommen bin, habe ich lange gesucht, da ich eine "Gute" wollte und die habe ich jetzt.

Schöner kleiner Schreibfehler. Du alter Gurkensammler. :D ;)

mfg ratte

Hallo,

????????????????????

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel, 3.3.93-13.12.04

ratte
23.12.2004, 07:32
Original von walti
Hallo,

????????????????????


Bin ich total blind? Sorry Walti, aber ich könnte schwören das dort gestern statt Gute das Wort Gurke stand! 8o Und dann hätte das Wort eine eigentlich keine bedeuten müssen. Quasi ein vergessenes k.

Ich geh dann heute mal lieber zum Onkel Fielmann und lass meine Augen neu regulieren.

mfg ratte

Hannes
23.12.2004, 08:22
Original von walti
Mit WG-Indexen kann man gleich eine 14060 kaufen. Der unterschied ist nur mini, mini, mini winzig.

Ne, Walti. Da bin ich anderer Meinung.
Lange Zeit dachte ich auch wie Du, bis ich die ****** mal am Arm hatte.
Dieser "mini, mini, mini" Unterschied von Saphir zu Plexi ist gewaltig.

Und die 5513 sieht auch mit WG-Indexen göttlich aus!

Just my 2 cents ;)

walti
23.12.2004, 08:42
Original von ratte

Original von walti
Hallo,

????????????????????


Bin ich total blind? Sorry Walti, aber ich könnte schwören das dort gestern statt Gute das Wort Gurke stand! 8o Und dann hätte das Wort eine eigentlich keine bedeuten müssen. Quasi ein vergessenes k.

Ich geh dann heute mal lieber zum Onkel Fielmann und lass meine Augen neu regulieren.

mfg ratte

Hallo,

Jau, so eine Augenreglage wirkt Wunder ! :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel, 3.3.93-13.12.04