PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoll-Abholzettel



SAMMÄ
30.01.2009, 13:12
Nabend,

folgende Sache.

Ich erwarte aus den Staaten ein Paket und habe eine Tracking Nummer erhalten.
Die Seite zeigt momentan an, dass das Paket gestern versucht wurde zuzustellen...kann nicht sein, zuhause war immer einer.

Das Paket liegt womöglich beim Zoll, habe jedoch bis heute keinen Abholzettel. Wie lange dauert das immer ca. bis man den Abholzettel zugestellt bekommt?

Wieso kann man manchmal Zoll an der Tür bezahlen und manchmal nicht? Ist da irgendein System hinter?

MfG

SAMMÄ
30.01.2009, 15:14
Mädels...?

ducsudi
30.01.2009, 15:14
Fedex als Beispiel übernimmt die Verzollung für dich und du bezahlst dann beim Paketboten.

Bei den Paketen die über DHL ausgeliefert wurden, durfte ich jedesmal zur Hugo Viehoffstr. fahren und das vor Ort klären.

SAMMÄ
30.01.2009, 15:18
Ist bei mir genauso...jedoch würde ich gerne wissen, wielange die sich so immer mit dem Verteilen der Abholzettel Zeit lassen.

Kann nur jemand beantworten, der auch regelmässig die USPS tracking info abruft.

SAMMÄ
30.01.2009, 16:07
Hat keiner eine Ahnung wie das ist, wenn heute z.B. das paket beim Zoll abgeliefert wird...wann bekomm ich dann den Abholzettel?

Mawal
30.01.2009, 16:10
Hi R2D2,

ruf doch einfach mal deinen Paketdienst (Fedex, UPS, DHL whatever...) an, und frag, wo das Paket ist, die wissen das...


Paketdienste vergessen bei der Zustellung gerne mal das Klingeln...und nehmen den Kram gleich wieder mit.

Hannes
30.01.2009, 16:11
Original von SAMMÄ
Hat keiner eine Ahnung wie das ist...

Ruf halt beim Zoll an.
Die werden es Dir sagen.

SAMMÄ
30.01.2009, 16:16
Es wurde mit USPS verschickt...da wird mir ein Paketdienst hier wohl wenig zu sagen können oder?

Mawal
30.01.2009, 16:18
Originally posted by SAMMÄ
Es wurde mit USPS verschickt...da wird mir ein Paketdienst hier wohl wenig zu sagen können oder?

ruf UPS an, und gib die Packetnummer durch, natürlich können die dir genau sagen, wo das Paket ist.

UPS verzollt übrigens die Pakete, und erhebt den Zoll + EUSt bei der Auslieferung...

SAMMÄ
30.01.2009, 16:19
USPS hat aber nix mit UPS zu tun.

Mawal
30.01.2009, 16:21
Originally posted by SAMMÄ
USPS hat aber nix mit UPS zu tun.


stimmt, aber USPS liefert hier nicht aus, sonder irgendein Partnerdienst, frag per Mail nach, wer das macht und ruf dann den Partnerdienst an...

SAMMÄ
30.01.2009, 16:22
das müsste hier eig. DHL sein...ich ruf ma an

paddy
30.01.2009, 16:23
Original von SAMMÄ
Mädels...?

Zwei Stunden und noch keine Antwort?
Das ist aber auch ne Frechheit, und das in einem Vollzahler-Forum...

Mensch Leute, wo bleibt denn hier der Servicegedanke. :D

SAMMÄ
30.01.2009, 16:32
Genau...wenn der R2D2 nervös ist dann müssen sich hier mal alle hinter die Tastatur klemmen ;)

Hab bei DHL angerufen, die sind dafür zuständig...Paket wurde gestern beim Zoll abgeliefert...kann ca. 2 Tage dauern bis der Wisch da ist.


Herzlichen Dank an Mawal für die Idee, dass man den Partnerservice anrufen sollte.

Mawal
30.01.2009, 16:37
gerne, bin immer froh helfen zu können... =)