PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausch YM gegen Zenith Daytona Stahl/Gold ??



tcb69
31.01.2009, 02:50
Hi Leute !

Ich habe in einem spanischen Uhrenforum (ich lebe in Madrid.....) meine YM zum Tausch angeboten und mir wurde eine 97er Zenith Daytona im guten Zustand mit Papieren etc. zum Tausch angeboten.

Meine YM ist aus 08/2005, von Wempe mit allen Papieren etc. und in einem gebrauchten aber guten Zustand.

Der Tausch wäre ohne jegliche Draufzahlung.

Was meint ihr ?

Ich habe schon eine Stahldaytona mit weissem ZB aus 2008 und mir gefallen beide Uhren gut. Lohnt sich ein Tausch ?

Ausserdem wurde mir auch eine Milgauss mit grünem Glas - nagelneu - zum Tausch angeboten. Finde ich auch nichtg schlecht.

Wie seht ihr das ?

Danke für eure Einschätzung !

Gruss :gut:

GG2801
31.01.2009, 02:53
Klingt fast zu gut, um wahr zu sein... :grb:

Marktwert 2005er 16622 ca: 4-4,2k, 97er 16520 ca. das doppelte (oder mehr).

Wenn kein Haken dran ist, machen !

PRALLINE
31.01.2009, 03:01
Naja er schreibt ja Zenith Daytona Stahl-Gold also 16523.
Die Uhr sehe ich mit Papieren bei 5,5 - 6K.
Ich finde Stahl-Gold bei diesem Modell nicht schön und würde in anbetracht der Tatsache dass du eine 116520 besitzt nicht tauschen. Lieber den Wecker behalten und deine Daytona gegen eine 16520 tauschen. ;-)

Rolex 24
31.01.2009, 08:50
... da muss doch ein haken dran sein ?? ... sofort machen.

mopedueden
31.01.2009, 09:38
Original von tcb69
Hi Leute !

Ich habe in einem spanischen Uhrenforum (ich lebe in Madrid.....) meine YM zum Tausch angeboten und mir wurde eine 97er Zenith Daytona im guten Zustand mit Papieren etc. zum Tausch angeboten.

Meine YM ist aus 08/2005, von Wempe mit allen Papieren etc. und in einem gebrauchten aber guten Zustand.

Der Tausch wäre ohne jegliche Draufzahlung.

Was meint ihr ?

Ich habe schon eine Stahldaytona mit weissem ZB aus 2008 und mir gefallen beide Uhren gut. Lohnt sich ein Tausch ?

Ausserdem wurde mir auch eine Milgauss mit grünem Glas - nagelneu - zum Tausch angeboten. Finde ich auch nichtg schlecht.

Wie seht ihr das ?

Danke für eure Einschätzung !

Gruss :gut:



Tauschen!

Gruß

Klaus

tcb69
31.01.2009, 10:53
Der Typ aus dem Forum schickt mir Fotos zu und da er auch in Madrid wohnt, werde ich mich mit ihm nächste Woche wohl einmal persönlich treffen.

Also bisher ist die Tendend ja ganz klar tauschen....

Was meint ihr alternativ zur Milgauss ?

Gruss

kaiserfranz
31.01.2009, 10:56
Original von tcb69
Der Typ aus dem Forum schickt mir Fotos zu und da er auch in Madrid wohnt, werde ich mich mit ihm nächste Woche wohl einmal persönlich treffen.

Also bisher ist die Tendend ja ganz klar tauschen....

Was meint ihr alternativ zur Milgauss ?

Gruss

Die GV ist halt eine Kinderuhr :D

GG2801
31.01.2009, 14:57
Original von 13121990
Naja er schreibt ja Zenith Daytona Stahl-Gold also 16523.
Die Uhr sehe ich mit Papieren bei 5,5 - 6K.
Ich finde Stahl-Gold bei diesem Modell nicht schön und würde in anbetracht der Tatsache dass du eine 116520 besitzt nicht tauschen. Lieber den Wecker behalten und deine Daytona gegen eine 16520 tauschen. ;-)

Oh, hoppala - war wohl zu spät heute nacht, da habe ich das "/Gold" glatt überlesen... :rolleyes:

16523-Preisrange schließe ich mich dir an ! :gut:

Passionata
31.01.2009, 16:36
:gut:

tcb69
31.01.2009, 23:43
Mal schaun' wie das Ding ausschaut........

Gruss,
Roland

mopedueden
01.02.2009, 20:39
Original von tcb69
Der Typ aus dem Forum schickt mir Fotos zu und da er auch in Madrid wohnt, werde ich mich mit ihm nächste Woche wohl einmal persönlich treffen.

Also bisher ist die Tendend ja ganz klar tauschen....

Was meint ihr alternativ zur Milgauss ?

Gruss

NO!

Gruß

Klaus

tcb69
05.02.2009, 12:30
Lustisch Lustisch......

Nach meiner wiederholten Anfrage nach den versprochenen Fotos bekomme ich von ihm die Mail, dass er das gute Stück kurzfristig gegen eine DeepSea getauscht hätte und sich vielmals für die Umstände entschuldigt......es sollte nicht sein.

Nichtsdestotrotz danke ich vielmals für Eure Kommentare :gut: :gut:

Gestern war ich bei Wempe und habe mir die GV Milgauss angeschaut und ich weiss nicht.....der Funke ist nicht rübergesprungen...schicke Uhr, aber das 'wollen-haben' hat gefehlt.

Mir wurden einige Sub's und GMT II (alt) angeboten.

Nun überlege ich mir eine andere Konstellation......

mopedueden
05.02.2009, 12:34
Original von tcb69
Lustisch Lustisch......

Nach meiner wiederholten Anfrage nach den versprochenen Fotos bekomme ich von ihm die Mail, dass er das gute Stück kurzfristig gegen eine DeepSea getauscht hätte und sich vielmals für die Umstände entschuldigt......es sollte nicht sein.

Nichtsdestotrotz danke ich vielmals für Eure Kommentare :gut: :gut:

Gestern war ich bei Wempe und habe mir die GV Milgauss angeschaut und ich weiss nicht.....der Funke ist nicht rübergesprungen...schicke Uhr, aber das 'wollen-haben' hat gefehlt.

Mir wurden einige Sub's und GMT II (alt) angeboten.

Nun überlege ich mir eine andere Konstellation......

Mach dir nichts draus! :ka:

Ich habe mit einem Forumsmitglied auch mal über den Tausch meiner DS mit seiner YM nachgedacht. ER hätte es wohl auch so gemacht! Ich aber nicht!

Gruß
Klaus