PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Spirit of a Watch - Whiskythread

BESP
22.12.2004, 00:11
Beide superb, indeed!!!
Auf der Rückreise von Guernsey nach St.Malo habe ich einmal meine letzten Pfund, ohne zu wissen worin, in eine Fl. Lagavulin investiert. Ich wollte sie einem Verwandten schenken, da ich keinen Schnaps trank.
Zu Haus hab ich mir gedacht, probier mal, der Kerl nimmt die Flasche auch angebrochen.
Ein rauhes Zeug mit torfigem Geschmack, sehr stark, hab den Whiskey in einem klitzekleinen Likörglas peu a peu ausgetrunken, mit leitungswasser verdünnt, einmalig, nach Gewöhnung kam Geschmack auf.
Bei dem Verwandten hab ich später gepunktet mit dem Hinweis darauf, dass ich ihm etwas Besonderes hätte zukommen lassen wollen...........
Sehr schöne Uhr, Michael, klirrendes Foto, prima!

Gruss, B. :D ;) :D

THX_Ultra
22.12.2004, 00:13
Ja das is so geiles Zeug.. auf keinen Fall in einem Whisky Tumbler trinken sondern in einem guten Riedel Grappa oder Coganac Glas (kein Cognac Schwänker)

Noch torfiger, rauchiger aber auch etwas medizinaler ist der LAPHROIAG - bei dem heissts nur LOVE IT or HATE IT ! Der Spruch würde auch gut zu einigen Forenmembers passen:D:D

So aber jetz wieder zum Bild ;)

BESP
22.12.2004, 00:19
Nachsatz zum Lagavulin. Mir wurde gesagt, er wäre ein Spitzen Whiskey, allerdings nichts für Anfänger.
Gruss, B. ;)

THX_Ultra
22.12.2004, 00:24
Hab das mal abgetrennt ;)
Whisky selbst ist ein imho spannendes, berauschendes Thema ;)

Ja der Lagavulin ist einer der Spitzenwhiskys (betonung auf whisky ohne ey - weil das wäre amerikanisch) - es gibt sicher welche die man als Anfänger eher trinken sollte - sonst wird man eher abgeschreckt....
Hat man Erfahrung mit Wein oder anderen Spirituosen kan man gleich da anfangen ;)

Es gibt dann noch so Sonderabfüllungen, Einzelfässer oder halt ältere Brände - das sind Geschmacklich wie Preislich aber auch andere Dimensionen - da sind wir von 150 - 800 Euro pro Flasche.

Unter den "normalen" ist der Lagavulin aber auch meiner Favoriten, das Zeug macht einfach unglaublich schön besoffen ;)

Kalle
22.12.2004, 08:23
Original von THX_Ultra
Unter den "normalen" ist der Lagavulin aber auch meiner Favoriten, das Zeug macht einfach unglaublich schön besoffen ;)

8o 8o

Bödi
22.12.2004, 13:16
Original von THX_Ultra
Hab das mal abgetrennt ;)
Whisky selbst ist ein imho spannendes, berauschendes Thema ;)

Ja der Lagavulin ist einer der Spitzenwhiskys (betonung auf whisky ohne ey - weil das wäre amerikanisch) - es gibt sicher welche die man als Anfänger eher trinken sollte - sonst wird man eher abgeschreckt....
Hat man Erfahrung mit Wein oder anderen Spirituosen kan man gleich da anfangen ;)

Es gibt dann noch so Sonderabfüllungen, Einzelfässer oder halt ältere Brände - das sind Geschmacklich wie Preislich aber auch andere Dimensionen - da sind wir von 150 - 800 Euro pro Flasche.

schreib doch endlich mal ein Buch in dem Du deine gesammelten "Ergüsse", interdisziplinär der breiten Masse zuänglich machst.

THX_Ultra
22.12.2004, 13:28
*lol*
aber ich hab doch keine Ahnung...