PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona - Mode - LOL



Smile
22.12.2004, 01:01
Rolex Bürger,

ich bin empört !!!

Da verkommt die Daytona in den letzten Wochen zur Forumsmodeuhr - sie macht diesen nicht unbedingt wohlwollenden Titel schon bald der SD streitig - täglich kommen neue Daytona Besitzer hinzu, man fragt sich, was sind das für Zeiten, wenn schon jeder Hinz und Kunz und StefanS und Mhirgendwas bestimmt auch bald, die Dinger zum Listenpreis bekommen, aber KEINEM hier ist aufgefallen, dass die neue Daytona tiefgreifende Veränderungen erfahren hat.

Nein, die hässlichen grossen Indexe sind immer noch da, aber: Die neuesten jetzt ausgelieferten SS Daytonas haben die breiteren Zeiger der WG Daytona bekommen! Kein Wort davon hier zu finden, keine Photos, keine Vergleichsbilder ... Freunde, so gehts nicht.

Erwarte umgehend Photos, Background und alles Wissenswerte ... bin mir sicher, dass bald das grosse 'Umrüsten' beginnt ... ;)

pejak
22.12.2004, 01:11
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=8571&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

Stimmt!
Bei dem leicht verschwommenen Foto von Stefans Daytona sieht man die breiteren Zeiger.
So ad hoc gefallen sie mir nicht, aber es ist sicher auch "Gewöhnungssache".

lg
pejak

P.S.: Werde nicht umrüsten.

Smile
22.12.2004, 01:19
... dann mache ich halt den Anfang ...

cop. photo steht ja drin;)

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/400-4469DSCN4858.jpg

btw. man muss es natürlich live sehen, aber irgendwie gefallen sie mir ...

hugo
22.12.2004, 08:43
@smile
höre ich da etwa einen leichten hauch von neid in deinen worten da du so kurz vor weihnachten nicht von rolex bedacht worden bist ? :D :D :D

ich persönlich finde die neue schöner wie die alte.
deshalb habe ich sie ja auch gleich umbauen lassen. :D
gruss
hugo
8o 8o 8o
http://img156.exs.cx/img156/936/rimg06597ot.jpg
schöne zeiger,gelle!?

Martini
22.12.2004, 08:59
meine güte, fette indexe, fette zeiger, als nächstes blasen sie den daytona schriftzug auf doppelte größe auf - bald sieht man das zifferblatt nicht mehr vor lauter bling-bling....
aber es hilft doch alles nix burschen, an die klare schönheit der 16520 mit den herrlich schlanken totalosatorringen und den eleganten zeigern wird sie niemals anschließen können, niemals...

StefanS
22.12.2004, 09:35
Original von Smile
Rolex Bürger,

ich bin empört !!!

täglich kommen neue Daytona Besitzer hinzu, man fragt sich, was sind das für Zeiten, wenn schon jeder Hinz und Kunz und StefanS und Mhirgendwas bestimmt auch bald, die Dinger zum Listenpreis bekommen, aber KEINEM hier ist aufgefallen, dass die neue Daytona tiefgreifende Veränderungen erfahren hat.

;)

Heh Heh Heh,

was soll das heissen 8o

Wahrscheinlich habe ich schon die erste Rolex Uhr getragen, da bist Du noch mit der Sepplhosen um den Christbaum gelaufen und gönnst Du mir es etwa nicht, dass ich seit mind. 15 Jahren versuche eine Daytona zum LP bekomme und jetzt endlich hat es geklappt...obwohl ich die Hoffnung echt schon aufgegeben hatte....

Aber in einem Punkt muss ich Dir Recht geben, ich hatte ja auch schon mal eine Zenith Daytona+ neue Rolexkaliber und mir kam die ganz neue Daytona zwar irgendwie anders vor, aber mit den Zeigern hatte ich gar nicht bemerkt :O

Maga
22.12.2004, 09:52
Original von Smile
Rolex Bürger,

ich bin empört !!!

Da verkommt die Daytona in den letzten Wochen zur Forumsmodeuhr - sie macht diesen nicht unbedingt wohlwollenden Titel schon bald der SD streitig - täglich kommen neue Daytona Besitzer hinzu, man fragt sich, was sind das für Zeiten, wenn schon jeder Hinz und Kunz und StefanS und Mhirgendwas bestimmt auch bald, die Dinger zum Listenpreis bekommen, ...

Ne D zum LP lasse ich mir noch gefallen, da sage ich "Glückwunsch", aber für die Uhr einen Cent mehr ausgeben, als den LP - NEVER :wall: :wall:
Mal schaun, obs ihr in zwei Jahren so geht, wie der YM heute.

PCS
22.12.2004, 10:01
Original von Smile
Die neuesten jetzt ausgelieferten SS Daytonas haben die breiteren Zeiger der WG Daytona bekommen! Kein Wort davon hier zu finden

Na, das stimmt aber nicht!
;)


Original von Prof. Rolex vom 01.12.2004 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=128493&sid=#128493)
Die Ablesbarkeit des schwarzen Blattes ist schlecht, daran ändern auch die verbreiterten Stunden- und Minutenzeiger nichts. Übrigens werden diese verbreiterten Zeiger ab sofort auch bei den anderen Daytonas verbaut (so auch bereits bei meiner 116520).

:))

Zum Stichwort Modeuhr - abartig. Werde die Daytona bald gegen eine
der selteneren Sea-Dweller tauschen. Ich warte aber noch ein wenig
bis die Preise für S/S Daytona auf unter 4000 fallen...
:D

Hannes
22.12.2004, 10:04
Yes, Percy. Strike!!!!
TZ ist nicht immer vor uns mein lieber Werner :D

;)

HG2
22.12.2004, 10:04
Original von PCS
Zum Stichwort Modeuhr - abartig. Werde die Daytona bald gegen eine
der selteneren Sea-Dweller tauschen. Ich warte aber noch ein wenig
bis die Preise für S/S Daytona auf unter 4000 fallen...
:D


:)

PCS
22.12.2004, 10:14
Original von Prof. Rolex am 30.11.2004
116520:
http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/116520dial.jpg


und zum Vergleich:

http://www.uhrwald.de/f01729.jpg

siebensieben
22.12.2004, 11:00
Sind die Zeiger mit der dunklen Rille in der Mitte wirklich schön? Ich bin mir da noch nicht so sicher, weil ich die schlanken eigentlich eleganter finde. Gleiches gilt auch für die Indexe. Auch da fand ich die schmaleren der alten D eleganter. Aber vielleicht ist das auch Zeitgeist.

Smile
22.12.2004, 11:11
LOL,

@ StefanS, just joking ... alter Averell
@Percy, ok, ok, ok, alter Fuchs, aber dieses Thema war dir alten Daytonisten kein Thread wert? lol.
@hugo, natürlich bin ich schweineneidisch ... erbitte trotzdem Rückbau, lol.
@ all, was ist nun schöner, alt oder neu ??

PCS
22.12.2004, 11:14
Original von Smile
@ all, was ist nun schöner, alt oder neu ??

Also in Anbetracht des von Dir geposteten Fotos

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/400-4469DSCN4858.jpg

find ich grottig. Die alten Zeiger passen besser. Bei weißem Blatt schaut's
noch ganz ok aus.

THX_Ultra
22.12.2004, 11:15
Also die neue sieht auf den ersten Blick fast aus ein Fake....
Wenn mir eine gefallen würde, dann die alte ;)

ehemaliges mitglied
22.12.2004, 11:22
Original von Smile
LOL,

@ all, was ist nun schöner, alt oder neu ??


definitiv alt.
dieser breite "prügel" passt imho überhaupt nicht zu der architektur der daytona

alexis
22.12.2004, 11:25
sorry ,ich mag die daytona überhaupt nicht!
bitte nicht schlagen!

Smile
22.12.2004, 11:25
So streng, meine Herren?
Mhm, vielleicht habt ihr ja recht, wobei mich immer noch eher die klobigen 'Tropfenindexe' und die glänzenden Totalisatoren stören ... finde die Zeiger nicht
so schlecht, könnte endlich mal zu einer besseren Ablesbarkeit führen ... erhoffe mir in Kürze genaueste Dokumentation - Percy, bitte übernehmen sie ... ;)

ehemaliges mitglied
22.12.2004, 12:07
Original von Smile
Rolex Bürger,

ich bin empört !!!

Da verkommt die Daytona in den letzten Wochen zur Forumsmodeuhr - sie macht diesen nicht unbedingt wohlwollenden Titel schon bald der SD streitig - täglich kommen neue Daytona Besitzer hinzu, man fragt sich, was sind das für Zeiten, wenn schon jeder Hinz und Kunz und StefanS und Mhirgendwas bestimmt auch bald, die Dinger zum Listenpreis bekommen, aber KEINEM hier ist aufgefallen, dass die neue Daytona tiefgreifende Veränderungen erfahren hat.

Nein, die hässlichen grossen Indexe sind immer noch da, aber: Die neuesten jetzt ausgelieferten SS Daytonas haben die breiteren Zeiger der WG Daytona bekommen! Kein Wort davon hier zu finden, keine Photos, keine Vergleichsbilder ... Freunde, so gehts nicht.

Erwarte umgehend Photos, Background und alles Wissenswerte ... bin mir sicher, dass bald das grosse 'Umrüsten' beginnt ... ;)


na da müssen wir noch 11 Jahre warten....

mhbnstrt
22.12.2004, 21:18
Jetzt wo ich diesen Thread gelesen habe und mir die neue D mal genauer angeschaut habe, bin ich dann doch sehr mit meiner SD zufrieden :D

Diese schöne und gut ausbalancierte Uhr!!!! Ich liebe meine dicke Fette :D

Daytona kann mir gestohlen bleiben....dieses aufgeblasene Eierhuhn!! 8o

paddy
22.12.2004, 21:38
Danke für diesen Beitrag Werner, meine Zenith gefällt mir immer besser.
:)) :D

siebensieben
22.12.2004, 22:35
Original von mhbnstrt Daytona kann mir gestohlen bleiben....dieses aufgeblasene Eierhuhn!! 8o
Vor ein paar Tagen klang das aber noch ganz anders... :rolleyes:

Moehf
22.12.2004, 22:55
Also ich finde die neue sieht auf den ersten Blick etwas fakemäßig aus...
Ist aber trotzdem ne tolle Uhr, aber für mich dann lieber das alte Modell (2014...)

Moehf

rainhard
22.12.2004, 23:00
Original von Smile

@ all, was ist nun schöner, alt oder neu ??

Definitiv die Zenith-Daytona:
Anordnung der Sub-Blätter exakt auf der Achse der 9 und 3; schmale Indizes, schmale Zeiger.

Gegenüber dieser Eleganz wirkt die neue - sorry - prollig!

Rainhard

Smile
22.12.2004, 23:15
rainhard, guter,

natürlich die 16520, das steht ausser frage !! gemeint war, ob die 116520 mit den neuen zeigern weniger hässlich ist als mit den alten ... lol.

rainhard
22.12.2004, 23:36
Werner,

es fällt mir schwer, aber mein Gefühl sagt mir: wenn schon dicke Indices, dann auch dicke Zeiger!

Rainhard ? :))

Markus
23.12.2004, 00:00
Also es ist schon viel geschrieben worden, aber aufgeblasenes Eierhuhn.

Naja die meisten die sich so gegen die Daytona ins Zeug legen haben keine.

Anmerkung eine SD ist auch eie saug.... Uhr, abe eben keine Daytona.

So Gott will werde ich morgen meine 16520 / Weiss bekommen.


FREUDE !!!!!!!

Ich grüsse alle Daytonabesitzer.

alexis
23.12.2004, 00:09
Original von mhbnstrt
Jetzt wo ich diesen Thread gelesen habe und mir die neue D mal genauer angeschaut habe, bin ich dann doch sehr mit meiner SD zufrieden :D

Diese schöne und gut ausbalancierte Uhr!!!! Ich liebe meine dicke Fette :D

Daytona kann mir gestohlen bleiben....dieses aufgeblasene Eierhuhn!! 8o

genau so sehe ich das auch!scheiß auf daytona und den hipe der drum gemacht wird!die chronofunktion benutzt keine sau! :D

paddy
23.12.2004, 13:43
Original von alexis... die chronofunktion benutzt keine sau! :DDoch ich. Ich Sau!
Zum Eierkochen und Pizza auftauen. Funktioniert hervorragend. :D

Aber Spaß beiseite. Klar kaufen sich genug Leute eine D wegen des Hype der darum gemacht wird. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sollte man sich eine D zulegen weil sie einem gefällt und dann vor allem speziell die Referenz die einem gefällt. Für mich ist die 16520 die schönste D, für andere die 116520, 6265, etc. Alles andere ist Gesumse. ;)

PCS
23.12.2004, 13:48
Offiziell revidiere ich hiermit meine Meinung, dass eine 16520 nur mit
Non-SEL Band richtig gut ausschaut.

Das Gegenteil ist der Fall. Durch die "knappe" Lünette (im Vergleich zu
Sub&Co.) ist beim Non-SEL ein merkbarer Spalt zu sehen. Besonders fällt
dieser Spalt beim weißen Modell auf. In sofern passt das SEL Band da
einfach besser.

Danke HG2 für die anschauliche Darstellung vorhin beim Kaffee.
;)

Martini
23.12.2004, 13:57
Original von PCS
Offiziell revidiere ich hiermit meine Meinung, dass eine 16520 nur mit
Non-SEL Band richtig gut ausschaut.

Das Gegenteil ist der Fall. Durch die "knappe" Lünette (im Vergleich zu
Sub&Co.) ist beim Non-SEL ein merkbarer Spalt zu sehen. Besonders fällt
dieser Spalt beim weißen Modell auf. In sofern passt das SEL Band da
einfach besser.

Danke HG2 für die anschauliche Darstellung vorhin beim Kaffee.
;)

lernfähig unser percy, brav, brav!

Manfred
23.12.2004, 14:57
Hi,

ich weiß nicht ob ich mich ärgern soll. Habe im Oktober meine Daytona mit den schmalen Zeigern bekommen (Nr. F490...) War halt so und habe mir keine weiteren Gedanken gemacht.
Kurz darauf wurden die Daytonas mit den breiten Zeigern ausgeliefert. :wall: Die breiten Zeigern passen viel besser zu den breiten Indizes.
Nur, ich kenne mich, lasse ich meine umbauen, verliere ich den Originalzustand. Dieser ist mir auch wichtig.

Lieben Gruß

Manfred

BESP
23.12.2004, 15:40
Original von mhbnstrt

Daytona kann mir gestohlen bleiben....dieses aufgeblasene Eierhuhn!! 8o


Da ist was dran, mhb......!
Das trifft m. M. n. auf ALLE 40 mm Daytonas zu!

B. 8)

PCS
23.12.2004, 15:49
Original von Manfred
Die breiten Zeigern passen viel besser zu den breiten Indizes.


Nö. Schaut aus wie Fake. Lass sie so wie sie ist. Die schmalen Zeiger sind
viel schöner...
;)

hugo
23.12.2004, 17:20
Zitat:
Original von mhbnstrt

Daytona kann mir gestohlen bleiben....dieses aufgeblasene Eierhuhn!!

aber invicta tragen,so eine möchte gerne eine daytona sein uhr. ;-)
gruss
hugo

alexis
23.12.2004, 20:05
@paddy Zum Eierkochen und Pizza auftauen. Funktioniert hervorragend.

wenn ich eier oder pizza essen will sag ich meiner freundin bescheid :D

paddy
23.12.2004, 20:50
Siehst Du alexis, das ist der Unterschied zwischen uns. Ein Gentleman macht das ab und an selbst.
Und seine bessere Hälfte revanchiert sich dann mit diversen kleinen zusätzlichen "Nettigkeiten" auf sehr angenehme Weise ... ;)

alexis
23.12.2004, 21:07
das macht sie sowieso! :D


übrigens kann man die lünette einer sub,sd, auch zum eierkochen,pizza.....benutzen!

Smile
23.12.2004, 22:51
Original von alexis
das macht sie sowieso! :D



... stimmt, kenne sie ... ;)

@percy
yes my friend, sieht besser aus und IST einfach besser, sprich der uhr angemessen.

BESP
23.12.2004, 23:06
Nochmal, ab der Grösse von 40 Millimetern ist die Daytona , ich möchte sagen "etwas", und ich meine das im Ernst so, aufgepumpt geraten.
"En peu" zu gross und wuchtig.
Für Uhrenästheten wie mich zu klobig.
Was den Wissenschaftsjournalisten Namens smile so vollmundig gegen die SD auf den Plan treten lässt, tifft eher auf die "grossen" Daytonas zu und bei der neuesten Generation geht der Klobismus vollends mit den Designern durch.
Indizees und dergleichen Attribute - aus dem Ruder gelaufen.
Ich behaupte ganz ernsthaft, sie ist gewöhnlich geworden, sogar bräsig.
Da hilft auch kein Weltallzifferblatt, im Gegentum, das macht sie nur noch prätentiöser, imo. Gut, wer`s leiden mag, von mir aus, aber -
dahin ist der Reiz und die "Windschnittigkeit" der 37 mm Modelle, was für aufgeblasene Zeiten.........

B.

Passion
23.12.2004, 23:12
Original von BESP
..............
dahin ist der Reiz und die "Windschnittigkeit" der 37 mm Modelle, was für aufgeblasene Zeiten.........

B.

Ja - sehr sehr schade. Die Menschen werden immer größer und dicker, die Konstrukteure berücksichtigen wohl dies.

watoo
23.12.2004, 23:20
Jaja,die Uhrenästheten.Mir fällt auf,daß manch ein harter Kritiker der Daytona auch schon mal gerne eine gehabt hätte,aber bisher leider noch keine abbekommen hat.Ob da bei der Kritik vielleicht ein bisschen Neid mitspielt? Ich finde sowohl die Zenith als auch die neue Daytona gelungen.Mit einer Handaufzug ala Hannes könnte ich mich auch gut anfreunden.Sicher gibt es auch andere schöne Uhren,aber die Daytona ist für mich etwas Besonderes.
Merry Christmas and a heavy new year
Michael

BESP
23.12.2004, 23:24
In der Tat, Michael, ich möchte hier und jetzt eine Lanze brechen für die sogenannten "kleinen" Modelle.
In Wahrheit machen selbst mitteldimensionierte Uhren sich an breiteren Handgelenken durchaus sehr gut, kommt selbstverständlich IMMER auf das Selbstverständnis des Trägers an, das spielt dabei eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Das Prinzip muss man aber erst einmal dibbern, sozusagen eine Geschmackserweiterung qua Erkenntnis anhand sensiblen ästhetischen Empfindens.
Gruss, B.

Smile
23.12.2004, 23:26
lieber gustav gans,

ich widerspreche nicht! ich lese wahrheit in ihren aussagen, muss sie aber trotzdem darauf hinweisen, dass ihre kriterien ohne den leisesten zweifel auch die unglückliche bauhöhe der 1665 und 16600 betreffen. aber das sind marginalien, gegenüber den scheusslichkeiten dieser zeit:
bitte, denken sie an die mittlerweile vergessene 'uhrenmarke' panerai, wie sich die mehrheit in diesem forum der schlimmsten geschmacksentgleisung nicht schämte, mit 44 (!!), ich wiederhole, mit 44 mm zeitmessern durch die gegend zu laufen. oder die unsägliche grosse fliegeruhr von iwc, eine ausgeburt an hässlichkeit, die ****-laco fliegeruhr, schrecklich, ... die wahre daytona wird immer in den 6239, 6240, 6263 und 6265 serien unsterblich bleiben, die 16520 ist trotz überdimension immer noch eine schöne uhr, die 116520 ist leider zum protzschmuck missraten.

wehe dem, der dies noch nicht erkannt hat. wehe dem!

cato,
sittenwächter

Passion
23.12.2004, 23:40
wohl war lieber Werner genau so verhält es sich! :))

Und Watoo, also Michael, sollte auch ich gemeint gewesen sein, nein Neid meinte ich damit nicht, mein Statement ein bisschen unglücklich im Daytona Thread gültig auch für andere Tauchgeräte! :)) Und bezüglich Daytona muss es keinen Neid geben, bei ebay gibts genug von dem Modell. Wer eine will hat sie morgen, und wenn sie 9k gekauft wird, ist sie defakto auch 9k wert. so what. Oder eben ossimethode und warten lol.

Aber man muß sich heute zeigen um was zu sein - pan - flieger gigante - was für spezielle Dinge dies doch sind. Soo schade, für einen frisch vom Werk Freund wie mich.

Aber Werner, es ist wirklich leider so "die wahre daytona wird immer in den 6239, 6240, 6263 und 6265 serien unsterblich bleiben" Deine Worte.

Schade - die Zeit ist leider vorbei. ;(

BESP
23.12.2004, 23:42
@watoo
na, na, na, nich so schnell mit Prognosen, die du nicht halten kannst. Nicht jede, nicht jede D und nicht in jeden Fall, da bin ich ganz eigen, da drin..... :]

@ smile
so isses recht, mein Junge, du kommst der Sache näher, sehr viel näher, was mich versöhnt mit deinen renitenten Wesenszügen........... :D :D :D

momentan gutgelaunte Grüsse, B. ;)

rainhard
23.12.2004, 23:56
Original von BESP
Nochmal, ab der Grösse von 40 Millimetern ist die Daytona , ich möchte sagen "etwas", und ich meine das im Ernst so, aufgepumpt geraten.
"En peu" zu gross und wuchtig.
Für Uhrenästheten wie mich zu klobig.
Was den Wissenschaftsjournalisten Namens smile so vollmundig gegen die SD auf den Plan treten lässt, tifft eher auf die "grossen" Daytonas zu und bei der neuesten Generation geht der Klobismus vollends mit den Designern durch.
Indizees und dergleichen Attribute - aus dem Ruder gelaufen.
Ich behaupte ganz ernsthaft, sie ist gewöhnlich geworden, sogar bräsig.
Da hilft auch kein Weltallzifferblatt, im Gegentum, das macht sie nur noch prätentiöser, imo. Gut, wer`s leiden mag, von mir aus, aber -
dahin ist der Reiz und die "Windschnittigkeit" der 37 mm Modelle, was für aufgeblasene Zeiten.........

B.

nichts hinzuzufügen!! Frohe Weihnachten! Rainhard

BESP
24.12.2004, 00:09
Rainhard,

Grüsse zum Fest, Bernard ;)

Pretender82
24.12.2004, 00:13
Dieser unsägliche Großuhrentrend macht mir auch zu schaffen. Gerade deshalb finde ich es schön, dass Rolex beim neuen TOG nur eine so behutsame Größenänderung vorgenommen hat. Passt auch perfekt an mein schmales Handgelenk. Love it! :)) Die Daytona ist für mich zu klobig. ?(

ehemaliges mitglied1
24.12.2004, 01:01
Bigger is better!!!
18K/750

watoo
24.12.2004, 08:43
Ob groß ob klein ist für mich nicht in erster Linie entscheidend für die Ästhetik einer Uhr.Viel wichtiger ist das Gehäuse,Zifferblatt und Werk zueinander passen und eine Einheit bilden.Mir gefällt sowohl die große Fliegeruhr von IWC als auch die relativ kleine
Explorer sehr gut.Bei beiden ist das Innenleben erstklassig.In Bezug auf Panerai kann ich auch nur mein Missfallen bekunden.Da ist ja weder das Gehäuse schön,noch die Werke interessant.
@BESP
Was meinst Du denn mit Prognose,die ich nicht halten kann?
Gruß Michael

joo
26.12.2004, 01:30
Original von Smile
lieber gustav gans,

ich widerspreche nicht! ich lese wahrheit in ihren aussagen, muss sie aber trotzdem darauf hinweisen, dass ihre kriterien ohne den leisesten zweifel auch die unglückliche bauhöhe der 1665 und 16600 betreffen. aber das sind marginalien, gegenüber den scheusslichkeiten dieser zeit:
bitte, denken sie an die mittlerweile vergessene 'uhrenmarke' panerai, wie sich die mehrheit in diesem forum der schlimmsten geschmacksentgleisung nicht schämte, mit 44 (!!), ich wiederhole, mit 44 mm zeitmessern durch die gegend zu laufen. oder die unsägliche grosse fliegeruhr von iwc, eine ausgeburt an hässlichkeit, die ****-laco fliegeruhr, schrecklich, ... die wahre daytona wird immer in den 6239, 6240, 6263 und 6265 serien unsterblich bleiben, die 16520 ist trotz überdimension immer noch eine schöne uhr, die 116520 ist leider zum protzschmuck missraten.

wehe dem, der dies noch nicht erkannt hat. wehe dem!

cato,
sittenwächter

Das kann man so sehen, ich sehe es auch so.

Gerade die dicken Zeiger lassen die neueren Rolexen - wie Yachtmaster, 16610LV und jetzt die überarbeitete D - deutlich weniger grazil aussehen, eher noch wirken sie dadurch klobiger. :rolleyes:

orange
26.12.2004, 17:08
Oh man, dann wird ja mein noch geheimer Coup in Sachen "Uhrenoptik" ware Diskussionskriege in diesem Forum auslösen.... :D :D Ihr werdet mich steinigen, geißeln, ans Kreuz schlagen, lieber Barabas nehmen als mich......

Gruß Dr. "red" FRANKENstein

Hannes
26.12.2004, 17:10
Original von orange
Ihr werdet mich steinigen, geißeln, ans Kreuz schlagen, lieber Barabas nehmen als mich......


Jaaaaaaaaa :))

Kiki Lamour
26.12.2004, 17:11
...hieß der nicht barNabas???...lol...

orange
26.12.2004, 17:13
Original von Kiki Lamour
...hieß der nicht barNabas???...lol...

nö. hieß er nicht. :D :D

@ hannes

wehe du petzt. dann mußt du mit ans kreuz.....LOL :D

Kiki Lamour
26.12.2004, 17:16
hä? gibs ne handaufzug?;)

orange
26.12.2004, 17:19
bist du durcheinander kiki. wer soll die den bezahlen. nein, ich werde meinem nick alle ehre machen...... :D :D mehr wird nicht gepetzt.

Kiki Lamour
26.12.2004, 17:20
Original von orange
bist du durcheinander kiki. wer soll die den bezahlen. nein, ich werde meinem nick alle ehre machen...... :D :D mehr wird nicht gepetzt.

NEEEEEEEEEEEEEEIN!!! WIEEE LÄSSIG!!!!!!! WANN??

orange
26.12.2004, 17:22
heheheheheh, nicht was du denkst. keine 1655, sondern viel cooler.
ich sage ja, ihr werdet mich steinigen, hassen, anspucken....LOL

Hannes
26.12.2004, 17:22
Original von orange
@ hannes
wehe du petzt. dann mußt du mit ans kreuz.....LOL :D

Ich sag nix :D

BESP
26.12.2004, 17:23
@ Watoo
Hätte ich fast vergessen; bzgl. Prognose;

damit meine ich deine Annahme, bei vielen Kritikern der D spiele Neid eine Rolle, sie hätten eigentlich selbst gern eine.
Das mag im Einzelfall zutreffen, aber nicht unter "Überzeugungstätern".
Vielleicht wären "Unterstellung" o. "Annahme" die besseren Begriffe.


Gruss, B.

Kiki Lamour
26.12.2004, 17:26
Original von orange
heheheheheh, nicht was du denkst. keine 1655, sondern viel cooler.
ich sage ja, ihr werdet mich steinigen, hassen, anspucken....LOL

eine dieser bunten precisions??? :rolleyes: :rolleyes:

orange
26.12.2004, 17:29
paperlapapp. heiße ich guido westerwelle und habe ein gelbes FDP feuerzeug ?

warte es ab...... es grüßt Dr. "red" FRANKENstein... :D :D ;)

paddy
26.12.2004, 21:11
alexis, es ging um
Original von paddy... zusätzliche "Nettigkeiten" ...
;)

joo
27.12.2004, 00:09
Original von orange
paperlapapp. heiße ich guido westerwelle und habe ein gelbes FDP feuerzeug ?

warte es ab...... es grüßt Dr. "red" FRANKENstein... :D :D ;)

ripp-ripp-ripp... wie lange sollen wir denn noch warten????

orange
27.12.2004, 00:13
LOL.....dauert noch. die spannung muss bis zum zerbersten steigen.... :D :D :D :D

joo
27.12.2004, 00:16
...oder aber schon wieder abfallen. ;)

Ich glaube Du wirst uns bei Gelegenheit schon entsprechend informieren und ducken musst Dich dann schon, wenn Du eine Rolex verschlimmbessert hast. :D :D :D