PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Date Date 18039 rhodiniert ?



clockmaster
02.02.2009, 07:48
Hallo,

wer kann mir sagen, ob das Band der Rolex 18039 von Rolex rhodiniert wurde?
Jeder erzählt mir was anderes, einer sagt ja und der andere wieder nein, selbst die Aussage von den Konzis ist unterschiedlich.
Kann mir hier jemand helfen

hugo
02.02.2009, 08:10
möge die macht der suche mit dir sein :D :D
gibt dort seitenweise lesestoff zu dem thema :gut: :gut:































wenn nicht irgend ein goldschmied oder juwelier das band verpfuscht hat ein klares und eindeutiges nein !

Kalle
02.02.2009, 08:13
KLICK (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=50094) ;)

Donluigi
02.02.2009, 08:14
Aah, endlich mal wieder ein Rhodiumthread.

Sie ist nicht rhodiniert - wir können gern drum wetten.

WUM
02.02.2009, 08:15
:D


Gruss


Wum

ppch
02.02.2009, 09:49
Nein. Mir ist aus der Neuzeit auch keine WG-Rolex bekannt, welche rhodiniert wurde.

Selber würde ich nie eine rhodinierte Uhr kaufen. Das Zeug's glänzt enorm und ist sehr kratzempfindlich. Polieren kann die man die rhodinierte Oberfläche nicht. Dazu muss zuerst mittels Elektrolyse die Rhodiumschicht entfernt werden... usw.

Gruss Jörg

Donluigi
02.02.2009, 09:52
Selber würde ich nie eine rhodinierte Uhr kaufen. Das Zeug's glänzt enorm und ist sehr kratzempfindlich. Polieren kann die man die rhodinierte Oberfläche nicht. Dazu muss zuerst mittels Elektrolyse die Rhodiumschicht entfernt werden... usw.

Ganz so kompliziert ist es nicht. Man muß die alte Schicht nicht entfernen, mir wäre jetzt auch kein Verfahren bekannt, mit dem das praktisch machbar wäre. In dem Fall poliert man einfach drüber und erneuert danach die komplette Rhodiumschicht. Ist aber dennoch viel zu umständlich - deswegen (und wegen der besseren Legierungen heutzutage) werden heutige Uhren ja auch nicht mehr rhodiniert.