PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Sub 1680!!!Eilt!!



hugo
22.12.2004, 11:57
ist die was ? wurde mir von einem kunden für 3200? ohne band,box und papiere angeboten.
cal. 1570 mit sekundenstop
keine datum schnellverstellung
lt. boden aus III/71
geh. 305..... bj.73?
zeiger und indexe gleichfarbige patina,zeiger vielleicht einen hauch dunkler.foto täuscht ein wenig.
datumscheibe silber.
http://img139.exs.cx/img139/8029/rimg06742gj.jpg
http://img139.exs.cx/img139/4539/rimg06761ge.jpg
http://img139.exs.cx/img139/6357/rimg06728pz.jpg
bin mir nicht sicher.
danke für eure schnelle hilfe.
gruss
hugo

PCS
22.12.2004, 12:01
Erzähl' mal was zur Farbe der Indizees. Wei weiß oder wie cremig sind sie?
Lässt sich auf den Bildern nicht 100% sagen...

Generell '71 und schon fast geschlossene "660" - bisschen früh dafür, oder?

Smile
22.12.2004, 12:04
hi hugo,
bin mir leider auch nicht sicher, die 6en sehen irgendwie strange aus, wobei es mittlerweile nicht das einzige blatt mit solchen 6en ist ... bin gerade dabei, etwas über dieses blatt rauszufinden ... puh ... was ich dir mit sicherheit sagen kann ist:
eine 1680 mit feet vor meter angabe MUSS hacking second haben !! eigentlich hatten alle red sub ab 1971 hacking second ... es ist eine tragödie mit den red subs, es kommen immer mehr auf den markt, wo bitte kommen die alle her ... strange!

hugo
22.12.2004, 12:08
sehr hell beige würde ich sagen.
geschlossen 6 für 71 zu früh,gehe ich nach der gehäusenummer ist sie aus 73 und dann passt das wieder.
deshalb bin ich mir nicht sicher,habe mich noch nie mit rotschrift befasst und habe keinen bock so viel kohle in den sand zu setzen.
verlustmeldung liegt schon mal nicht vor.
gruss
hugo

Smile
22.12.2004, 12:10
hugo,
die seriennummer lässt auf 1971 schliessen !!!
ich würde die finger von der uhr lassen, traue dem blatt nicht !!!

hugo
22.12.2004, 12:11
MUSS hacking second haben !!
also mit sekundenstop oder was?
gruss
hugo

Smile
22.12.2004, 12:11
ja

ehemaliges mitglied
22.12.2004, 12:15
ich seh da offene sechser 8o ?(

Smile
22.12.2004, 12:18
yes sylvie, aber nicht die üblichen, dünnen 6en ... diese hier sind in einer anderen schriftart, mit serifen ...

PCS
22.12.2004, 12:19
Original von oysterfan
ich seh da offene sechser 8o ?(

Ja, aber nur ganz dünne Öffungen.
So sollte es sein:

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/pcs/Rolex/oered.jpg
Original von O.E.

ehemaliges mitglied
22.12.2004, 12:21
hi werner - danke erstaml - und was bedeutet das nun genau ?

ich finde, der submariner schirftzug sieht doch echt aus (ist er´s?), patina an den zeigern etwas dunkler als am blatt hab ich auch schon original so gesehen.

ehemaliges mitglied
22.12.2004, 12:23
ock - percy, danke, nun: bei hugos uhr ist der ganze ft-m-scoc-schriftkram fetter - ja ?

PCS
22.12.2004, 12:25
Exakt. Und in letzter Zeit habe ich auf Börsen und im Netz bestimmt ein
halbes Dutzend 1680er mit diesem Blatt gesehen.

In den ganzen Jahren vorher seltsamerweise keine Einzige. Hab eben
nochmal die alten Web-Archive durchstöbert. Nix.

Natürlich ist das nicht repräsentativ, aber es stimmt zumindest mich
nachdenklich...

ehemaliges mitglied
22.12.2004, 12:26
Hugos uhr hat einen witzigen tubus.......................

zum blatt ist alles gesagt

Smile
22.12.2004, 12:27
ganz ehrlich, sylvie,

die schriftart des blattes ist definitiv eine andere als von den red subs, die ich schon zweimal hatte, unzählige male auf messen und im net gesehen habe und die definitiv echt waren. das blatt könnte echt sein - spätere serie, anderer zulieferer, etc. - aber ich glaube nicht daran !!
wäre die uhr aus 74-77, maybe, aber an diese glaube ich auch nicht wirklich ;)

PCS
22.12.2004, 12:27
Hier noch ein Bild von Jocke:

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/pcs/Rolex/sdial1.jpeg

Smile
22.12.2004, 12:28
wow, super bild !!!! thx percy !!

Ralph
22.12.2004, 12:31
Original von Controller
Hugos uhr hat einen witzigen tubus.......................

zum blatt ist alles gesagt

Hallo,

diesen besagten winzigen Tubus gab es wirklich !
also diesbezüglich keine Angst

PCS
22.12.2004, 12:40
Hier zum Vergleich nochmal die 660 beim weißen Blatt:

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/pcs/Rolex/h04178a.jpg

Auch offen, aber ohne diese abschließenden Serifen...

hugo
22.12.2004, 12:48
hab mal bei redwatches.com ein bild geklaut
http://img160.exs.cx/img160/3792/redsub3gg.jpg
gruss
hugo

Smile
22.12.2004, 12:50
und?

hugo
22.12.2004, 13:06
also,was machen?
finger weg?
von rolex köln checken lassen?wird ja aber auch zu keinem befriedigendem ergebnis kommen,wenn man so hört wonach die echtheit festgestellt wird.
mit den mutmaßungen/aussagen bisher kann ich aber auch nicht viel anfangen.
verkäufer hat es nicht eilig und ich auch nicht.
danke für eure aussagen.
gruss
hugo

GeorgB
22.12.2004, 13:08
Wenn das Blatt JÜNGER wirkt als das Zeigerspiel, dann ist das für mich ein Grund, die Finger davon zu lassen!!!!

Smile
22.12.2004, 13:12
Original von hugo
also,was machen?
finger weg?
von rolex köln checken lassen?wird ja aber auch zu keinem befriedigendem ergebnis kommen,wenn man so hört wonach die echtheit festgestellt wird.
mit den mutmaßungen/aussagen bisher kann ich aber auch nicht viel anfangen.
verkäufer hat es nicht eilig und ich auch nicht.
danke für eure aussagen.
gruss
hugo

verstehe ich jetzt nicht, hugo? mit was kannst du nichts anfangen? es bestehen grosse zweifel an der originalität des blattes, der rest liegt bei dir ...

ehemaliges mitglied
22.12.2004, 16:18
Original von hugo
hab mal bei redwatches.com ein bild geklaut
http://img160.exs.cx/img160/3792/redsub3gg.jpg
gruss
hugo

also das blatt sieht aus, wie bei der uhr, die du angeboten bekommen hast, fetter schirftzug, 6 mit serifen und knapp offen.
und was ist mit dem bild, ein echtes oder ein gefälschtes blatt ?

Ralph
22.12.2004, 17:08
Original von oysterfan

Original von hugo
hab mal bei redwatches.com ein bild geklaut

also das blatt sieht aus, wie bei der uhr, die du angeboten bekommen hast, fetter schirftzug, 6 mit serifen und knapp offen.
und was ist mit dem bild, ein echtes oder ein gefälschtes blatt ?

Hay Sylvie,


bei red watches werden keine Fakblätter abgebildet! sind alles originale :))

PCS
22.12.2004, 17:09
Vorsicht Ralph.
Nie zu früh pauschalisieren.
Sind alles nur Menschen...
?(

Ralph
22.12.2004, 17:16
Original von PCS
Vorsicht Ralph.
Nie zu früh pauschalisieren.
Sind alles nur Menschen...
?(

Ahhh so,

jetzt wird sogar "redwatches" angezweifelt,tssss,tssss

PCS
22.12.2004, 17:23
Nix wird angezweifelt. Mag nur keine Pauschalisierungen, dies betreffend.
Michael Derrick ist mit Sicherheit eine Koriphäe auf diesem Gebiet.
Trotzdem, auch er ist schonmal reingefallen...
?(

Letztlich muss jeder für sich selbst wissen, was er tut und was er lässt.

ehemaliges mitglied
22.12.2004, 18:15
hmm- ist ja interessant, aber was ist nun euro conclusio: beide blätter ock oder nicht oder eines ock, weil von unantastbarer herkunft, und das andere nicht ock, weil herkunft unbekannt ? 8o ?( :rolleyes:

blick nicht durch, wie man das verstehen soll/muß - bitte erklärt das mal für sterbliche :))

THX_Ultra
22.12.2004, 18:34
Hab leider nicht viel zeit gehabt, habe die beiden Zifferblätter - eines von Redwatches und das von Hugo eingetsellte übereinandergelegt und per Differenz subtrahiert.

Die Unterschiede sind hier weiß zu sehen - Deckungsgleiche schwarz.
Viel besser gings auf die schnelle nicht, der Aufnahmewinkel von Hugos war leider nicht ideal und etwas verzerrt.
Habs nicht entzerrt, aber wie es scheint sind die beiden Blätter vom Schritzug her zumindest ident.

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/thxultra/Rolex/redsubs.jpg


Der Oyster Perpetual Date Schritzug allerdings macht mich ein wenig besorgt - der scheint hier ganz woanders zu sein....

PCS
22.12.2004, 19:12
Original von oysterfan
blick nicht durch

Ich ja auch nicht mehr
:(

Steht nur soviel fest:
Das Echtheit des Blattes können wir mit unserem momentanen Wissen
nicht 100% feststellen. Mag sein, dass es das Blatt in den späten Jahren
einmal gab, letztlich weiß das von Einzelfall zu Einzelfall nur Rolex.

Hilft nur, jemand kauft so eine Uhr, schickt sie zu Rolex Genf oder Rolex
London und wartet ab, was passiert...
?(

Smile
22.12.2004, 20:05
Red Sub

Für 100% Originalitätsfanatiker macht das Thema 'Red Sub' keinen grossen Spass mehr. Täglich tauchen noch mehr auf, mittlerweile ist die normale weisse 1680 die seltenste Rolex Sub Date auf dem Markt.
Jeder darf/kann glauben, was er mag, auch der Glaube an die Originalität soll da gehörig helfen. Ich hatte mittlerweile drei Red Subs, eine davon mit 'meter' vor 'feet' Angabe, alle waren zwischen 1968 und 1973. Zwei davon hatten die original Papiere.

Ich poste hier die zwei Varianten, die für mich und die restliche Sammlerwelt eindeutig und 100%ig echt sind. Für alle weiteren Varianten kann ich nichts sagen, vielleicht gab es sie, vielleicht auch nicht.



Et voila, hier die Variante zwischen ca. 1971 und 1973/74, immer mit Hacking Second

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/redsub.jpg


Hier die allerseste Variante, von 1967/68 bis 1971, keine hacking Second

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/redsubmeterfirst.jpg

red_sub
22.12.2004, 21:14
?( ?( ?(
Gruss an Werner und Harald!!!
http://tinypic.com/yl5hd

PCS
22.12.2004, 21:20
Mario,
erzähl mal mehr über die Uhr...
?(

Smile
22.12.2004, 21:26
?( lol

red_sub
22.12.2004, 21:56
Hi Percy,

naja hab z.Z. das selbe problem wie hugo.
anscheinend ist es das selbe blatt bzw. die selben 6en , gehäuse von 70´...
habe morgen eine referenz bzw. einen direkten vergleich und werde berichten.
http://tinypic.com/yl9wo

ehemaliges mitglied
22.12.2004, 22:12
Original von THX_Ultra
Hab leider nicht viel zeit gehabt, habe die beiden Zifferblätter - eines von Redwatches und das von Hugo eingetsellte übereinandergelegt und per Differenz subtrahiert.

Die Unterschiede sind hier weiß zu sehen - Deckungsgleiche schwarz.
Viel besser gings auf die schnelle nicht, der Aufnahmewinkel von Hugos war leider nicht ideal und etwas verzerrt.
Habs nicht entzerrt, aber wie es scheint sind die beiden Blätter vom Schritzug her zumindest ident.

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/thxultra/Rolex/redsubs.jpg


Der Oyster Perpetual Date Schritzug allerdings macht mich ein wenig besorgt - der scheint hier ganz woanders zu sein....

phantastisch gute arbeit, wow - echt klasse, michael !!!
jetzt fragt sich nur, ob es am winkel liegt, daß der o-p-d-schriftzug woanders sitzt ?

und ansonsten:

im diesem krimi gibt es mehrere opfer ... ?? 8)8o :rolleyes:

PCS
22.12.2004, 22:27
Original von oysterfan
jetzt fragt sich nur, ob es am winkel liegt, daß der o-p-d-schriftzug woanders sitzt ?


Ich gehe mal sehr stark davon aus.

THX_Ultra
22.12.2004, 22:40
Ja ist definitiv der Winkel bzw. die unterschiedliche Perspektive- habs jetzt nochmal perspektivisch entzerrt - dann passts schon deutlich besser drauf.
Ganz genau gehts halt nicht oder nur mit sehr viel Zeitaufwand.

Unruh
23.12.2004, 00:36
Original von Smile
yes sylvie, aber nicht die üblichen, dünnen 6en ... diese hier sind in einer anderen schriftart, mit serifen ...

Wo er Recht hat, hat er Recht. Auch wenn mans ned gleich auf den ersten Blick erkennt.

ehemaliges mitglied
23.12.2004, 07:34
ja mick, das wissen wir doch alle, oder ? ;)

aber was ist nun ?

hugo, red-sub - meldet ihr euch nochmal ?

hugo
23.12.2004, 08:22
habe vom kauf abstand genommen.
preismäßig waren wir bei unter 3000?.
mein gefühl sagt mir ich habe einen fehler gemacht.
die uhr ist echt gewesen und die geschichte zur uhr war belegbar.
wurde von einem über 65 jahre altem sehr seriösen herrn der meinem konzi bekannt war getragen und auch selbst gekauft.das orginale 9315 er band liegt bei meinem konzi zur aufarbeitung.uhr ist nie woanders als bei rolex köln gewesen.letzte revi lt.boden vor 5 jahren.leider ist der herr verstorben und seine erben haben die uhr angenommen aber der rest ist bei der wohnungsauflösung entsorgt worden(alles belegbar!)
wie gesagt der herr war kunde bei meinem konzi.
mal sehen,werde noch ein wenig mit köln telefonieren vielleicht ist ja über den namen was heraus zu bekommen und dann sehen wir weiter.
gruss
hugo

mein gefühl sagt mir das wäre dein weihnachtsschnäppchen gewesen.

ehemaliges mitglied
23.12.2004, 09:09
hugo - wenn dir dein gefühl das sagt und der preis eh schon gut ist - dann würde ich die uhr kaufen.
diese geschichte, die du dazu hast, stellt das ganze doch auf sichere beine.

oder ist die uhr jetzt weg für dich ?

Smile
23.12.2004, 09:28
yes sylvie !!
für den preis und bei glaubhafter historie würde ich das risiko auch in kauf nehmen.

ps: habe gestern abend mit mario telephoniert, er recherchiert auch noch ein bisschen, bevor er eine entgültige entscheidung trifft (handelt sich bei ihm um eine red sub mit identischem zifferblatt!). das lustige dabei ist, dass der verkäufer ihm auch noch die ganz gleiche geschichte erzählt hat!!! der händler hat gesagt, die uhr sei von einem alten mann, der die uhr vor über 30 jahren neu gekauft hat, dem händler selbstverständlich bekannt, deswegen müsse die uhr echt sein, etc. ...

lol, das leben ist lustig, was für ein zufall !!!! ;)

ehemaliges mitglied
23.12.2004, 09:47
hohoho - werner, wie scharf !

im hinterkopf hatte ich auch die idee, daß da beide forumsmitglieder an derselben uhr dran sein könnten - oder alle verkäufer dieselbe story aufzutischen pflegen ? ;)

nun, hugo hat ja was von rolex-revisionen erzählt, das würde die sache glaubhafter machen - andererseits ist der boden nicht gleich das zifferblatt :rolleyes:
im dümmsten fall wird halt eine weiße sub draus. hohoho :D

Smile
23.12.2004, 09:59
lol sylvie !!

hab das ja gar nicht so böse gemeint, und glaube trotzdem, dass die händler bei aller hilflosigkeit dem thema echtheit bei red subs gegenüber, sich einfach nicht anders zu helfen wissen. die geschichte ist gut, keine frage, problem ist trotzdem leider die glaubwürdigkeit. 35 jahre sind eine lange zeit ... ;)

red_sub
23.12.2004, 10:01
Hi Sylvie,

es handelt sich nicht! um die ein und selbe Uhr. Es handelt sich nur um das selbe ZB.

red_sub
23.12.2004, 19:45
?(alsoo...war heute beim konzi mit der Uhr, nach überprüfung mit der lupe sagte er gut bzw. sehr gut. als ich ihn auf die 6en ansprach meinte er er könne nichts negatives feststellen(oder es fehlt an erfahrung?).ich muss dazu sagen das er selber eine redsub aus 70, die lt. R.Köln echt ist, besitzt und er keinen unterschied feststellen konnte. ich habe die uhr bei ihm gelassen und er wird sie öffnen /deckelgravuren etc. ich denke das diese auch hilfreich sind. morgen soll ich sie holen und ich werde meine digicam mitnehmen und von beiden uhren bzw. blättern bilder schießen. in diesem sinne... :wall: geht der krimi weiter

hugo
26.12.2004, 13:14
@mario
und???
gruss
hugo

red_sub
26.12.2004, 13:27
Leider ist die Referenz beim Konzi nicht mehr verfügbar(verkauft), aber er würde sie kaufen(!!?) und ist der meinung ECHT. Habe das im Netz gefunden ?(
http://www5c.biglobe.ne.jp/~red_sub/kensyou2.html

Smile
26.12.2004, 21:57
mario, hast du schon bilder von der red sub mit papieren on todays ebay? hört sich alles sehr nett an ...

red_sub
26.12.2004, 22:15
Meinst die von Lux4you? Ist aber ohne Papers.

Smile
26.12.2004, 22:20
?( neee, die hier ... wenn alles passt, wären 4500 ein aktzeptabler preis !!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4954086437&rd=1

red_sub
26.12.2004, 22:21
werner, ah, hab sie gefunden. Hab mal Bilder angefordert.
Hast Du die Kimuseite gesehen?

Smile
26.12.2004, 22:23
Original von red_sub
Hast Du die Kimuseite gesehen?

ja, aber das sagt doch nichts ... sind doch die gleichen dilettanten wie wir ... ;)))

THX_Ultra
26.12.2004, 22:35
Abgesehen davon bringen viele Bilder ohne, dass wir verstehen (also ich kann zumindest kein Japanisch) nicht besonders viel.... schade ;)

thesharkman
27.12.2004, 02:04
hi guys,

from what i gather thru the translator, it appears hugo is convinced this red sub is real while alot of you do not? i am by no means an expert, but the red subs are my favorite model (right werner? yours wants to come visit the US..hehe) and i've never seen an open 6 in that font. i've stared at every dial i've ever seen, fake or real, and that is a new one to me.

you can see just about every variation of the dial fonts (open vs closed 6's for the most part ) at this site:

http://www5c.biglobe.ne.jp/~red_sub/rolex.2.htm

what i've noticed is that most of the variations tend to either be in the positioning of the "ft", especially in the '73 reds, or the size of the tritium hour markers, w/ '73s seeming to have the largest. in all cases tho, the font appears to be constant for their respective years.

just food for thought. hope i was reading the translations right! if not, u can ignore this one =))

< shark >>><

hugo
27.12.2004, 09:08
@all
dank euch allen für eure mühe.die uhr wechselt heute für 2750? den besitzer.werde das risiko eingehen.top oder flop,schlimmstenfalls habe ich eine nicht ganz so preiswerte 1680 in weiss.das originale gefaltete 9315 band bekomme ich auch noch mit.habe den verkäufer über weihnachten ganz schön genervt.zum schluss hat er aufgegeben.
gruss
hugo

Dongue
27.12.2004, 09:44
gratuliere
mACH DIR KEINE Gedanken, wäre schade darum.
Keine Gedanken zulassen(ist sie jetzt echt oder nicht usw.....)
belastet dich viel zu sehr

Smile
27.12.2004, 10:39
Original von thesharkman
hi guys,

from what i gather thru the translator, it appears hugo is convinced this red sub is real while alot of you do not? i am by no means an expert, but the red subs are my favorite model (right werner? yours wants to come visit the US..hehe) and i've never seen an open 6 in that font. i've stared at every dial i've ever seen, fake or real, and that is a new one to me.

you can see just about every variation of the dial fonts (open vs closed 6's for the most part ) at this site:

http://www5c.biglobe.ne.jp/~red_sub/rolex.2.htm

what i've noticed is that most of the variations tend to either be in the positioning of the "ft", especially in the '73 reds, or the size of the tritium hour markers, w/ '73s seeming to have the largest. in all cases tho, the font appears to be constant for their respective years.

just food for thought. hope i was reading the translations right! if not, u can ignore this one =))

< shark >>><

thx larry, 100% agree !!


@hugo
supernetter preis! denke, der verkäufer glaubt auch nicht 100%ig an die echtheit des blattes ... congrats.

Hannes
27.12.2004, 10:44
Dann müßte die ja ok sein....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4952184887&rd=1

Sorry, wenn sie hier schon diskutiert wurde. Aber
bei den z.Zt. vielen diskutierten Red Subs blickt man ja nicht mehr durch ;)

Wobei das Blatt bei dieser schon ganz schön mitgenommen aussieht :(

Kiki Lamour
27.12.2004, 10:59
sorry, versteh hier nix mehr...heißt das jetzt, das hugos neuerwerbung nach expertenmeinung nicht echt ist wegen den nicht bekannten serifen an der 6?

Smile
27.12.2004, 10:59
yes hannes, definitiv echt! so schlecht finde ich das blatt nicht ... schöner vintage-charakter ...

Hannes
27.12.2004, 11:00
Danke Werner. Mal sehen wo sie hinläuft......

Smile
27.12.2004, 11:00
Original von Kiki Lamour
sorry, versteh hier nix mehr...heißt das jetzt, das hugos neuerwerbung nach expertenmeinung nicht echt ist wegen den nicht bekannten serifen an der 6?

für mich ist sie nicht echt, aber es bleibt ein 'umstrittener' fall ...

hugo
27.12.2004, 11:04
@smile
der verkäufer wusste gar nichts über die uhr.
lief alles über meinen konzi,bloss die preisverhandlungen
habe ich persönlich mit den verkäufer geführt.
der vk wollte die uhr auf eine sea dweller in zahlung geben
und mein lieber konzi hat sofort geschaltet und den kontakt mit mir hergestellt.
uhr wird gerade überprüft,erhält neue dichtungen,krone+tubus für kleines geld.revi wird wohl nicht fällig sein,amplitude super und läuft mit einer gesamtabweichung von +8 sekunden seit dem 21.12 auf dem uhrenbeweger meines konzi.
anfang januar weiss ich mehr da der uhrmachermeister meines konzi einige leute in köln kennt die wiederum jemanden in genf kennen der anhand der gehäuse/werksnummer vielleicht einiges heraus finden kann.
stand der dinge ist mometan alles original.
uhr wurde anfang 1972 im ausland ausgeliefert.soweit sind wir schon.
gruss
hugo

Smile
27.12.2004, 11:08
ist doch klasse, hugo!
wie du selbst schon gesagt hast, viel kann man bei dem preis nicht falsch machen ... ;)

Kiki Lamour
27.12.2004, 11:11
mal ne blöde frage:

kann man die uhr nicht anhand der nummer eindeutig als red sub zuordnen? hat rolex keine listen darüber?? kann man sie nicht diesbezüglich nach rolex schicken?

hugo
27.12.2004, 11:24
@kiki
wenn überhaupt dann nur genf und das auch nur wenn sie wollen.
gruss
hugo

Kiki Lamour
27.12.2004, 11:27
Original von hugo
@kiki
wenn überhaupt dann nur genf und das auch nur wenn sie wollen.
gruss
hugo

warum stellen die sich denn so an? jede diskussion würde sich doch erübrigen, wenn die doch nur in die listen schauen und bestätigen das es eine red sub ist...klar könnte das blatt dann trotzdem gefakt sein...

Hannes
27.12.2004, 11:30
Tja, Andreas. Dann wäre unser Forum aber üferflüssig ;)

hugo
27.12.2004, 11:42
@andreas
mal etwas übertrieben :
alter der uhr = 33 jahre
33 jahre X 700 000 uhren/jahr = 23.100.000 uhren
auf welcher seite der liste sollen die denn nachsehen?
nur mal so.
gruss
hugo

Kiki Lamour
27.12.2004, 11:47
Original von hugo
@andreas
mal etwas übertrieben :
alter der uhr = 33 jahre
33 jahre X 700 000 uhren/jahr = 23.100.000 uhren
auf welcher seite der liste sollen die denn nachsehen?
nur mal so.
gruss
hugo

ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?
Rolex ist in der Lage 700.000 Uhren im Jahr zu produzieren, aber nicht eine Datenbank zu verwalten, mit 23.000.000 Profil daten??? lol

hab mal in einer kleinen Multimediaagentur gearbeitet (3 Mitarbeiter), wie hatten eine Acess-Datenbank die ca. 10.000.000 Datenblätter enthielt, NO PROBS!!!!!

red_sub
27.12.2004, 12:21
Hallo,
werde die Red Sub zu Rolex Köln schicken. Und dann mal sehen ?(
was passiert.

ehemaliges mitglied
27.12.2004, 13:09
Wennst Pech hast ist das schöne Blatt dann futsch.

Smile
27.12.2004, 13:39
... oder das fake blatt ist futsch ... manchmal hat rolex auch eine 'katharsische' funktion ... ;)

red_sub
27.12.2004, 16:26
Ock. Die Uhr geht zurück ;(. Basta :wall:

Spider-Man
07.04.2005, 21:11
Original von hugo
ist die was ? wurde mir von einem kunden für 3200? ohne band,box und papiere angeboten.
cal. 1570 mit sekundenstop
keine datum schnellverstellung
lt. boden aus III/71
geh. 305..... bj.73?
zeiger und indexe gleichfarbige patina,zeiger vielleicht einen hauch dunkler.foto täuscht ein wenig.
datumscheibe silber.
http://img139.exs.cx/img139/8029/rimg06742gj.jpg
http://img139.exs.cx/img139/4539/rimg06761ge.jpg
http://img139.exs.cx/img139/6357/rimg06728pz.jpg
bin mir nicht sicher.
danke für eure schnelle hilfe.
gruss
hugo

Moin Jungs!

Sicherlich wissen die meisten von Euch, daß ich in der Zwischenzeit neuer Besitzer von Hugo's Ex - redsub geworden bin.

Bzgl. der Echtheit des Blattes haben ja bekanntlich einige unter unseren Experten ihre Zweifel gehabt. 8o

Heute erhielt ich von Rolex Köln das offizielle statement zu dieser Uhr:

Sie ist definitiv ECHT !

Das Blatt ist ECHT R O T !!! :gut: :gut: :gut:

ALLES ORIGINAL!

Freu :D :D :D

Danke an alle Beteiligten!

roland
07.04.2005, 21:12
KLASSE METIN!!! :]

red_sub
07.04.2005, 22:18
...trotzdem wird sie immer fragwürdig bleiben... ;)
...hatte ja selbst mal so eine, wurde aber nie wirklich glücklich ;)

hugo
08.04.2005, 08:24
habe nie dran gezweifelt.
viel freude mit dem schönen stück.
schade nur das sie so preiswert weg ging ;-)

Spider-Man
08.04.2005, 09:05
Original von red_sub
...trotzdem wird sie immer fragwürdig bleiben... ;)
...hatte ja selbst mal so eine, wurde aber nie wirklich glücklich ;)


Du Vogel! ;)

Ich BIN Glücklich!!! :D :D :D

Smile
08.04.2005, 09:50
Original von hugo
habe nie dran gezweifelt.



LOOL !!! :D


... aber egal, congrats Metin ... if you are happy, anything other is banana ... wer bin ich, die hohe meinung von rolex köln anzuzweifeln ... :cool:

Maga
08.04.2005, 09:55
Glückwunsch - schön das Mut auch noch belohnt wird .. :]

Volvoman
08.04.2005, 10:02
bis vor kurzem gehabt habe:

http://img161.exs.cx/img161/8503/redsubangle26iz.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img161.exs.cx/img161/626/dscn41565et.jpg (http://www.imageshack.us)

Die erste aus I/70 die 2. aus '72

The almost closed 6's look a bit dodgy/unusual to me on the one shown, but hey I am by no means an expert. Brgds, JB

Peter 5513
08.04.2005, 10:53
Hi @ all,

ich versteh es einfach nicht: Warum seid Ihr alle soooooooooooo hinter der Red Sub her? Was macht sie aus? Was macht sie besonders im Vergleich zu einer schönene 1680?

Atmetmal wieder richtig, anstatt zu hyperventilieren.

Das Thema Redsub ist derartig risikobehaftet, dass ich definitiv die Finger davon lassen würde.

Und das Argument, dass die RedSub seltener ist, lasse ich nicht gelten. Na und? Jede ROLEX ist einmalig, weil es sie nur einmal mit der Seriennummer gibt, die sie eben hat. Hey - Ihr habt alle ein UNIKAT am Arm!!!

Scheiß Redsubs. **** the Redsubs. Redsub sucks!!!

Grüße,

Peter

GG2801
08.04.2005, 11:12
Original von Peter 5513
Scheiß Redsubs. **** the Redsubs. Redsub sucks!!!

Grüße,

Peter

Darf ich aus diesem Statement schließen, daß ich Dir im Falle eines Verkaufs meiner Red Sub keine PN mehr schreiben soll ?!? ;)

Peter 5513
08.04.2005, 11:29
Punkt für Dich, Gerald!!! :D

na ja - o.k.: Zum Preis einer 1680 würde ich sie nehmen. Kann das Blatt ja wechseln lassen...

Grüße,

Peter

GG2801
08.04.2005, 11:42
Zum Preis einer "normalen" 1680 gebe ich sie aber sicher nicht her - bin ja nicht bei der Heilsarmee... ;)

Peter 5513
08.04.2005, 12:08
Bruder Gerald von der Heilsarmee :D :D :D

Grüße,

Peter

Smile
08.04.2005, 12:38
... aber recht hat er, der peter ... der hype wäre sofort vorbei, oder um ein vielfaches
höher, würde man die spreu vom weizen trennen ... IMO sind 90% aller red subs im
netz FAKE !!! ... ;)

red_sub
08.04.2005, 12:52
Original von Spider-Man

Original von red_sub
...trotzdem wird sie immer fragwürdig bleiben... ;)
...hatte ja selbst mal so eine, wurde aber nie wirklich glücklich ;)


Du Vogel! ;)

Ich BIN Glücklich!!! :D :D :D

LOL!! Das wichtigste ist das DU glücklich bist. ;)

Glückwunsch!! :D

ehemaliges mitglied
08.04.2005, 14:09
Original von Peter 5513
Bruder Gerald von der Heilsarmee :D :D :D

Grüße,

Peter

da muß sich doch einer für alte zeiger erbarmen... ;)

Richard G
08.04.2005, 22:51
"Smile" meinte in einem der ersten Beiträge in diesem Thread, eine RS mit ft vor m MUSS hacking sein, also mit Sekundenstopp. Meine 2.500XXX war im Sept. 04 bei Rolex in Genf, hat ft vor m, ein unzweifelhaftes Blatt und KEINEN Hack-Mechanismus. Wer wird daraus schlau?
Danke
Richard

ehemaliges mitglied
08.04.2005, 22:54
na, werner nich :D

arndt
08.04.2005, 23:00
Original von Richard Grimmel
"Smile" meinte in einem der ersten Beiträge in diesem Thread, eine RS mit ft vor m MUSS hacking sein, also mit Sekundenstopp. Meine 2.500XXX war im Sept. 04 bei Rolex in Genf, hat ft vor m, ein unzweifelhaftes Blatt und KEINEN Hack-Mechanismus. Wer wird daraus schlau?
Danke
Richard

Richard, meine Rote 2421xxx, auch ft vor m, stoppt ebenfalls nicht.
Und das ist auch gut so ;)

Schönes WE...

Richard G
08.04.2005, 23:17
aus 1/70 - kommt das mit Deiner auch etwa hin?
Nochmals Danke
Richard

GG2801
09.04.2005, 01:19
Meine Red Sub hat eine 222xxxx-Nr, ist mit I/69 im Deckel gemarkt, hat "m" vor "ft" und "hackt" nicht.