PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apple iphone (3G) - Eure Erfahrungen

Edmundo
04.02.2009, 07:26
Da so was in dem Riesenthread untergeht, ziehe ich das Thema mal raus.

Wer von Euch hat ein iPhone? Wer ein 3G? Seid Ihr zufrieden? Weshalb? Welche Funktionen nutzt ihr häufig? Welche Funktionalitäten fehlen Euch?

Oder seid ihr nicht zufrieden? Warum?

Die Frage aller Fragen: Würdet Ihr das iPhone nochmal kaufen oder eher ein anderes Handy?

Schreibt alles was Euch auf dem Herzen liegt oder ihr berichten könnt.

Und als Zusatzfrage (nur für 16GB-User ;)): Habt ihr ein iPhone weiß oder schwarz?

Bin gespannt, denn ich möchte im Kürze zuschlagen...

Donluigi
04.02.2009, 07:34
16 GB schwarz

Noch nie hat mich ein Gadget so restlos und nachhaltig begeistert wie dieses Teil.

Kiki Lamour
04.02.2009, 07:37
geiles teil, mit einem gravierenden nachteil: akkuleistung. mein jetziges (nokia) hält 1 woche bei meinen gebrauchsgewohnheiten. möchte es nicht mehr missen...

botti800
04.02.2009, 07:39
hab alles

16 gig für dich elamer.... nur in weiss ;)

schaut nicht so verschiert aus.

ist ein tolles teil.... allerdings würd ich mir auch mal das G1 ansehen

time4web
04.02.2009, 07:48
ich hatte zuerst ein iphone der ersten generation (nutzt jetzt meine holde - sie ist schwer begeistert von dem teil) - habe noch nie ein handy besessen, was so lange akkulaufzeiten hatte. bis zu 9 tage, allerdings habe/hatte ich den ganzen online kram immer per bossprefs deaktiviert

jetzt habe ich ein 3g in weiß, also 16gb - hab jede menge platz frei, jedoch wollte ich unbedingt ein weißes und das gibt es ja nur als 16gb version - mir würde die 8gb version auch reichen

mittlerweile habe ich diesen vodafone iphone tarif und bin gelegentlich auch mal online - akkudauer idr 5-7 tage

häugig genutzte apps: swirlymms. bossprefs, cycoder, bitesms

mir geht es ähnlich, wie tobias. noch nie hat mich ein handy so begeistert :gut:

in letzter zeit habe ich jedoch das gefühl, dass die möhre etwas träge reagiert, wenn ich z.b. eine sms schreibe - keine ahnung, warum :ka:

fazit, würde mir jederzeit wieder ein (freies) iphone holen

botti800
04.02.2009, 07:50
jörg.... mach mal einen reset ;)

bedeutet nur dass der cache schon recht voll ist.

TMG
04.02.2009, 07:51
sehr schönes tel., allerdings durch die miese akkuleistung nicht für mich gemacht.

da ich viel unterwegs bin, brauche ich ein phone was etwas länger hält (oder ein sehr langes verlängerungskabel).

Tipps wie: "schalt doch einfach UMTS aus und nutze es im 2G Mode" (da hält der akku länger) fand ich nicht so berauschend - 3G braucht man schon zum surfen.

btw: schönes telefon, mieser akku - farbe ist egal, solange es schwarz ist

THX_Ultra
04.02.2009, 08:01
Tjo - lange dagegen gesträubt aber im Endeffekt das beste Gadget das ich seit Jahren hatte. Nutze 3g immer und überall und zu jederzeit - habe im Auto auch eine USB Schnittstelle, d.h. das Iphone kann unterwegs immer geladen werden, am Laptop ebenfalls - also Akkulaufzeit ist nur dann ein Problem, wenn man wirklich autark unterwegs ist.... ;)

Meistgenutzt sicher Email Client und Browser - ansonsten ist Maps immer wieder sehr nützlich.

2 wirklich ärgerliche Dinge, nein 3 die mich stören: - Man kann das Iphone nicht als USB Laufwerk nutzen, wie zb. einen Ipod, d.h. Dateien runterladen und dann rüberziehen geht nicht.... und speichert man Bilder von Webseiten werden diese auch verkleinert ;( ;(

Streaming Videos gehen nicht ;(

Emails weiterleiten >> entweder hab ichs nicht gecheckt wie es geht, aber wenn da Bilder enthalten sind, dann verkeinert das Iphone diese.

Aber nichts, das man nicht mit einem Software Upate irgendwie in den Griff kriegen kann denke ich :)

time4web
04.02.2009, 08:02
Original von botti800

nur komplett aus- und wieder einschalten?
hab das teil noch nie ausgeschaltet, seit ich es habe :ka:

THX_Ultra
04.02.2009, 08:03
Na denke du musst einen Reset machen, aus und einschalten reicht imho nicht.

cmartin1
04.02.2009, 08:04
muss auch sagen, das 3G ist das beste Teil, das ich bisher hatte :gut:

Klar hats seine Macken, aber die kannte ich vorher und sind im Vergleich zum fun & Nutzen bedeutungslos.

Mit jailbreak reduzieren sich die Macken außerdem sehr stark.

Hatte früher laufend ein neues Tel.- seit dem 3G nicht mehr.

Der Nachfolger( :grb:) wird mein nächstes sein.

UND.......
.....wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, ist sie lebensnotwendig:

meine R-L-X - Maschine :op: :op: :op:

paddy
04.02.2009, 08:08
Ich bin überwiegend zufrieden mit dem iPhone, ob ich mir auch den Nachfolger zulegen werde weiß ich aber noch nicht.

Mir fehlen einfach ein paar einfachste Funktionen die auch das billigste Handy hat, auf die kann man zwar verzichten, muss aber heftigst improvisieren. Und das sollte man bei einem Handy in der Preisklasse nicht müssen.

Einige Punkte sind hier zu finden: http://www.belcl.at/download/50iphone.pdf

botti800
04.02.2009, 08:10
Original von time4web

Original von botti800

nur komplett aus- und wieder einschalten?
hab das teil noch nie ausgeschaltet, seit ich es habe :ka:

aus/ein könnte reichen....
wiederherstellen ist der richtige reset

wirst sehen.... tastatur flutscht wieder flink ;)

time4web
04.02.2009, 08:14
wiederherstellen ist mir momentan zu stressig - hab die 2.1 drauf und beim wiederherstellen muss ich dann erst 2.1.1 und jb und swirly, cydia, bossprefs, cycoder und bitesms wieder drauf packen .... ist eher ne aktion für´s wochenende ;)

cmartin1
04.02.2009, 08:18
Hat wer von euch schon auf 2.2.1 upgedatet?

Is mir irgendwie zu viel Arbeit.

botti800
04.02.2009, 08:19
aso... gehackt.... na dann....

Edmundo
04.02.2009, 08:20
Original von paddy
Einige Punkte sind hier zu finden: http://www.belcl.at/download/50iphone.pdf

Die sind aber fürs ur-iphone, oder?

botti800
Original von cmartin1
Hat wer von euch schon auf 2.2.1 upgedatet?

Is mir irgendwie zu viel Arbeit.

wieso zu viel arbeit... anstecken und updaten... oder auch gehackt?.... :rofl:

Edmundo
botti, Du bist gemein. :D

bunsen
04.02.2009, 08:28
Ich habe das 3G in schwarz mit 16 GB und bin restlos begeistert. Das Bedienkontept ist einfach fantastisch. Mittlerweile habe ich mich auch an einen Jailbreak rangetraut und bin nun fleissig am experimentieren. Das Gerät ist sim- und unlockfrei und damit sind Updates auch kein Problem. Nutzten tue ich es mit O2 und Internetpack L.
Update auf 2.2.1 habe ich drauf, Jailbreak hat funktioniert, sonst kann ich keinen Unterschied erkennen.

@time4web
Beim Wiederherstellen die Shift-(Windows) bzw. Alt-(Mac) Taste drücken, dann kannst du auch eine ältere Firmware wiederherstellen und musst nicht 2.2.1 herunterladen.

Gruss Dirk

cmartin1
04.02.2009, 08:29
nix gehackt, aber gejailbreaked (geiles Wort :D)

alles wieder neu installieren, zuerst Ordner leeren dann Ordner
wieder anlegen, die Cydia- Progs wieder suchen/finden/installieren.....

zu stressig

kurvenfeger
04.02.2009, 08:32
Das 3G ist das absolut perfekte Spielzeug! Der Akku nervt aber schon arg, habe jetzt immer ein Ladegerät dabei. Ich uberlege auch, ob ich nicht einfach mein ganz altes winziges Nokia 8210 als Backup mitnehmen sollte

Diese Antwort wurde erstellt auf einem 3G, 16GB , weiß

:grb: :grb:

pasta_hansel
04.02.2009, 08:46
Ich hab seit November das iphone 3G in weiß :D :D :D

Ich hatte (bzw. habe immer noch...) vorher den E90 Communicator von Nokia benutzt.

Im Vergleich ist die Handhabung des Iphone einfach gigantisch. Und es ist viel besser hosentaschengeeignet als der "Knochen"...

Meistgenutzte features sind das Mailaccount, der Browser und die Ipodfunktion.

Für meine Schmalspurbusinessanwendungen reicht mir das Iphone allemal aus und es macht einfach täglich spass... :gut:

Stören tut mich im Vergleich eigentlich nur, dass ich nicht per Bluetooth mit dem Rechner synchronisieren kann.

Ansonsten: TOP !

ferryporsche356
04.02.2009, 08:50
Ich habe 16 GB schwarz.

Ich möchte es nicht mehr hergeben, das Ding ist schon klasse.

riesengroßer Nachteil: Akkuleistung. Mit dem Rest der Schwächen kann man leben.

Bisher hab ich alle 6 Monate ein neues Mobiltelefon gehabt, seit dem Iphone bin ich einfach glücklich. :gut:

DeeperBlue
04.02.2009, 09:13
iPhone 3G 16GB schwarz mit offiziellem T-Mobile Vertrag seit circa 6 Monaten, kein Jailbreak wegen möglichem
Garantieverlust, Firmware 2.2.1. Ein tolles Gadget, das immer wieder Spaß macht. Ich würde es mangels echter
Alternative wieder kaufen.

Die für mich gravierendsten Nachteile: Akkuleistung schwach, Empfang schwach, Akkuwechsel nur durch Apple,
im SMS-Modul fehlen elementare Features, Zwangskoppelung an iTunes, keine inkrementellen Firmwareupdates,
eigene Klingeltöne nur über Umwege, Gehäuse sehr schnell verkratzt.

Und am allerschlimmsten: Noch immer kein LV-Täschchen verfügbar ... ;) :bgdev:

JakeSteed
04.02.2009, 09:26
Hab das 3G in weiß mit 16GB. Vorher das 2G. Beide ohne JB mit offiziellem T-Mobile Vertrag.
Ich war vom 2G schon überzeugt, aber UMTS, GPS und vor allem der App-Store haben das Ganze nochmal gesteigert. Das Ding zaubert immer wieder ein Lächeln auf meine Lippen.
Mit der Akkuleistung habe ich keine Schwierigkeiten, da das Telefon jeden Abend aufgeladen und gesynct wird. Und einen Bürotag hält es locker durch ( Telefonieren, SMS, Kalender, ipod und ein bisschen Rumblödeln )

Kritikpunkte am 3G sind womöglich das Plastikgehäuse. Ich habe das weiße iphone gewählt, weil ich denke, dass man Mikrokratzer weniger sieht als auf dem schwarzen. Das Metallgehäuse des 2G war mir irgendwie lieber.
Ein paar Kleinigkeiten gehen mir noch auf die Nüs...äh....Nerven:

Keine eigenen SMS-Töne ( will doch wieder mein Cisco-IP-Phone aus "24" )

To-do-Listen werden aus Outlook nicht gesynct. Zumindest nicht ohne Zusatzsoftware.

Ansonsten bin ich immer noch restlos begeistert.

ibi
04.02.2009, 11:05
wahnsinnsteil :gut:
ich weiß zwar nicht was es alles kann, aber das was ich schon weiß is der wahnsinn :D

strellson
04.02.2009, 12:08
Besitze das iPhone 3G natürlich in schwarz, 16 GB. Natürlich in schwarz, weil mir beim weissen einfach die ‚Drei-Farbigkeit’ nicht gefällt – weiss, silber, schwarz, da lob ich mir doch die erste Generation mit dem gebürstetem Alu! Aber sicher sieht man beim weissen weitaus weniger die Tatsch-Hände …

Auch für mich das beste Telefon (ist es wirklich ein Telefon?) welches ich je besessen habe, auch wenn es mir eigentlich zu gross ist, mich die Tatsch-Hände nerven, die oft angesprochene Akku-Laufzeit, das ich es nicht als Modem nutzen kann … Die Multimediafähigkeiten und das Bedienkonzept sind unschlagbar!

Bei der Software (Original-Vertrag bei T-Mobile, also kein Jailbreak) stört mich besonders, dass ich an einen Termin nicht erneut erinnert werde, das eine (vielleicht verhängnisvolle) SMS direkt auf dem Bildschirm aufpoppt, ich nicht an Mail’s anlalog der SMS erinnert werde und ich mehrere Programme (ausser iTunes) nicht parallel laufen lassen kann, Fring zum Beispiel im Hintergrund …

Ein bisher wenig angesprochener, weil vielleicht selten genutzter, Aspekt ist die absolute Integration des iPhone in die Umgebung von OS X. Dank Mobile Me bin ich immer und überall auf dem neusten Stand, Termine, Kontakte, Mails … Das ist für mich der Hauptgrund das iPhone (und Apple) zu lieben ;). Was habe ich früher mit den Windows-Möhren und iwelchen Handy’s rumgefrimmelt um diese irgendwie syncen zu können …

CDPoldi
04.02.2009, 12:09
Habe auch das 3G mit 16GB.

Super Teil, bin sehr zufrieden. Macht wahnsinnig Spass!
Toll vor allem die Bedienung, die Internetfunktionen, und die Grafik! Tolles Design.

Außer: Kann keine Visitenkarten senden, nur umständlich Klingeltöne laden, schwacher Empfang, mittelmäßige Akkuleistung, Kamera suckt komplett!

Habe auch noch nicht rausgefunden, wie ich unter dem Telefonieren eine Nummer speichern kann... =( :grb:

Aber gibt auf jeden Fall ne Empfehlung! :gut:

Donluigi
04.02.2009, 12:12
Kamera suckt komplett!

Find ich garnicht :ka:

CDPoldi
04.02.2009, 13:19
Die Qualität der Bilder ist ja nicht der Bringer, vor allem wenn man mal andere Handys als Vergleich heranzieht.

erroramp
04.02.2009, 14:05
iPhone 16GB in weiß (Natürlich :cool: ).
Es kann alles, was ich als Privatperson so brauche. Kalender, Kontakte, eMail, Internet und natürlich: iPod! :gut:
Irre gutes Design, intuitive Bedienung und große Freude beim Benutzen.

Allerdings ist es nix für Leute, die darauf stehen, dass das Handy möglichst alles kann. Das iPhone kann nicht so herausragend viel, aber das was es kann, kann es sehr gut.

Gruß
Chris

JakeSteed
04.02.2009, 14:19
Original von Donluigi

Kamera suckt komplett!

Find ich garnicht :ka:

Vom Hocker reissen tuts mich jetzt nicht, aber bei normalem Licht, kann man ne Menge Spass damit haben.

Besonders wenn man aus dem AppStore noch das eine oder andere Kamera-Tuning installiert hat.

Ich habe zB "Old Booth" zum Spass und was ich jedem empfehle, ist "Quad Camera". Echtes Lomo-Feeling für € 1,59 :gut:

Mopar
04.02.2009, 14:20
habe auch das 3G 16 GB in weiss. Ich bin 100% zufrieden.
Habe einige Buisness mobilephones von Nokia Samsung usw. besessen.
Die Probleme waren immer die selben, die Software war nicht auf die Hardware angepasst, es gab keine Updates, na klar die Geräte waren voll von Funktionen die der User nicht braucht und nur halbherzig funktionieren.
Bei Apple ist alles anders, bin durch das 3G zum Apple Fan geworden und meine nächste Anschaffung wird ein i-mac24 sein.
Funktionen die das 3G nicht kann, brauche ich auch nicht (Videotelefonie, MMS) aber dafür gibts Email.
Die Leute die Apple Kritisieren, haben meiner Meinung nach nicht mit diesen Geräten gearbeitet.
Gruß

avalanche
04.02.2009, 14:29
Benutze das iPhone 3G in schwarz, 16 GB seit es erhältlich ist. Wie schon angesprochen ein feines Gadget. Vor allem der App Store sorgt dafür, dass nie Langeweile aufkommt. Meinen ipod hab ich seit der Inbetriebnahme auch nicht mehr angefasst...

Akku ist eine Katastrophe - nicht nur von der Ausdauer her sondern auch, weil man ihn nicht selber wechseln kann/soll, da dieses Teil eingelötet ist), Eingabe von SMS oder eMail über den Touchscreen ist eher gewöhnungsbedürftig…

Mein Fazit: Als Businessphone bedingt tauglich, aber ansonsten ein Begleiter für alle Lebenslagen! Da ich auf funktionierende Kommunikationsmittel angewiesen bin, habe ich immer ein Backup in Form des Sony Ericsson P1 oder Nokia E71 dabei – dank SIM-Card mit gleicher Rufnummer entfällt dass lästige Gefummel!

Ausblick: Erst das zweite Handy, welches die Jungs aus Cupertino auf den Markt geworfen haben, und für das machen sie schon erstaunlich viel richtig und gut! So gut, dass sich gewisse Herrschaften bei Nokia und Co ernsthaft Gedanken machen…

avalanche

http://i658.photobucket.com/albums/uu303/avalanche007/istone.jpg

avalanche
04.02.2009, 14:46
Nachtrag: Akku-Laufzeit kann erhöht werden, wenn bei den Einstellungen Ortungsdienste (GPS) und WLAN deaktiviert werden, was ja aber auch nicht wirklich der Sinn bei diesem Gerät sein kann...

avalanche

Biggestselecta
04.02.2009, 15:33
Ich weiss nicht so recht, ich habe noch das alte iPhone die freundin hat das 3G (8GB)!
Bei uns zu Hause merke ich nichts von der Geschwindigkeit gegenüber meinem alten, log mich deshalb immer mit beiden Handys ins w-lan ein, ich finde 3G gibt sich nix!
Würde jetzt noch nicht zuschnappen lieber noch ein bischen warten, bis ein neues auf dem Markt ist, z.B. iPhone nano wie angekündigt!
Und die Akkulaufzeit verbessert sich mit entsprechendem update erheblich, bei mir läufts 6 Tage bei Benutzung 2-5 Tage! :gut:

avalanche
04.02.2009, 15:44
Bei uns zu Hause merke ich nichts von der Geschwindigkeit gegenüber meinem alten, log mich deshalb immer mit beiden Handys ins w-lan ein, ich finde 3G gibt sich nix!

Übers WLAN kannst du auch keinen Perfomanceunterschied merken, aber wenn du im "freien Felde" bist, ist der Unterschied zwischen GSM und UMTS schon sichtbar...

avalanche

Biggestselecta
04.02.2009, 15:52
minimal! Finde ich! :ka:

Edmundo
04.02.2009, 17:50
okok, nur begeisterte User, kaum negative Stimmen. Ein paar Fehler, die mich nicht so stören.

Ich glaube, es wird das weiße 16GB 3G. :D

Waschi.1
04.02.2009, 17:57
3G 16GB Weiß.

Noch nie hatte ich so lange ein Handy :op:
Immer was neues zum Spielen und so viele Kleinigkeiten die man nach und nach entdeckt :gut: Timer, Stopuhr, mehrere Weckzeiten, kostenlose Klingeltöne, Themen usw. Wie geil ist das denn ??

Meins bleibt. Auch mit JB Cydia und Co. :gut: :gut:

Flying Spur
04.02.2009, 18:58
Original von Donluigi
16 GB schwarz

Noch nie hat mich ein Gadget so restlos und nachhaltig begeistert wie dieses Teil.

Genauso ist es auch bei mir! :gut:

Eine nicht repräsentative Beobachtung zum weißen:
Eine Freundin hat das weiße - dort sind (auch beim mittlerweile dritten Gerät) an den Ecken im Plastik kleine dunkle Haarrisse zu sehen, nicht schlimm, aber unschön. Sie tauscht jetzt gegen ein schwarzes.

David1973
04.02.2009, 19:34
Ich hatte bis vor 1 Woche das schwarze 3G in Verwendung und war von der spielerischen Leichtigkeit der Bedienung begeistert.

Sogar meine 1 1/2 Jahre alte Tochter zappte sich mit den Fingern durch die Fotogalerie.

Leider habe ich mir das iphone aber fälschlicherweise, nach jahrelanger Nokia Communicator Nutzung, als Business Phone zugelegt und hatte komplett andere Ansprüche an das Gerät.

Für den privaten Einsatzzweck und "a bisserl" Business würde ich das Teil bedenkenlos empfehlen. :gut:

Ich habe es jedoch verkauft und bin auf das Sony Ericsson Xperia X1 umgstestiegen. Das X1 erfüllt meine Anforderungen absolut und begeistert mich total. Alles was mit dem iphone nicht funktionierte, für mich aber wichtig ist, läuft nun einwandfrei.

Es ist also sehr wichtig seine persönlichen Anforderungen und Bedürfnisse vor einem iphone Kauf genau zu analysieren und nicht einfach davon ausgehen das das iphone eh viel mehr kann als alle anderen Handys.

Fast hätte ich das iphone als Zweithandy behalten, es nervt mich aber die dauernde Wechslerei. Als Backup liegt ja noch mein P1i herum, das langt.

newharry
04.02.2009, 21:35
Ich hab noch ein 2G mit 1.1.4. :D

Das iPhone an sich ist das beste Gadget ever und mir fehlt nix - ab und an könnte ich 3G brauchen, aber das läßt sich oft durch einen der zahlreichen Hotspots in Wien lösen. Gestern gerade auch in der Speisekarte eines Business-Lokals ein Aufdruck mit WLAN-Zugangskennung bemerkt und gleich genutzt. Irgendwann hole ich mir ein 3G aber im Moment ist der leidensdruck nicht hoch genug ;) ... aber missen möchte ich das Teil nicht. Bei jedem anderen Handy war ich nur 2 Wochen glücklich und habe dann schon wieder nach neuen Modellen geblättert :ka:

Passion
04.02.2009, 21:46
Komisch. Ich muss alles haben, was technisch neu, perfekt und das gestrige uralt aussehen lässt. Das Iphone lässt mich eiskalt. :ka:

newharry
04.02.2009, 22:09
Original von Passion
Komisch. Ich muss alles haben, was technisch neu, perfekt und das gestrige uralt aussehen lässt. Das Iphone lässt mich eiskalt. :ka:

Schon ausprobiert oder Beurteilung aufgrund der gelesenen Fakten?

Passion
04.02.2009, 22:14
Nein, hab geschäftlich zwei oder drei normale Mobiltelefone. Sitze teils 10 Stunden vor Laptops, Workstations und co.
Wüsste keinen Grund um 700€ in so ein fragiles Teil zu platzieren um "besser" zu telefonieren. Und Internet ist mir auf nem 13 Zoll Laptop schon nervig.

Wie gesagt, hat kein haben wollen Potential, das wundert mich bei mir.

Eher Stress Potential, wenn ich gelegentlich in die vielen "Problemfrage Threads" reinklicke. Muss das irgendwie nicht mehr haben, das neu und doch nicht nützlicher.

Aber am meisten fasziniert mich eben diese riesen Resonanz hier. :ka:

newharry
05.02.2009, 05:41
Original von Passion
Konnte das auch nicht verstehen, da ich mich nun irklich nicht als "Apple-Jünger" bezeichnen würde. Aber seltsamerweise paßt das Teil mit seinen Anwendungen einfach perfekt in meinen Workflow - aber der ist eben von Person zu Person verschieden.

Beruflich nutze ich einen (kleinen) Blackberry und das Teil nervt aufgrund der Dopeltastenbelegung unheimlich beim Tippen - das "Wave"-Design der Tasteanordnung macht mich irre :grb:

Wozu nutze ich das iPhone:
* Telefonieren - dazu bräuchte man nun wirklich keines, wie von Dir richtig festgestellt
* iPod - genial, denn sost habe ich oft überlegt ob ich meinen MP3-Player mitnehmen soll und dann fehlte er im Fall der Negativentscheidung mit Sicherheit
* E-Mails - automatischer Abruf ohne Pushing mit genialer Vorschau, Anzeige neuer E-Mails und SMS genial übersichtlich - das nervt auf dem Blackberry in meinen Augen ebenfalls.
* Notizen - mit Synchroniation auf Notebook - möchte ich nicht mehr missen
* Nachrichten - "Die Presse" hat ein eigenes iPhone-Portal mit Schlagzeilen und Kurzartikeln - genial, da auch mit 2G problemlos schnell auf dem neuesten Stand
* Internet - wenig, aber wenn, dann genial durch intuitiven Zoom - zB Speicherung der ORF-Wetterberichtsseite mit dem für mich wichtigen Wienausschnitt der Seite auf dem Startbildschirm - ein Klick und genau der für mich wichtige Bereich wird upgedated

Hätte mir vor 1 Jahr auch keinesfalls vorstellen können so zufrieden zu sein :ka:

Mit einem anderen Workflow wär's aber vielleicht für mich auch nichts :ka:

Flo74
05.02.2009, 11:52
wenn auch funktional mittllerweile eingeholt, hat das 3G immernoch das größte smartfone display der welt und dessen schmales gehäuse trumpft dito gegen alle konkurrenten auf.

nur: es ist keine echtes business handy - wer wirklich viel telefoniert UND viel email- und datenverwaltung hat, stößt beim iphone mangels echter tastatur und akkupower schnell an die grenzen.

immo123
05.02.2009, 12:46
Original von newharry

Original von Passion
Konnte das auch nicht verstehen, da ich mich nun irklich nicht als "Apple-Jünger" bezeichnen würde. Aber seltsamerweise paßt das Teil mit seinen Anwendungen einfach perfekt in meinen Workflow - aber der ist eben von Person zu Person verschieden.

Beruflich nutze ich einen (kleinen) Blackberry und das Teil nervt aufgrund der Dopeltastenbelegung unheimlich beim Tippen - das "Wave"-Design der Tasteanordnung macht mich irre :grb:

Wozu nutze ich das iPhone:
* Telefonieren - dazu bräuchte man nun wirklich keines, wie von Dir richtig festgestellt
* iPod - genial, denn sost habe ich oft überlegt ob ich meinen MP3-Player mitnehmen soll und dann fehlte er im Fall der Negativentscheidung mit Sicherheit
* E-Mails - automatischer Abruf ohne Pushing mit genialer Vorschau, Anzeige neuer E-Mails und SMS genial übersichtlich - das nervt auf dem Blackberry in meinen Augen ebenfalls.
* Notizen - mit Synchroniation auf Notebook - möchte ich nicht mehr missen
* Nachrichten - "Die Presse" hat ein eigenes iPhone-Portal mit Schlagzeilen und Kurzartikeln - genial, da auch mit 2G problemlos schnell auf dem neuesten Stand
* Internet - wenig, aber wenn, dann genial durch intuitiven Zoom - zB Speicherung der ORF-Wetterberichtsseite mit dem für mich wichtigen Wienausschnitt der Seite auf dem Startbildschirm - ein Klick und genau der für mich wichtige Bereich wird upgedated

Hätte mir vor 1 Jahr auch keinesfalls vorstellen können so zufrieden zu sein :ka:

Mit einem anderen Workflow wär's aber vielleicht für mich auch nichts :ka:

Wie kann ich Notizen syncoronisieren?

weyli
05.02.2009, 13:05
Todo €8,-- und Toodledo : Kostenlose Dienst ! ( Outlook soll bald kommen ! )

Funzt Top habe es seit ca 8 Tagen drauf !

Kann Ich Online Eintragen ! Beim Starten des Prog. wird gesynct, in beide Richtungen !

Ist toll da ich es ( erstmals) von jedem meiner Rechnen bedienen kann !

David1973
05.02.2009, 19:33
Was man vielleicht erwähnen sollte ist, das Nutzer von älteren lotus notes Versionen, die genauso wie ich von einer möglichen Synchronisation abhängig sind, lieber auf das iphone verzichten sollten.

Das funkt leider nicht zusammen. :ka: