PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchten der Submariner



Wotan65
04.02.2009, 12:52
Ich gehe zur Zeit mit dem Kauf einer Submariner schwanger, bin aber unschlüssig, ob es eine "normale" werden soll oder die LV oder gar die DeepSea.

Eines der Kaufkriterien ist für mich die Ablesbarkeit bei Nacht, da ich als Jäger oft im Dunkeln rumsitze und dennoch wissen will, was die Stunde geschlagen hat....daher meine Frage:

Leuchtet die LV eigentlich viel besser als die normale Submariner, wegen Ihrer größeren Indexe und Zeiger?

Und wieviel besser leuchtet die Deepsea im Vergleich?

Vito
04.02.2009, 12:55
Ich weiß nicht was immer von der Leuchtkraft erwartet wird, aber wenn die Leuchtmasse doch vorher nicht "aufgeladen" wurde leuchtet da nix :ka:

Wotan65
04.02.2009, 13:03
:troll: :troll: :troll:

Ok. ich bessere meine Anfrage nach:

Nachdem die jeweiligen Leuchtmassen aufgeladen wurden...mit der gleichen Lampe, dem gleichen Abstand und in dem gleichen Zeitraum...um weiteren Unwägbarkeiten vorzubeugen ;)

riesling1965
04.02.2009, 13:08
Kann nur für meine LV sprechen. Deutlich besser abzulesen als die normale Sub.

Tyrann
04.02.2009, 13:33
also ich habe eine SubD und die leuchtet Nacht´s so gut, dass meine Freundin of glaubt, es ist Vollmond ;)

im ernst.....-die leuchtet wirkl. gut......-und die LV hat die gleiche Leuchtmasse wie die normale Sub:op:....-kommt einem wahrsch. nur besser vor, wegen den MaxiDials :ka:

da kannst du echt mit keiner deiner in Frage kommenden Uhr etwas falsch machen ;).......die leuchten gut genug :top:

market-research
04.02.2009, 13:36
Original von Tyrann
also ich habe eine SubD und die leuchtet Nacht´s so gut, dass meine Freundin of glaubt, es ist Vollmond ;)


Wenn ich nachts die LV trage und mich umdrehe, glaubt meine Frau oft, dass der neue Tag beginnt.

Jäger, die LV leuchtet so hell, dass Du die ganze Beute vor Dir warnst. Die normale Sub reicht vollkommen.

maut
04.02.2009, 13:41
nimm die grüne, sie ist am besten abzulesen und paßt farblich zur jagd. ;)

Mawal
04.02.2009, 14:05
...ich finde die normale Sub ist bei Dunkelheit nicht besonders gut abzulesen, die LV ist besser...aber alles wird getippt von einer Panerai mit Sandwich Dial:

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/dunkel006.jpg


zum Vergleich eine "normale" Sub:



http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/rolex-dunkel007.jpg

Le Rolexier
04.02.2009, 14:06
Nimm die LV. Die leuchtet bestimmt noch besser, wegen der größeren Indexe.

trk1969
04.02.2009, 14:12
Da muss ich mich auch einmal einklinken:

wie lange leuchtet die Leuchtmasse eigentlich? Bei meinen Uhren fällt mir auf, dass sie - selbst wenn sie den ganzen Tag im hellen Sonnenlicht getragen wurden - nur relativ kurz leuchten (Uhren sind aus 2004 und 2005). Schätze so maximal 2 Stunden.

Für eine Nacht auf dem Hochsitz im dunklen Wald sollte das doch auch bei der modernsten DeepSea nicht ausreichen, oder?

Dr.Nick
04.02.2009, 14:13
natürlich trägt der Jäger von heute Deep Sea :op:

durch das blaue Leuchten werden Insekten angelockt

potz
04.02.2009, 14:13
Für Nachteinsätze nehme ich entweder meine Citizen Ecozilla oder eine Traser. Besseres gibt es m.E. nicht. Vor allem diie Traser sind gut, da sie nicht vorher "aufgeladen" werden müssen.

Moehf
04.02.2009, 14:17
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass nix nachts so schlecht leuchtet wie ne Rolex...

Ne Seiko Monster, die leuchtet, aber ne LV oder ne 116710 leider nicht so dolle und nicht so lange...

geimer
04.02.2009, 14:40
Ich finde auch, dass die Leuchtkraft z.B. einer SD sehr zu wünschen übrig läßt.

Meine alte Omega Speedmaster Prof. toppt die SD bei weitem, und läßt sich sogar nach am Ende einer Nacht einwandfrei ablesen.

Grüße, Jan

Coney
04.02.2009, 14:46
Meine Omega Seamaster leuchtet ungleich heller als die Milgauss. Ob das den Rückschluss auf andere Rolex zulässt? :ka:

Moehf
04.02.2009, 14:58
Original von Coney
Meine Omega Seamaster leuchtet ungleich heller als die Milgauss. Ob das den Rückschluss auf andere Rolex zulässt? :ka:

Also ich hab die 116710, mehr Leuchtmasse hat Rolex nicht. Die ist allerdings zu dünn und dann meist auch noch ungleichmäßig aufgetragen. Zeiger hören schon vor dem ZB auf zu leuchten. Kannste vergessen das Ding bei Nacht.
Ich hatte derer schon 3, waren alle nicht besser und die nicht Maxi Dials schon gleich zweimal nicht...
Seiko, Sinn, Omega, leuchtet alles um Welten besser. Ist aber halt insgesamt nicht so lässig wie ne Rolex.

uhrenmaho
04.02.2009, 15:03
Original von Tyrann
also ich habe eine SubD und die leuchtet Nacht´s so gut, dass meine Freundin of glaubt, es ist Vollmond ;)

im ernst.....-die leuchtet wirkl. gut......-und die LV hat die gleiche Leuchtmasse wie die normale Sub:op:....-kommt einem wahrsch. nur besser vor, wegen den MaxiDials :ka:

da kannst du echt mit keiner deiner in Frage kommenden Uhr etwas falsch machen ;).......die leuchten gut genug :top:

Ich möchte Tobias beipflichten. Meine Subd aus 98 leuchtet nachts so gut, dass ich sogar den Sekundenzeiger sehen kann :gut:

LG Manfred

Heinz S.
04.02.2009, 15:19
Nach meiner Erfahrrung mit verschiedenen Modellen leichten alle polexe nach halbstündigem Hundespaziergang nur mit Feuerzeug!

mactuch
04.02.2009, 17:32
muss einigen vorherigen kommentaren beipflichten: diverse omega- und seikosportmodelle leuchten bei weitem besser als die klassischen rolex-uhren. das hat mich auch immer genervt. beispielsweise sd nach dem "aufladen" ok, am morgen nur noch ein einziges herumgerate.

doch die erlösung wurde uns "leuchtfetischisten" gegeben: die deepsea ist echt genial! leuchtet bis zum morgen, auch ohne stundenlanges unter die lampe halten, die indizes und zeiger sind gut gefüllt, sauber konturiert und sehr gut ablesbar. :gut: :gut:

wenn es dir also wirklich und hauptsächlich ums leuchten geht und es unbedingt eine rolex sein soll, kommst du um die deepsea nicht herum. eine 116619lb geht natürlich auch, doch da bewegst du dich gleich in einer preisklasse, die beim jagen vielleicht eher seltener zum einsatz kommen sollte...

falkenlust
04.02.2009, 17:51
Von den drei genannten eindeutig die DeepSea, klare Sache. Die blauen Leuchtindexe sind noch am morgen ablesbar.

RBLU
04.02.2009, 18:08
Originally posted by falkenlust
Von den drei genannten eindeutig die DeepSea, klare Sache. Die blauen Leuchtindexe sind noch am morgen ablesbar.

Die Leuchtindexe der DeepSea lassen sich im diffusen Neonlicht kaum aufladen. Ich wundere mich, wie das dann in der Tauchkapsel funktionieren soll? :grb:

Wenn aufgeladen, sind sie am hellsten und haben die laengste Leuchtdauer. Die Indexe der GMTIIc sind nach meiner Meinung alltagstauglicher, das sie auch bei schwacher Beleuchtung aufladen :gut:

Charles.
04.02.2009, 19:29
<--
<--

Die neue Sub ist ja schon draussen, allerdings erst in Gold.
Die Deepsea ist lange gut ablesbar.

Sehr praktisch für verschiedene Kleider sind natürlich die neuen Schliessen dieser Modelle.

lighteyed
04.02.2009, 19:47
Auch die Normale Submariner ist nachts super ablesbar. Zumindest für eine kurze Weile...

Wenn du rund um die Uhr super Ablesbarkeit, annähernd 100% Ganggenauiggkeit, super Tragekomfort und kein Schlechtes Gwissen haben willst, wenn du sie verlierst/schrottest, dann würde ich zu einer Casio raten.

Wahlweise mit Funkempfänger, Solarbetrieb, Kompass und Höhenmesser. Das zieht jedem Reh die Schuhe aus.

Wenn du aber eine super Uhr willst und bereit bist für Marke und Mythos zu zahlen ist Rolex sicher unschlagbar. Ob du dem Reh dann aber um 03:01:23 oder 03:02:15 in den Hintern schießt bzw. ob du überhaupt weißt wie spät es da war kann man nicht unbedingt versprechen.

Abgesehen davon denk ich:

Keine Kompromisse bei der ersten Königszwiebel:

Normale Sub Date. Kannst immer wieder verscherbeln ohne viel Wertverlust wenn sie dir nicht taugt.

Ist da nicht gerade eine für 3300 im SC? Vielleicht einen Blick wert...

ferryporsche356
04.02.2009, 20:08
DS leuchtet am längsten, dann LV, dann SubD.

Aber ist das ein Kaufkriterium? :grb:

Big Ben
04.02.2009, 20:57
Die Leuchtdauer von Rolex ist im Vergleich zu anderen Marken mehr als bescheiden.

Ich habe das Bild in diesem Zusammenhang schon mal eingestellt, ist aber scheinbar die einzige Alternative. :rolleyes:


http://img369.imageshack.us/img369/616/pict0012ul5.jpg (http://imageshack.us)

Die Leuchtmasse etwas dicker aufgetragen und gut wär`s :gut:

PAM, Omega und Co können es doch auch
Alex

pasq
04.02.2009, 21:14
Meine SubD leuchtet sehr lange und gut. Vielleicht habe ich auch nur gute Augen... 8o :ka:

Jäger? Guggst du die Pro-Hunter Rolex. Das sollte doch was für dich sein!

tube
04.02.2009, 21:25
LV.... :op:

bunsen
04.02.2009, 23:14
Als Jäger brauchst du eine LV ..... Tarnfarbe !!!
Gruss Dirk

ehemaliges mitglied 8405
04.02.2009, 23:24
:rofl: :rofl:jedem jäger ist die zeit egal. :rofl: :rofl:
:rofl: :rofl:gib das geld für ne bessere büchse aus :rofl: :rofl:

Coney
04.02.2009, 23:51
Original von lighteyed

Wenn du rund um die Uhr super Ablesbarkeit, annähernd 100% Ganggenauiggkeit, super Tragekomfort und kein Schlechtes Gwissen haben willst, wenn du sie verlierst/schrottest, dann würde ich zu einer Casio raten.

Wahlweise mit Funkempfänger, Solarbetrieb, Kompass und Höhenmesser. Das zieht jedem Reh die Schuhe aus.

Wenn du aber eine super Uhr willst und bereit bist für Marke und Mythos zu zahlen ist Rolex sicher unschlagbar. Ob du dem Reh dann aber um 03:01:23 oder 03:02:15 in den Hintern schießt bzw. ob du überhaupt weißt wie spät es da war kann man nicht unbedingt versprechen.

Schön geschrieben... ;)

Rolex 24
05.02.2009, 06:00
die grüne läßt sich gut ablesen.

sunny08
05.02.2009, 13:42
Original von bunsen
Als Jäger brauchst du eine LV ..... Tarnfarbe !!!
Gruss Dirk
:rofl: :rofl: :rofl:

Wotan65
05.02.2009, 14:10
Original von sunny08

Original von bunsen
Als Jäger brauchst du eine LV ..... Tarnfarbe !!!
Gruss Dirk
:rofl: :rofl: :rofl:


Jaja, lacht nur.

Aus Kostengründen habe ich mir schon überlegt, eine NoDate mit grünem Nagellack zu behandeln. So hätte ich die günstigste Submariner und die Tarnfarbe gleich dazu.

Im Ernst, ich schwanke zwischen LV und DeepSea. Die LV hat schon was, die DeepSea gefällt mir wegen ihrer Größe schon, allerdings liegen die Preise immer noch sehr hoch.

LV bekäme ich für 4,2k, die DS für 6,7k...für die Differenz bekäme ich eine NoDate zur LV noch dazu.

mopedueden
05.02.2009, 21:24
Original von Wotan65
Ich gehe zur Zeit mit dem Kauf einer Submariner schwanger, bin aber unschlüssig, ob es eine "normale" werden soll oder die LV oder gar die DeepSea.

Eines der Kaufkriterien ist für mich die Ablesbarkeit bei Nacht, da ich als Jäger oft im Dunkeln rumsitze und dennoch wissen will, was die Stunde geschlagen hat....daher meine Frage:

Leuchtet die LV eigentlich viel besser als die normale Submariner, wegen Ihrer größeren Indexe und Zeiger?

Und wieviel besser leuchtet die Deepsea im Vergleich?

@Wotan65

Habe beide!

Empfehlen tät ich deshalb die DS. :gut:

Gruß
Klaus

mopedueden
05.02.2009, 21:26
Original von Dr.Nick
natürlich trägt der Jäger von heute Deep Sea :op:

durch das blaue Leuchten werden Insekten angelockt


Und platzen??? :D :tongue:

Gruß

Klaus

mopedueden
05.02.2009, 21:27
Original von geimer
Ich finde auch, dass die Leuchtkraft z.B. einer SD sehr zu wünschen übrig läßt.

Meine alte Omega Speedmaster Prof. toppt die SD bei weitem, und läßt sich sogar nach am Ende einer Nacht einwandfrei ablesen.

Grüße, Jan



Stimmt! :gut:

Gruß

Klaus

mopedueden
05.02.2009, 21:31
Original von RBLU

Originally posted by falkenlust
Von den drei genannten eindeutig die DeepSea, klare Sache. Die blauen Leuchtindexe sind noch am morgen ablesbar.

Die Leuchtindexe der DeepSea lassen sich im diffusen Neonlicht kaum aufladen. Ich wundere mich, wie das dann in der Tauchkapsel funktionieren soll? :grb:

Wenn aufgeladen, sind sie am hellsten und haben die laengste Leuchtdauer. Die Indexe der GMTIIc sind nach meiner Meinung alltagstauglicher, das sie auch bei schwacher Beleuchtung aufladen :gut:


@RBLU
Da hast du recht!

Am besten leuchten alle Uhren, wenn sie durch Sonnenlicht aufgeladen werden. Das mit dem Kunstlicht funktioniert recht bescheiden.

Bitte jetzt keine Diskussion wegen der LUXZAHL beginnen, kenne ich schon! :op:
Gruß
Klaus