PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geblitzt mit 32 kmh +



Paneristi@web
04.02.2009, 14:50
ich weiß das diese threads immer zu aussagen führen wie "wer zu schnell fährt muss dafür zahlen" "pech gehabt" oder "heul nicht rum und zahl"..
alles einsehbar und auch nicht ganz unrichtig!
aber hier verhält sich die sache ein wenig anders:
ich bin am 25.12 auf der a2 in höhe bielefeld von einer recht neuen fest installierten blitzanalge mit angeblich 132 kmh geblitzt worden (nach toleranz abzug) die ermittelte geschwindigkeit ist allerdings alles andere als korrekt! ich habe zu dem blitzzeitpunkt defenitiv eine geschwindigkeit von 125 kmh drauf gehabt (tempomat) befuhr die mittlere spur und rechts und neben mir ein fahrzeug welches kurz vor dem blitzkasten stark abbremste..
jetzt meine frage: macht es sinn die gemessene geschwindigkeit anzufechten? kommt hier der alte oder der neue bußgeld katalog in frage? (wenn alte: was kostet?) der mir zugestelle anhörungsbogen wurde zwar mit 2 photos versehen, allerdings zeigen diese photos keine messeinblendung der ermittelten geschwindigkeit.. es wird im text nur die 32 kmh plus angegeben (incl. abzug) was mich auch stutzig macht, weil damit die grenze 31-40 kmh und somit 120 euro bussgeld erreicht wird..
hat jemand schon eine ähnliche erfahrung gemacht und weiß vielleicht rat??

Tuxi
04.02.2009, 14:56
die Chance wird gen Null gehen, wenn Du der einzige bist, der die Messung der Anlage anzweifelt.
Einzig über einen Anwalt, der im Verkehrsrecht bewandert ist, hast Du überhaupt ne Chance.

ehemaliges mitglied
04.02.2009, 14:58
Hallo Rene,

Bielefeld ist bei uns in der Gegend genauso bekannt für Geschwindigkeitsmessungen wie Köln.

Bei Tatbegehung ab dem 01.02. gilt der neue Katalog.

EUR 120, 3 Punkte.

Für dich gilt der alte Katalog.

EUR 100, 3 Punkte.

Donluigi
04.02.2009, 15:00
www.lappenweg.de

Ist ein Kumpel von mir, frag den mal :gut:

Maga
04.02.2009, 15:02
.... bist Du so oft so schnell unterwegs ... :grb: :D :D

NicoH
04.02.2009, 15:05
Bist Du rechtsschutzversichert für Verkehrssachen?

MSA
04.02.2009, 15:06
Wusstest Du nicht, dass eine Geschwindigkeitsbeschränkung gilt? Ich frage nur, weil ich mich sonst wundern würde, weshalb der Tempomat bewusst auf eine Geschwindigkeit, die höher ist als erlaubt, eingestellt wurde.

Falls Du wirklich "nur" mit 125 km/h unterwegs warst, hoffe ich natürlich, dass sich die Strafe auch danach, und nicht nach einer anderen Geschwindigkeit, richtet und drücke Dir insoweit die Daumen.

ehemaliges mitglied
04.02.2009, 15:09
Tempomat +25 der erlaubten Geschwindigkeit ist nicht so clever. Damit bist Du nach Abzug der Toleranz in den Punkterängen.

Ich habe mir daher außerorts +20 angewöhnt.

Paneristi@web
04.02.2009, 15:13
@don :gut: gracias
@toppits & msa: ya i know, habe auch sonst die 120 auf dem schirm, allerdings ist ca 1,5 km vorher unbegrenzt und ich habe nur bis 125 kmh runtergebremst und dann den tempomat wieder reingemacht :ka:
@nicoh ja bin ich :dr:

Donluigi
04.02.2009, 15:57
bist Du so oft so schnell unterwegs

Schon lang nicht mehr. Seit ich quasi nur noch Oldie fahre im Alltag, sind derartige Probleme für mich passé

NicoH
04.02.2009, 16:41
Original von Paneristi@web
@nicoh ja bin ich :dr:

Dann geh´ zum Anwalt. Mit Glück passiert Dir gar nichts, und schlimmer als 132 wird´s auch nicht.

Mawal
04.02.2009, 17:00
Original von Paneristi@web
ich weiß das diese threads immer zu aussagen führen wie "wer zu schnell fährt muss dafür zahlen" "pech gehabt" oder "heul nicht rum und zahl"..


nachdem dies alles bereit gesagt ist, das Involvieren einens kompetenten Anwalts kann wahre Wunder bewirken, wie ich aus eigener Erfahrung weiss...

WUM
04.02.2009, 17:02
Betohnung eindeutig auf kompetent ;)



Gruss


Wum

sport-time
05.02.2009, 13:25
Anwalt einschalten lohnt sich - bin schon 2 mal raus gekommen. Darfst auf keinen Fall selbst den Anhörungsbogen ausfüllen - da hat man quasi schon verloren....