PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Stoppuhr mit dunkeln Hilfszifferblättern auf hellem Grund



Charles.
04.02.2009, 21:46
auf einem Lederband mit hellem Stich, dezent gestreifter Anzug, gestreiftes Hemd, in der Struktur getreifte Kravatte. Kurz:
Top-seriös.

Der Mann sagt, dass eine initiativere Kommunikation ins Auge gefasst werden könne.

Seit Oktober sei eine gewisse Nervosität bei den Distributoren festzustellen, denn die Geschäfte hätten sich verlangsamt, nachdem anfangs 2008 die bestellte Menge von Uhren nicht habe geliefert werden können. Einige hätten das Gefühl, ein zu grosses Lager zu haben.

Es sei möglich, dass bis 2010 oder 2011 etwas weniger als geplant investiert werde.

Beim Neubau in Biel werde die Parkgarage reduziert.

Bei Peace Mark (asiatischer Distributor von Rolex in Liquidation), der insbesondere in Singapur zuviel investiert habe, habe Rolex nichts verloren.

Umsatzzahlen werden nicht bekannt gegeben werden.

Ein paar losgelöste Stücke, frei ins Deutsche übertragen, aus einem Interview mit Bruno Meier, PME Magazine février 2009

Coney
04.02.2009, 22:25
Zwischen den Zeilen klingt das schon deutlicher als erwartet. Danke Charles.

market-research
04.02.2009, 22:47
Danke!

Ein Wunder, dass nach jahrzehntelangem Schweigen überhaupt mal jemand von Rolex mehr als einen Satz zur Aussenwelt spricht. :D

Charles.
04.02.2009, 23:22
War übrigens auf 3 1/2 Seiten verteilt...

Eddm
04.02.2009, 23:27
Danke Charles

Turus
04.02.2009, 23:36
Gut geschrieben Charles !

Gruß

Flying Spur
05.02.2009, 00:39
interessant! danke!

slimshady
05.02.2009, 08:22
Danke Charles.

Endlich mal ein paar Fakten, aber was das mit der Parkgarage zu tun haben soll :grb:

ROLSL
05.02.2009, 08:36
Danke fürs zusammenfassen :gut:

Prof. Rolex
05.02.2009, 08:44
Vielen Dank für den Hinweis, Charles.

Der Artikel ist hochinteressant und wer ihn ganz lesen möchte: http://www.pme.ch/de/artikelanzeige/artikelanzeige.asp?pkBerichtNr=177031

Gruß
Matthias

Charles.
05.02.2009, 08:50
Die Parkgarage ist vielleicht typisch für die neue Kommunikation.
Wichtig wäre ja, ob bei der Entwicklung gespart wird oder bei der Produktion. Wenn er sagt, dass die Garage gegenüber dem Projekt verkleinert wird, tönt es anders, als wenn er sagt, dass die Ausgangskontrolle vereinfacht wird und dafür weniger Kontrollgeräte zur Verfügung stehen. Ich hoffe es nicht...

OrangeHand
05.02.2009, 09:15
Viel Dank Charles. :gut:



Original von Charles.
Der Mann sagt, dass eine initiativere Kommunikation ins Auge gefasst werden könne.
"Rolex -Kommunikation verkündet, ein Wunder!" 8o

Was für eine Schlagzeile vatikanischen Ausmaßes. Und das zu diesem Zeitpunkt, wo das Thema nicht-kommunizieren und wieder-doch-kommunizieren dermaßen für Aufsehen sorgt. :bgdev:

market-research
05.02.2009, 09:56
Original von Charles.
Wichtig wäre ja, ob bei der Entwicklung gespart wird oder bei der Produktion. Wenn er sagt, dass die Garage gegenüber dem Projekt verkleinert wird, tönt es anders, als wenn er sagt, dass die Ausgangskontrolle vereinfacht wird und dafür weniger Kontrollgeräte zur Verfügung stehen. Ich hoffe es nicht...

Meistens wird der Rotstift überall angesetzt, oft sogar zuerst beim Produkt und zuletzt beim Marketing. In 20 Jahren steht dann im Sales Corner: "This is a high quality Pre 09 crisis"!

Tyrann
05.02.2009, 10:02
Charles.........-Dank & Anerkennung im Rahmen des Dienstes :gut:

in den Bezügen treten keine Änderungen ein ;)

Dr. K
05.02.2009, 11:36
Danke für die Informationen, Charles..! :gut:

Gruß,
Marco.

sennsation
05.02.2009, 13:47
Original von market-research

Original von Charles.
Wichtig wäre ja, ob bei der Entwicklung gespart wird oder bei der Produktion. Wenn er sagt, dass die Garage gegenüber dem Projekt verkleinert wird, tönt es anders, als wenn er sagt, dass die Ausgangskontrolle vereinfacht wird und dafür weniger Kontrollgeräte zur Verfügung stehen. Ich hoffe es nicht...

Meistens wird der Rotstift überall angesetzt, oft sogar zuerst beim Produkt und zuletzt beim Marketing. In 20 Jahren steht dann im Sales Corner: "This is a high quality Pre 09 crisis"!

:gut: :gut: :gut: Ich fürchte, Du könntest Recht haben.

So haben die Autohersteller auch mal angefangen ... seitdem rosten Mercedes wieder ;)

Gruß

Thomas

Charles.
14.02.2009, 18:47
Meiers Uhr ist weiss, wie aus dem nunmehr auf Deutsch in der Bilanz 3/09, Seite 30, publizierten Artikel hervorgeht.

andreph
14.02.2009, 18:55
Original von Charles.
Meiers Uhr ist weiss, wie aus dem nunmehr auf Deutsch in der Bilanz 3/09, Seite 30, publizierten Artikel hervorgeht.

Oh, ich vermute, er hat nicht nur DIE Uhr. Vielleicht darf/muss/soll er sie wechseln. Wegen der Kommunikation...
...ansonsten schließe ich mich den Äußerungen der Vor-Schreiber an und hoffe, dass nicht an der Qualität gespart wird. Wäre dann eine Rolex noch eine Rolex?

Charles.
14.02.2009, 19:03
An der Qualität wird nicht gespart. Ich habe inzwischen Herrn Meier einmal persönlich gesehen. Ob er mehrere Uhren hat, weiss ich nicht. Die Daytonas mit PB gehen ja nun wirklich gut.