PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neue EX II ist da



fluppy
04.02.2009, 23:51
Hi Leute!

Heute ist meine 16570 mit weissen ZB angekommen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Jörg (Gordon) für den netten Kontakt und die schnelle Abwicklung. :]

Kurz nachdem der Kurier da war, habe ich mit ihr etwas rumgespielt. Selber Bandglieder kann ich leider noch nicht rausnehmen, weil mir das Werkzeug und eine Anleitung dazu fehlen.

Musste mich dann zur Uni beeilen (Anwesenheitspflicht) und habe mir gedacht, da Christ unterwegs ist, kann man da vielleicht schnell was machen.

Bin dort rein, dann kam schon eine Dame, die einen Breitling Chrono getragen hat auf mich zu, habe sie nett begrüßt und sagte ihr, dass ich mir Bandglieder rausnehmen lassen möchte.
Hab die EX ausgepackt, sie nahm sie mit einem ,,skeptischen Blick" und da sagte sie: ,,Die ist aber nicht echt".
Dann war ich einfach nur baff, unbeschreiblich das Gefühl. Selbstverständlich nicht, weil ich das geglaubt hätte, absolut nicht diskussionswürdig.

Habe ihr nur noch gesagt, dass das Ding echt ist und sie meinte, die Uhr kommt ihr zu leicht vor und ich soll am besten zu einem Rolex Konzi. Und sie fügte so an: ,,Sie wissen was passiert, wenn...."
Hatte sie da unterbrochen und meinte, dass das kein Thema ist...

Ganz ehrlich Leute, ich wusste nicht was ich da noch sagen sollte und wollte aus dem Laden einfach nur raus. Ich finde, mit solchen Behauptungen muss man sehr vorsichtig sein...
Hätte gleich wie vor gehabt morgen vormittag zu Wempe gehen sollen.

Aber wie dem auch sei, durch sowas lasse ich mir nicht die Freude nehmen!! :]

Morgen versuche ich mal das ein und andere gescheite Bild hinzubekommen.
Einfach nur schön der Ticker.

Gute Nacht.

Ah ja, letzte Nacht war komisch. Konnte schwer einschlafen, nur auf die Uhr gefreut :D

Coney
05.02.2009, 00:02
Gratuliere zur ExII - wirklich eine individuelle Uhr! :dr:
Gut, dass du keine Zweifel an der Echtheit bekommen hast - die wären nämlich völlig unbegründet. Schon schlimm, was so an unqualifiziertem Personal unterwegs ist...

Flying Spur
05.02.2009, 00:44
christ war wohl mal ganz ok; aber es gibt gruende, warum sie konzessionen verlieren.

viel freude mit der sommeruhr!

ehemaliges mitglied
05.02.2009, 05:26
Christ war in meiner Jugend ganz in Ordnung,aber mittlerweile keinen Besuch mehr wert.
Lass Dir von so einer unqualifizierten Person nicht die Freude an der schönen Uhr nehmen.

Rolex 24
05.02.2009, 05:55
glückwunsch zur neuen ex 2 .

GMTIIFAN
05.02.2009, 07:52
Moin!
Habe auch kürzlich von Jörg ne EXII bekommen (allerdings schwarzes Blatt). War ein sehr netter Kontakt und die Uhr kam am 23.12.08 noch rechtzeitig zum Fest :jump:
Dein Erlebnis bestätigt erneut, dass es sich bei den meistens Verkäufern um absolute Vollpfosten handelt. Habe auch mit Rolex - Konzessionären ähnliche Erfahrungen gemacht.
Da sind die Foren - Konzis wirklich in jeder Hinsicht die richtige Empfehlung.
Wegen Bandkürzung: einfach einen passenden Schraubenzieher kaufen (Modellbaubedarf z.B.) und Bandglied rauschrauben. Ist wirklich keine Hexerei und dauert nicht so lange, wie sich das Geseier einer unqualifizierten Verkäuferin anzuhören.
Gruß
Stefan

Focus911
05.02.2009, 08:18
Vielleicht hat die nette Dame bei Christ einfach nicht geglaubt, dass du dir so eine schöne Uhr leisten kannst.(Oder war sie gar neidisch)

Beim nächsten Mal gleich zu einem richtigen Uhrenhändler :op: und bitte nicht wieder zu dieser Schmuckkette. :rofl:.

ROLSL
05.02.2009, 08:40
Jetzt kann der Frühling kommen! Glückwunsch zu deiner EX2 :dr:

mac-knife
05.02.2009, 09:04
Gratulation zur tollen Uhr! :dr:

Aufgrund der Christ-Verkäuferinnen, die ich kennengelernt habe, würde mich Deine Geschichte nur zum Zucken bringen, wenn sie das Modell sofort als hochwertig und echt erkannt hätte. :grb:

niksnutz
05.02.2009, 09:09
glückwunsch zur ex2 :dr:...ein fake hätte sie warscheinlich anstands los gekürtzt :D

Tyrann
05.02.2009, 10:07
Gratulier dir recht Herzlich zur Winter/Sommeruhr :gut: :dr:

ja ja, die lieben netten Verkäuferinnen......-da kann ich nur eins sagen: Augen auf, bei der richtigen Berufswahl ;)

Dr. K
05.02.2009, 11:48
Glückwunsch zur EXII! :dr:

Watt ein Geschichtchen... 8o Sachen jibbets! :D

Gruß,
Marco.

Yps
05.02.2009, 12:05
:dr: :dr: :dr: Herzlichen Glückwunsch zu einem der schönsten Rolex Sporties!
Ich weiss nicht wie lange ich schon mit mir kämpfe, mir endlich auch eine zuzulegen :grb:

mopedueden
05.02.2009, 12:52
Allerdings habe ich diese Erfahrung auch schon selbst machen dürfen.

Ein Forumsmitglied hat mir neulich die EX II in die Hand gegeben und sie kam mir auch leichter, als die anderen Sporties, vor! Sorry für meine Dummheit!
Ich habe allerdings nichts dergleichen gesagt!
Aber so war's!

Gruß
Klaus

jk737
05.02.2009, 17:55
gratuliere :dr: und glaub so einer fuffi nix :D

MartinDE
05.02.2009, 18:12
Glückwunsch! :gut:

Sachen gibts... :grb:

Dr.Nick
05.02.2009, 18:21
kann ja mal vorkommen. Und natürlich schöne Uhr :gut:

jannis-noah
05.02.2009, 18:55
Glückwunsch zur tollen Uhr. :dr:
Sie hatte mal einen zwei monatigen Gastauftritt bei mir, musste dann aber wieder gehen.
Ab und zu vermisse ich sie ein wenig. :rolleyes:
Naja und wenn Gott will, kommt sie vieleicht mal wieder. :supercool:

golfinhamburg
05.02.2009, 18:56
:dr: :dr: :dr: :dr:

salsa-queen
05.02.2009, 18:57
Dienstleitung in D´ ;(

Keep smiling mit Deiner tollen EX II :dr:

ehemaliges mitglied
05.02.2009, 20:08
Wieso lässt du auch deine Rolex bei Christ kürzen???

Ist doch nicht verwunderlich, dass die Dame keine Ahnung von Rolex hat, wenn sie täglich mit Rado, Citizen und Flick Flack Uhren handelt und die Uhren eig. nur verkaufen soll und das wars.
Ich hätte mich auch etwas gewundert, wenn in eine Christ Filiale jmd kommt und fragt ob man ihm die Rolex anpassen kann ....da wäre ich als Verkäufer auch erst skeptisch und würde an ein Fake denken.
Bei Karstadt, der Uhrmacher in Stuttgart, bekommt auch täglich iwelche kaputten "Rolex" vorgesetzt und tauscht Dichtungen für 6€ aus....der erwartet auch keine echte Rolex.

Ich mein, ich gehe auch nich in den H&M und frage ob sie mir meinen Armani Anzug etwas kürzen könnten. ;)



Egal ... auf jeden Fall ne super Uhr! Viel Spaß damit! :)

alicia
05.02.2009, 20:15
Glückwunsch :dr:, sieht man erfreulicherweise wieder öfter hier =) - der Sommer kommt :jump: :jump:

Signore Rossi
05.02.2009, 20:35
Erstmal Glückwunsch zur weissen EX II! :dr:

Und von der Christ-Trulla wirst Du Dir doch nicht die Freude vermiesen lassen? Geh morgen zu Wempe und gut is'!

fluppy
06.02.2009, 00:31
Komme leider jetzt erst wieder zum Schreiben.
Also ich war am späten Nachmittag bei Wempe und musste sie dort lassen, weil die viel zu tun hatten.

Die Freude habe ich mir ganz sicher nicht nehmen lassen. Habe sowas einfach noch nie so erlebt.

Werde mir aber sowieso passendes Werkzeug besorgen.

@Budi

Ja, so kann man das natürlich auch sehen. Meine 16610 haben sie mir vor ein paar Monaten anstandslos eingestellt. Die ist halt schwerer. :D

Wie gesagt, Bilder werden sofort folgen!

2305
06.02.2009, 01:35
Glückwunsch zur EX II :gut:



Original von fluppy
Also ich war am späten Nachmittag bei Wempe und musste sie dort lassen, weil die viel zu tun hatten.


Die kürzen da nicht mal auf die schnelle ein Band? :grb:

Wildstarfan
06.02.2009, 07:47
Glückwunsch zur ExII.

Iss ne tolle Uhr. Ich hatte meine auch die letzten drei Wochen ständig am Arm.

PS. Das mit "die iss aber ned echt" ist mir auch schon passiert. Auch beim Bandglieder rausnehmen.

Gordon
07.02.2009, 05:33
David, danke nochmal für Deinen Kauf und die zuverlässige Abwicklung !! :gut:

Wünsche Dir viel Freude mit der Ex II - schön, dass Du Dich nicht aus der Ruhe hast bringen lassen wegen irgendeiner unqualifizierten Person :motz: :gut: :gut:

newyork
08.02.2009, 12:54
Heutzutage haben Verkäufer keine Ahnung von dem, was Sie verkaufen.
Die werden ohne KnowHow hinter die Theke gestellt und sollen nur fürt Umsatz sorgen. Christ sollte mal ein bisschen mehr Geld in Personalschulungen stecken....

Egal...

Glückwunsch zur Ex2....

;)

jagdriver
08.02.2009, 13:00
Original von newyork
Heutzutage haben Verkäufer keine Ahnung von dem, was Sie verkaufen.
Die werden ohne KnowHow hinter die Theke gestellt und sollen nur fürt Umsatz sorgen. Christ sollte mal ein bisschen mehr Geld in Personalschulungen stecken....

Egal...

Glückwunsch zur Ex2....

;)


Christ verkauft keine Rolex.

Die Verkäufer haben schon genug zu tun, um die Übersicht über
die Modellpalette der anderen Marken im Griff zu haben!

Glückwunsch zu eine der schönsten Kronen auch von mir!

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
08.02.2009, 13:44
Glückwunsch zur ExII WD! Eine tolle Uhr! Ich habe meine seit August 08 und bin immer noch jeden Tag glücklich, daß ich mich für diese Uhr entschieden habe. Leider hat meine schon langsam einige Tragspuren. Aber das läßt sich nur durch konsequentes "im Safe liegen lassen" vermeiden... :D

newyork
08.02.2009, 18:45
Original von jagdriver

Original von newyork
Heutzutage haben Verkäufer keine Ahnung von dem, was Sie verkaufen.
Die werden ohne KnowHow hinter die Theke gestellt und sollen nur fürt Umsatz sorgen. Christ sollte mal ein bisschen mehr Geld in Personalschulungen stecken....

Egal...

Glückwunsch zur Ex2....

;)


Christ verkauft keine Rolex.


Gruß
Robby

Das Christ keine Rolex verkauft weiss ich.
Dennoch ist es heutzutage so, dass ein Verkäufer etwas von der Materie verstehen muss. Er darf nicht einfach behaupten es sei eine Fälschung.
Just my 2 cents...

Heinz S.
09.02.2009, 11:32
...ich wollte mal ein Lederband bei Christ gekaufen. Beim Blick auf meine 1680 fragte der Verkäufer:"Soll ich nicht auch einen Batteriewechsel machen?"
Das Lederband hat er heute noch....

ulisch
09.02.2009, 13:41
@ heinz .... das ist gut :rofl:, von christ könnte ich auch das eine oder andere erzählen :ka:

fluppy
13.02.2009, 09:32
Bin gestern endlich gestern dazu gekommen.

Also letzten Donnerstag bei Wempe in Mannheim abgegeben und Montag abgeholt...

http://i44.tinypic.com/rrlieq.jpg

http://i40.tinypic.com/2mm5o51.jpg

http://i40.tinypic.com/nlorgy.jpg

Bilder machen ist nicht so mein Ding, hab mir aber Mühe gegeben.

Bisher wollte ich von Uhren mit weissen ZB nichts wissen, aber die ist so toll!

semmi
13.02.2009, 09:43
Die Beiden habe ich auch und mir gefallen sie immer wieder.

Viel Spass damit :gut:
jetzt fehlt noch die GMT LN :D

sevenpoolz
13.02.2009, 13:29
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

einfach eine tolle uhr

meine habe ich beim letzten sylt urlaub im september 2008 gekauft auch mit weißem zb und bereue es seid dem keine minute.

herzlichen glückwunsch

:dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: