PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Hausratversicherungsanbieter könnt ihr mir empfehlen?



wulfman
05.02.2009, 13:53
Danke vorab!

NicoH
05.02.2009, 14:12
Die Frage sollte möglichst nur von Leuten beantwortet werden, die ihre Versicherung schon einmal in Anspruch genommen haben. *Jede* Versicherung ist problemlos, so lange Du Deine Beiträge zahlst und kein Versicherungsfall eintritt ;)

immo123
05.02.2009, 14:18
Man braucht schon etwas mehr an Info`s.
Gerne mehr per PN.

Mawal
05.02.2009, 14:39
günstig sind die hier...

http://www.lbn.de/

Coney
05.02.2009, 15:37
Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit der wgv (http://www.wgv-online.de/) gemacht, meine Hausrat musste ich allerdings noch nicht in Anspruch nehmen.

Soprano
05.02.2009, 15:39
Hallo,

Allianz, ist mit extra Schmuckversichrung abschließbar. Da kannst du einzelne Uhren gegen alles versichern.

Gruß

Stefan

Donluigi
05.02.2009, 16:07
Die Allianz hat sich bei meinem Hauseinbruch vor einigen Jahren sehr unangenehm benommen und hat die Zahlung lang herausgezögert, trotz eindeutigen Statements der Kripo. Für mich nicht wieder.

Coney
05.02.2009, 16:22
Original von Soprano
Hallo,

Allianz, ist mit extra Schmuckversichrung abschließbar. Da kannst du einzelne Uhren gegen alles versichern.

Gruß

Stefan

Ich habe auch nur sehr schlechte Erfahrungen mit der A. gemacht.
Rate übrigens auch dringend von der Continentale ab.

puralle
05.02.2009, 16:53
Hallo,
die Generali hat sich bei meinem Einbruch in die Wohnung,als sehr kulant erwiesen.Die haben schon bezahlt bevor die Polizei das Verfahren eingestellt hat.

wulfman
05.02.2009, 17:11
Kurze Frage noch: Durch einen Schaden am Wasserbett dringt Wasser in die darunter befindlichen Wohungen. Schaden: 40000 €

Bei ner Versicherungssumme von max. 25000 € werden maximal diese bezahlt oder gilt das nur für die Einrichtungsgegenstände?


Danke!

NicoH
05.02.2009, 17:14
Keine Ahnung. In solchen Fällen ist es übrigens empfehlenswert, Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung bei *einer* Gesellschaft zu haben, damit die sich nicht streiten, wo der Schaden herkommt und wer dafür verantwortlich ist.

immo123
05.02.2009, 17:42
Original von wulfman
Kurze Frage noch: Durch einen Schaden am Wasserbett dringt Wasser in die darunter befindlichen Wohungen. Schaden: 40000 €

Bei ner Versicherungssumme von max. 25000 € werden maximal diese bezahlt oder gilt das nur für die Einrichtungsgegenstände?


Danke!

Diesen Schaden zahlt die Privathaftpflichtversicherung.
Deinen eigenen Schaden zahlt deine Hausratvers.

KVSUB
05.02.2009, 18:51
Original von Mawal
günstig sind die hier...

http://www.lbn.de/


8o Die sind wirklich günstig! 8o

Ich habe jedoch noch nie von denen gehört, taugen die was?

parkettbulle
05.02.2009, 18:58
Original von wulfman
Kurze Frage noch: Durch einen Schaden am Wasserbett dringt Wasser in die darunter befindlichen Wohungen. Schaden: 40000 €

Bei ner Versicherungssumme von max. 25000 € werden maximal diese bezahlt oder gilt das nur für die Einrichtungsgegenstände?


Danke!

Der Schaden in der unteren Wohnung sollte über die Hausratversicherung des Geschädigten reguliert werden (sofern er eine hat). Die reguliert ihm den Schaden nämlich zum Neuwert bzw. Wiederbeschaffungswert.
Sie wird anschließend Regress bei der Haftpflicht des Verursachers nehmen.
Die Haftpflichtversicherung des Verursachers würde den Schaden nur zum Zeitwert entschädigen.

uhrenmaho
05.02.2009, 20:01
Ich habe einem Kollegen hier im Forum schon mal geschrieben, dass sich die Versicherungen untereinander nicht viel tun.

Für mich persönlich ist eine Versicherung eine Vertrauenfrage. Außerdem lege ich Wert darauf, dass ich vor Ort einen Ansprechpartner habe und nicht bei einem Schadenfall stundenlang in einer Hotline ganz weit weg hänge und nicht weiterkomme.

Wenn wir hier im Forum 100 Kollegen fragen, kommen mit Sicherheit 70 verschiedene Meinungen zustande. Wie schon erwähnt muss die Chemie stimmen und ein gewisses Vertrauen vorhanden sein.

LG Manfred

P.S. Und die günstigste ist nicht immer die beste. Natürlich auch nicht immer die teuerste. Hier muss man auch ein gesundes Mittelmass finden.

AndreasL
05.02.2009, 20:06
Original von Coney
Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit der wgv (http://www.wgv-online.de/) gemacht, meine Hausrat musste ich allerdings noch nicht in Anspruch nehmen.

:gut: Habe auch schon eine gute Regulierung erleben dürfen bzw. müssen.


Wenn relevant für Dich, prüfe vorher die Definition von Schmucksachen mit dem Versicherer (Definition "Schmucksache" (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=82021&sid=&hilight=einbruch))

DaytonFan
13.02.2009, 15:40
jede versicherung ist nur so gut wie ihr vertreter und ich spreche aus erfahrung. habe selber eine versicherungsagentur. :D
bei wertsachen sollte man für die versicherung eine liste machen und evtl. sogar fotos haben. dann wird es bei der regulierung auch keine probleme geben
für weitere fragen bin ich über pn zu erreichen

fiumagyar
13.02.2009, 16:17
Original von DaytonFan
jede versicherung ist nur so gut wie ihr vertreter und ich spreche aus erfahrung. habe selber eine versicherungsagentur. :D
bei wertsachen sollte man für die versicherung eine liste machen und evtl. sogar fotos haben. dann wird es bei der regulierung auch keine probleme geben
für weitere fragen bin ich über pn zu erreichen


Perfekt Auskunft

Gruß
Ulrich

Kaerbu
14.02.2009, 10:51
Der günstigste Anbieter muss nicht der beste Anbieter sein. Preisverhandlungen, mit dem Verweis auf ein günstiges Angebot, sind bei allen Unternehmen möglich und senken die Kosten; so viel zum Thema Preis.

Den speziellen Anbieter für Hausrautversicherungen gibt es nicht. Aus meiner Erfahrung macht es jedoch Sinn alle Versicherungen bei einem Anbieter zu bündeln.
Kommt es zu Unstimmigkeiten im Schadensfall oder bei Preisverhandlungen, muss die jeweilige Agentur/Versicherung u. U. mit dem Verlust eines guten Kunden rechnen und zeigt sich kulanter bei der Regulierung, wenn der Kunde mehrere Verträge bei der Versicherung gebündelt hat (z.B. Kfz-Kasko-, Rechtschutz-, Gebäude-, Gebäudehaftpflicht-, Lebens-, Glas-, Hausrat-Versicherungen, etc.), ein einzelner Vertrag interessiert weniger.

Aus eigener Erfahrung ist Kulanz durch nichts zu ersetzen.

DaytonFan
15.02.2009, 04:10
Original von Kaerbu
Der günstigste Anbieter muss nicht der beste Anbieter sein. Preisverhandlungen, mit dem Verweis auf ein günstiges Angebot, sind bei allen Unternehmen möglich und senken die Kosten; so viel zum Thema Preis.

Den speziellen Anbieter für Hausrautversicherungen gibt es nicht. Aus meiner Erfahrung macht es jedoch Sinn alle Versicherungen bei einem Anbieter zu bündeln.
Kommt es zu Unstimmigkeiten im Schadensfall oder bei Preisverhandlungen, muss die jeweilige Agentur/Versicherung u. U. mit dem Verlust eines guten Kunden rechnen und zeigt sich kulanter bei der Regulierung, wenn der Kunde mehrere Verträge bei der Versicherung gebündelt hat (z.B. Kfz-Kasko-, Rechtschutz-, Gebäude-, Gebäudehaftpflicht-, Lebens-, Glas-, Hausrat-Versicherungen, etc.), ein einzelner Vertrag interessiert weniger.

Aus eigener Erfahrung ist Kulanz durch nichts zu ersetzen.

:gut: :gut: :gut:

dem ist nichts hinzuzufügen

als selbstständiger vertreter kann fast jeden schaden regeln (wenn ich will)

Mawal
15.02.2009, 08:25
Original von Kaerbu
.... zeigt sich kulanter bei der Regulierung, wenn der Kunde mehrere Verträge bei der Versicherung gebündelt hat (z.B. Kfz-Kasko-, Rechtschutz-, Gebäude-, Gebäudehaftpflicht-, Lebens-, Glas-, Hausrat-Versicherungen, etc.), ein einzelner Vertrag interessiert weniger.

Aus eigener Erfahrung ist Kulanz durch nichts zu ersetzen.


welch teurer Trugschluß! :op:


das gilt sicher bei einem Kleinschaden, wenn die Schadenssumme jenseits der 50k liegt, da nützen dir weder die gebündelten Versicherungen bei einer Gesellschaft, noch die netten Onkels aus der Agentur was....


das Argument mit dem Preis ist ebenfalls Unsinn, hoher Preis sagt in der Regel nur: hohe Vertriebskosten, hohe Verwaltungskosten, hohe Marketingkosten...nichts, was ein Unternehmen wirklich auszeichnet...teure Versicherungen leisten nicht besser....

Kaerbu
15.02.2009, 10:22
Original von Mawal

Original von Kaerbu
.... zeigt sich kulanter bei der Regulierung, wenn der Kunde mehrere Verträge bei der Versicherung gebündelt hat (z.B. Kfz-Kasko-, Rechtschutz-, Gebäude-, Gebäudehaftpflicht-, Lebens-, Glas-, Hausrat-Versicherungen, etc.), ein einzelner Vertrag interessiert weniger.

Aus eigener Erfahrung ist Kulanz durch nichts zu ersetzen.


welch teurer Trugschluß! :op:


das gilt sicher bei einem Kleinschaden, wenn die Schadenssumme jenseits der 50k liegt, da nützen dir weder die gebündelten Versicherungen bei einer Gesellschaft, noch die netten Onkels aus der Agentur was....


das Argument mit dem Preis ist ebenfalls Unsinn, hoher Preis sagt in der Regel nur: hohe Vertriebskosten, hohe Verwaltungskosten, hohe Marketingkosten...nichts, was ein Unternehmen wirklich auszeichnet...teure Versicherungen leisten nicht besser....


Ach Mawal, du mit deinen Weisheiten.

Ich habe es schon erfahren, wie kulant eine Versicherung reagieren kann, ohne einem Steine in den Weg zu legen und zügig zu regulieren. Auch weit über dem von Dir genannten 50k Schaden.

Damals zahlte sich der sehr gute Versicherungsvertreter aus, der sich mächtig ins Zeug legte. Mit ein Grund, warum mir billige Onlineversicherer nicht ins Haus kommen.

EDIT
Und ja, ich habe meine Versicherungen gebündelt.
Und ja, nach Preisverhandlungen sind alle Versicherungen zusammen unwesentlich teurer als bei den Billiganbietern.

DaytonFan
15.02.2009, 12:01
lieber mawal,

da ich mit versicherungsschäden fast täglich zu tun habe kannst du mir schon glauben. ein guter vertreter schafft es sogar einen schaden zu regulieren der gar nicht versichert ist. aber die kundenbeziehung bzw. die schadensquote des kunden muß stimmen. (verhältnis beitragsvolumen zu schadenzahlungen, sollte unter 65 % liegen)

wenn du natürlich bei einer gesellschaft/vertreter nur einen vertrag hast mit 100k jahresbeitrag wird man bei einem nicht versicherten schaden nicht viel tun :op:

ein weiteres beispiel
eine kundin von mir hatte eine risikolebensversicherung die am 01.01.2009 abgelaufen ist. aus versehen wurde ihr 2002 mit der jahresstandsmitteilung eine ablaufleistung mitgeteilt. jetzt wunder sich sich warum aus der risikoleben kein geld ausbezahlt bekommt. was laut police aber vollkommen richtig ist. wir haben ihr aus kulanz (sehr gute kundenverbindung der ganzen familie) die 2002 mitgeteilte summe ausbezahlt :D :D :D (kunde hatte keinen rechtlichen anspruch) :op: