PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familienanwalt mit Biss gesucht !!!



ralphbe
05.02.2009, 18:30
Hallo, zusammen,

heute wende ich mich mal an die werten Mitglieder mit einer Bitte:

kann mir jemand aus der Münchner Umgebung einen wirklich guten Fachanwalt für Familienrecht empfehlen? Es geht um eine Unterhaltssache aus der ich jetzt endlich nach 10 Jahren raus will.

Die Chancen stehen auch durch meine neue familiäre Situation nicht schlecht, denke ich.
Trotzdem will ich nicht mehr zu der damalig gewählten Anwältin zurück, die hatte für meinen Geschmack zu wenig Biss.

Für jeden Schmarrn gibt's im WWW ein Forum oder eine Empfehlungsseite, für Anwälte sucht man vergebens.

Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit einem Anwalt gemacht den er mir per PN mitteilt,

danke im Voraus!

Regards

Ralph

orange
05.02.2009, 18:36
es gibt durchaus eine seite im netz. nicht das sie den von dir gesuchten anwalt ersetzt....

www.frag-einen-anwalt.de (http://www.frag-einen-anwalt.de)

TMG
05.02.2009, 18:42
Original von orange
es gibt durchaus eine seite im netz. nicht das sie den von dir gesuchten anwalt ersetzt....

www.frag-einen-anwalt.de (http://www.frag-einen-anwalt.de)

uiiii - schön vorsichtig da sein. ganz schlimme tipps manchmal dabei.

PIMP
06.02.2009, 09:44
Hier ist die einzige seriöse Anwaltssuchmaschine - meiner Meinung nach: www.anwaltsauskunft.de

Flying Spur
06.02.2009, 09:49
Original von orange
es gibt durchaus eine seite im netz. nicht das sie den von dir gesuchten anwalt ersetzt....

www.frag-einen-anwalt.de (http://www.frag-einen-anwalt.de)

und:

http://rechtsrat-jetzt.de/

avalanche
06.02.2009, 14:22
****BEITRAG ENTFERNT*****
@Avalanche - fass es als Warnung auf - solche Beiträge führen zu einem vorschnellen Ende der Mitgliedschaft!!!!!

jk737
06.02.2009, 14:33
@ avalanche: dein beitrag ist echt eine frechheit, dafür dass jemand um hilfe bei einem persönlichen problem bittet... wirklich unfassbar, was manche leute unter humor verstehen...

@ all: er sucht einen ANWALT (keine internetinfoseite)...

@ TS: sorry, in wien könnt ich dir helfen, aber in münchen kenne ich nur wirtschaftsanwälte... aber viel glück!

avalanche
06.02.2009, 20:09
@ jk737: Besten Dank, dass du mich an deinen wertvollen Gedanken teilhaben lässt! Ich wünsche dir auch ein entspanntes Wochenende.

avalanche

PS Mit der kleinen Taste auf der linken Seite deines Keyboards kannst du zwischen Gross- und Kleinbuchstaben wechseln :gut:

Dr.Nick
06.02.2009, 20:20
dieser Beitrag ist auch nicht sonderlich Humorvoll. Den Hinweiss auf die Taste kannst Du Dir auch sparen

Sub-Date
06.02.2009, 20:45
Ich bin zwar der Allerletzte der zum Thema Rechtschreibung etwas sagen sollte,
aber seit der Rechtschreibreform schreibt man doch "du dir" und nicht mehr "Du Dir", oder täusche ich mich?

Dr.Nick
06.02.2009, 20:54
kann man klein schreiben, muss man aber nicht. Höflicher ist es groß geschrieben.

paddy
06.02.2009, 21:55
Original von avalanche...PS Mit der kleinen Taste auf der linken Seite deines Keyboards kannst du zwischen Gross- und Kleinbuchstaben wechseln :gut:

Leider gibts keine Taste mit der man auf intelligente Beiträge umstellen kann.

Hotte
06.02.2009, 22:11
Original von paddy

Original von avalanche...PS Mit der kleinen Taste auf der linken Seite deines Keyboards kannst du zwischen Gross- und Kleinbuchstaben wechseln :gut:

Leider gibts keine Taste mit der man auf intelligente Beiträge umstellen kann.

Bin aber verwundert, dass trotz Warnung sowas kam... :ka:

In der Sache des TS kann ich leider nicht helfen...

ralphbe
07.02.2009, 17:44
Uiii, da hat sich ja einiges getan.
Ich hatte den Thread nicht mehr beachtet nachdem ich Links gepostet bekam die ich schon kannte.
Danke trotzdem für die Beiträge!!!
Deswegen hab' ich auch nicht mitbekommen was avalanche -so er/sie denn so heisst- geschrieben hat,
es muss wohl wegen der Verwarnung was Offensives gewesen sein :ka:
Danke auch an Jürgen, ich hab' jetzt einen ausgewählt.

Regards

Ralph

Bert_Simpson
07.02.2009, 21:42
Original von ralphbe

Deswegen hab' ich auch nicht mitbekommen was avalanche -so er/sie denn so heisst- geschrieben hat,



Du kannst wirklich froh sein, avalanche's matschbirnigen Quellhirn-post nicht gelesen zu haben;

deine Situation is mir nicht ganz fremd, bzw. hatte ich dieses Problem vor einigen Jahren ebenfalls und ich drück dir dir Daumen; :gut:

--------- Bert