PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfärbung bei Gelbgolduhren im Salzwasser ????



rebecca
06.02.2009, 21:49
Hallo,

seit einiger Zeit schwimme ich mit meiner GMT Master II, aktuelle Version in Gelbgold, in einem Meerwasserschwimmbad.
Ich beobachte als Resultat eine ins rötliche gehende Verfärbung.

Das Schwimmen in "normalen" Schwimmbäden in gechlortem Wasser war bislang nie ein Problem - es muss demnach das Salzwasser sein.

Wer kennt diesen Effekt, kann eine Reinigung - und wenn ja, mit welchen Mitteln - die Uhr wieder in den Ausgangszustand bringen?

Vielen Dank für einen Tip. Rebecca 8o

ehemaliges mitglied
06.02.2009, 22:00
ich war mit meiner uhr auch schon im meer, bei mir ist alles normal geblieben. war wahrscheinlich nicht so lange wie du im wasser... :ka:

Kalle
06.02.2009, 22:03
Gold ist dagegen resistent...oder badest Du in Königswasser ?

potz
06.02.2009, 22:08
Meines Wissens reagiert Gold nicht mit Salzwasser. Vielleicht ist es ja ein Fake aus 32 karätigem Trompetenblech ... ;)

ehemaliges mitglied
06.02.2009, 22:11
Original von potz
Vielleicht ist es ja ein Fake aus 32 karätigem Trompetenblech ... ;)

:rofl:

Donluigi
06.02.2009, 22:15
talking 'bout kontaminierte Gewässer (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=86311&sid=)

Schnell das Urlaubsgebiet wechseln :gut:

Kalle
06.02.2009, 22:23
:D

Charles.
06.02.2009, 22:38
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Nur 3/4.
Trotzdem sollte Seewasser der Uhr nichts anhaben.
Ich weiss nicht, was hier schief geht.

Frag doch mal bei Rolex Genf. Eventuell kannst Du ja ein Glied des Bandes einsenden. Hast Du das Band verkürzt und mit dem ungebrauchten Teil verglichen?

rebecca
06.02.2009, 22:48
Danke für Eure Antworten - ich werde einmal bei Rolex anfragen.
Ich bin insofern beruhigt, als dass keiner das Problem zu kennen scheint. Demnach wird es am Ende nichts Ernstes sein.

Potz, ich werde `mal meinen Konzessionär mit dem Begriff des Trompetenblechs konfrontieren - dennoch wollte ich mit meiner Frage nicht zur allgemeinen Erheiterung beitragen - die Frage war ernst gemeint......

Kalle
07.02.2009, 08:04
Ich würde die Uhr nach dem Uralub mit einer Uhr beim Konzi vergleichen. Sollten dort tatsächlich Verfärbungen aufgetreten sein, dann würde ich Sie auch zu Rolex nach Genf senden...

potz
07.02.2009, 09:25
Originally posted by rebecca
Potz, ich werde `mal meinen Konzessionär mit dem Begriff des Trompetenblechs konfrontieren - dennoch wollte ich mit meiner Frage nicht zur allgemeinen Erheiterung beitragen - die Frage war ernst gemeint......

Sehr geehrte Rebecca (oder ist das "geehrteR" Rebecca?),
meine gesamte Antwort war ernst gemeint. Gold reagiert nun mal nicht mit Meer-/Salzwasser. Schliesslich ist es ein Edelmetall. Da ich Sie weder kenne noch eine Ahnung habe wo Sie Ihre Uhr gekauft haben, liegt für mich die Vermutung nahe, dass solche Verfärbungen darauf zurückzuführen sind, dass es sich bei besagter Uhr um ein Plagiat handelt und das Gold eben nicht Gold ist. Schliesslich ist Rolex die meist gefälschte Uhr der Welt.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich doch bitte vertraulich an den Konzessionär Ihres Vertrauens. (Der Begriff Trompetenblech wird ihm übrigens bestimmt bekannt sein denn Rolex macht garantiert Schulungungen in Sachen Plagiate mit reichlich Anschauungsmaterial.)

In diesem Sinne - ein fröhliches Wochenende.

;)

newharry
07.02.2009, 09:32
Original von rebecca
dennoch wollte ich mit meiner Frage nicht zur allgemeinen Erheiterung beitragen - die Frage war ernst gemeint......
Und einige der Antworten ja auch ;) ... vor allem der Vergleich mit einem eventuell noch vorhandenen Ersatzglied, sonst beim Konzessionär wäre auch mein erster Schritt ...

Aber auch technisch erschließt sich eine derartige Verändrung mir noch nicht - das Roségold (vor Everrose) würde sich eher in Richtung Gelbgold verfärben. Aber eine Rotverfärbung bei Gelbgold :ka: