PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Mobile: Tarifwechsel in die iPhone-Tarife (Complete) mit Einschränkung möglich



paddy
09.02.2009, 12:56
Nicht ganz offiziell, aber wenn man freundlich nachhakt möglich. ;)

PCS
09.02.2009, 14:22
Du meinst, vor Vertragsende, oder? :grb:

paddy
09.02.2009, 15:40
Ja.

Unabhängig davon konntest du soweit ich weiß bei T-Mobile unabhängig vom Zeitpunkt schon immer auf einen höherwertigeren Tarif wechseln, ohne dass das die Vertragslaufzeit davon beeinflusst wird.

Natürlich ohne subventioniertes Handy. Mit Handy geht nur mit neuer Laufzeit.

2305
09.02.2009, 19:47
Originally posted by paddy
Nicht ganz offiziell, aber wenn man freundlich nachhakt möglich. ;)

Wobei die CombiRelax Tarife ab März ohnehin interessanter sein dürften...

Edmundo
09.02.2009, 19:52
nee, sind sie nicht. denn die Möglichkeit, mit einer Multisim mit dem notebook online zu gehen gibt es dann nicht mehr.

2305
09.02.2009, 19:59
Originally posted by elmar2001
nee, sind sie nicht. denn die Möglichkeit, mit einer Multisim mit dem notebook online zu gehen gibt es dann nicht mehr.

Naja gut, aber das habe ich auch im Complete Tarif kein einziges Mal genutzt... ;)

kurvenfeger
09.02.2009, 19:59
Original von elmar2001
nee, sind sie nicht. denn die Möglichkeit, mit einer Multisim mit dem notebook online zu gehen gibt es dann nicht mehr.

Klingt interessant - kannst Du das mal weiter ausführen?

Ich habe den Complete M und eine Multisim - und jetzt?

2305
09.02.2009, 20:01
Originally posted by kurvenfeger

Original von elmar2001
nee, sind sie nicht. denn die Möglichkeit, mit einer Multisim mit dem notebook online zu gehen gibt es dann nicht mehr.

Klingt interessant - kannst Du das mal weiter ausführen?

Ich habe den Complete M und eine Multisim - und jetzt?

Kannst Du die MultiSIM in einen UMTS-Stick packen und mit UMTS-Geschwindigkeit surfen (Drosselung ab 1GB).

Alex_200788
09.02.2009, 20:25
Original von 2305

Originally posted by kurvenfeger

Original von elmar2001
nee, sind sie nicht. denn die Möglichkeit, mit einer Multisim mit dem notebook online zu gehen gibt es dann nicht mehr.

Klingt interessant - kannst Du das mal weiter ausführen?

Ich habe den Complete M und eine Multisim - und jetzt?

Kannst Du die MultiSIM in einen UMTS-Stick packen und mit UMTS-Geschwindigkeit surfen (Drosselung ab 1GB).


Und wo bekomm ich dann eine "MultiSIM" her und was kostet diese gegf. :grb:

2305
09.02.2009, 20:35
Originally posted by Alex_200788
Und wo bekomm ich dann eine "MultiSIM" her und was kostet diese gegf. :grb:

Über die Hotline (2202 (?) für Privatkunden, 2828 für Geschäftskunden).

Kostet einmalig 30€ soweit ich weiss. Wenn Du ein bisschen freundlich bist an der Hotline bekommst Du sie im Normalfall aber auch umsonst...

Alex_200788
09.02.2009, 20:42
Ahso

und dann muss ich mir einfach nur noch so einen Stick besorgen und dann kanns losgehen?

Oder sehe ich das falsch?

Weil dann wird das morgen Früh dirket mal in Angriff genommen. =)

paddy
09.02.2009, 20:58
Die neuen Tarife sind definitv eine Verschlechterung, deshalb auch dieser Thread!


Original von JakeSteed
Neue Tarife bei T-Mobile (http://www.heise.de/mobil/T-Mobile-senkt-Einstiegspreis-des-iPhones--/newsticker/meldung/124631) (Deutschland)

:ka: irgendwie komisch. Vor allem im Hinblick auf Datennutzung doch wohl eine eindeutige Verschlechterung oder?

Ich zitiere mal aus dem link:

"Update: Bei genauerem Hinsehen ins Kleingedruckte erweisen sich die neuen iPhone-Tarife in Sachen Datennutzung, die bei dem Multimedia-Gerät von großer Bedeutung sind, als Verschlechterung. Sowohl Combi Relax und Combi Flat lassen sich im Gegensatz zum bisherigen Complete-Tarif für das iPhone nicht mehr über eine Zweitkarte (MultiSIM, Gebühr einmalig rund 30 Euro) verwenden, um damit per UMTS-Stick mit dem Laptop zu surfen. T-Mobile beschränkt die Nutzung des Datenvolumens außerdem explizit auf den Abruf per Handy. Wer mit seinem Rechner surfen will, muss also künftig einen zusätzlichen Vertrag abschließen oder einen Prepaid-Tarif nutzen.

Hinzu kommt, dass T-Mobile das Datenvolumen im Vergleich zum Tarif Complete XL, der aktuell mit 1000 Inklusivminuten für 89 Euro angeboten wird, vor der Zwangsdrosselung von HSDPA auf einfache ISDN-Geschwindigkeit (64 Kilobit) auf ein Fünftel reduziert hat. Statt 5 GByte mit erlaubter Laptop-Nutzung per Zweitkarte werden im vergleichbaren Combi Relax 1200 (89,95 Euro) künftig nur noch 1 GByte Volumen mit ausschließlicher Handy-Nutzung angeboten. Der Vorteil des Tarifs liegt deshalb allein bei einer Erhöhung des inkludierten Gesprächsvolumens um 200 Minuten, selbst der Preis für das iPhone 8 GByte (1 Euro) verändert sich nicht. (rei/c't) "

Und wem 1000 Minuten nicht reichen, dem reichen auch 1200 nicht. ;)

kurvenfeger
09.02.2009, 21:15
Aber mein bestehender vertrag ist davon nicht betroffen, oder?

Dandy
09.02.2009, 21:22
Man kann die Stick bzw. MultiSim Geschichte aber auch umgehen, indem man das iPhone als Modem nutzt.


gruß
timo

2305
09.02.2009, 21:34
Originally posted by kurvenfeger
Aber mein bestehender vertrag ist davon nicht betroffen, oder?

Nein, da ändert sich erstmal nichts. Die Complete Tarif werden nur ab Ende Februar nicht mehr vermarktet.

paddy
10.02.2009, 08:51
Aus gegebenem Anlass nochmal:

Wer sich die besseren Online-Konditionen sichern will kann OHNE Handy und OHNE Änderung seiner aktuellen Vertragslaufzeit in einen anderen (ich meine gleich- oder höherwertigen) Complete-Tarif wechseln.

D.h. wenn der aktuelle Vertrag noch ein halbes Jahr läuft und man in einen gleich- oder höherwertigen Complete- oder sonstigen Tarif wechselt ändert sich an der Laufzeit NICHTS!