PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das etwas Wert? Kursmünzsatz und Starterkit?



Rolmaniac
09.02.2009, 22:57
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob deutsche Euro Kursmünzsätze aus 2003 und 2004 sowie deutsche Starterkits etwas Wert sind oder kaum mehr als der Nominalwert?

Signore Rossi
10.02.2009, 08:35
Willst Du die Sätze verkaufen?

Ich hab' davon keine Ahnung, aber ein Freund von mir sammelt Münzen. Vielleicht hätte er Interesse?

blarch
10.02.2009, 08:43
Starterkits (ausser Monaco, Vatikan und San Marino) sind eigentlich haben keinen Sammlerwert und man bekommt eigentlich nur den Nominalwert oder minimal mehr gezahlt.

Ebenso sieht es mit den Kursmünzsätzen aus ... wenn Sie nicht gerade Polierte Platte sind ... dann bekommt man ein paar Euro mehr ... ansonsten auch nur den Nominalwert.

Ich habe in den letzten Wochen die Münzsammlung von meinem Schwiegervater aufgelöst und bei ebay verkauft. Es hat sich gezeigt, dass der Markt für Münzen am Boden liegt und man auch für seltenere Münzen wie deutsche Euro Kursmünzen teilweise nicht einmal den Nominalwert bekommt.

Coney
10.02.2009, 13:09
Original von blarch
und man auch für seltenere Münzen wie deutsche Euro Kursmünzen teilweise nicht einmal den Nominalwert bekommt.

Komisch, die Aldi-Verkäuferin hätte dir bestimmt den Nominalwert dafür gegeben. :grb:

blarch
10.02.2009, 13:20
Original von Coney

Original von blarch
und man auch für seltenere Münzen wie deutsche Euro Kursmünzen teilweise nicht einmal den Nominalwert bekommt.

Komisch, die Aldi-Verkäuferin hätte dir bestimmt den Nominalwert dafür gegeben. :grb:
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich die Münzen um den Nominalwert verkauft habe ;)