PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine göttin am arm



mactuch
10.02.2009, 15:54
hatte heute ein wenig leerlauf und bin in nürnberg durch die stadt geschlendert, schnurstracks zu w**pe, in der hoffnung, die würden dort vielleicht eine ddII haben. kannte die uhr bisher nur von den blicken durchs panzerglas in basel, hatte sie bisher jedoch noch nie am arm.

was ich kaum zu hoffen wagte wurde trotzdem erfüllt: die hatten nicht nur eine ddII im fenster liegen, sondern es war auch gleich noch die platinvariante!!

in basel fand ich sie eigentlich ganz schön langweilig, erschien mir die normale als "stimmiger" usw. doch ich nehme alles zurück! diese uhr ist der oberhammer am arm! schaut sehr wohl proportioniert aus, wirkt überhaupt nicht "breitgewalzt", kommt einfach nur geil rüber! konnte dort nur leider keine fotos machen.

was meint ihr?

für diejenigen, die dieser uhr auch etwas abgewinnen können, hier mal ein bild (stammt nicht von mir, vielen dank an dieser stelle an das liebe formumsmitglied, dass uns damit schon einmal an seinem trage-erlebnis teilhaben ließ) zum zähne lang machen! :D

http://i42.tinypic.com/34g7hx1.jpg


habt ihr auch noch ein paar schöne bilder von dieser uhr auf eurem rechner? dann her damit! los! zeigen! :dr:

Darki
10.02.2009, 16:23
Ein Urteil über die DD II kann ich mir endgültig nur erlauben, wenn ich sie selbst in der Hand bzw. am Handgelenk habe.

Trotz Deiner Begeisterung finde ich sie auf dem Foto nicht überzeugend, insbesondere wegen der imho (zu) breiten Lunette.

buchfuchs1
10.02.2009, 16:25
Mächtiger Klopper.

Leider nicht mein Preissegment.

ulfale
10.02.2009, 16:25
Sieht schon gut aus, aber ich bleib bei meiner! Zumal die gezeigt ne andere Kategorie ist... :D

Dr.Nick
10.02.2009, 16:30
nix für mich :ka:

aber die Normalgröße in Platin :verneig: :verneig:

Moehf
10.02.2009, 16:38
hat mich noch auf keinem Bild überzeugt das Ding. In natura lassen die mich das nicht anlegen, viel zu arm...

Mawal
10.02.2009, 16:38
Original von Dr.Nick
nix für mich :ka:

aber die Normalgröße in Platin :verneig: :verneig:

same here..


DDII ist wie alle aufgeblasenen Modelle schlecht proportioniert...wer größere Uhren bauen will, muss größere Werke bauen... sonst kommt ästhetischer Müll bei raus....s.o.

bullibeer
10.02.2009, 16:43
VETTTTTTE Uhr!!!!!!!! :gut: :gut:




Schwer??

johncage
10.02.2009, 16:52
Hallo,

ich finde die Uhr sehr schön...

Gibts die auch mit deutschem Wochentag? Bisher hab ich sie in den Schaufenstern nur mit englischem Text gesehen

Gruß Sven

mactuch
10.02.2009, 16:54
Original von johncage
Hallo,

ich finde die Uhr sehr schön...

Gibts die auch mit deutschem Wochentag? Bisher hab ich sie in den Schaufenstern nur mit englischem Text gesehen

Gruß Sven

da hab ich vor lauter aufregung heute gar nicht drauf geachtet, ob deutsch oder englisch. generell sollte es aber auch die ddII in allen 26 sprachen geben, die auch für die klassische dd erhältlich sind.

ulfale
10.02.2009, 16:54
Gibts sicher!

Kartoffelnase
10.02.2009, 17:13
Ich kann nur sagen, ein ganz tolles Tragegefühl Matthias............... :gut:............und vorallem ist die Größe prima und an einem richtigen Männerarm ein Genuss...... :D.......(wie man hier sieht).
Ich wollte sie damals gar nicht mehr ablegen, hab sie nur hergegeben, weil ich die Weissgoldvariante und dann die Deepsea zum Probetragen bekam................. :D :D :gut:
Es war ein schöner Tag damals, auch wenn ich ohne Zugang wieder nach hause bin......... :rolleyes:

Wegen den engl. Wochentagen - es war ein Dammy und vielleicht sind die ja alle mit engl. Wochentagsscheiben ausgestattet....... :ka:
Es gibt sie aber auch in Deutsch - hatte damals jedenfalls der Verkäufer gesagt........ ;)

LG Uwe

Dr.Nick
10.02.2009, 17:18
die normale Wochentagsscheibe der DD sollte passen.
Da das DD Werk auch in der DD II verbaut ist, nur in einem aufgeblasenen Gehäuse

Sub-Frog
10.02.2009, 17:18
geiles Teil :gut:

LUTZ
10.02.2009, 17:24
DIE gefällt mir auch.
:gut:

Lord of Doom
10.02.2009, 17:28
Schön...und unglaublich teuer. 8o

Lieber nicht. :D

las_vegas
10.02.2009, 17:33
Ist auch meine Ansicht! ;) =)

Lord of Doom
10.02.2009, 17:39
Wenn ich denke was man für das Geld so alles kaufen kann...einen gut ausgestattenen Mittelklasse PKW, oder ne "normale" Uhr der Vollgoldklasse + 2 kleine Stahlsportys für jeden Tag....Liste is das Ding für manche Leute schon ein Jahresgehalt. Platin ist zwar dezent- aber das machts nicht weniger dekadent.
Muss ja auch Spielzeug für Scheichs und Fußballer geben, die verdienen ihr Geld leichter als unsereins. :ka:

mopedueden
10.02.2009, 17:41
In Platin ist das Ding natürlich der Oberhammer und für die meisten wohl nicht zu kaufen!?

Ich hatte mal eine andere Platinuhr am Arm, das war schon ein Tragegefühl oberster Güte! Schwer und edel. Da kommt sogar Gold nicht mit!

Zu wissen es ist Platin!

Einfach doll!

Gruß

Klaus

Mawal
10.02.2009, 17:45
Original von Lord of Doom

Wenn ich denke was man für das Geld so alles kaufen kann...einen gut ausgestattenen Mittelklasse PKW, oder ne "normale" Uhr der Vollgoldklasse + 2 kleine Stahlsportys für jeden Tag....Liste is das Ding für manche Leute schon ein Jahresgehalt. Platin ist zwar dezent- aber das machts nicht weniger dekadent.
Muss ja auch Spielzeug für Scheichs und Fußballer geben, die verdienen ihr Geld leichter als unsereins. :ka:

ihr versteht das nicht...der Preis ist kein nachteil...im Gegenteil!

es ist gut, dass sie so teuer ist, das trennt dann sauber die Einen von den Anderen...

Donluigi
10.02.2009, 17:47
Am Arm find ich sie nicht soo schlecht, wie sie zunächst auf Fotos wirkt. Aber die alte ist mir dennoch lieber.

Lord of Doom
10.02.2009, 17:51
Original von Lord of Doom

Original von Mawal

Wenn ich denke was man für das Geld so alles kaufen kann...einen gut ausgestattenen Mittelklasse PKW, oder ne "normale" Uhr der Vollgoldklasse + 2 kleine Stahlsportys für jeden Tag....Liste is das Ding für manche Leute schon ein Jahresgehalt. Platin ist zwar dezent- aber das machts nicht weniger dekadent.
Muss ja auch Spielzeug für Scheichs und Fußballer geben, die verdienen ihr Geld leichter als unsereins. :ka:

ihr versteht das nicht...der Preis ist kein nachteil...im Gegenteil!

es ist gut, dass sie so teuer ist, das trennt dann sauber die Einen von den Anderen...

Doch, der Preis ist ein Nachteil für jeden der sie sich nicht leisten kann. :D

Im Ernst: Ist natürlich Ansichtssache und meine Ansicht lautet eben: Das braucht kein Mensch mehr, denn soviel "besser" wie Vollgold kann es gar nicht sein dass der Mehrpreis gerechtfertigt ist. Oder ist ein Maybach "doppelt" so gut wie ein Bentley Arnage?
Aber es muss halt immer etwas geben das ganz exclusiv ist, für das oberste Prozent.
Ist absolut okay für mich, ich tröste mich mit dem Gedanken dass selbst jeder popelige Stahlträger schon weit über dem Bundesdurchschnitt geschmackloser Quarz und Funkuhren liegt. :D

sevenpoolz
10.02.2009, 17:57
ich habe sie mir mal in heilbronn angeschaut und angelegt - leider viel zu groß für mein handgelenk, leider nicht meine preisliga.

mir gefällt die dd von den proportionen wesentlich besser....

mactuch
10.02.2009, 18:05
preislich ist sicher ein eher tieferer griff in die tasche gefragt, doch auch das ist alles ziemlich relativ., die schicken pp's, die komplizierten lange's und wie die "hohen" häuser dieser (uhren)welt vermeintlich alle heißen, fangen mit ihren modellen kurz über der einstiegsliga bei der preisklasse gerade erst an, wo rolex hier schon mehr oder weniger aufhört (die mit brillis zugepflasterten mal außen vor gelassen).

Biggestselecta
10.02.2009, 18:10
Was ist den Liste für die besagte Uhr? :ka:

mactuch
10.02.2009, 18:11
39k, mit brilli-blatt 40.850,-€

andreaslange
10.02.2009, 18:12
Hallo

Vor 14 Tagen habe ich die DD und die DDII (beide in Platin) neben-
einander im Schaufenster gesehen.
Die Proportionen sind bei der normlen DD einfach besser.

Gruß
Andreas

Biggestselecta
10.02.2009, 18:17
Original von mactuch
39k, mit brilli-blatt 40.850,-€


Heftig! 8o 8o 8o


Platin ist schon geil :supercool:
aber der Preis..... =(

ferryporsche356
10.02.2009, 18:37
Wir werden das Gehäuse ja in einigen Jahren als SS DJ-Variante sehen.

Ich kann mir vorstellen dass ich der Uhr eine Chance gebe.

Paian
10.02.2009, 18:44
hab sie auch schon im original am arm gehabt. kann der 36mm variante nicht das wasser reichen.......

Wolnex
10.02.2009, 18:52
Jetzt ist sie endlich so wie sie sein soll, keine 36mm Kinderuhr mehr! :twisted:

LARGO
10.02.2009, 19:08
ich sage es ungern, denn ich hätte die daydate II gerne in 38mm grösse gehabt.
dies wäre der goldene schnitt.

aber die ist "FETT" und das meine ich positiv. :gut:

Michi, das wär doch mal eine neuuhr für Dich? :gut: :D :jump:

Neptun_10
10.02.2009, 19:13
:verneig: :verneig:

glucydur
10.02.2009, 20:14
Mir persönlich gefällt die Originale DD besser, weil die Proportionen besser verteilt sind.

leo
10.02.2009, 20:25
:rofl: :rofl:


Original von Lord of Doom

Platin ist zwar dezent- aber das machts nicht weniger dekadent.



Ja das gefällt mir!!
Den Spruch muss ich mir merken. :dr: :D

Das ist mal ein Werbeslogan
Den solltest du in dem thread mit den Werbesprüchen verewigen

;) ;) :D :D

-----------------------
Grüsse
der LEO

Wotan65
10.02.2009, 20:33
Immer noch eine Kinderuhr, mit 44mm wäre sie schön :weg:

newyork
10.02.2009, 21:18
Nun Sie hat etwas....
Finde die alte Platinvariante in 36mm dennoch besser.

Doch von der Bettkante würde ich die DD2 nicht stoßen...

Schöne Uhr..!

mactuch
10.02.2009, 21:20
Original von Wotan65
Immer noch eine Kinderuhr, mit 44mm wäre sie schön :weg:

da würde die eleganz dieses modells aber g'scheit drunter leiden, meinste nicht? fand die 41mm schon grenzwertig (bis heute), aber mehr brauchts echt nicht.

Le Rolexier
10.02.2009, 21:30
Muy poco expensivo. Aber tolle Uhr..!! :gut:

Signore Rossi
10.02.2009, 21:54
Wirkt auf mich immer noch ungewöhnlich groß :ka:. Aber hellblau und Platin - meine Frau würde tierisch auf das Teil abfahren! ;)

husi
10.02.2009, 22:08
Für Platin hat es nicht gereicht - dafür kann ich aber das "Tragegefühl"
dieser beider Modelle vergleichen.

Die DDII ist am Handgelenk nicht auffälliger als die DD - nur ganz wenige Kenner
stellen überhaupt einen Unterschied fest.

Die 36-mm-DD ist für mein Handgelenk einfach zu klein.


http://img120.imageshack.us/img120/1917/ddddiiiy7.jpg (http://imageshack.us)
http://img120.imageshack.us/img120/ddddiiiy7.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img120/ddddiiiy7.jpg/1/)




Die hier geäusserte Meinung, beide Wochentagsscheiben seien identisch und
somit austauschbar, bezweifele ich.
Allerdings kann ich es nicht mit endgültiger Gewissheit behaupten.

mactuch
11.02.2009, 06:24
da hast du dir aber auch ein tolles stück an land gezogen peter! :verneig:

die wg-variante hab ich leider noch nicht anprobieren können, sieht aber auch nach ganz großem kino aus udn kommt bestimmt oberlässig am arm. magst du vielleicht nen wristshot einstellen?

Peter65
11.02.2009, 07:11
ich bleibe dabei :die Lünette ist ganz einfach gacksi ;)

Kartoffelnase
11.02.2009, 07:22
Original von husi
Für Platin hat es nicht gereicht - dafür kann ich aber das "Tragegefühl"
dieser beider Modelle vergleichen.

Die DDII ist am Handgelenk nicht auffälliger als die DD - nur ganz wenige Kenner
stellen überhaupt einen Unterschied fest.

Die 36-mm-DD ist für mein Handgelenk einfach zu klein.


http://img120.imageshack.us/img120/1917/ddddiiiy7.jpg (http://imageshack.us)
http://img120.imageshack.us/img120/ddddiiiy7.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img120/ddddiiiy7.jpg/1/)




Die hier geäusserte Meinung, beide Wochentagsscheiben seien identisch und
somit austauschbar, bezweifele ich.
Allerdings kann ich es nicht mit endgültiger Gewissheit behaupten.

Ich hab die WG zwar nur kurz getragen, aber ich gebe Dir recht Peter - ist kaum auffälliger als die Kleine, jedenfalls bei mir............ :D........und die 36mm auch für mich einfach viiiiieeeel zu klein..... :rolleyes:
Wegen der Wochentagsscheibe sagte mir aber Herr Unger (Uhrmacher vom Jasper) gibt es auch in Deutsch................ :ka: :grb: ;)

http://i42.tinypic.com/2q2fecl.jpg

http://i44.tinypic.com/2jdnx9f.jpg

Viel Spaß mit Deinem DD-Paar.............. :gut:...............ich konnte sie leider nicht mitnehmen........ ;(

LG Uwe

husi
11.02.2009, 08:00
Uwe: "Wegen der Wochentagsscheibe sagte mir aber Herr Unger (Uhrmacher vom Jasper) gibt es auch in Deutsch......."


Ich habe sie beim Kauf bereits bestellt, ist aber leider noch nicht da.
(Habe derweil bei der VHS einen Englisch-Kurs belegt, damit ich die Uhr nutzen kann.)

@Uwe: Denke bitte an das R-L-X-Grillfest in SLF :op:

Prof. Rolex
11.02.2009, 08:10
Original von husi
.....
Die hier geäusserte Meinung, beide Wochentagsscheiben seien identisch und
somit austauschbar, bezweifele ich.
Allerdings kann ich es nicht mit endgültiger Gewissheit behaupten.
In diesem Zusammenhang ein kurzes Zitat von Charles:


Original von Charles.
....
Viele andere Firmen, auch die Genfer Patek Philippe, haben einfach Uhren in Gehäuse und Zifferblatt vergrössert, ohne die Anzeigen entsprechend anzupassen. Nicht so Rolex: Die beiden Fenster der Daydate wurden, wie es sich gehört, etwas nach aussen verschoben.
....

Dies deckt sich auch mit meinen Beobachtungen und vielleicht kann Peter ja einmal “an den Objekten” nachmessen und dies endgültig bestätigen.

Aufgrund der weiter außen liegenden Fenster für Wochentag und Datum sind die Scheiben der Day-Date II nicht identisch mit denen der Day-Date.

Ich gehe auch davon aus, daß der Datumsmechanismus des Kalibers 3156 gegenüber dem des Kaliber 3155 modifiziert wurde. Daher auch die etwas „merkwürdige“ Empfehlung im Booklet zur Day-Date II:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Booklet/DayDateII.5.jpg

Vielleicht darf ich meine Theorie zu dem geänderten Datumsmechanismus hier noch einmal äußern:

Da die Datumsumschaltung um Mitternacht schlagartig erfolgt (Rolex-Jargon: augenblicklich), muß bekanntlich eine Feder gespannt werden, die dann um Mitternacht die Energie für die Umschaltung des Datums liefert.

Bei der Day-Date müssen aber im Gegensatz zu den wochentagslosen Kalibern zwei Scheiben mit unterschiedlichen Wegen (der Weg der Wochentagsscheibe ist wesentlich größer als der der Datumsscheibe) um Mitternacht geschaltet werden, wodurch zusätzliche Reibung zwischen den beiden Scheiben überwunden werden muß. Die zur Umschaltung erforderliche Energie ist also größer, als die zur Schaltung nur einer Datumsscheibe bei den übrigen Kalibern erforderliche.

Aufgrund der weiter außen liegenden Fenster für Wochentag und Datum sind die Scheiben der Day-Date II und damit auch deren Gewicht und Trägheitsmoment aber größer als bei der Day-Date und somit sind auch größere Energien zum Umschalten erforderlich. Ich halte es daher für denkbar, daß Rolex bei dem neuen Kaliber 3156 nicht nur die Hemmungsgruppe, sondern eventuell auch den Schaltmechanismus von Wochentags- und Datumsscheibe verändert hat. Dies könnte in einer größeren Federkraft liegen, die dann aber auch über einen längeren Zeitraum (16.00 bis 22.30 Uhr?) aufgebaut werden muß. Wurde zusätzlich der Mechanismus zum Spannen und Halten der Federkraft verändert, könnte beispielsweise die Phase des Spannens der Feder durch ein Rückdrehen der Zeiger und gleichzeitige Schnellverstellung der Scheiben, beendet werden. Ein weiterer Aufbau der Federkraft wäre dann vielleicht nicht mehr möglich.

Wohlgemerkt, dies ist nur ein Erklärungsversuch, warum nur bei der Day-Date II dieser Hinweis zu lesen ist. Sicher weiß ich es leider auch nicht.

Gruß
Matthias

LARGO
11.02.2009, 08:32
Danke Matthias.

Das klingt logisch.

Auch ich habe bereits beide im vergleich gesehen und die Anzeigefenster sind unterschiedlich positioniert.

Kartoffelnase
11.02.2009, 08:41
Original von husi
Uwe: "Wegen der Wochentagsscheibe sagte mir aber Herr Unger (Uhrmacher vom Jasper) gibt es auch in Deutsch......."


Ich habe sie beim Kauf bereits bestellt, ist aber leider noch nicht da.
(Habe derweil bei der VHS einen Englisch-Kurs belegt, damit ich die Uhr nutzen kann.)

@Uwe: Denke bitte an das R-L-X-Grillfest in SLF :op:

Englischkurs................... :rofl: :rofl: :D..........und solltest Du doch mal den Tag nicht übersetzen können, dann frag Deinen Nachbarn oder einen Fußgänger........... :D.........und Du zeigst ihm dafür die Zeit............. :D :D :gut:

Grillen denkle ich z.Z. über Termine nach - sollten wir mal per PN klären Peter............ :ea: :gut:

LG Uwe

hoppenstedt
11.02.2009, 13:21
Original von Mawal

Original von Dr.Nick
nix für mich :ka:

aber die Normalgröße in Platin :verneig: :verneig:

same here..


DDII ist wie alle aufgeblasenen Modelle schlecht proportioniert...wer größere Uhren bauen will, muss größere Werke bauen... sonst kommt ästhetischer Müll bei raus....s.o.
:gut: Außerdem sollte auch das Band größenadaptiert werden. Das ist eine überflüssige Uhr.
Warum die Platin-Version immer noch lächerlich viel mehr kostet als die Goldversion - trotz nahezu identischer Preise fürs Ausgangsmaterial -, kann man wohl nur damit erklären, dass der Preis positioniert und nicht mal ansatzweise kalkuliert wird.

Also: Wem's gefällt... Mir nicht.

Peter65
11.02.2009, 14:02
also bitte! :op:das Band wurde angepasst und zwar von 20mm auf 21mm :rofl:

Coney
11.02.2009, 14:44
Original von hoppenstedt
Warum die Platin-Version immer noch lächerlich viel mehr kostet als die Goldversion - trotz nahezu identischer Preise fürs Ausgangsmaterial -, kann man wohl nur damit erklären, dass der Preis positioniert und nicht mal ansatzweise kalkuliert wird.

Du machst einen nicht seltenen Fehler: Du vergleichst den Preis für x Gramm Platin mit dem Preis für x Gramm Gold. Da ist in der Tat kaum mehr ein Unterschied zu finden.
Allerdings wiegt die Uhr in Platin aufgrund des höheren spezifischen Gewichts von Pt insgesamt mehr.
Ich weiß nicht, was es beim Gesamtgewicht ausmacht, aber ein paar Gramm werden es schon sein - und die wollen auch bezahlt werden.
Anders ausgedrückt: Wäre Titan genau so teuer wie Platin, würde die Uhr in Titan trotzdem nur ein Bruchteil kosten.

mactuch
11.02.2009, 15:32
Original von Coney
[Allerdings wiegt die Uhr in Platin aufgrund des höheren spezifischen Gewichts von Pt insgesamt mehr.
Ich weiß nicht, was es beim Gesamtgewicht ausmacht, aber ein paar Gramm werden es schon sein - und die wollen auch bezahlt werden.
Anders ausgedrückt: Wäre Titan genau so teuer wie Platin, würde die Uhr in Titan trotzdem nur ein Bruchteil kosten.

soweit ich weiß, bewegt sich das Gewicht der platinvariante bei rund 280g mit allen gliedern, das der goldversion bei ca. 220g. udn diese xtra 60g wollen nun mal auch bezahlt werden. dass das in keiner relation zum einkauf des materials steht, dass das auch nicht mit (tatsächlich) größerem aufwand der be- udn verarbeitung von platin verbunden sein kann sondern schon auch ein stück weit prestige-faktor ist, der da in nicht zu kleinem umfang mit bezahlt wird, ist dabei selbstverständlich.

würden alle uhren nur nach dem materialpreis ausgepreist werden, würde ne sub keine 30,-€ kosten...

Tudormaniac
11.02.2009, 15:39
Original von Mawal

Original von Dr.Nick
nix für mich :ka:

aber die Normalgröße in Platin :verneig: :verneig:

same here..


DDII ist wie alle aufgeblasenen Modelle schlecht proportioniert...wer größere Uhren bauen will, muss größere Werke bauen... sonst kommt ästhetischer Müll bei raus....s.o.

:op:

hoppenstedt
11.02.2009, 21:17
Original von Coney

Original von hoppenstedt
Warum die Platin-Version immer noch lächerlich viel mehr kostet als die Goldversion - trotz nahezu identischer Preise fürs Ausgangsmaterial -, kann man wohl nur damit erklären, dass der Preis positioniert und nicht mal ansatzweise kalkuliert wird.

(...)
Allerdings wiegt die Uhr in Platin aufgrund des höheren spezifischen Gewichts von Pt insgesamt mehr.
Ich weiß nicht, was es beim Gesamtgewicht ausmacht, aber ein paar Gramm werden es schon sein - und die wollen auch bezahlt werden.
Anders ausgedrückt: Wäre Titan genau so teuer wie Platin, würde die Uhr in Titan trotzdem nur ein Bruchteil kosten.

Danke für den Hinweis. Allerdings habe ich ihn bei meinen Überlegungen mit einbezogen. Dichte / Spezifisches Gewicht etc. --> Wozu hatte man mal Chemie-LK :cool:?

Die Differenz von ca. 60g zur Goldversion würde - einen derzeitigen Pt-Preis von ca. 27 € / g gesetzt - also sehr großzügig gerechnet ca. 1800 € Differenz ausmachen. Na, was soll's? Wer diese "DD"II haben will, soll meinetwegen kräftig zahlen.

Masta_Ace
11.02.2009, 22:10
ich find sie absolut genial !!!!!!!!!!!!!!!!!

Coney
11.02.2009, 23:01
Original von hoppenstedt
Die Differenz von ca. 60g zur Goldversion würde - einen derzeitigen Pt-Preis von ca. 27 € / g gesetzt - also sehr großzügig gerechnet ca. 1800 € Differenz ausmachen. Na, was soll's? Wer diese "DD"II haben will, soll meinetwegen kräftig zahlen.

Plus die ca. 3,20 Differenz pro Gramm für die die restlichen 220g! :op: ;)
Quatsch, das ist eine Milchmädchenrechnung - grundsätzlich hast du Recht, der Mehrpreis lässt sich in dieser Höhe nur durch den "Prestigegewinn" rechtfertigen.

Mawal
11.02.2009, 23:07
und eine Stahl DD könnte RLX bei 50k platzieren...rhodiniert natürlich... :op:

paddy
11.02.2009, 23:16
.

Dr. K
11.02.2009, 23:25
Ich halte meine Göttin (= Ehefrau http://cosgan.de/images/smilie/engel/a015.gif) lieber im als am Arm. :D

Scherz. Sowohl die DD als auch die DDII sind beides herrliche Uhren. Ich könnte (!) beide tragen und dank Peter konnte ich beide sogar mal zur Probe tragen.

Und, ahem, Peter:


Original von husi
(...)
Die 36-mm-DD ist für mein Handgelenk einfach zu klein.
(...)

Wenn Du Deine "kleine" DD verschenken möchtest, nehme ich sie gerne! ;)

Gruß,
Marco.

karli
12.02.2009, 05:48
ich bin so glücklich das ich meine "kleine" mit dem eisblauen zifferblatt nicht mehr hab.

das armband ist so hässlich und die uhr damit ne opauhr !

dann doch lieber ne Digitaluhr am arm

mactuch
12.02.2009, 06:21
Original von karli
ich bin so glücklich das ich meine "kleine" mit dem eisblauen zifferblatt nicht mehr hab.

das armband ist so hässlich und die uhr damit ne opauhr !

dann doch lieber ne Digitaluhr am arm


kann ich verstehen, dass du froh bist,m sie los zu werden. die hatte doch eh schon gefrierbrand...! :D

husi
12.02.2009, 08:47
Zitat Dr. K: "Wenn Du Deine "kleine" DD verschenken möchtest, nehme ich sie gerne!"

Lieber Marco, mir ist bewußt, daß "Geben seliger denn nehmen ist".


Allerdings gilt auch: "Den Seinen gibt´s der HERR im Schlaf." - also behalte ich beide.







Zitat karli: "...dann doch lieber ne Digitaluhr am arm." "...damit ne opauhr"

Nimm Dir eine mit großen, hellen Ziffern, die kannst Du dann
im Alter besser ablesen. Und sie ist billiger...

mactuch
12.02.2009, 08:51
Original von husi

Zitat karli: "...dann doch lieber ne Digitaluhr am arm." "...damit ne opauhr"

Nimm Dir eine mit großen, hellen Ziffern, die kannst Du dann
im Alter besser ablesen. Und sie ist billiger...

:rofl:

karlhesselbach
12.02.2009, 09:01
Herzlichen Glückwunsch zur Uhr :D