PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieber Rolex oder wegen Geldmangel eine Omega



photoffm
23.12.2004, 11:16
Hy Leute,

ich kann es nicht mehr aushalten. Ich brauche eine neue Uhr.
Der Kontostand erlaubt noch gerade so eine OMEGA Seammaster Automatik ( Onlinepreis 1150 EUR ) Normalpreis 1575 EURO.

http://www.chrono24.com/images/uhren/images_28/1114128.jpg


oder soll ich noch ein paar Monate warten und mir meine SD oder GMT kaufen. Eigentlich ist dieses Omega auch eine Super Uhr.
Ich denke das Uhrwerk ist mit dem der Rolex SD oder GMT vergleichbar.!?
oder seid ihr anderer Meinung.??

Einziger Nachteil ist der Wertverlust gegenüber Rolex oder ????

Grüße

Marcus 8o

Markus1
23.12.2004, 11:20
Hi Marcus,

sorry, die Frage erübrigt sich - früher oder später kaufst Du Dir doch eine Rolex - die Omega ist m. E. nur eine teure Zwischenlösung.
Warte noch ein paar Monate und erfreue Dich an einer Rolex.

Gruß Markus1

photoffm
23.12.2004, 11:23
der Druck ist nicht mehr so dolle, ich habe doch schon seid diesem sommer eine Submariner. Also rolex schon vorhanden. aber für eine 2 müsste ich noch ein bisserl sparen. Ich denke Omeage kann schon eine
Alternative sein.

Kalle
23.12.2004, 11:25
Spar auf eine schöne GMT Master II....auf lange Sicht mit Sicherheit besser als eine Omega...die Preise sind doch eh im freien Fall...

Hier werden ja schon welche negelneu für 3000 ? angeboten...

Bochum2
23.12.2004, 11:35
warte auf jeden Fall ab. Der Kaufrausch vergeht wieder, und dann bist Du froh.

Die Uhren gibt es derzeit so günstig, dass Du Dein Geld ganz gezielt einsetzen solltest. Dann freust Du Dich hinterher jedes mal drüber.
In den Classics gibt es einen Thread mit den ganzen Internet-Händler-Adressen. Guck da mal nach den gebrauchten GMTs, das hilft vielleicht beim Durchhalten... ;)

Richie
23.12.2004, 11:35
Also ich mag meine Seamaster und gebe sie nicht mehr her. :))

http://img.photobucket.com/albums/v205/Richie_de/R-L-X/Seamaster2.jpg


Entschuldigt das schlechte Foto. ;)

photoffm
23.12.2004, 11:47
Richie,

schöne Uhr, auch haben will.
Eigentlich stellt sich nicht die frage Rolex oder Omega. Ich denke beide
Hersteller sind in der gleichen Liga unterwegs. Rolex kennt halt nur jeder. Und die Rolex ist auch in 20 Jahren Ihr geld wert.

Aber diese Seamaster sieht einfach nur geil aus.

Hat Richie auch noch eine Rolex in seiner Sammlung ??

Richie
23.12.2004, 11:53
Genau, so ist es. Man sollte beide haben. :D

Ich habe auch noch eine Sea-Dweller in der Sammlung.
Die Seamaster war aber zuerst da und mittlerweile habe ich sie seit 4 Jahren.

http://img.photobucket.com/albums/v205/Richie_de/DSC00147.jpg

fib
23.12.2004, 11:55
geh mal in´s omegaforum und frag da nochmal nach.

Richie
23.12.2004, 11:56
Und hier noch ein paar alte Fotos, wo ich ein bißchen mit den Bändern gespielt habe. Den einen gefällts, den anderen nicht. ;)

http://img.photobucket.com/albums/v205/Richie_de/DSC00160.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v205/Richie_de/R-L-X/Omega_Hai.jpg

photoffm
23.12.2004, 11:58
Hilfe oh Gott ich sterbe.

Was hast du mit dieser Uhr gemacht.
Was ist das für ein band. oder ist das ein Bild aus einem Comic!!??
Naja wie schon gesagt, geschmacksache. bei mir muss alles Original sein.
Aber wem es gefällt.

Gruss

Richie
23.12.2004, 12:02
LOL, wollte mal sehen wie die Seamaster mit einem blauen Haifisch-Lederband von Kaufmann aussieht. ;)
Das andere ist ein Nato-Strap.

Aber mittlerweile trage ich sie wieder mit dem Originalband.
Kann dir die Uhr nur wärmstens empfehlen. Preis/ Leistung stimmt auf jeden Fall. Und teileweise bekommst du sie bei ebay schon für knapp 1000?.

Kiki Lamour
23.12.2004, 12:04
Original von photoffm
der Druck ist nicht mehr so dolle, ich habe doch schon seid diesem sommer eine Submariner. Also rolex schon vorhanden. aber für eine 2 müsste ich noch ein bisserl sparen. Ich denke Omeage kann schon eine
Alternative sein.


warte lieber noch etwas und spar auf eine richtige uhr...;)

falkenlust
23.12.2004, 12:29
Die Rolex mag das bessere Werk haben, aber es ist eine Frage des Geschmacks. Ich habe auch eine Seamaster Professional Chrono Diver (noch schöner als die Bond-Seamaster finde ich) und war und bin mit dieser Uhr was ihre Ganggenauigkeit und Robustheit angeht immer überaus zufrieden. Ich musste sie auch noch nie regulieren lassen, meine just erworbene GMT II geht leider 4 Sekunden vor am Tag. Ich finde es aber unglaublich faszinierend, daß Rolex einer der ganz wenigen Hersteller auf der Welt ist der die Preise seiner Produkte so stabil halten kann (Verknappungspolitik?), mir ist kaum ein anderes Produkt bekannt bei dem das so funktioniert, auch nicht in der Oberliga der Uhrenwelt. Ich verdiene meine Brötchen mit hochwertiger Motorradbekleidung von Dainese, Arai, Held, Daytona, Schuberth und vielen vielen anderen und sehe mit einem weinenden Auge das diese Rabattschlachten, insbesonder über's Internet sprich Ebay, nicht aufhören wollen. Die Innenstädte vergreisen weil jeder immer nur alles zum Einkaufspreis oder besser noch drunter haben möchte und Rolex kriegt's irgendwie hin da außen vor zu bleiben, für mich war das mitunter ein Kaufgrund. Ferner könnte man die Uhr sogar in Manila im Puff "in Zahlung" geben, eine Rolex ist ein klein wenig wie Bargeld.

<<Subber>>
23.12.2004, 12:34
Wenn dein Geld wirklich nur noch für den Kauf einer Uhr im Wert von 1500 ? ausreicht würde ich gar nicht daran denken mir eine Uhr zu kaufen.

Wäre sogar am Überlegen die Rolex noch zu verkaufen. Was bringen dir zwei "Luxus-Uhren" ohne Geld auf dem Konto :wall:

watchman
23.12.2004, 12:41
Original von Markus1
Hi Marcus,

sorry, die Frage erübrigt sich - früher oder später kaufst Du Dir doch eine Rolex - die Omega ist m. E. nur eine teure Zwischenlösung.
Warte noch ein paar Monate und erfreue Dich an einer Rolex.

Gruß Markus1

100% agree. sehe ich ganz genauso, mir gings damals ähnlich und ich hab mir zum tauchen eine citizen gekauft (600?), im nächsten sommer hab ich mir dann doch die SD geholt...

citizen liegt rum und verstaubt http://www.cosgan.net/images/midi/traurig/d020.gif

photoffm
23.12.2004, 12:43
Original von <<Sea-Dweller>>
Wenn dein Geld wirklich nur noch für den Kauf einer Uhr im Wert von 1500 ? ausreicht würde ich gar nicht daran denken mir eine Uhr zu kaufen.

Wäre sogar am Überlegen die Rolex noch zu verkaufen. Was bringen dir zwei "Luxus-Uhren" ohne Geld auf dem Konto :wall:

So war das nicht gemeint, Geld sollte schon da sein, aber wenn man die Wahl hat zwischen einem kleinen Urlaub und einer Uhr, da muss man sich halt entscheiden.
3 Mal im Jahr in Urlaub, oder 1 x Urlaub und eine schöne Rolex.
Und außerdem sitzen einem immer die Freuen in Nacken.
Ich denke ihr wiest genau was ich meine


Gruss von dem der nicht an Armut leidet..

Marcus

chess77
23.12.2004, 12:44
Was bringt das Geld auf dem Konto ohne Zwiebel am Arm? ;)

Bochum2
23.12.2004, 12:44
Original von <<Sea-Dweller>>
Wenn dein Geld wirklich nur noch für den Kauf einer Uhr im Wert von 1500 ? ausreicht würde ich gar nicht daran denken mir eine Uhr zu kaufen.

Wäre sogar am Überlegen die Rolex noch zu verkaufen. Was bringen dir zwei "Luxus-Uhren" ohne Geld auf dem Konto :wall:

Hi Norman,

ich denke jeder der so was postet, meint dabei, dass er dieses Geld übrig hat/hätte, also nach allem anderen. ;)


-sehe schon, bin zu spät dran, hat sich erledigt ! - 8)

<<Subber>>
23.12.2004, 12:51
Ok - na dann würde ich mich auf jeden Fall gegen Urlaub und für Rolex entscheiden :D Von der hast du länger etwas...

Habe das wohl mißverstanden! Dachte du hast nur 1500 ? übrig und überlegst dir davon eine Uhr zu kaufen.... :tongue:

Würde aber noch ein wenig sparen. Meine erste gute Uhr war auch eine SMP Professional: Die Uhr ist hochwertig und gut verarbeitet, gangenau usw... Eben alles was eine Uhr braucht. Aber irgendwie war sie mir nach ca. einer Woche sowas von egal (vielleicht auch weil es kein spezielles deutsche Omega-Forum gibt) und sie gab mir einfach nichts besonderes mehr. Also Uhr verkauft und am nächsten Tag Sea-Dweller abgeholt.

Muss aber auch sagen, das ich schon seit langem von einer Rolex träume und die Omega im Skiurlaub in Samnaun/Ischgl auf die Schnelle erstanden habe. Dachte ich vergess dann die fast 3 mal so teure SD....

alexis
23.12.2004, 13:03
hab auch keine kohle aba rolex am arm :D

PCS
23.12.2004, 13:04
Original von alexis
hab auch keine kohle aba rolex am arm :D

dito!
;)

alexis
23.12.2004, 13:06
weil wenn ich geld hätte wäre ich eh schon wieder beim konzi! :D

PCS
23.12.2004, 13:08
Ein Teufelskreis!
8o:D

Andreas
23.12.2004, 13:12
Original von Kiki Lamour

Original von photoffm
der Druck ist nicht mehr so dolle, ich habe doch schon seid diesem sommer eine Submariner. Also rolex schon vorhanden. aber für eine 2 müsste ich noch ein bisserl sparen. Ich denke Omeage kann schon eine
Alternative sein.


warte lieber noch etwas und spar auf eine richtige uhr...;)


Das sehe ich einwenig anders Andreas, denn auch OMEGA Uhren sind richtige Uhren, nur würde ich sie nicht miteinander Vergleichen, quasi auf einer Ebene.

Und bei einer Kaufabsicht einer Uhr, würde ich mich auch nicht zwischen zwei Marken und deren Modelle im Vergleich entscheiden wollen, wenn diese Marken so different sind und vor allem, wenn ich schon eine Rolex Uhr habe und es nicht zwingend ist, sich noch eine oder gar nur Rolexuhren zu kaufen, dann würde ich mich zumindest was die Qualität und das Produkt sowie der Hersteller anderer feinen Uhren, nach oben verbesern wollen...

Diese meinige Sichtweise, ist aber nur für diejengen verständlich, wenn sie mit mir übereinstimmen, das eine OMEGA Uhr eben nicht gleichwertig einer Rolexuhr ist...

Provokant müsste man allerdings anmerken, das fast jede Marke eigentlich besser ist als Rolex, wenn man die Massenproduktion vor Augen hat, wenn man das klappern der Bänder liebt wie die Fahrgeräusche eines Ladas Niva....dann hat diese Provokation schon ihre Berechtigung, mal darüber nachzudenken.

Gruß Andreas

watchman
23.12.2004, 13:32
Original von Andreas

Original von Kiki Lamour

Original von photoffm
der Druck ist nicht mehr so dolle, ich habe doch schon seid diesem sommer eine Submariner. Also rolex schon vorhanden. aber für eine 2 müsste ich noch ein bisserl sparen. Ich denke Omeage kann schon eine
Alternative sein.


warte lieber noch etwas und spar auf eine richtige uhr...;)


Das sehe ich einwenig anders Andreas, denn auch OMEGA Uhren sind richtige Uhren, nur würde ich sie nicht miteinander Vergleichen, quasi auf einer Ebene.

Und bei einer Kaufabsicht einer Uhr, würde ich mich auch nicht zwischen zwei Marken und deren Modelle im Vergleich entscheiden wollen, wenn diese Marken so different sind und vor allem, wenn ich schon eine Rolex Uhr habe und es nicht zwingend ist, sich noch eine oder gar nur Rolexuhren zu kaufen, dann würde ich mich zumindest was die Qualität und das Produkt sowie der Hersteller anderer feinen Uhren, nach oben verbesern wollen...

Diese meinige Sichtweise, ist aber nur für diejengen verständlich, wenn sie mit mir übereinstimmen, das eine OMEGA Uhr eben nicht gleichwertig einer Rolexuhr ist...

Provokant müsste man allerdings anmerken, das fast jede Marke eigentlich besser ist als Rolex, wenn man die Massenproduktion vor Augen hat, wenn man das klappern der Bänder liebt wie die Fahrgeräusche eines Ladas Niva....dann hat diese Provokation schon ihre Berechtigung, mal darüber nachzudenken.

Gruß Andreas

gutes statement, hast es tatsächlich geschafft mich zum nachdenken anzuregen. doch wen es (bzgl. rolex) einmal gepackt hat den... mmh ein wirklich schöner virus :]

Richie
23.12.2004, 13:38
Rolex hin und Rolex her. Für mich die erste Wahl bei Uhren.
Allerdings interessiert mich auch was außerhalb des Rolex-Tellerrands so für Uhren auf dem Markt sind. Denn alles würde ich von Rolex auch nicht kaufen und andere Manufakturen bauen eben auch schöne Uhren.

Rocki
23.12.2004, 15:01
Kauf dir ne Omega!!! Die blaue mit Skelett-Zeigern ist auf dem Weg zum Klassiker (oder ist es schon). Sie ist bestens verarbeitet und ist mit der Submariner auf Augenhöhe.
Ich habe die SMP jetzt gerade am Arm, und immer wieder, wenn mein Blick drauf fällt, sage ich mir "geile Uhr". Ich werde meine jedenfalls nie hergeben und betrachte sie in keiner Weise als "Zwischenlösung" auf dem Weg zur Sub.

Gruß Rocki

ehemaliges mitglied
23.12.2004, 15:20
ome :wall:ga mit rolex zu vergleichen käme mir nie in den sinn

mit 30% abschlag ne SD, GMTII geholt und gut

wenns denn was anderes sein solll dann nur panerai, blancpain, breguet

Richie
23.12.2004, 15:25
Original von Frogmariner

wenns denn was anderes sein solll dann nur panerai


LOL. :D :D :D Der Mann hat Geschmack. :D :D :D

Frohlex
23.12.2004, 17:42
In meiner Vitrine häufen sich seit Jahren diverse überwiegend mittelpreisige Mechanics, aber bis auf meine Mark XII (erste grosse Uhrenliebe) trage ich, seit ich meine GMTII habe, keine andere mehr nebenher. Selbst die alte Oyster Precision, mit der ich vom Rolexvirus infiziert wurde, ist zur Standuhr mutiert.
Und was Omega angeht, habe ich vor 4 Tagen mein 50er-Jahre Omega-Erbstück mit Handaufzug mal wieder aktiviert, und siehe da, ca. 9 bis 10 Sekunden pro Tag geht sie vor. Und ein Freund von mir hat eine Moonwatch, mit der er sehr zufrieden ist. Also Langzeitqualität kann man von Omega sicher erwarten, ich denke, Omega ist mehr als nur eine "Verlegenheitslösung", wenn es nicht unbedingt eine Krone sein soll oder man doch nicht so viel investieren will. Gruss Rainer aus Weiss

Bochum2
23.12.2004, 18:05
...um mal weihnachtlich mit Wilhelm Busch zu sprechen:

"Die Geschmäcker sind hienieden bei Verschiedenen verschieden..." ;)

SoleX
23.12.2004, 18:26
Hallo Marcus,

die meisten hier raten dir ab von einem Kauf "auf Druck" und das ist gut so.
Aus einer Laune heraus oder einer bestimmten Stimmung nachgebend, habe ich manch schöne Uhr gekauft - nach ein paar Wochen Tragezeit oder auch wenigen Monaten, runter vom Arm und in die Kiste.
Woran liegt der Reiz der Rolex Modelle? Kann ich nicht erklären nur erahnen. Liegt es an der Konstante, mit der das Design felsenfest "stehenbleibt" während um uns herum alles im ständigen Wechsel ist? Liegt es an der Mischung aus Historie, bruchstückhaften Erinnerungsschnipseln, die wir im Unterbewußtsein auf Vorrat haben oder am Anschaffungswert, der meistens deutlich höher ist als unsere Schwerz/Hemmschwelle bereit ist, zu akzeptieren und die wir aber dann doch mit uns selbst niederringen? Es ist eine süße Niederlage, die wir erfahren aber mit einer Belohnung am Arm.

Bevor es mit mir gleich durchgeht, mache ich Schluß. Wie gesagt, erklären kann ich's nicht, warum auch.
Nur noch einen, dann mach ich Schluß:

Ein Bekannte von mir, wesentlich älter als ich, trug permanent eine GMT mit reichlich Patina und ausgeblichener rot/blauer Lünette. Diese Uhr wollte ich auch und kaufte sie neu. Nach dem ersten Rausch merkte ich bald, daß dieser Uhr etwas fehlte und das ich nicht für Gut und Geld herbeischaffen konnte: Die zwanzig Jahre ständiger Präsenz am Handgelenk in guten und schlechten Tagen mit den kleinen Macken, die Geschichten erzählen können. Die GMT habe ich weggetauscht, basta.

Du hast ja eine tolle Uhr, trage sie und versuche rauszukriegen, ob du ein Omega-Typ bist.

Schönen Abend noch ;-)

Gruß Bernd

Dominik
23.12.2004, 18:51
[quote]Original von photoffm
Hy Leute,

ich kann es nicht mehr aushalten. Ich brauche eine neue Uhr.


Du bist süchtig weil du kannst es nicht mehr aushalten, verstehe ich aber sehr gut, kaufe eine Rolex alles andere ist ein teurer Umweg, oder du wartest und gehst kurz vor dem" platzen" eine Rolex kaufen.

alexis
23.12.2004, 19:47
@photoffm
kauf dir ne OMEGA, werd glücklich und nerv hier nicht rum!!!

mhbnstrt
23.12.2004, 19:49
Original von alexis
@photoffm
kauf dir ne OMEGA, werd glücklich und nerv hier nicht rum!!!

ja, zeigs ihm!!! LOL :D

LV Futzel
23.12.2004, 19:54
ich meine das selbe wie frogmariner! :D

ehemaliges mitglied
23.12.2004, 21:18
Original von falkenlust
... Ich finde es aber unglaublich faszinierend, daß Rolex einer der ganz wenigen Hersteller auf der Welt ist der die Preise seiner Produkte so stabil halten kann (Verknappungspolitik?), mir ist kaum ein anderes Produkt bekannt bei dem das so funktioniert, auch nicht in der Oberliga der Uhrenwelt. ... Die Innenstädte vergreisen weil jeder immer nur alles zum Einkaufspreis oder besser noch drunter haben möchte und Rolex kriegt's irgendwie hin da außen vor zu bleiben, für mich war das mitunter ein Kaufgrund. Ferner könnte man die Uhr sogar in Manila im Puff "in Zahlung" geben, eine Rolex ist ein klein wenig wie Bargeld.


Original von Andreas

Provokant müsste man allerdings anmerken, das fast jede Marke eigentlich besser ist als Rolex, wenn man die Massenproduktion vor Augen hat, wenn man das klappern der Bänder liebt wie die Fahrgeräusche eines Ladas Niva....dann hat diese Provokation schon ihre Berechtigung, mal darüber nachzudenken.

Gruß Andreas


:D :D :D was denn nun: massenproduktion oder verknappung ? eins ist sicher: schmuck und uhren, da bekommt man nach dem kauf eigentlich nichts mehr dafür. so gesehen ist eine rolex keine uhr sondern eine währung.

cohen
23.12.2004, 21:37
Ich denke, Du musst Dir wirklich klar darüber werden, ob Du die Omega lieber willst als die Rolex.
Dann würde ich sie kaufen.
Aber keineswegs nur, weil sie günstiger ist und Du sie Dir jetzt leisten kannst.
So ist ja auch schon der allgemeine Tenor hier.

Glaube mir, ich habe es schon am eigenen Leib erfahren:
die teuerste Uhr ist die, die man sich anstelle kauft !!!

PCS
23.12.2004, 21:42
Original von cohen
Die teuerste Uhr ist die, die man sich anstelle kauft !!!

Perfektes Statement!

walti
23.12.2004, 22:29
Hallo,

Omega kaufen, die SMP ist eine supergeniale Uhr. Die erste Bond-Uhr (Sub) hast du schon. Da muss nun aber auch noch eine Bond-Uhr (Omega) an den Start kommen. Habe selber eine SMP und trenne mich von der never ever.

Sie ist sehr schön, superedel verarbeitet, bietet einen hervorragenden Tragekomfort und geht perfekt. (2- 3 Sekunden plus pro Woche).

Was will man mehr? Kauf sie, du wirst es ganz bestimmt nicht bereuen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel, 3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied1
24.12.2004, 01:11
Kauf dir eine Moonwatch bei Ebay, bestes Preisleistungsverhältnis und guter Wiederverkaufswert. Sonst spare auf eine Rolex.
18K/750

Kiki Lamour
24.12.2004, 01:36
Original von Andreas

Original von Kiki Lamour

Original von photoffm
der Druck ist nicht mehr so dolle, ich habe doch schon seid diesem sommer eine Submariner. Also rolex schon vorhanden. aber für eine 2 müsste ich noch ein bisserl sparen. Ich denke Omeage kann schon eine
Alternative sein.


warte lieber noch etwas und spar auf eine richtige uhr...;)


Das sehe ich einwenig anders Andreas, denn auch OMEGA Uhren sind richtige Uhren, nur würde ich sie nicht miteinander Vergleichen, quasi auf einer Ebene.

Und bei einer Kaufabsicht einer Uhr, würde ich mich auch nicht zwischen zwei Marken und deren Modelle im Vergleich entscheiden wollen, wenn diese Marken so different sind und vor allem, wenn ich schon eine Rolex Uhr habe und es nicht zwingend ist, sich noch eine oder gar nur Rolexuhren zu kaufen, dann würde ich mich zumindest was die Qualität und das Produkt sowie der Hersteller anderer feinen Uhren, nach oben verbesern wollen...

Diese meinige Sichtweise, ist aber nur für diejengen verständlich, wenn sie mit mir übereinstimmen, das eine OMEGA Uhr eben nicht gleichwertig einer Rolexuhr ist...

Provokant müsste man allerdings anmerken, das fast jede Marke eigentlich besser ist als Rolex, wenn man die Massenproduktion vor Augen hat, wenn man das klappern der Bänder liebt wie die Fahrgeräusche eines Ladas Niva....dann hat diese Provokation schon ihre Berechtigung, mal darüber nachzudenken.

Gruß Andreas

ich hoffe, du hast den smilie gesehen...;)

ehemaliges mitglied
24.12.2004, 07:09
Hier meine Geschichte:

Eigentlich wollte ich mir ne Omega Seamaster Professoinall holen (weitaus billiger). Wie ich dann im Urlaub in Kärnten war, ging ich zu Juwelier (wie der da heisst, weiss ich nicht mehr) und habe die Omega anprobiert. Ich fühlte micht nicht wohl, sprich das din war klobig und dem Heliumventil auf ca 10. Uhr, naja wie soll sich sagen, sie war einfach nicht rund.

Mein verehrter Herr Vermieter(trägt u.a. IWC) sagte, kauf dir keinen Quatsch, kauf dir nen Stahl Rolex, da haste was davon und bekommst noch später was davon. Also, erkundigte ich mich um die verschiedenen Rolex Modelle, die 14060M schön aber ohne Datum, die Sub mit Datum aber nicht so schön, wegen dem Bullauge. Dann kam 16600, hm Datum ohne Bullauge, sieht sehr schön aus. Auch noch die "tougheste" von allen. Preis,naja. Dafür bekomme ich ja zwei Omega und noch ca 12 Swatches dazu. Trotzdem musste Sie haben. Habe mich erkundigt und getan und gemacht. Gebraucht, Neu. Im Inland kaufen oder Ausland. Konzi oder Nichtkonzi.

Habe dann eine SD geholt bzw. holen lassen. Bereue keinen Meter.

Eine echte Uhr ist für mich, eine solche, die bei richtiger Pflege mit dir ins Grab geht.

walti
24.12.2004, 09:53
Original von Eckhardt
Eine echte Uhr ist für mich, eine solche, die bei richtiger Pflege mit dir ins Grab geht.

Hallo,

das ist bei einer Omega aber definitiv auch der Fall. Selbst meine Älteste Omega (Veteran von 1948 !!!!!!!) läuft wie eine Eins. Das Argument ist somit ein Pseudoargument imho.

Omega ist von der Qualität her absolut keinen Jota schlechter und mindestens ebenso robust und langlebig wie Rolex. Gerade wegen der genannten Langzeitqualität schätze ich Rolex und Omega so sehr.


Ich denke ich kann mir darüber ein Urteil erlauben, da ich 10 Omegas (8 vintage und 2 Aktuelle), sowie 5 rolex (alle Vintage) besitze und somit sehr gut Crossoververgleiche zwischen beiden marken anstellen kann. Und die selbst bei uhrenlaien bekanntesten uhrenmarken auf diesem Erdball sind es eh.

Lieber Photoffm: Kauf dir die tolle Omega SMP, ich habe sie gerade am handgelenk, eine geniale Uhr. Schön,robust und zuverlässig.

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

newharry
24.12.2004, 15:49
Auch wenn ich nunmehr dem Rolex-Fieber erlegen bin - mit dieser Omega hat meine Leidenschaft begonnen - 1954 von meinem Großonkel (der in den USA wohnt) bei einem Wienbesuch gekauft und mir vor vielen Jahren zu meiner Matura (Abitur) wieder nach Wien "zurückgebracht" - mit Papieren, was bei einer so alten Omega eher selten anzutreffen ist - ein tolles Geschenk und die Uhr wird mich sicherlich "ins Grab begleiten" ...

http://img97.exs.cx/img97/6578/omega3bn.jpg

edit: sehe gerade, daß das schnelle Foto der Uhr nicht gerecht wird - sorry (an die Uhr und an euch ;) )

SoleX
24.12.2004, 16:00
Wie gut, daß es "Onkels" gibt.

Vor ca. 43 Jahren schenkte mir ein guter Freund meines Vaters mir seine Omega mit Hammerautomat in quadratischer Form.
Diese Uhr kam in den Fünfzigern von Blome D'dorf und hielt bei meinen täglichen Fahrradtouren in die Schule etc. nicht lange durch.

Nach Jahrzehnten im Safe wurde sie von Blome revidiert (man fand im Boden die alten Signaturen). Nach ein paar Wochen täglichen Tragens legte ich sie wieder weg weil ich mit eckigen Uhren auf Dauer nichts anfangen kann.

Gruß Bernd

walti
24.12.2004, 16:02
Original von newharry
Auch wenn ich nunmehr dem Rolex-Fieber erlegen bin - mit dieser Omega hat meine Leidenschaft begonnen - 1954 von meinem Großonkel (der in den USA wohnt) bei einem Wienbesuch gekauft und mir vor vielen Jahren zu meiner Matura (Abitur) wieder nach Wien "zurückgebracht" - mit Papieren, was bei einer so alten Omega eher selten anzutreffen ist - ein tolles Geschenk und die Uhr wird mich sicherlich "ins Grab begleiten" ...




http://img97.exs.cx/img97/6578/omega3bn.jpg

edit: sehe gerade, daß das schnelle Foto der Uhr nicht gerecht wird - sorry (an die Uhr und an euch ;) )

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, hat die Uhr einen gebläuten Sekundenzeiger, welcher damals Typisch für Omegas mit zentralsekunde war. Vom Kaliber tippe ich auf ein Kaliber 350,351 oder 352. 19800 Ah,17 Steine, Hammerautomatik. Habe auch so einen Hammerautomaten von 1953 mit kaliber 351.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04

Fonz
24.12.2004, 16:11
@photoffm

Hi Marcus,

die Sache ist doch eigentlich ganz einfach.

Kauf dir die Uhr die dir gefällt und mit der DU und nur du glücklich wirst!

Was nützt dir z.B. die Wertstabilität einer Uhr wenn sie dir nicht gefällt?

Nichts!

Was nützt dir eine Uhr die zwar weniger gekostet hat, mit der du aber auch nicht glücklich bist weil du eigentlich etwas ganz anderes wolltest?

Auch nichts!

Und nun?

Du weist am besten was dir gefällt und womit du glücklich bist. Einen Kompromiss eingehen bringt da glaube ich garnichts, da du auf lange sicht nicht glücklich damit wirst.

Wenn ich mir was Kaufe weil es mir gefällt und aus keinem anderen Grund! Wenn ich über Wertstabilität .... den Kopf zerbrechen würde
hätte ich mir glaub ich besser ne Swatch gekauft da ich bei einem Wiederverkauf weniger verloren hätte. Klar ist es gut zu wissen das Rolex wertstabil ist.

Aber!

Da ich aber garnicht daran denke meine Uhren irgendwann zu verkaufen, ist es mir im Moment auch egal!


Also nochmal, Kauf dir das was dir gefällt und nicht das was den Anderen Gefällt! :))


Frohes Fest

ehemaliges mitglied
24.12.2004, 16:52
@ walti

Ich hab nie gesagt, dass die Omega keine echte Uhr ist. Die SMP war einfach nicht "rund" für mich. Die Vintage Omegas habe einen eigenen, sehr schönen Charme. Auch dies war eine Alternative für eine "richtige" UHr.

IMHO sind die Vintage Omegas sogar hübescher wie die von Rolex, auch die "Moonwatch" gefällt mir sehr (Bin aber kein Fan von Chronographen, und kann deshalb auch der Daytona nix abgewinnen).

Dies wollte ich nur geklärt haben. Ansonsten Frohes Fest

walti
24.12.2004, 17:23
Hallo,

@ Eckhardt: Kann deine Argumente nachvollziehen. Wenn man eine schöne Sport/Taucheruhr im mittleren preissegment sucht, so gibt es imho bei den aktuellen Modellen nur 2 ernsthafte Alternativen:

1. Rolex Submariner
2.Omega SMP 300

Wenn man nun schon eine Sub besitzt und sich für eine SMP 300 interessiert, so sollte man diese auch kaufen. Natürlich ist soetwas wie alles im leben eine Geschmackssache. Beide Uhren sind hervorragend verarbeitet, weisen erstklassiges Gangverhalten auf, sehen imho gut aus.

Sie stammen aus Häusern mit einem erstklassigen ruf in der uhrenindustrie. Wenn man schon eine Sub besitzt, wie es bei unserem kollegen Photoffm ist, so ist die SMP eine sehr gute Alternative. Ich habe meine SMP seit 2001 im Sommer , Schwarzes ZB mit Omega-Kautschukband (mittlerweile JB-Natoband).

Es hat seinerzeit bei mir "Klick" gemacht und die Uhr werde ich auch nicht mehr hergeben. Trage sie immer wieder sehr gerne und mit viel freude.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel, 3.3.93-13-12.04