PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Outlook-Spezialisten, Kalender neu einrichten



paddy
12.02.2009, 14:59
Ich möchte bei Outlook 2003 meine Termine in Excel sichern (wie das geht weiß ich),
dann alle Kalender löschen (Hintergrund ist ein Sync-Problem mit dem iPhone) und anschließend neu einrichten und die Sicherung aus Excel in den neuen Kalender übertragen.

Kann jemand erklären wie ich da vorgehen muss?

pisaverursacher
12.02.2009, 15:49
...im Outlook unter Datei --> importieren

paddy
12.02.2009, 15:57
Exportieren/importieren kann ich.

Aber ich will nach Export und Sicherung die Outlook-Kalender erst mal löschen und neu einrichten, sonst gibts ja nichts wo ich wieder rein importieren kann.

pisaverursacher
12.02.2009, 16:24
Original von paddy
Exportieren/importieren kann ich.

Aber ich will nach Export und Sicherung die Outlook-Kalender erst mal löschen und neu einrichten, sonst gibts ja nichts wo ich wieder rein importieren kann.


...also wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, musst Du nach Export und Sicherung das Outlook ja wieder öffnen und dann deine gesicherten Daten wieder importieren, oder ?

paddy
12.02.2009, 16:33
Also, ich will:

Meinen Kalender in Excel exportieren. Wie das geht weiß ich, auch wie ich später wieder importiere.

Wenn die Daten exportiert sind möchte ich alle bestehende Kalender löschen und einen Neuen einrichten, in den ich dann die gesichrten Daten importiere.

Wie lösche ich Kalender und wie lege ich neue an?

weyli
12.02.2009, 16:37
Alles markieren und entfernen.

Dach datei Impoertieren.

Glaube ist der einfachste weg !

chfroehlich
12.02.2009, 16:39
Öffne Outlook - wechsle in den Kalender - im Menü Ansicht - anordnen nach - Aktuelle Ansicht - "nach Kategorie" einstellen.
In dieser Ansicht findest du dann alle Termine und kannst sie löschen.

Greets

Christof

paddy
12.02.2009, 17:31
:gut: Danke, ich komme der Lösung langsam näher.


Klingt für mich ein wenig durcheinander, aber vielleicht kann jemand von euch etwas damit anfangen?:

"Hatte gestern ein ähnliches Problem, IPHone2.1 Outlook2003. Sync Vorgang scheint problemlos durchzulaufen, ändert jedoch weder im Outlook noch auf dem iPhone Daten.
Im Rahmen des Troubleshootings viel mir auf, dass sich in meiner persönlicher separaten Postfachdatei *.pst auf dem lokalen Rechner sich ein weiterer Kalender eingeschlichen hatte.

Lösung:
Erstelle eine neue "frische" .pst Datei, verschiebe alle Daten aus der alten hinein, allerdings ohne den Kalender! Dann die alte .pst Datei schließen, Neustart, et voila, alles wieder gut .
Vermutlich hat der Sync Client Schwierigkeiten mit mehreren Kalendern." (Quelle: Apfeltalk, Platin)

paddy
12.02.2009, 18:00
Problem gelöst, Fall erledigt. Danke.