PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iphone - Datenverbrauch

Edmundo
13.02.2009, 07:09
Da ich zwischen dem 1GB und 5GB Tarif schwanke, stellt sich mir die Frage, wieviel Daten man so mit dem iPhone verbraucht und wieviel dann noch für die MultiSim übrig bleibt.

Mit 200 Minuten beim L-Tarif käme ich so eben aus, aber die 1GB lassen mich zweifeln. :grb: Und mit 65kbit möchte ich auch nicht mehr surfen.

Habt ihr da einen Überblick?

Wegener22
13.02.2009, 07:21
Also ich bin bisher (1Jahr) nicht über 100 MB/Monat gekommen.
Allerdings nutze ich das Teil eher sporadisch zum Surfen, hole nur die
Mails ab, schaue hin und wieder in den Wetterbericht und auf die Börsenkurse.

ehemaliges mitglied
13.02.2009, 07:46
Laut einer nicht repräsentativen Umfrage in einem Handy-Forum kommen 90% mit knapp 250MB gut hin.
Die Anderen 10% sind permanente you-Tube-Nutzer.
Die 90% Nutzer beanspruchen den mail-push-Dienst und gelegentliches surfen.
Nimm den 1GB,denn nach oben kann man leichter wechseln.
Hatte das iphone 2G mit einem relax1000 und bin selten über 400MB gekommen.
Zumal auf dem Sofa zu Hause der Wlan wesentlich besser funktionierte als UMTS.
Dateien lädts Du bauartbedingt sowieso nicht runter und nach der Anfangsspielphase benutzt Du lieber etwas mit einem größeren Bildschirm.

PCS
13.02.2009, 08:43
Naja, Elmar, wie oft und wie viel willst Du es denn nutzen?
Auf jeden Fall Finger weg von meinen Kreiuzfahrtberichten :D:D:D

Habe nen 300MB Tarif und bin da bisher noch nie ran gekommen. Meistens
bleibt's bei 70MB, es sei denn, ich bin viel unterwegs und / oder rufe oft
Mails ab.

weyli
13.02.2009, 09:02
Bei mir max imal 350 MB bisher /Monat seit September

Bischen Youtube, Push, + ca. 1 h täglich im RLX

Habe 3 Gig und finde es reichlich viel

1 Gig glaube ich ist perfekt !

immo123
13.02.2009, 09:03
Ich habe Push Mail 24 std. an. Surfe des öfteren und schreibe sehr viele Mails.
Mehr als 300 mb habe ich nich nie verbraucht.

weyli
13.02.2009, 09:09
Bei mehr als 1 Gig würd ich glaube ich nur noch an diesem Ding sitzen !

Glaube auch das die Bei T-mob auch gemerkt haben, daß 3 Gig bzw 5GB zu viel ist , deswegen habe sie es be den neuen Tarifen auf 1 GB beschränkt !

Edmundo
13.02.2009, 09:56
Will das Gig ja nicht alleine mit dem iPhone verbrauchen, sondern noch ca. 3-4 Tage per UMTS auf dem Notebook nutzen. Daher werde ich den aktuelle Tarif, der noch bis Ende des Monates geht, nehmen, da das dann nötig ist.

Jetzt will ich halt wissen, was übrig bleibt. ;)

ehemaliges mitglied
13.02.2009, 11:30
Original von immo123
Ich habe Push Mail 24 std. an. Surfe des öfteren und schreibe sehr viele Mails.
Mehr als 300 mb habe ich nich nie verbraucht.

Bei mir ziemlich ähnlich ... lasse Mails jedoch nur 1x stündlich 'pushen'. Von meinem 500 MB Inklusivvolumen im (alten) Complete S habe ich auch meist noch 200 MB übrig.

paddy
13.02.2009, 11:40
Original von elmar2001
Da ich zwischen dem 1GB und 5GB Tarif schwanke, stellt sich mir die Frage, wieviel Daten man so mit dem iPhone verbraucht und wieviel dann noch für die MultiSim übrig bleibt.

Mit 200 Minuten beim L-Tarif käme ich so eben aus, aber die 1GB lassen mich zweifeln. :grb: Und mit 65kbit möchte ich auch nicht mehr surfen.

Habt ihr da einen Überblick?

Elrmar, mit dem aktuellen Complete-Tarif den es nur noch diesen Monat gibt kannst du mit der Multi-Sim auch mit nem Notebook surfen. ;)
Mit dem ab nächsten Monat gültigen Tarif geht das nicht mehr:

Original von paddy
Die neuen Tarife sind definitv eine Verschlechterung, deshalb auch dieser Thread!

Original von JakeSteed
Neue Tarife bei T-Mobile (http://www.heise.de/mobil/T-Mobile-senkt-Einstiegspreis-des-iPhones--/newsticker/meldung/124631) (Deutschland)

:ka: irgendwie komisch. Vor allem im Hinblick auf Datennutzung doch wohl eine eindeutige Verschlechterung oder?
Ich zitiere mal aus dem link:

"Update: Bei genauerem Hinsehen ins Kleingedruckte erweisen sich die neuen iPhone-Tarife in Sachen Datennutzung, die bei dem Multimedia-Gerät von großer Bedeutung sind, als Verschlechterung. Sowohl Combi Relax und Combi Flat lassen sich im Gegensatz zum bisherigen Complete-Tarif für das iPhone nicht mehr über eine Zweitkarte (MultiSIM, Gebühr einmalig rund 30 Euro) verwenden, um damit per UMTS-Stick mit dem Laptop zu surfen. T-Mobile beschränkt die Nutzung des Datenvolumens außerdem explizit auf den Abruf per Handy. Wer mit seinem Rechner surfen will, muss also künftig einen zusätzlichen Vertrag abschließen oder einen Prepaid-Tarif nutzen.

Hinzu kommt, dass T-Mobile das Datenvolumen im Vergleich zum Tarif Complete XL, der aktuell mit 1000 Inklusivminuten für 89 Euro angeboten wird, vor der Zwangsdrosselung von HSDPA auf einfache ISDN-Geschwindigkeit (64 Kilobit) auf ein Fünftel reduziert hat. Statt 5 GByte mit erlaubter Laptop-Nutzung per Zweitkarte werden im vergleichbaren Combi Relax 1200 (89,95 Euro) künftig nur noch 1 GByte Volumen mit ausschließlicher Handy-Nutzung angeboten. Der Vorteil des Tarifs liegt deshalb allein bei einer Erhöhung des inkludierten Gesprächsvolumens um 200 Minuten, selbst der Preis für das iPhone 8 GByte (1 Euro) verändert sich nicht. (rei/c't) "

Und wem 1000 Minuten nicht reichen, dem reichen auch 1200 nicht. ;)
Edit sagt, ich war zu langsam...