PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPod Nano wird unter Vista nicht erkannt

blarch
14.02.2009, 15:46
Hallo zusammen.

Ich habe heute einen iPod Nano (16GB) gekauft und habe ihn gerade versucht an meinen Laptop anzuschliessen. Aber das klappt irgendwie nicht wirklich, es kommt von Vista immer nur die Meldung

"Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt"

Im Netz habe ich schon etwas gefunden, dass man von MS einen PlugIn installieren soll, was ich auch getan habe ... es funktioniert aber immer noch nicht :rolleyes: =(

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

ehemaliges mitglied
14.02.2009, 15:53
Hm?

Computer nach der Installation des Patches neu gebootet?

Aktuelle itunes Version auf dem Rechner?

blarch
14.02.2009, 15:59
Computer wurde neu gebootet und auch die iTunes Version ist aktuell ... weiss echt nicht mehr weiter ...

Mawal
14.02.2009, 16:39
Hast du den Ipod schon an einem anderem Rechner angeschlossen...vielleicht ist ja der Ipod oder das Kabel hin...

außerdem kann das erste mal immer dauern, weil Itunes gerne mal die Ipod Software aktualisiert und den Ipod neu bootet und in der Phase erkennt Vista natürlich nix...

blarch
14.02.2009, 16:59
Ja auf dem Rechner meiner Frau habe ich es auch probiert ... habe allerdings gerade bei Apple Help angerufen und dir haben mir weiterhelfen können :gut:

Der iPod hat sich irgendwann aufgehängt und musste restored werden ... was ich natürlich nicht gewusst habe.

Aber egal, jetzt läuft er endlich :jump:

ehemaliges mitglied
14.02.2009, 18:28
Restored? Das geht? Welche "Tastenkombination"?

steve73
14.02.2009, 21:10
also ich sehe das so:
ipod = apple
macbook = apple

ipod + macbook = http://cosgan.de/images/midi/liebe/a040.gif

vista = microsoft

=> ipod + vista = http://cosgan.de/images/midi/boese/e075.gif

;)

blarch
15.02.2009, 10:05
:D ganz so einfach ist die Gleichung nicht, da sich der iPod ja ohne zutun des Computer aufgehängt hat ... oder war es evtl. die reine physische Anwesenheit von 2 Windows Laptops :grb: ;)

@Toppits
Der iPos hat keinen Mucks mehr getan und an der Hotline hat man mir gesagt ist solle ihn restoren ... mit folgender Tastenkombination

Hold-Schalter auf "Hold" und dann "Unhold" schalten. Kurz danach "Menü" und die mittlere Taste so lange gedrückt halten bis das Apple Logo erscheint.

Mawal
15.02.2009, 10:53
Original von blarch
...

Hold-Schalter auf "Hold" und dann "Unhold" schalten. Kurz danach "Menü" und die mittlere Taste so lange gedrückt halten bis das Apple Logo erscheint.

das ist ein "reset" und kein "restore"...der Ipod bootet neu...rstore bedeutet du spielst das Betriebsystem neu auf und bei der Gelegenheit werden alle Daten und Einstellungen gelöscht...

bei meinem ersten Ipod war das laufend fällig...

blarch
15.02.2009, 12:24
Ich dachte der Typ von der Hotline hat "restore" gesagt ... kann aber auch sein, dass er "reset" gesagt hat ...

... ist aber auch egal, weil es danach funktioniert hat :gut: