PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air-King als "Männeruhr" - was sagt Ihr?



Stefan76
14.02.2009, 16:37
Ich frage mich schon länger, weswegen die Air-King als „Männeruhr“ offenbar nicht so recht beliebt ist.

Sicherlich, der Trend der vergangenen Jahre ging in Richtung Oversize – ich finde aber, dass gerade die eigentlich ja „normal großen“ Uhren im bereich von 34-36mm wieder mehr Beachtung finden sollten.

Die Air-King wirkt zwar am Handgelenk nicht riesig, ganz klar. Aber sie ist für meinen Geschmack auch keinesfalls zu klein.

Mit dem silberfarbenen 3-6-9-Blatt ist sie sehr elegant und unaufdringlich. Das Blatt schimmert je nach Lichteinfall zwischen stahlgrau und champagnerfarben, und die reduzierte Optik (keine polierten Anstöße und Mittelglieder, keine Datumslupe) macht die Air-King für mich zu „der“ Understatementuhr von Rolex. :]

Ich trage meine 114200 jedenfalls sehr gerne – vielleicht auch gerade deshalb, weil sie eben nicht ein modischer Riesenklopper ist!

Was haltet Ihr von der Air-King als „Männeruhr“? Ich würde mich freuen, Eure Meinungen lesen zu können =) !

Die beiden angefügten Bilder meiner 114200 habe ich zwar hier schon in einem anderen Thread gepostet, aber ich finde sie grade so schööön... ;)

http://i43.tinypic.com/2mnhfkk.jpg
http://i41.tinypic.com/n3rr55.jpg

semmi
14.02.2009, 16:55
Genau wegen der Größe gefällt sie mir nicht !
Zweifellos eine schöne Uhr für schmalere Handgelenke aber an mir gefällt sie mir nicht :(

siebensieben
14.02.2009, 16:55
Es stimmt schon, die Airking hat keinen Ruf wie die anderen Uhren von Rolex. Dabei ist sie doch viel schöner als manche Uhr mit Glubschaugen-Knubbel, hässlichen Zeigern, langweiligen Lünetten usw. Diese Uhr ist für mich einfach stimmig, auch in der Größe. Eine Understatementuhr, wie wir es früher eher von IWC kannten.

Also kein Grund zur Panik, tragen, freuen! :gut:

Bert_Simpson
14.02.2009, 17:00
.
in aller Kürze: ein selbstbewußter Mann trägt, was ihm gefällt;

tolle Uhr, hab viel Spaß an ihr; :dr: :dr: :dr:

--------- Bert

ducsudi
14.02.2009, 17:02
34mm ist eine tolle Grösse

Ich schiele auch immer auf die Date meiner Frau und überlege wann ich da 3 zusätzliche Bandglieder montiere, damit sie mir passt.

rosédaydate
14.02.2009, 17:07
Für mich no go :flop:

market-research
14.02.2009, 17:09
Air-King rockt! :gut:

Sven_77
14.02.2009, 17:16
Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit 34mm. Ich habe mir kürzlich eine 6694 zugelegt (die gerade bei ROLEX Köln revisioniert wird).

Ich habe nicht gerade einen grossen Handgelenksumfang und da passt das.

Also - einfach tragen was gefällt :gut:

atolc
14.02.2009, 17:28
Verhält sich wie mit der Ex ... die einen (Männer) lieben sie, die Anderen hassen sie.

Ich find 'se gut!

preppyking
14.02.2009, 17:34
100% Go:gut:

Hier meine 14000M und die Ym 35mm meiner Holden

http://img6.imageshack.us/img6/3706/akymyp7.th.jpg (http://img6.imageshack.us/my.php?image=akymyp7.jpg)

Stefan76
14.02.2009, 17:37
Danke Euch schon mal für die Antworten =) !

Ich denke auch, dass die Air-King wegen ihrer Größe und zurückhaltenden Optik keine Uhr für jedermann ist - aber gerade das finde ich so cool an ihr!

Kaspar
14.02.2009, 17:42
Die Uhr steht dir ausgezeichnet!
Und nur das zählt.

potz
14.02.2009, 17:50
Originally posted by Bert_Simpson
.
in aller Kürze: ein selbstbewußter Mann trägt, was ihm gefällt;

tolle Uhr, hab viel Spaß an ihr; :dr: :dr: :dr:

--------- Bert

+1

ferryporsche356
14.02.2009, 17:55
Ich finde auch sie passt. :gut:

jagdriver
14.02.2009, 17:57
34 mm sind groß genug!

Hatte jahrelang eine Date 1501.

Gruß
Robby

Prince Brancard
14.02.2009, 18:07
Ich liebe den Air-King Schriftzug, der sieht einfach klasse aus.
Leider habe ich mich mit der Zeit auch an größere Uhren gewöhnt, sprich 36 - 40 mm, also Dateust und GMT. Ich habe damals mit einer Boysize Rolex angefangen = 31mm und mich dann über 34 und 36 auf 40mm gesteigert.
Aber keine Frage eine wunderbare Uhr und deswegen hat meine Frau eine Airking zum 15. Hochzeitstag bekommen.
, dann kann ich die Uhr auch immer anschauen. Übrigens mit schwarzem ZB. Sieht auch toll aus.
Also: Air King ist ein Klassiker !!!

Mawal
14.02.2009, 18:18
Air-King ist perfekt....war auch meine erste...


und wo über die 34mmm geklagt wird, vermute ich weniger zu große Handgelenke sondern eher ein zu kleines ego... :bgdev:

preppyking
14.02.2009, 18:20
:gut:

newyork
14.02.2009, 18:24
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ob Ex1, DJ oder Air King.

Gerade diese Uhren haben ihren reiz!

ich liebe jedenfalls meine 116200 (danke jörg ;) )

grüße.....

Donluigi
14.02.2009, 18:25
:rofl:

Skip*17
14.02.2009, 18:32
Wirklich eine schöne schlichte stimmige Uhr :gut: :gut: :gut:



nur für mich leider zu klein. Evtl kommt die ja auch mal ne Nummer größer.

TMG
14.02.2009, 18:36
Original von Mawal
und wo über die 34mmm geklagt wird, vermute ich weniger zu große Handgelenke sondern eher ein zu kleines ego... :bgdev:

ich verneige mich vor dieser wahren aussage, dem ist nichts hinzuzufügen.

Charles.
14.02.2009, 18:40
Es gibt weltweit ziemlich viel verschiedene Handgelenke. Rolex produziert für alle. So einfach ist das.
Jetzt kommen die Datejust II. Wann und ob die der Airking (ohne Datum also) entsprechenden Oyster Perpetual II kommen, weiss noch niemand. Hängt von den Märkten ab, vom Erfolg der Datejust II (natürlich nicht Gold, denn da betseht die Daydate-Konkurrenz), und von andern Faktoren. Die Produktion selbst ist ja nicht teurer, aber die Logistik wird zusätzlich belastet.

Stefan76
14.02.2009, 18:40
Danke Euch für das nette (und größtenteils positive) Feedback :] !

ehemaliges mitglied
14.02.2009, 18:46
Original von potz

Originally posted by Bert_Simpson
.
in aller Kürze: ein selbstbewußter Mann trägt, was ihm gefällt;

tolle Uhr, hab viel Spaß an ihr; :dr: :dr: :dr:

--------- Bert

+1

+2

Wobei ich 36 mm stimmiger finde.

I love my Ex & DJ

http://img134.imageshack.us/img134/8215/exwristswem0.jpg

http://img134.imageshack.us/img134/1834/djwristar0.jpg

market-research
14.02.2009, 18:54
Original von Mawal
und wo über die 34mmm geklagt wird, vermute ich weniger zu große Handgelenke sondern eher ein zu kleines ego... :bgdev:

Ein weiterer Volltreffer!

newyork
14.02.2009, 19:03
Ist es eigentlich schon eine feste Tatsache, dass dieses Jahr in Basel die neue Datejust 2 rauskommt....?

Wie wird denn da die Referenz lauten...? 1116200 ?????

Charles.
14.02.2009, 19:05
Original von newyork1116200

Da braucht Rolex wohl wieder neue Computer. Eher nicht.

Stefan76
14.02.2009, 19:07
Ich denke, die neue Date-Just II wird analog zur Day-Date "216200" heißen.

Passion
14.02.2009, 19:22
Man soll sich weder von der Masse abheben, noch gegen den Strom schwimmen noch all zu oft die Wahrheit sagen. ;)

Eine superschöne Uhr, die ich mir auch gerne gönnen würde!

:gut:

Stefan76
14.02.2009, 21:52
Wenn mir etwas nicht zu 100% an meiner Air-King gefällt, dann ist das ihr etwas zu kurzer und dünner Stundenzeiger. Weswegen Rolex nicht dieselben Zeiger wie bei der gleich großen Date 115200 verbaut, wird wohl ein Rätsel bleiben...

Dr.Nick
14.02.2009, 22:26
passt genau :gut:

Bert_Simpson
14.02.2009, 22:46
Wenn mir etwas nicht zu 100% an meiner Air-King gefällt, dann ist das ihr etwas zu kurzer und dünner Stundenzeiger.

einfach mal mit dem ausgesprochen kompetenten und sehr netten und hilfsbereiten Herrn Hartmann reden und vorbei isses mit dem Ärgernis; :gut: :gut:

---------- Bert

Rolifan
14.02.2009, 22:58
Mir gefällt die Uhr...Finde diese aber zu klein.

LG

Bert_Simpson
14.02.2009, 23:02
Original von Rolifan
Mir gefällt die Uhr...Finde diese aber zu klein.

LG

zeig uns dein ego; ;) ;) ;)

--------- Bert

Vespapapa
15.02.2009, 00:25
Hallo zusammen,

ich würde ja auch gerne andere RLX-Uhren als Sproties kaufen, aber bei einem Handgelenkumfang von 23 cm sehen schon die Dates aus wie Kinderuhren, was ich aüßerst schade finde ! X(

Schauen wir einmal wie eine Deep Sea bei mir aussieht. :grb:

Viele Grüße

Ralf

Hotte
15.02.2009, 05:58
Ich habe letzte Woche beim Sport eine Air-King am Handgelenk von einem Mann gesehen und war ehrlich gesagt überrascht, dass das wirklich gut aussah.... :gut:
Für mich persönlich kommt diese Größe nicht in Frage, hab auch noch nie weniger als 40cm getragen....aber jetzt muß ich erstmal über mein Ego nachdenken.... :grb: :]

falkenlust
15.02.2009, 07:57
Die Proportionen sollten stimmen, Ego hin, Ego her. Mir wäre sie zu klein, trotz strotzendem Ego :D

TTR350
15.02.2009, 08:02
Original von HoTTE3Thunder
Ich habe letzte Woche beim Sport eine Air-King am Handgelenk von einem Mann gesehen und war ehrlich gesagt überrascht, dass das wirklich gut aussah.... :gut:
Für mich persönlich kommt diese Größe nicht in Frage, hab auch noch nie weniger als 40cm getragen....aber jetzt muß ich erstmal über mein Ego nachdenken.... :grb: :]

Jetzt übertreibst Du aber ein wenig... :dr:

klobi
15.02.2009, 08:12
An sich eine schöne Uhr, kommt aber eher wie eine Uhr im Midi-Format daher. Daher wohl für die meisten Männerarme zu klein....

*Triple_H*
15.02.2009, 08:52
wenn zierliche Fraun sich emanzipert haben eine Daytona zu tragen, dann dürfen gestandene Mannsbilder auch eine AK tragen - basta

las_vegas
15.02.2009, 08:53
Mir persönlich ist sie zu klein, ansonsten ist die Air-King eine wunderschöne Uhr, schlicht, einfach und elegant! =)

roter.papagei
15.02.2009, 09:41
Meine Ref. 1002 ist auch nicht größer und sie geniert mich überhaupt nicht.

Eigentlich ist zum "Größenwahn am Handgelenk" schon alles gesagt worden. Es bleibt bemerkenswert, daß fast 100 Jahre lang das Ideal galt, an einen starken Heldenarm gehört eine möglichst mickrige Cartier Tank. Und Senator John McCain läuft heute noch so rum. Aber der Sieger ist eben Obama mit seiner Bratpfanne aus dem Souveniershop.

Donluigi
15.02.2009, 10:38
Naja, vor 100 Jahren waren Menschen erwiesenermaßen kleiner und zierlicher als heute - Humana Med sei Dank :D Und McCain will mir ums Verrecken nicht als Vorbild für Stilfragen taugen.

Erstaunlich ist, daß viele Air-King Propagierer in diesem Thread heute in erster Linie Panerai tragen :D Gruß nach Berlin :dr:

Stefan76
15.02.2009, 13:00
"Bratpfanne" ist gut =) !

Das Bild einer Pfanne werde ich bei manchen neuen Uhren nicht los, ich sage nur Breitling Chrono-Matic 49: Eine Uhr, die 49mm durchmisst, in der aber nur ein hundsnormales ETA 2892-A2 tickt, welches nicht mal 29mm hat... (die Uhr erinnert mich irgendwie an die Pop-Swatch der späten 80er)

Nein, der Trend zum Mega-Klopper führt sich meiner Meinung nach durch solche Produkte selbst ad absurdum.

Da lobe ich mir so "ehrliche" Uhren wie eben meine kleine Air-King!

Ach ja - nochmals danke an Euch alle für das viele Feedback zu meinem ersten Thread :gut: !

LARGO
15.02.2009, 13:08
wer stil hat, trägt das richtige.

grösse ist wichtig, aber nicht in den mm einer uhr zu messen. :D

die airking ist eine schöne uhr, sie findet meist an das richtige handgelenk.

ich habe manchmal das gefühl die uhr sucht seinen träger mit aus... :D :D :D

rudi
15.02.2009, 13:57
Unter 40mm geht gar nix, für mich jedenfalls ;)

MSA
15.02.2009, 14:32
Die Air-King ist eine wunderbare Uhr, die für nahezu alle Männerhandgelenke passt. Ob man lieber große Uhren trägt, ist die andere Frage, die jeder für sich beantwortet.

PS: Ich habe eine 33 mm Uhr die ich ebenso gerne wie die 40 mm Milgauss.

speedman-1
15.02.2009, 15:03
Für mich,entschieden zu klein!

Hervorragende Damenuhr.

Gruß,Ronni

StefanS
15.02.2009, 15:21
Air King an einem Männerarm geht gar nicht :op:

Ich selbst habe wirklich super schmale Armgelenke und selbst ich kann die nicht tragen :ka:

Bei einer Frau dagegen sieht die Uhr super aus :gut:

Ich wundere mich echt, wieviele hier zustimmen, dass die AK an einem Männerarm gut aussieht.

Das Forum ist auch nicht mehr das was es früher einmal war...zu viele Weichspüler und Sitzpinkler dazu gekommen :rofl: :D

riesling1965
15.02.2009, 15:25
Die AK ist zweifellos eine schöne Uhr . Hatte schon eine .
Aber für mein Empfinden ( habe auch keine dicken Arme ). genau 2 mm zu klein.

Deshalb bin ich zur EX gewechselt.

paddy
15.02.2009, 15:34
Es ist immer dasselbe, wer genug Selbstbewusstsein hat trägt was im gefällt und das passt dann auch, Größe egal.

Genauso wird man(n) auch nicht männlicher, weil er einen dicken Wecker am Arm hat. ;)

Stefan76
15.02.2009, 15:34
Ist doch gut, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, und ich finde natürlich auch kontroverse Meinungen o.k. und kann damit gut leben!

Ich trage ja auch u.a. meine Submariner (40mm) und B-1 (43mm) gerne - aber halt nicht immer und zu jedem Anlass!

Wenn ich am Wochenende in einen Club zum feiern gehe, dann hab ich natürlich auch lieber eine etwas "fettere" Uhr am Arm.

Ich finde eben, eine Uhr wie die Air-King hat in gewisser Weise etwas getragenes, seriöses, was ab dem vierzigsten Millimeter nach und nach verloren geht - in der Oper würde ich so einen Klopper eher nicht tragen.

Aber: Jeder wie er will - "varietas delectat"! :gut:

walti
15.02.2009, 15:39
Hallo,

ich trage meine beiden klassischen AK´s mit und ohne Datum immer wieder gerne und die 34 mm stören mich gar nicht. Als Vintagefreund hat man sowieso ein anderes Verhältnis zur Grösse einer Uhr, aber das lässt sich einem reinen "Neuuhrenträger halt a bisserl schwer vermitteln.

Edle Eleganz und stille Grösse von innen heraus sind halt die Domäne von Uhren vom Schlage einer AK und Konsorten, wer bereit ist sich darauf einzulassen wird von diesen Zeitmessern reich entlohnt. Das erinnert mich an der Werbespruch einer Schweizer Uhrenmarke : Ellegance ist an Attitude ! Das trifft den Kren imho einfach vortrefflich.

Nun die Quintessenz sehe ich so: Die AK ist eine exqusite Herrenuhr, die hoffentlich noch laaange angboten wird, eine Uhr mit Stil und Klasse, eine Gattung Uhr, die es unbedingt zu erhalten gilt !

@ Stefan76: Sehr gediegenes und wohlüberlegtes Statement, gefällt mir !

Gruss an alle AK-Besitzer und Freunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

trk1969
15.02.2009, 15:59
Die AirKing ist eine schöne, schlichte Uhr, zweifellos. Und ob zu klein oder nicht, lässt sich nicht so allgemein sagen.

Ich hab früher eine Oysterdate in der gleichen Größe getragen, aber mir waren die 34mm dann einfach optisch nicht stimmig.

newyork
15.02.2009, 16:41
Original von StefanS
Air King an einem Männerarm geht gar nicht :op:

Ich selbst habe wirklich super schmale Armgelenke und selbst ich kann die nicht tragen :ka:

Bei einer Frau dagegen sieht die Uhr super aus :gut:

Ich wundere mich echt, wieviele hier zustimmen, dass die AK an einem Männerarm gut aussieht.

Das Forum ist auch nicht mehr das was es früher einmal war...zu viele Weichspüler und Sitzpinkler dazu gekommen :rofl: :D



:motz:
bullsh*t

StefanS
15.02.2009, 16:49
.... :grb: :grb:....

Warum bullshit??

Ist halt einfach meine persönliche Meinung dazu :op:

Wenn Du Dich damit persönlich angesprochen gefühlt hast, dann kann ich auch nichts dafür :twisted:

Der Themstarter sieht das eh alles sehr cool :gut:

*Triple_H*
15.02.2009, 16:51
Ich finds trotzdem irgendwie affiig wenn hier einige Members meinen eine AK steht nur Frauen bzw. ist für Männerarme zu klein. Als würden die jeden einzelnen Typ Mann der Republik kennen um das beurteilen zu können.
Mit steht eine 34er AK genausogut wie meine 41er Carrera. Aber ich kann ja nur von mir reden

newyork
15.02.2009, 16:56
Original von StefanS
.... :grb: :grb:....

Warum bullshit??

Ist halt einfach meine persönliche Meinung dazu :op:

Wenn Du Dich damit persönlich angesprochen gefühlt hast, dann kann ich auch nichts dafür :twisted:

Der Themstarter sieht das eh alles sehr cool :gut:

dein post hatte ich anders aufgenommen...
Immerhin ist es deine meinung und das ist ja ok...
Doch wenn jmd ne airking an Männerarmen gut findet... wieso sollte dass dann ein sitzpinkler und weichspüler sein. Es ist doch genauso gut deren Meinung...!

Wenn du das scherzhaft gemeint hast, entschuldige ich mich....
kam für mich aber nicht so rüber..!

;)

Jedem das seine!

StefanS
15.02.2009, 17:01
Also ich habe extra 2 Smileys dahinter gesetzt....somit war es nicht ganz Ernst gemeint.......

Aber ich bleibe bei meiner Aussage, früher war vieles hier anders :twisted:

Wem die AK steht oder nicht, das kann ich nicht entscheiden und ich bin auch kein Szenegott, wie manch anderer hier.

Ich finde halt einfach eine AK an einer Frau schöner und passender :gut:

swiss-made
15.02.2009, 17:19
den "sitzpinkler" fasse ICH übrigens eher als kompliment auf...

meinen männlichen gästen danke ich dieses verhalten übrigens auch, denn ich muss mein gäste-wc selber säubern.

:-)

*offtopicmodus aus*

David1973
15.02.2009, 18:00
http://i177.photobucket.com/albums/w202/guzzisti1973/DSC_0019-2.jpg

Die Airking ist eine wunderschöne und schnörkellose Uhr, einfach klassisch. :gut:

Ich habe mich aber persönlich komplett auf die +/- 40mm Liga gewöhnt, da kommt mir eine kleinere Uhr an meinem Arm immer komisch vor, obwohl vielleicht andere wieder sagen würden das es gut aussieht. :ka:

Ich erwische mich aber schon oft dabei auf das Handgelenk meiner Frau zu gucken, Ihr habe ich die obige Airking geschenkt. Vielleicht bringt Rolex mal eine leicht adaptierte Version...so um die 38 mm würden mich schon wieder zum Kauf bewegen. :op:

Gratuliere dem Threadstarter zur guten Wahl. :gut:

mopedueden
15.02.2009, 18:05
Die Uhr ist echt toll, aber zurzeit für mich nicht akzepatbel wegen der Größe.

Vielleicht in ein paar Jahren wieder??

Gruß

Klaus

Stefan76
15.02.2009, 18:35
Dass diese kleine, unauffällige Uhr derart polasisiert, hätte ich gar nicht gedacht.

Wie gesagt: Mir gefällt sie :supercool: , die Air-King, und ich mag sie auch, weil sie sich von der "Sporty-Masse" wohltuend abhebt. Ich sehe mein Ego übrigens in keinerlei Abhängigkeit von der Größe der Uhr :D

Ich freue mich aber natürlich über jeden von Euch, dem sie auch gefällt. Und wer sie eben nicht mag - auch das ist doch o.k. (jeder "tickt halt anders")!

Ich find's jedefalls cool, wie hier über das Thema diskutiert wird - mit so einer Resonanz auf diesen Thread hatte ich echt nicht gerechnet :gut: !

Charles.
15.02.2009, 19:02
Über die neuere Oyster Perpetual (36mm) wird hier nicht gesprochen.
Und dieselbe als 41 mm (erhältlich ab September 2012 :rofl:) schon gar nicht.

Es gibt zuviele Modelle!

hadi
15.02.2009, 20:02
Für mich gibts auf die Frage im Titel nur eine Antwort:

erlaubt ist was gefällt.

TTR350
15.02.2009, 20:04
So ist es Charles.... und je mehr es gibt desto weniger kann man sich beschweren... "Schöne Uhr, aber zu klein"... "Schöne Uhr aber zu groß"... ;)

@ TS

Wenn Dir die Uhr so gefällt wie sie ist- dann ist es die Hauptsache! :gut:

Evelin II
15.02.2009, 20:08
Eine wunderschöne und in sich sehr stimmige Uhr. Ich hatte Sie probeweise beim Konzi mit meiner Airking 14000 M verglichen. Die "Neue" ist in meinen Augen eine wirkliche Verbesserung insbesondere was die Haptik angeht. Es macht Spaß sie durch die Finger gleiten zu lassen. Meine "alte " Airking habe ich daraufhin verkauft !

Übrigens Größe: Die Date und Airking Modelle haben seit Jahrzehnten 34 mm Durchmesser; die DJ und Day-Date 36 mm.
Bis vor wenigen Jahren hat s niemanden gestört; erst mit dem Trend zu großen "Kloppern" sind die 34 und 36 mm Modelle etwas in s Hintertreffen geraten.
Wird sich vielleicht noch mal ändern.

Ciao

Martin

hoppenstedt
15.02.2009, 20:16
Original von TMG

Original von Mawal
und wo über die 34mmm geklagt wird, vermute ich weniger zu große Handgelenke sondern eher ein zu kleines ego... :bgdev:

ich verneige mich vor dieser wahren aussage, dem ist nichts hinzuzufügen.

Doch. Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Größe zählt woanders.

Dem TS herzlichen Glückwunsch zu seiner geschmackssicheren Air-King. Wie man auch auf diesen Bildern einer stilsicheren Entscheidung sieht: siehe oben.

:dr:

Stefan76
15.02.2009, 20:57
=) Danke, danke! =)

Hypophyse
15.02.2009, 21:27
:gut:

Wer sich nur an den Meinungen anderer orientiert, ist für eine Krone eh
nicht geschaffen.

Charles.
16.02.2009, 07:45
Die Grössen, z.B. 34 und 36 mm, ausprobieren, dann Modell, und dann aus der vollen Auswahl Zifferblatt wählen. Ich würde keine Rolex als Zufallstreffer kaufen.

alicia
16.02.2009, 08:07
wer sie schön findet und mit Überzeugung trägt, kann sie auch tragen.
(Das läßt sich genauso gut auf große Uhren übertragen) - ein bißchen Stilsicherheit vorausgesetzt :D
und ich finde sie steht Dir ausgezeichnet :gut:

Rocki
16.02.2009, 09:57
Original von StefanS
Air King an einem Männerarm geht gar nicht :op:

...

Ich wundere mich echt, wieviele hier zustimmen, dass die AK an einem Männerarm gut aussieht.

Das Forum ist auch nicht mehr das was es früher einmal war...zu viele Weichspüler und Sitzpinkler dazu gekommen :rofl: :D

Ja nee, is klar... :motz:

Ich setze mich sogar auf dem Pissoir hin, obwohl es etwas unbequem und feucht im Schritt ist ist. Das gibt mir aber die Gelegenheit, meine wunderschöne Airking 14000M während des Pi..-Vorgangs intensiv zu betrachten.

Mit ihren 34mm ist sie an meinen recht schmalen Handgelenken wunderbar passend. Understatement in Reinform.

Früher war das im Forum unbestritten. Aber inzwischen gibt es hier zu viele Größenwahns und Prollprotze... ;) ;) :twisted: :rofl:

Gruß Rocki

WUM
16.02.2009, 10:06
klar geht das.....ist sogar sehr loggä :gut:

hier mal die Uhr von meiner Schwester an meinem Arm

http://img13.imageshack.us/img13/8914/p1030027gn6.jpg (http://imageshack.us)



Gruss


Wum

Fred v Jupiter
16.02.2009, 11:49
Original von Rocki

Ja nee, is klar... :motz:

Ich setze mich sogar auf dem Pissoir hin, obwohl es etwas unbequem und feucht im Schritt ist ist. Das gibt mir aber die Gelegenheit, meine wunderschöne Airking 14000M während des Pi..-Vorgangs intensiv zu betrachten.

Gruß Rocki

Tu ich auch !! :gut: :gut:
Ich mach (!!) da mal ein zwei Fotos von und poste die dann hier, ok?

niksnutz
16.02.2009, 12:05
:rolleyes:

Mawal
16.02.2009, 12:10
Original von Donluigi
...
Erstaunlich ist, daß viele Air-King Propagierer in diesem Thread heute in erster Linie Panerai tragen :D Gruß nach Berlin :dr:


yeah...ich bin viele... :D

34 is sexy...so is 44... :dr:

Donluigi
16.02.2009, 12:14
Du bist auf jeden Fall nciht der einzige :ka:

Passion
16.02.2009, 12:19
Vollkommen unwichtig ob 34mm oder 44mm.

Ein Mini und ein Range passen auch hervorragend.

Ein Netbook und ein Desktop ebenfalls.

Eine Rancilio und eine Cimbali sowieso.

Eine Princess und ein Bombardier Schlauchboot ebenfalls nett.

Alles geht nichts muss.

Stefan76
16.02.2009, 12:25
Genau so sehe ich das auch.

Und dass nicht jeder denselben Geschmack hat, ist auch klar.

Ich freue mich jedenfalls über Eure vielen Posts zu diesem Thema :] !

Fred v Jupiter
17.02.2009, 07:36
Also ich finde die Air King auch als Männeruhr sehr schön. :jump: :jump:
http://i39.tinypic.com/35d9s9k.jpg

Robs
26.03.2009, 18:34
Ich fand sie am Anfang auch bisschen klein, aber jetzt schätze ich sie als extrem bequeme Uhr, kein drücken der Krone e.c.t.....

Air King als Männeruhr..... "Yes we can !!" :gut: :gut:

http://img440.imageshack.us/img440/7796/militrhistorischesmuseu.jpg (http://img440.imageshack.us/my.php?image=militrhistorischesmuseu.jpg)

Gruss Rob

Hans Castorp
26.03.2009, 19:00
Also ich finde, sie sieht absolut stimmig aus an Euren Handgelenken.

Diese Mode des riesigen wird irgendwann zum Glück auch vorrübergehen.

Ich selbst trage eine DJ welche bekanntlich 36mm hat mit nur noch einem herausnehmbaren Glied im Band und die Schließe in der mittleren Kerbe.

Es muss auch Uhren geben für Leute mit schmalen Handgelenken und da stellt die neue AK eine gute Möglichkeit da.

PRSD
26.03.2009, 19:47
hallo stefan,

mäneruhr damenuhr ist für mich keine frage, mann (frau) trägt was gefällt.
gegen den trend ist exclusiv. :D

gruß aus aalen

ralf

SUBMIKE
26.03.2009, 19:51
ich finde sie sehr schön uns passt auch gut zu uns Männer obwohl ich die Sportis persönlich besser finde :gut: :D

Hans Castorp
26.03.2009, 19:51
Original von PRSD
hallo stefan,

mäneruhr damenuhr ist für mich keine frage, mann (frau) trägt was gefällt.
gegen den trend ist exclusiv. :D

gruß aus aalen

ralf


Das hat aber schon seinen Zusammenhang: Für eine nominale Damenuhr wird es weniger für Herren geeignete ZBs geben als für eine nominale Herrenuhr.

Daher ist es eine wichtige Frage, wenn man bedenkt, dass nicht jeder Handgelenke eines Holzfällers hat, Herrenuhren auch in 36mm oder ggf. 34mm zu produzieren.

PRSD
26.03.2009, 20:03
Original von Autmund
[quote]Original von PRSD


Daher ist es eine wichtige Frage, wenn man bedenkt, dass nicht jeder Handgelenke eines Holzfällers hat, Herrenuhren auch in 36mm oder ggf. 34mm zu produzieren.


:gut: einer gründe weshalb ich keine mg trage.

gruß ralf

Mücke
26.03.2009, 20:12
Meine Frau und ich sind der Meinung, dass die Air-King primär eine Damenuhr ist.

Stefan76
26.03.2009, 20:13
Seh's gerade erst: Mein damals allererster Thread "reloaded" =) !

Bis vor ein paar Jahren zählten die 31mm-Medium-Modelle zu den eigentlichen Unisex-Modellen. Inzwischen ist die klassische 36mm-Größe laut Rolex-Diktion unisex...

Allerdings ist das wohl ebeso ein "Extremum" wie der Trend zu zierlichen Uhren in den 80ern.

Gerade deswegen:

Ein Hoch auf die Air-King für uns Männer :dr: !!

rainhard
26.03.2009, 20:14
Die Airking ist eine wunderbare Männeruhr. Nicht umsonst sind 34-36mm das klassische Maß für Herrenarmbanduhren über Jahrzehnte hinweg. Bei Chronographen darf es auch etwas mehr sein.

Ich halte es für eine große Illusion, zu glauben, daß eine Taschenuhr am Handgelenk männlich wirkt. ;)

AcidUser
26.03.2009, 20:18
Ich finde, die neue Gehäuseform lässt die AK annähernd ebenso groß wirken wie eine Ex1! Da ich leidenschaftlicher Ex-Träger bin, würde ich selbstverständlich auch ne AK tragen!
Hannes zeigte hier mal eine weiße in die er vernünftige Zeiger einbauen ließ... :ea:

Tyrann
26.03.2009, 20:53
also für mich wär´s nix........-steh grad wieder voll im Training und bei meinen 45cm Oberarmumfang sieht´s dann schon verdammt mikrig aus =(

aber Jedem das seine ;)

Passionata
26.03.2009, 20:58
super grosse, von 33.6mm-omega constellation quartz-beginnen der manner uhren

ralph2312
26.03.2009, 22:29
Ich trage meine neue AIR KING auch sehr gern.
Ich habe Sie gesehen und sie sofort gekauft.
Zifferblatt 3-6-9-silber-blaue Index.
Endlich eine Rolex die nicht auf den ersten
Blick wie eine Rolex aussieht.

Montreal
26.03.2009, 22:29
find die uhr ganz okay.. kommt halt auf deinen armumfang an.. aber 36 sollten halt schon sein ;)

go4sub
26.03.2009, 22:54
Original von Charles.
Über die neuere Oyster Perpetual (36mm) wird hier nicht gesprochen.....

genau so!

Ich finde die Air King ist in genau Deiner version SUUUUUUUUUPERSCHÖN. Mir war Sie jedoch ein klein wening zu klein, was mich aber nicht abgehalten hat sie zu kaufen..... ;) für meine zukünftige Frau! :twisted: Und da sie mir stilistisch ZU GUT gefällt um sie nicht zu haben, gibt es jetzt wie mein Vorredner schon sagte, ja die OP. Die AK haben wir jetzt in Salmon Dial, die OP genau wie Deine, in Silber. Perfektes paar wie ich finde.


Freue mich für Dich wenn sie Dir passt (34) und gefällt (steht Dir super auf dem Bild)! Viel Spaß damit.

retsyo
26.03.2009, 23:12
Dass diese Diskussion immer wieder geführt wird..... :rolleyes:

Dem einen steht eine 34mm Uhr, dem anderen eine 41mm Uhr, dem nächsten steht eine 36mm Uhr und dem da hinten steht eine 46mm Uhr.

Richtig gesehen! Sind alles Männer! Alle verschieden groß, lang, dünn, dick...

Ach, und dem einem gefallen einfach große Uhren, dem anderen eher kleine Uhren, oh, und der da vorne mag überhaupt keine Uhren..... :ka:

Möge sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen, aber ich finde es etwas schade, dass dieses Forum immer wieder mal ein bisschen zu einer Art "Life Style Was Wird Am Großartigsten Von Möglichst Allen Akzeptiert"-Plattform mutiert....

Ist ist doch die Vielfalt, die den Spaß und die Faszination ausmacht..... =(

Ist doch schnurz piep egal, ob irgendeine Firma jetzt sagt: "nur noch 12mm Uhren sind echte Männeruhren...!" Trotzdem werde ich meine Sub weiterhin tragen. Warum: weil sie mir gefällt. =)

Ich hatte ein paar Monate eine Air-King und ich hab sie gerne getragen und empfand sie keinen Millimeter zu "klein".

Und jetzt schocke ich Euch mal komplett: 2005-2007 hatte ich eine Medium-Size Oyster als Every Day Uhr. 31 oder 32 mm...... weiß nicht mehr genau.

Kein Mensch hat mich deswegen vor dem geistigen Auge in einem Baströckchen und mit Zöpfen gesehen.....

Es gibt Männer, die mögen große Uhren, es gibt Männer die mögen kleine Uhren.

Es gibt Männer, an denen eines von beiden gut aussieht und es gibt Männer, die können beides tragen.

Wen juckt's?! :ka:


Gerade in diesem Forum, in dem es immer so um "Vintage" und "erhaltet die Klassiker" schallt setzt so oft der kurzlebige Zeitgeist die Segel und alle sind dabei.... und wollen sich möglichst konform positionieren.
Das wundert mich immer wieder, gerade hier....
Uhren sollten doch individuell sein!

Ich find es schade..... =(




Sorry, aber das musste mal raus.....

Stefan76
26.03.2009, 23:54
@ Martin:

Genau das, was Du da schreibst, denke ich auch. Selten hat mir ein Statement so gut gefallen wie dieses :dr: !!

Aber weil etwa (gefühlte) 80% der viel zitierten "Leute auf der Straße" derzeit große Klopper gut finden, sehe ich keinen Anlass, deren Meinung zu adaptieren.

Was gut an meinem Arm aussieht, und was nicht, entscheide ich, und nicht meine Kollegen, nicht meine Freunde, nicht meine Freundin und schon gar nicht der "Plebs". Ich entscheide.

Und die Air-King sieht gut aus :dr: !

Mag doch ein jeder seine Fossil, Armani oder Diesel mit 46mm tragen...

Passion
27.03.2009, 00:01
Mädchenuhr, Mädchenuhr, Mädchenuhr! :D :D

retsyo
27.03.2009, 00:02
Danke, Stefan :dr:


Mei, die "Leute auf der Straße"..... ;)

Wenn man anfängt, da mit rennen zu wollen, verliert man sich selbst....

siebensieben
27.03.2009, 09:37
Hab gerade mal den Thread überflogen, aber die Angabe nicht gefunden. Welchen Durchmesser hat die AK denn?

WUM
27.03.2009, 09:40
müssten 34 sein wie bei der Date


Gruss


Wum

niksnutz
27.03.2009, 09:43
34 stimmt.

Stefan76
27.03.2009, 09:43
Ja, es sind 34mm.

Allerdings sieht die Uhr mit silbernem Zifferblatt und dem "neuen" Gehäuse genauso groß aus wie bspw. die 36mm der Explorer mit ihrem schwarzen Blatt und dem "dünnen" Gehäuse.

siebensieben
27.03.2009, 12:15
Danke für die Info. Ist also de facto die gleiche Größe wie die "kleine" alte Ingenieur von IWC (Ref. 3506), die ich von der Größer her als sehr angenehm empfinde.

Flo74
27.03.2009, 16:00
diese ist einfach klasse :gut: ;)


Original von Laubi
http://img134.imageshack.us/img134/1834/djwristar0.jpg

obelix
27.03.2009, 20:02
Also mir gefällt die neue Airking auch sehr gut als Männeruhr. Vor allem aber mit dem ZB in silber oder weiß als Gegenstück zur Explorer.

Die 116200 gefällt mir auch - aber Flo: warum ist deine im SC wenn die Uhr so Klasse ist ????

lG, Arnold