PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenbeweger



Richi
15.02.2009, 20:40
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Uhrenbeweger für 2-4 Uhren (geplant sind 4 x Rolex (Daytona, Submariner, GMT, ???) - welcher Beweger wäre dafür gut geignet?
Ich habe von verschiedenen Herstellern gehört, und auch gehört, daß es verschiedene Anzahl von Umdrehungen pro Tag gibt - daher bin ich etwas unsicher. Hat jemadn Erfahrungen mit Uhrenbewegern?
Vielen Dank!
LG
Richi

ulfale
15.02.2009, 20:42
Gute UB kriegst du z.B. von Buben und Zörweg oder Underwood!

Wenn du in die Suche "Uhrenbeweger" eintippst, findest Du viele Artikel und Meinungen zu diesem Thema :gut:

Edit: Das 4130 der Daytona braucht ne andere Umdrehungszahl als z.B. das 3186 in der GMT!

Charles.
15.02.2009, 20:43
Scatola del Tempo sind die besten, aber

Uhren sind meist so schnell eingestellt, dass sie eigentlich nicht die ganze Zeit gehen müssen (Verschleiss...). Ein paar mal in Gang setzen jährlich genügt.

Ich habe selbst Uhren nicht auf Aufzugsautomaten, für deren Einstellung ich über eine Stunde benötige.

swiss-made
15.02.2009, 20:44
schau mal hier:

http://www.tramon.de/tabellen.htm

da hast du schonmal die nötige umdrehungszahl. auch sonst ist die seite sehr informativ, um sich dem thema zu nähern.

ich selber habe einen von tramon, bin sehr zufrieden und bekomme keine provision :-)

gruß
tom

Richi
15.02.2009, 22:15
super Infos von Euch allen - vielen Dank!!!!!

mopedueden
16.02.2009, 12:46
Nimm MTE die sind gut und preiswert!

Gruß
Klaus

market-research
16.02.2009, 12:58
Original von ulfale
Edit: Das 4130 der Daytona braucht ne andere Umdrehungszahl als z.B. das 3186 in der GMT!

Deshalb beobachte ich jeweils nach dem Aufstehen wie aktiv ich an dem Tag gerade drauf bin und entscheide mich dann für eine Uhr. Deshalb gilt, an hyperaktiven Tagen keine Daytona! :D

Ich bin mit dem Safe Master von B&Z sehr zufrieden, da er sehr kompakt ist und die Halterungen sehr handhabungsfreundlich.

leo
16.02.2009, 14:39
Wenns is, ich arbeite nebenberuflich als Uhrenbeweger…

;)

-------------------------
Grusse
der LEO

Focus911
16.02.2009, 16:59
Ich hab auch so ein Ding und nutze es kaum noch.

Wenn du allerdings eine Uhr mit ewigem Kalender oder Mondphase hast, dann macht es Sinn einen guten Beweger zu kaufen.(Nix Ebää..)
Sonst lohnt sich meiner Meinung nach kein Beweger.

KINI
16.02.2009, 17:44
Kann ganz dekorativ sein, so ein Ding, aber wirklich brauchen tut man´s nicht (außer bei den komplziret einzustellenden genannten Beispielen)...

löwenzahn
16.02.2009, 17:44
Hast Du schon daran gedacht, welches Risiko Du auf Dich nimmst, wenn Du die ganzen Uhren raus aus dem Safe nimmst und sie auf dem Uhrenbeweger laufen läßt? :grb:

Im Ernst,...der/die Uhrenbeweger wird/werden in den seltensten Fällen in Deinen Safe passen, also denk´schon mal über die Anschaffung eines neuen und größeren Safes nach. :D

Liebe Grüße

Michael

market-research
16.02.2009, 20:10
Original von löwenzahn
Im Ernst,...der/die Uhrenbeweger wird/werden in den seltensten Fällen in Deinen Safe passen, also denk´schon mal über die Anschaffung eines neuen und größeren Safes nach. :D
Liebe Grüße
Michael

Der Safe Master von B&Z hat ca. 3 x 25cm, läuft mit einem Satz Batterien 1 Jahr durch und beherbergt 4 Uhren, geht also problemlos.

Richi
16.02.2009, 23:20
vielen Dank für die vielen Antorten.
Das mit dem Safe ist sicher ein Thema - allerdings habe ich noch Platz genug - oder ich nutze den Platz für weniger Beweger, aber für mehr Uhren :-)
Auf den Wohnzimmerschrank würde ich das Teil sicher nicht stellen - keine Angst!

tube
16.02.2009, 23:29
Original von swiss-made
schau mal hier:

http://www.tramon.de/tabellen.htm

da hast du schonmal die nötige umdrehungszahl. auch sonst ist die seite sehr informativ, um sich dem thema zu nähern.

ich selber habe einen von tramon, bin sehr zufrieden und bekomme keine provision :-)

gruß
tom

hi tom, guter link danke.

ich habe einen eilux. finde ich optisch am schönsten... :jump: gibt es in der ausführung leider nur für 1 & 2 uhren.

http://i40.tinypic.com/5chijs.jpg

jago
17.02.2009, 10:32
Hallo Richi,

ich kann Dir die Fa. tramon auch empfehlen. Besitze zwei UB (Eilux) und bin sehr zufrieden.


Tschüss

jago