PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Kaffee trinker unter Euch



Alex_200788
16.02.2009, 13:29
Mich würde mal interessieren wie ihr euren morgentlichen Kaffee zu Euch nehmt...

Handaufgebrüht oder aus der normalen Filtermaschine

Kaffeevollautomat oder Esoressomaschine

Senseo oder Nespresso




Ich bin gespannt :jump:

mac-knife
16.02.2009, 13:32
Siebträger - doppelte Espressomenge - aber als normaler Schwarzer. :supercool:

Donluigi
16.02.2009, 13:34
Handaufgebrüht, am besten 1-2 Tage in der Kanne und entsprechend kalt, dann mit sehr viel heißer, aufgeschäumter Milch. Klingt komisch, ist aber meine bevorzugte Morgenmischung.

volvic
16.02.2009, 13:34
Nespresso. Werde ich kein zweites Mal kaufen, ist zwar lecker aber arschteuer ;)

alicia
16.02.2009, 13:34
"delta oro" Bohnen durch die Mühle
in die Espressokanne
auf den Herd

halte nicht viel von diesen Pads, ...

achja und rabenschwarz ohne Zucker und Milch

immo123
16.02.2009, 13:35
Ich trinke meinen Kaffee aus einem Saeco Vollautomaten.
Wichtiger als die Maschine ist jedoch die Kaffeesorte.
Da sollte man nicht sparen.
Zur Zeit trinke ich Nannini.

Tuxi
16.02.2009, 13:36
Handgebrüht.

Wurstwasser
16.02.2009, 13:41
frische Bohnen vom Kleinröster+Espressomühle+French Press= 8o :gut:

OrangeHand
16.02.2009, 13:46
Original von Alex_200788
Mich würde mal interessieren wie ihr euren morgentlichen Kaffee zu Euch nehmt...

Morgens, in der Kaffebar bei mir in der Arbeit, mit Kollegen. Dort gibt es den guten Dinzler Kaffee in verschiedenen Variationen. =)

JakeSteed
16.02.2009, 13:52
Zur Zeit Jacobs 2in1. Die Jura ist kaputt. Zur Abwechslung :motz: :motz: :motz:

RoleAs
16.02.2009, 13:54
Frische Bohnen vom Kleinröster, oder andere sehr gute Espressoröstung :op:

gute Mühle mit Kegelmahlwerk .... :op:

frisches, kaltes Wasser in die SAECO-Siebträgermaschine

Espresso fertig... :D:dr::ea:

:verneig:

NIEMALS Vollautomat - da schmeckt der Espresso zum Abgewöhnen. Ebenso wenig Nespresso, Senseo .... :motz:

fiumagyar
16.02.2009, 13:54
Nespresso,

nach diversen Vollautomaten, das BESTE was der Markt
hergibt.

Gruß
Ulrich

SeaDado
16.02.2009, 13:58
Handaufgebrüht!

Ich trinke zu Hause nur noch (Filter-)Kaffee, der von mir handaufgebrüht wird.
Es ist für mich zum Ritual geworden.
Eine Kaffeemaschine besitzen wir daher auch nicht mehr.
Ich bevorzuge dabei frischgemahlenen Kaffee.

MacLeon
16.02.2009, 14:04
Doppelter Cappuccino aus einer Siebträgerespressomaschine hergerstellt aus frisch gemahlenen Bohnen und mit gegossenem Blattmuster im Milchschaum :D

Mawal
16.02.2009, 14:09
* frisch gemahlener 100% Arabica Mischung
* doppelter Espresso mit Siebträger zubereitet
* und oben drauf ordentlich Milchschaum

und dann bin ich bereit für den Tag!

MacLeon
16.02.2009, 14:09
Original von RoleAs
gute Mühle mit Kegelmahlwerk .... :op:


Nicht zwingend. Viele gute Mühlen wie z.b. Mazzer haben Scheibenmahlwerke.

Essentials
16.02.2009, 14:11
Privat Caramba im Vollautomat, in der Praxis Nespresso.

siebensieben
16.02.2009, 14:12
Diese Vollautomaten haben den nicht zu verachtenden Vorteil, dass man so richtig wach wird, wenn sie arbeiten. :rolleyes:

Kaffee in die Prekariats-Kaffeemaschine, warten, fertig. Dann mit Milch, ohne Zucker.

Maga
16.02.2009, 14:17
Original von alicia
"delta oro" Bohnen ....
achja und rabenschwarz ohne Zucker und Milch

gleicher Kaffee, Vollautomat, schwarz wie meine Seele ;)

Etranger Explorer
16.02.2009, 14:21
Mich unterstützt meine Jura Ena 3 mit den Bohnen von Mohrbacher (http://www.mohrbacher.de) den Büroalltag schön zu gestalten. Im Büro gibt es auch vormittags den ersten langen Kaffee oder Espresso am Tag.

Mein erster Beitrag sollte eigentlich ein anderer werden, wenn ich Zeit für einen ausfühlicheren Vorstellungsbeitrag habe, dies hole ich nach, aber bei diesem Thema konnte ich nicht ruhig bleiben.

Viele Grüße aus der Niederlausitz.

giftmischer
16.02.2009, 14:26
Siebträgermaschine La Scala Butterfly.

Espressobohnen New York Caffee Extra.

Das ganze als Cappucino.

manaus
16.02.2009, 14:28
Rancilio Siebträger
Illy Cafe
schwarz

dafür aber immer 2

mfg

michael:-)

Alex_200788
16.02.2009, 14:32
Also ich selbst trinke am liebsten zu Hause den schwarzen Nespresso.
Und unterwegs mal ne Latte macchiato.

Hab leider kein Ahnung was gute und schlechte Kaffeebohnen sind, deswegen lasse ich lieber gleich die Finger davon

NicoH
16.02.2009, 14:35
Bei mir zu Hause ganz ordinär Filterkaffee, in der Firma Nespresso.

Mit Milch und einer Messerspitze Zucker ;)

ferryporsche356
16.02.2009, 14:35
Espresso (stark) im Jura-Vollautomaten (sowohl Büro aus auch zu Hause).

Über den ganzen Tag verteilt grobe 10 Stück, 3 davon morgens mit Zucker, der Rest schwarz.

hadi
16.02.2009, 14:40
Nespresso - schwarz, ohne Zucker

Ist zwar teuer, relativiert sich aber wieder etwas, wenn man bedenkt, dass die Maschinen im Vergleich zu anderen Vollautomaten um einiges günstiger sind.

blarch
16.02.2009, 14:48
Ebenfalls Nespresso - mit Rahm und Zucker

Im Büro haben wir eine "Nespresso Professional" Maschine mit den Nespresso "Pro" Kapseln. Die Auswahl ist zwar nicht so gross wie bei den normalen Kapseln, dafür aber um einiges günstiger.

heintzi
16.02.2009, 14:50
Original von Etranger Explorer
Mich unterstützt meine Jura Ena 3 mit den Bohnen von Mohrbacher (http://www.mohrbacher.de) den Büroalltag schön zu gestalten. Im Büro gibt es auch vormittags den ersten langen Kaffee oder Espresso am Tag.

Mein erster Beitrag sollte eigentlich ein anderer werden, wenn ich Zeit für einen ausfühlicheren Vorstellungsbeitrag habe, dies hole ich nach, aber bei diesem Thema konnte ich nicht ruhig bleiben.

Viele Grüße aus der Niederlausitz.

Wie kommt ein Niederlausitzer auf den guten Ludwigshafener Kaffee :grb: :dr:

hk997
16.02.2009, 14:51
Espresso aus dem Jura- Vollautomaten, ohne Zucker

NicoH
16.02.2009, 14:53
Original von blarch
Im Büro haben wir eine "Nespresso Professional" Maschine mit den Nespresso "Pro" Kapseln.


Pro-Kapseln nur für die Pro-Maschine, oder sind die kompatibel?

ROEMER
16.02.2009, 14:56
Alle Variationen die die DeLonghi hergibt. Momentan mit Bohnen vom Pow Wow in Augsburg, sehr lecker :gut:

karlhesselbach
16.02.2009, 14:56
Im Moment Don Conrado Barista aus einer Jura S 9 oder wie das Ding heißt.

Meine Saeco Group 200 wurde in der vorigen Woche abgeholt.

Die war gut ;) Don Conrado Kaffee mit aufgeschäumter Milch aus französichem Babymilchpulver aus der Group 200. Viele, die das probiert haben, fanden das richtig gut ;)

Jetzt kaufe ich mir vielleicht noch eine Maschine für die Tassimo Pads.

WUM
16.02.2009, 14:58
Zuhause, dieses italienische Dingens, welches man auf die Herdplatte stellt - (Bialetti) - guten Kaffe....wechsle ständig

im Office Filterkaffe


Gruss


Wum

Skip*17
16.02.2009, 15:00
Früh nichts,

im Büro dann aus einen Jura Vollautomaten

und abends oder Wochenende zu Hause nur Siebträgermaschine.... :ea:

Maga
16.02.2009, 15:04
@ Hessel

solange Du keine Folgemilch nimmst, passt es scho ... :D

Etranger Explorer
16.02.2009, 15:07
Original von heintzi
Wie kommt ein Niederlausitzer auf den guten Ludwigshafener Kaffee :grb: :dr:

Mohrbacher versendet per GLS nach Internetbestellung. Und das klappt bestens. Heute bestellt und morgen ist der GLS-Mann mit einem Grinsen im Gesicht hier. Mohrbacher (wegen der Qualität) und GLS (wegen des schnellen Versand's) sind große Klasse.

Donluigi
16.02.2009, 15:09
Mohrbacher ist echt ein geiles Zeug :gut:

miles
16.02.2009, 15:10
Siebträger: Lascala Butterfly

Café: ROEN :gut:

blarch
16.02.2009, 15:12
Original von NicoH

Original von blarch
Im Büro haben wir eine "Nespresso Professional" Maschine mit den Nespresso "Pro" Kapseln.


Pro-Kapseln nur für die Pro-Maschine, oder sind die kompatibel?
Ne, die Pro Kapseln sehen anders aus und sind aus diesem Grunde nur für die Pro Maschinen verwendbar.

http://www.nespresso-pro.com/ooh/home_ch_de.html

NicoH
16.02.2009, 15:15
Danke Wolfgang :dr:

TinCup
16.02.2009, 15:24
Amici Kaffee aus Jura Vollautomat; extra stark und schwarz...


Original von siebensieben
Diese Vollautomaten haben den nicht zu verachtenden Vorteil, dass man so richtig wach wird, wenn sie arbeiten. :rolleyes:
Stimmt :D

Passion
16.02.2009, 15:30
Grundsätzlich egal wo aus einer E61 Maschine.

Wichtig, Bohnen müssen von Jungfrauen geweiht sein! :D

Delta Oro.

Morgens, mittags, abends. Und zwischendrin. Exakt abgestimmte Korngröße.

Trinke keinen Kaffe, vertrag ich überhaupt nicht. Nur Espresso. Bei Kaffee bekomme ich Schweißausbrüche.

KINI
16.02.2009, 16:33
Original von volvic
Nespresso. Werde ich kein zweites Mal kaufen, ist zwar lecker aber arschteuer ;)

Bei der Menge, die ich trinke, finde ich die Kosten sehr angemessen.
Schmeckt mir jedenfalls besser als alles, was ich sonst aus Siebträger-Maschinen etc. getrunken habe...

THX_Ultra
16.02.2009, 16:37
Original von miles
Siebträger: Lascala Butterfly

Café: ROEN :gut:

Dito ;)

Die Butterfly tut schon seit gut und gerne 6 Jahren ihren Dienst und hat auch schon viele R-L-X Members mit perfektem Kaffee beglückt :gut:

Und wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt, dann bekommt man auch sowas hin ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/misc/latteart1.jpg

Dr.Nick
16.02.2009, 16:41
Siebträger -> Jolly Kaffee selbst gemahlen -> sehr viele Tassen

Focus911
16.02.2009, 16:43
Jacobs Cafe Crema Classico im Vollautomat.

padis
16.02.2009, 16:51
welcher Kaffee hat eigentlich hohen Koffeinanteil??? (habe gerade wo gelesen, daß Arabica ziemlich geringen Koffeinanteil haben soll)

giftmischer
16.02.2009, 16:52
Original von THX_Ultra

Und wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt, dann bekommt man auch sowas hin ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/misc/latteart1.jpg

:verneig: :verneig:

mephisto_4711
16.02.2009, 16:56
ich benutze jeden morgen dieses teil hier.
mir schmeckt der kaffe aus dieser maschine einfach am besten.

http://www.manufactum.de/Produkt/193194/1406430/KrupsKaffeemaschineT8.html

Frank

JakeSteed
16.02.2009, 17:03
Original von giftmischer

Original von THX_Ultra

Und wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt, dann bekommt man auch sowas hin ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/misc/latteart1.jpg

:verneig: :verneig:

Womit auseinandersetzt? Mit der Scala oder mit Photoshop? :jump: :jump: :jump:

Etranger Explorer
16.02.2009, 17:05
Original von padis
welcher Kaffee hat eigentlich hohen Koffeinanteil??? (habe gerade wo gelesen, daß Arabica ziemlich geringen Koffeinanteil haben soll)

Richtig. Robustabohnen haben einen Koffeingehalt der mit zwei bis vier Prozent etwa doppelt so hoch ist wie bei Arabica-Kaffee.

THX_Ultra
16.02.2009, 17:15
Original von JakeSteed

Original von giftmischer

Original von THX_Ultra

Und wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt, dann bekommt man auch sowas hin ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/misc/latteart1.jpg

:verneig: :verneig:

Womit auseinandersetzt? Mit der Scala oder mit Photoshop? :jump: :jump: :jump:

Nur mit der La Scala - das Bild ist fotografiert aber im Photoshop nicht wirklich bearbeitet - nur Kontrast ist verstärkt.. hier noch aus einer anderen Perspektive ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/misc/latteart2.jpg

Ja Arabica hat einen Koffeinanteil von ca 1-1,5% wohingegen Robusta durchaus das doppelte bis dreifache an Koffein enthält

JakeSteed
16.02.2009, 17:23
Darf ich Dich in Zukunft "R-L-X Barista" nennen? :verneig: :verneig: :verneig:

Turus
16.02.2009, 17:35
Nespresso - Ristretto mit Milchmädchen - nicht schimpfen, denn mir schmeckts.

Gruß

LARGO
16.02.2009, 18:16
NESPRESSO.

trk1969
16.02.2009, 18:18
Original von volvic
Nespresso. Werde ich kein zweites Mal kaufen, ist zwar lecker aber arschteuer ;)

Ebenfalls NESPRESSO. Finde ich mit rund 33 Cent pro Kapsel jetzt nicht sooo teuer. Für 1 bis max. 2 Tassen am Tag ideal. Dazu gute Auswahl an diversen Kaffees und in Düsseldorf hat man zudem einen Nespresso-Shop vor Ort.

MacLeon
16.02.2009, 19:22
Reib's mir nur immer wieder unter die Nase, Michael! :motz:

;)

Mittlerweile bekomme ich mein Muster aber auch ab und zu ähnlich gut hin.

Peter_O
16.02.2009, 19:50
Zuhause Roten Lavazza (bester Kompromiß für meine Frau und mich...)aus einer Solis Master Pro, dem günstigsten und robustesten Zweikreis-Vollautomaten den ich kenne.

Im Büro Nespresso Pro, die hellgrünen (Espresso Lungo oder so)

Für unterwegs habe ich mir noch eine kleine Nespressomaschine gekauft aber noch nicht die passenden Kapseln gefunden, bin noch nicht mit dem Testsortiment durch :-)

Aber ein paar Fragen hätte ich bei der Gelegenheit auch:

Mohrbacher sieht gut aus - kann mir jemand eine "mittelkräftige" Mischung für Vollautomaten empfehlen?

Und: seit Ewigkeiten denke ich, ich sollte mal versuchen vernünftigen Filterkaffe zu machen (Mein letzter gehört definitiv in die Kategorie Kindheitserinnerungen) - Kaffee - Empfehlungen dazu?

blarch
16.02.2009, 20:17
Original von Peter_OFür unterwegs habe ich mir noch eine kleine Nespressomaschine gekauft aber noch nicht die passenden Kapseln gefunden, bin noch nicht mit dem Testsortiment durch :-)
8o Wie für unterwegs ... wird die dann im Auto an die 12V Steckdose angeschlossen oder wie hat man sich das vorzustellen?

ehemaliges mitglied
16.02.2009, 20:26
Siebträger Espresso in Stuggi an der Espresso Bar.

Im Alltag einen doppelten aus der Jura Maschine.

Bohnensorte: Lavazza Espresso

Peter_O
16.02.2009, 20:29
Original von blarch

Original von Peter_OFür unterwegs habe ich mir noch eine kleine Nespressomaschine gekauft aber noch nicht die passenden Kapseln gefunden, bin noch nicht mit dem Testsortiment durch :-)
8o Wie für unterwegs ... wird die dann im Auto an die 12V Steckdose angeschlossen oder wie hat man sich das vorzustellen?

Nee, nicht ganz. Obwohl... auch keine schlechte Idee.

Ich bin beruflich öfter auf Veranstaltungen im weitesten Sinne und hatte den meistens miserablen Kaffee satt. Wenn man nicht gerade einen ambitionierten Caterer dabei hat, ist man da meistens den 20-Liter-Aufbrüh-Monstern ausgeliefert, die die Putzfrau nachts um 2 noch schnell hat durchlaufen lassen...

Früher hatte ich einen Saeco Vollautomaten dabei, den haben mir die tumben Mitmenschen recht schnell kaputtgespielt. Mal sehen wie sich die Nespresso macht ;-)

LUTZ
16.02.2009, 20:35
Ich habe leider noch nie zugesehen wie mein Butler morgens den Kaffee zubereitet.
Von daher : :ka:










.
.
.
.
.




.
.
:D

miboroco
16.02.2009, 20:39
Morgens keinen, Nachmittags SENSEO :jump:

market-research
16.02.2009, 21:01
Aktuell Zuhause noch Nespresso, bei meinem Büro gleich um die Ecke aus einer old school "Gaggia" und im März kommt endlich meine ECM Siebträger für die Küche.

ducsudi
16.02.2009, 21:44
Morgens etwas grober (aus der 2. Mühle) gemahlenen langen Kaffee (Schreyögg Exquisit) aus meinem E61 Siebträger.

Sonst aktuell Nannini als Espresso. Obwohl der Roen ist im Zulauf. Mal sehen was der kann.

hoppenstedt
16.02.2009, 22:56
Original von SeaDado
Handaufgebrüht!

Ich trinke zu Hause nur noch (Filter-)Kaffee, der von mir handaufgebrüht wird.
Es ist für mich zum Ritual geworden.
Eine Kaffeemaschine besitzen wir daher auch nicht mehr.
Ich bevorzuge dabei frischgemahlenen Kaffee.

Same here.

rudi
16.02.2009, 22:56
Nespresso, von Filterkaffee bekomme ich ein Magengeschwür ;)

Subdate300
17.02.2009, 07:47
Ich trinke grade Einen aus meiner JURA Avantgarde S7.
Es ist für mich eine Qual, wenn ich aus irgendwelchen Gründen darauf verzichten muss.
Stelle auch zunehmend fest, dass ich oft Kaffee ablehne, wenn ich merke, dass er aus eine normalen Kaffeemaschine kommt... Plörre da. :motz:

Siebträger ist nochmal etwas feiner vielleicht, bin aber ein fauler Komfortfanatiker :D

mac-knife
17.02.2009, 09:21
Ich muss es mal loswerden.

BOAH! Die Member von R-L-X sind mittlerweile echt ein großartiger Haufen. Tolle Disziplin. Bis jetzt Keiner, der der Verlockung erlegen ist diesen Thread zum Anlass zu nehmen den sonst üblichen Glaubenskrieg vom Zaun zu brechen. :verneig: :verneig: :verneig:

Ich genieße gerade einen doppelten Longo - Bio Café Esperanza, ganze Bohne - 100% Arabica-Kaffee (http://www.gepa3.de/shop/detail.php?show_kat1=1&select_art=f&show_art=4&showID=424) frisch gemahlen mit unserer neu erworbenen SOLIS Kaffemühle - Siebträger.

ehemaliges mitglied 9711
17.02.2009, 09:24
Für mich gibts aus der Jura F70 den Kaffee, am liebsten entweder Izzo oder Kimbo schwarz (beide aus Neapel).

time4web
17.02.2009, 09:26
ich trinke so selten und wenig kaffee, dass die senseo zu hause locker reicht :ka:
es gibt (allerdings wohl nur für den holländischen markt) von senseo so eine mokka mischung, die ist ganz lecker :gut:

in einem office steht eine jura s9 oder so etwas (von nem kollegen), die macht auch leckeren kaffee - allerdings lohnt so eine anschaffung für 1,25 kaffee trinker nicht wirklich

Mawal
17.02.2009, 10:06
Original von mac-knife
...diesen Thread zum Anlass zu nehmen den sonst üblichen Glaubenskrieg vom Zaun zu brechen. ....

was für einen Krieg, wenn alle an das gleiche glauben...da gibt es Siebträger und den Rest...wer wollte das bestreiten...


es gibt hier nur die, die ihren Glauben leben...und die die weiterhin in der Welt der Dunkelheit verharren... :D

mac-knife
17.02.2009, 10:10
Original von Mawal

Original von mac-knife
...diesen Thread zum Anlass zu nehmen den sonst üblichen Glaubenskrieg vom Zaun zu brechen. ....

was für einen Krieg, wenn alle an das gleiche glauben...da gibt es Siebträger und den Rest...wer wollte das bestreiten...


es gibt hier nur die, die ihren Glauben leben...und die die weiterhin in der Welt der Dunkelheit verharren... :D

:rofl:

Master GMT
17.02.2009, 10:28
illy da real one, freshly roasted and .....

slurp

Gerd1263
17.02.2009, 11:05
Morgens, mittags, abends
Aus der Jura IMPRESSA F70
Kaffee der gute Lavazza crema mit einem Schuß Milch :gut:

Subdate300
17.02.2009, 13:10
Original von Gerd1263
Morgens, mittags, abends
Aus der Jura IMPRESSA F70
Kaffee der gute Lavazza crema mit einem Schuß Milch :gut:

Jura sind einfach tolle Maschinen :dr: :gut:

NicoH
17.02.2009, 14:06
Original von Peter_O
Und: seit Ewigkeiten denke ich, ich sollte mal versuchen vernünftigen Filterkaffe zu machen (Mein letzter gehört definitiv in die Kategorie Kindheitserinnerungen) - Kaffee - Empfehlungen dazu?

Mein Favorit ist der von Mövenpick :dr:

madmax12345
17.02.2009, 14:41
Morgens einen Senseo daheim (z.Z. Senseo Brazil) und im Büro gibt es dann einen aus der Saeco Royal Professional.

Mawal
17.02.2009, 14:42
Original von NicoH

Original von Peter_O
Und: seit Ewigkeiten denke ich, ich sollte mal versuchen vernünftigen Filterkaffe zu machen (Mein letzter gehört definitiv in die Kategorie Kindheitserinnerungen) - Kaffee - Empfehlungen dazu?

Mein Favorit ist der von Mövenpick :dr:

Dallmeyer po domo

Der Herr Krämer
17.02.2009, 14:45
Original von Mawal

Original von NicoH

Original von Peter_O
Und: seit Ewigkeiten denke ich, ich sollte mal versuchen vernünftigen Filterkaffe zu machen (Mein letzter gehört definitiv in die Kategorie Kindheitserinnerungen) - Kaffee - Empfehlungen dazu?

Mein Favorit ist der von Mövenpick :dr:

Dallmeyer po domo

PO Domo...?

Hach, Ulrich... :D

Etranger Explorer
17.02.2009, 15:31
Original von Peter_O
Aber ein paar Fragen hätte ich bei der Gelegenheit auch:

Mohrbacher sieht gut aus - kann mir jemand eine "mittelkräftige" Mischung für Vollautomaten empfehlen?

Das ist sehr schwierig, da Du mittelkräftig anders interpretieren wirst als ich. Ich bestelle meist 4 verschiedene 250g Packungen und habe dann Abwechslung. Falls mal was nicht ganz so schmeckt, sind die 250g ja auch recht flott alle und es ist kein Drama. Es kommt auch darauf an, wie Du Deinen VA einstellst (Mahlgrad, Temperatur, Kaffeemenge, Wassermenge) und was Du Dir zubereitest (langer Kaffee, Espresso, Cappu, Latte, ...).
Einfach mal testen. Ich habe derzeit den "Kaffee für den Kanzler".

ehemaliges mitglied
17.02.2009, 15:46
Ich habe zu Hause eine Saeco stehen. Super Kaffeemaschine, wenn man den richtigen Kaffee dazu hat. Ich trinke damit Ammann Kaffee (http://www.amann-kaffee.at/), den ich sehr empfehlen kann.

Im Büro habe ich Nespresso, wobei mir hier seit dem letzten Maschinen-Wechsel aufgefallen ist, dass mir der mit der neuen "Le Cube" nicht mehr so gut schmeckt, wie mit der "Pelikan", die ich leider hergegeben habe.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber bei der alten Nespresso-Maschine war der Kaffee einfach irgendwie "vollmundiger".

falcone
19.02.2009, 01:49
Ich hab zu Hause eine -Rancilio Silvia- und an Espressobohnen/Sorten wird alles mal durchprobiert.

Gruß falcone

Edmundo
19.02.2009, 07:23
ZuHause mit der LaScala Butterfly einen Siebträgerespresso oder Cappucchino am Morgen.

Im Büro haben wir die Nespresso Pro - die macht auch super Kaffee, der aber nicht mit der Siebträgermaschine vergleichbar ist. Geht aber schnell, ist gut zu reinigen und hat alle Vorteile fürs Büro.

Von den Vollautomaten halte ich nichts - da schmeckt MIR der Kaffee nie raus.

Und Filterkaffee oder Handaufgebrüht geht gar nicht mehr bei mir. Habe ich mir vollständig abgewöhnt.