PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Garagenfund



JensM
16.02.2009, 21:27
Hallo,

ich habe mir eine Rolex von einem Händler aus den USA bestellt.
Nach wochenlangem hin und her (komplizierte Überweisung, teurem Porto + Zoll, Einfuhrumsatzsteuer,....),
fand ich die Rolex nun in meiner Garage.
Der Paketpost Experte hat die Uhr Abgabe wohl bei meinem Nachbarn unterschreiben lassen und dann in die offene Garage gedonnert.. =(

Habt Ihr auch schon mal so eine Erfahrung gemacht??

atolc
16.02.2009, 21:29
Hat sie es gut überstanden?

Wenn ja ... Bilddäääääää bidde :D


Ärgere dich net, ist ja scheinbar alles gut gegangen. Einfach freuen!

Stefan

volvic
16.02.2009, 21:30
Nö....ist mir noch nie passiert :ka: ;)

hugo
16.02.2009, 21:30
Original von JensM
Hallo,

ich habe mir eine Rolex von einem Händler aus den USA bestellt.
Nach wochenlangem hin und her (komplizierte Überweisung, teurem Porto + Zoll, Einfuhrumsatzsteuer,....),
fand ich die Rolex nun in meiner Garage.
Der Paketpost Experte hat die Uhr Abgabe wohl bei meinem Nachbarn unterschreiben lassen und dann in die offene Garage gedonnert.. =(

Habt Ihr auch schon mal so eine Erfahrung gemacht??

tach

Tipps für new Members...erst lesen...dann posten! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57203)

market-research
16.02.2009, 21:30
Original von JensM
Habt Ihr auch schon mal so eine Erfahrung gemacht??

Zum wahren Glück für den Postpoten oder Kurier nicht.

Hypophyse
16.02.2009, 21:32
Ich bin dann kurz beim Auto. :op:

Kartoffelnase
16.02.2009, 21:34
Wie hast Du denn die Einfuhrumsatzsteuer gezahlt, wenn Du die Uhr da nicht abgeholt hast............ :grb:
Ich muss dann immer auf das Zollamt und dort bezahlen und dann bekomme ich meine Ware............. :ka:
Oder die Post holt es ab und ich bezahle bei der Post den ganzen Krempel und bekomme dann meine Ware, aber zahlen und nüscht bekommen (oder der Bote heut es in die Garage....... :grb:) , kenne ich nicht................... :ka: :op: :ka:

ducsudi
16.02.2009, 21:36
Hab keine Garage..

Trotzdem eine Shiceaktion von deinem Postfuzzi.

Gibt es Bilder der Uhr ??

AndreasL
16.02.2009, 21:38
Original von JensM
... dann in die offene Garage gedonnert.. =(

Habt Ihr auch schon mal so eine Erfahrung gemacht??


Leider ja; aber wie ging es mit Einfuhrumsatzsteuer bei Dir?

Skip*17
16.02.2009, 21:39
hab auch schon mal Pakete in der Garage gefunden... waren aber keine Uhren...

denn wenn mal ein Uhrpaket kommt laufe ich ihm immer entgegen... :D :D :D

und das schon Tage bevor es ankommt... :jump:

mazelmarcel
16.02.2009, 21:54
Ich zähle schon mal 3 , 2 , 1 .............

JensM
16.02.2009, 21:56
dies war nur eine Rolex Datejust aus den 70er Jahren.. aber trotzdem für ne offene Garage zu teuer :(

http://img440.imageshack.us/img440/7958/p5160022vl1.th.jpg

newyork
16.02.2009, 22:13
Was heisst hier nur? SUper schöne Uhr! Glückwunsch zur Datejust....
Komplettpaket?

Big Ben
16.02.2009, 22:17
Vielleicht hat der Bote die Uhr auch dem Nachbarn gegeben und der hat sie in die Garage gelegt. :ka:

Ist evtl. nur eine Schutzbehauptung des Nachbarn, allerdings möchte ich auch nicht das mein Wecker irgendwo abgegeben wird =(

Alex

Bert_Simpson
16.02.2009, 22:20
.
mir persönlich isses ziemlich egal, ob dein postman dat Päckchen in die Garage oder in den Rübenkeller gedonnert hat;

jedoch aussagekräftige Bilder und n paar Worte zur 1603 wären sehr nett; :gut: :gut:

------------ Bert

gefco07
16.02.2009, 23:33
mir hat DHL nagelneue winterreifen für´n smarti (sondergröße) wert 750 € in den hof geworfen ohne unterschrift oder übergabe beim nachbarn :motz:
nach rückruf bei DHL war das die letzte tour des fahrers :D
übrigens hatt der TS auch einen namen?

klobi
17.02.2009, 04:51
Also das ist schon eine etwas schräge Geschichte.... 8o

So was kommt doch als versichertes Einschreiben, oder ?

Verstehst Du Dich nicht mit Deinem Nachbarn :grb:

Rolex 24
17.02.2009, 06:21
ja - sowas kenn ich auch, bei mir wurden uhren pakete schon vor die tür gestellt od. beim nachbarn einfach abgegeben.

bullibeer
17.02.2009, 06:34
Wooooooo zum Glück noch nicht erlebt!!!!





Und habe keine Garage!!


Aber Ende gut alles gut..... pffffff

newharry
17.02.2009, 06:45
Gut, es ist ein harter Dienstag Morgen mit einer Menge völlig unnötigem Schnee. Bitte daher um Verzeihung für die morgendliche Strenge :D

1)

Original von mazelmarcel
Ich zähle schon mal 3 , 2 , 1 .............
Was zählst Du? Deinen Verbleib im Forum? Im Ernst - wenn euch ein Beitrag oder Thread unpassend vorkommt, dann gibt es nur einen einzigen Weg: http://www.r-l-x.de/wbb2/images//report.gif

2) Lieber Threadstarter - mit einer ausführlicheren Vorstellung Deiner Uhr hätte der Thread zumindest Berechigung im Hauptforum, so ist das eher ein Thread für den Offtopic-Bereich, in dem ich dann auch hätte schreiben können, daß ja, mir Ähniches auch oft passiert ist, da gerade am Land Postboten meinen sie würden einen großen Gefalen erweisen, wenn sie pakete einfach ohne Unterschrift über den Zaun werfen - gut bei ausgewiesenen Wertangaben ist mir das noch passiert.

Zum grundsätzlichen Posten im Forum ist aber auch der Link von Hugo wirklich hilfreich.

Über eine ausführlichere Vorstellung Deiner Uhr freuen sich aber sicher einige in diesem Forum ;)

FIN