PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golddicke Schließe 16713



ehemaliges mitglied
16.02.2009, 22:35
Hallo Ihr Fachmänner,
ich hätte da mal (eine) Frage(n), die ich nicht durch Suche hier beantwortet bekomme.
Wie dick ist das Gold auf der Stahl/Gold Schließe einer 16713 oder anderen St/Go Modellen im Neuzustand ?
Wie "dick" sind im Neuzustand die Mittelglieder (Goldstärke).
Interessant ist auch noch die Angabe , wieviel Material bei einem normalem Poliervorgang bei einer Fachwerkstatt verloren geht.
:D :grb: :ka:

Bert_Simpson
16.02.2009, 22:42
.
zu dieser Frage wird's jetzt bald Unmengen von Antworten mit äußerst präzisen Angaben hageln;

--------- Bert ;) ;)

hugo
16.02.2009, 22:54
ergänzungsfrage :

wie schwer sind die goldenen mittelglieder beim band.
einzeln und alle zusammen.

:D

ehemaliges mitglied
17.02.2009, 07:44
:D :grb: :supercool:
Dachte wir haben hier fundiertes Wissen.
Kommt Leute, es gibt hier soooo viele Infos über alles Mögliche die schöne Marke betreffend.
Die Stärke der Gold-Mittelglieder lässt sich ja einfach Messen, ich habe jedoch keine Uhr im Neuzustand zur Hand.
Mit der Schließe , hmm ja, ich dachte jemand hätte da eine echte Antwort parat....

Donluigi
17.02.2009, 08:15
Das Goldblech der Mittelglieder ist ziemlich genau einen Millimeter dick. Zur Schließe kann ich nix sagen. Der Dickenverlust beim Polieren hängt vom Zustand des Gliedes und von den Fähigkeiten des Polierers ab, das kann man nicht pauschalisieren. Aber 0,1 mm sind schnell weg.