PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub 2001 / Oysterband gibts ne Idee ?



Hunter99
18.02.2009, 09:06
Moorgen an Alle,

nachdem ich mir vor 4 Wochen eine Omega Semaster PO gekauft habe und total angetan war von der Uhr und den Gangwerten, bin ich nun doch wieder dem Rolex Virus Rolex verfallen :-(((. Suchte noch eine Alltagsuhr, da ich meine Seadweller schonen möchte. So nun habe ich mir eine Sub Date aus 2001 gegönnt und die Omega muß gehen.
Doch nun zur eigentlichen Frage. Die Uhr war sehr beansprucht und ich habe das Oysterband wieder super aufbereitet. Schliff wieder hin bekommen, und das Band gerichtet. Passt, bin soweit zufrieden.

ABER:

Das Band hat zwischen den Gliedern doch etwas Spiel, verglichen mit dem Band meiner SD. Es handelt sich um ein Band mit SEL. Habt Ihr eine Idee oder nen Trick wie man das Band etwas straffer bekommt ?

Auch wenn Ihr mich jetzt verprügeln wollt bei der Aussage aber ich habe mal gehört es gibt Freeks die in den Zwischraum Silikon einbringen um das Band fester zu machen.

Habt ihr Tips was Pflege oder Wartung des Oysterbandes angeht.

Lieben Gruss
Micha

ducsudi
18.02.2009, 09:59
Silikon ???

Wie soll das denn funktionieren ???

Schau mal bei Michael Young (http://www.classicwatchparts.com) rein.

hugo
18.02.2009, 10:05
na ja

meistens hilft es schon die innen abgenudelten schrauben der schraubbaren bandelemente zu erneuert.
wirkt enorm.
dann noch ein wenig die übergänge zur schließe richten bzw etwas fester zukneifen .....
ansonsten wenn der rest ok ist und die uhr schon sehr stark beansprucht aussieht,noch einige jahre tragen und gut ist.
notfalls kann man sich über seinen konzi auch noch neue bandhälften bestellen.

aber bei einer stark getragenen uhr neues band/aufgearbeitetes band ??
passt irgendwie nicht zusammen.

KINI
18.02.2009, 10:52
Wozu muss das Band immer straff sein? Solange es nicht anfängt, auseinader zu fallen, ist es doch egal...