PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milgauss



mutprobe
18.02.2009, 18:46
Hallo zusammen,

kurze Frage: für den Sommer habe ich mir vorgenommen, mir endlich die Milgauss zuzulegen. Erst dachte ich an die Subnondate, aber das Modell wird ja eh bald gelauncht, bzw. eingestellt?!? Außerdem stören mich die Klapperarmbänder und die bisherige Standardspirale.

Also denke ich mir, dass ich mit der Milgauss state of the art bin, was Rolex zur Zeit zu bieten hat.

Dazu eine Frage: lässt sich bei der Milgauss auch das Jubi-Band montieren oder passt nur das Oyster? Ist ein Ziffernblattwechsel zu einem späteren Zeitpunkt möglich?

Ein paar nette pics ob schwarzes oder weisses Blatt wären nett.

Vielleicht unterstützen sie mich bei der Entscheidungsfindung.

Danke

Gruß
Lars

Dr. K
18.02.2009, 18:50
Wenn Du bei Rolex "state of the art" sein möchtest, musst Du zur GMTII (Ref. 116710) greifen. Von vielen hier wird dieses Modell als z. Zt. beste Rolex bezeichnet. ;)

Gruß,
Marco.

PS Deine gewünschten Pics findest Du mithilfe der Boardsuche.

sennsation
18.02.2009, 18:51
Bevor jemand kommt, der es weniger wohlgemeint formulieren wird: Es gibt zahlreiche Milgauss-Threads aus der jüngsten Vergangenheit, in denen keine Frage offen bleibt und in denen sich die Leute die Finger wund fotografiert haben.

Einfach einen kostenlosen Blick auf die Boardsuche geworfen und schon geht's los!

Gruß

Thomas ;)

Edith sagt, ich bin zu langsam! Ich finde, sie hat Recht.

Skip*17
18.02.2009, 19:37
yeah... die GMT ist im Moment der Bringer. :jump: :jump:

Los leg gleich mal eine beim Konzi an... dann können wir den Thread hier schließen... :D :D

Thema erledigt. :twisted:

2305
18.02.2009, 20:35
Original von Skip*17
yeah... die GMT ist im Moment der Bringer. :jump: :jump:


:grb: :grb: :grb:

TTR350
18.02.2009, 20:47
Original von Dr. K
Wenn Du bei Rolex "state of the art" sein möchtest, musst Du zur GMTII (Ref. 116710) greifen. Von vielen hier wird dieses Modell als z. Zt. beste Rolex bezeichnet. ;)


... qualitativ und technisch nach der Deepsea, wollest Du sagen, oder? :D


@ Mutprobe

Eigentlich bist Du mit einer Rolex immer state of the art... egal welches Model, egal welcher Jahrgang- es sei denn Du baust ein Jubi Band an eine Milgauss... uff.... ;)

Was stört Dich an der (Standard)Spirale? :grb: Immerhin hat sie samt den Uhrwerken zu dem Ruf verholfen, die mit stabilsten Werke überhaupt zu bauen!

Du solltest Dir deine (1.) Rolex danach auswählen, wie gut sie Dir gefällt. Falsch machen kannst Du sicherlich mit keiner etwas- auch nicht mit der Sub! Denn die hat nun wahrlich Kultstatus! :op:

Terminator
18.02.2009, 20:51
Original von mutprobe
Hallo zusammen,

kurze Frage: für den Sommer habe ich mir vorgenommen, mir endlich die Milgauss zuzulegen. Erst dachte ich an die Subnondate, aber das Modell wird ja eh bald gelauncht, bzw. eingestellt?!? Außerdem stören mich die Klapperarmbänder und die bisherige Standardspirale.


Sehr interessant........aber erkläre mir jetzt bitte mal, was Dich die nicht verbaute, bzw. Standartspirale beeinflusst, und zeige mal die Vor- und Nachteile auf......... :grb: :grb:

....ich lerne nämlich gerne dazu !! :gut:

Gruss :D

Terminator

Skip*17
18.02.2009, 21:05
Original von 2305

Original von Skip*17
yeah... die GMT ist im Moment der Bringer. :jump: :jump:


:grb: :grb: :grb:

na Sascha was verstehst Du denn nicht ganz... ;) ;)

2305
18.02.2009, 21:11
Hatte den zweiten Beitrag überlesen und konnte dann den Bezug zwischen Threadthema und GMT nicht so ganz ziehen ;)

Bert_Simpson
18.02.2009, 21:53
Original von Terminator

Original von mutprobe

Außerdem stören mich die Klapperarmbänder und die bisherige Standardspirale.


Sehr interessant........aber erkläre mir jetzt bitte mal, was Dich die nicht verbaute, bzw. Standartspirale beeinflusst, und zeige mal die Vor- und Nachteile auf......... :grb: :grb:



Terminator, der olle Nach-Haker mit eingebautem Blubber-Sound :gut: :gut: :gut: :D


sicherlich hatte ne non-SCOC-SubnD vor einigen Jahren noch ne Flachspirale, die in ihrer Art jedoch so ziemlich zu den besten erhältlichen gehörte;

weshalb der TS aber meint, sich an ner teilweise aktuell noch verbauten Breguet-Spirale stoßen zu müssen, wird er uns sicherlich nie erklären können;

wenn jedoch jemand anscheinend keine, bzw. sehr wenig Langzeit-Erfahrung mit den Kronen-Motoren, respektive den verbauten Spiralen hat, dann is das für mich persönlich solange in Ordnung, wie er nicht unqualifiziert über Teile redet, die sich über viele Jahrzehnte bewährt haben und erfahrungsgemäß für einen sehr ausgeglichenen Gang unserer Lieblinge sorgen;

irgendwelche Fachmagazine zu lesen und den hirnigen Werbe-Quark nachzufaseln is nicht okay;

----------- Bert

Coney
19.02.2009, 00:19
Original von Bert_Simpson
irgendwelche Fachmagazine zu lesen und den hirnigen Werbe-Quark nachzufaseln is nicht okay;

----------- Bert

...steht aber trotzdem jedem frei.
Wenn er gerne die PB-Spirale hätte - so what? Ist schließlich sein Geld.
Vielleicht gehts ja auch um die amagnetischen Eigenschaften. :ka:

d_s
19.02.2009, 01:16
Original von Terminator

Original von mutprobe
Hallo zusammen,

kurze Frage: für den Sommer habe ich mir vorgenommen, mir endlich die Milgauss zuzulegen. Erst dachte ich an die Subnondate, aber das Modell wird ja eh bald gelauncht, bzw. eingestellt?!? Außerdem stören mich die Klapperarmbänder und die bisherige Standardspirale.


Sehr interessant........aber erkläre mir jetzt bitte mal, was Dich die nicht verbaute, bzw. Standartspirale beeinflusst, und zeige mal die Vor- und Nachteile auf......... :grb: :grb:

....ich lerne nämlich gerne dazu !! :gut:

Gruss :D

Terminator

Danke :D

Charles.
19.02.2009, 07:08
Die paramagnetische Spirale verhindert die bisher häufigste Ursache von Gengstörungen. Elektromagnetische Felder standen vor mechanischen Erschütterungen. Das war natürlich mitte des letzten Jahrhunderts anders. Bei den frühen Armbanduhren war auf dem Zifferblatt zu lesen, wenn der Luxus einer Stosssicherung eingebaut war. Dann kamen zunächst grosse Lautsprecher und später Röhrenbildschirme mit starken Megnetfeldern, heute sind es lange oder oft einwirkende Felder kleiner Lautsprecher und sehr vieler anderer elektromagnetischer Geräte im Alltag, die viele mechanische Uhren ungenau gehen lassen.

Entmagnetisieren ist an sich eine Kleinigkeit. Uhr zweimal durch Spule ziehen täglich --- erledigt. Aber wer will das schon? Und erst recht bei Rolex. Soll schliesslich eine Uhr sein, die im Alltag genau läuft.

Die neue Spiarle nützt nicht in allen Fällen. Deshalb gibt's ja die Milgauss. Da werden auch Teile ausserhalb der paramagnetischen Spirale geschützt. Die werden vielleicht später auch mal nicht mehr magnetisierbar sein. Bei Hemmungsgruppen gibt's das schon, beim übrigen Räderwerk soviel ich weiss, noch nicht. Aber man könnte, kommt's auf die Kosten nicht an, alles Mechanische aus diamantiertem Silizium bauen, oder aus künstlichem Diamant.

Auch ein Weicheisenkäfig, also im Prinzip eine unelegante Sparlösung, hilft nicht in allen Fällen. Es gab auch schon Uhren, die sich durch ihren Gang selbst magnetisiert haben. Der totale Stillstand nach kurzer Zeit war vorprogrammiert. So bei den ersten Serie der ersten Freaks von Ulysse Nardin. Da mussten Teile ausgewechselt werden. Einige Uhren landeten direkt im Safe von Endkunden und waren höchstens sehr kurz in Betrieb... Teile nach vielen Jahren immer noch in der Uhr.

sennsation
19.02.2009, 10:03
Charles, ich staune immer wieder! 8o :gut:

Danke

Thomas

Nicolas
19.02.2009, 11:09
Vielen Dank für die interessanten Infos, Charles! :dr:

@TS: Ich kann die Milgauss nur empfehlen ;)

MisterDeepSea
19.02.2009, 19:52
wenn dann in weiss die Milgauss da gefällt sie mir am besten

Turus
20.02.2009, 10:47
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber Jubi an Milgauss ist Quark :weg:

Gruß

Tyrann
20.02.2009, 11:09
wenn´s schon eine Milgauss wird..........,dann ohne Jubi........ :op:

die geht nur mit Oyster..........-alles andere ist unfug ;)

das Band ist hammeräßig....-da wird doch niemand ernsthaft n´ausgelutschtes Klapper-Jubi dranschmieden......oder doch :ka:

Wotan65
20.02.2009, 13:52
Ich habe meine Entscheidung so getroffen:

Rolex mit schwarzem Blatt im 40mm-Gehäuse gibt es viele, mit weißem Blatt nicht.

Das grüne Glas ist ja ganz witzig, aber die Uhr ist dadurch schlechter ablesbar und man sieht sich an Buntem schnell satt.

Also blieb nur:

http://i44.tinypic.com/2w7lvfm.jpg

MSA
20.02.2009, 18:31
Sehr schön, gratuliere. Ich bemerke, dass die weiße Milgauss mehr und mehr Freunde gewinnt hier im Forum.