PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YM Vollgold Vollfake ?



The Banker
18.02.2009, 19:32
Hallo Wissende,

das folgende Exemplar sah ich heute bei einem Kunden am Arm und war begeistert. Nach nettem Gespräch gab er mir die Uhr zur Ansicht (und durfte mit seiner Genehmigung ein paar Pics schießen). Als erste Frage: was ist das für eine Lünette :tongue: ? Alles, aber nicht von der YM ... Die Indexe sind auch nicht so der Hammer, und dann noch SWISS MOVT statt SWISS MADE :grb:???
Er erzählte mir, das Dingens vor einigen Jahren in Italien für 3 TEUR erworben zu haben. Er ist sich wohl bewußt, dass es kein Original ist, verstand aber nicht, wie ich das wohl festgestellt haben konnte :D ...
Nun sieht man bei den Kronen ja nicht nur Originale. Was mich an dem Ding gewundert hat: Deckel und Schließe sind punziert (klar, kann man wohl auch faken ;) ), der Preis von 3 K wurde wohl dadurch gerechtfertigt, dass das Teil aus Massivgold bestehen soll.
Gibt/ gab es sowas jemals (also schlecht gemachtes Edelfake aus Massivgold ?) :grb: ? Ohne nähere Inaugenscheinahme hätte ich die Originalität wohl abgekauft, zumal das Armband gut gebraucht ist und kein Billigmetall durchfunkelt ...
Anbei die Pics (natürlich in gewohnt bester Qualität :ka) . Ich hoffe, das Einstellen ist ok (auch wenn halt net aus Genf :D).

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************

http://i41.tinypic.com/29qo6le.jpg

http://i39.tinypic.com/o7ojsj.jpg

http://i42.tinypic.com/pvcci.jpg

http://i44.tinypic.com/2ivk93c.jpg

Dr. K
18.02.2009, 19:34
Uuuuuuaaaaaaaaaah, an dem Teil passt ja gar nix! :rolleyes: Das erkenne sogar ich! :D

Gruß,
Marco.

karlhesselbach
18.02.2009, 19:37
Schau mal, in einem meiner ersten gestarteten Thread habe ich einen
Zeitungsausschnitt eingestellt, in dem es um diese Art Fakes ging.
Beispielhaft wurde dort eine Daytona seziert.

rallepeng
18.02.2009, 19:38
SWISS MOVT
:rofl:

Dr. K
18.02.2009, 19:40
Original von karlhesselbach
Schau mal, in einem meiner ersten gestarteten Thread habe ich einen
Zeitungsausschnitt eingestellt, in dem es um diese Art Fakes ging.
Beispielhaft wurde dort eine Daytona seziert.

Klick mich hart. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=29901) :D

Gruß,
Marco.

Cave
18.02.2009, 20:08
3k für einen Fake ausgeben?? Na, so kann man sein Geld auch verbrennen... Schon alleine die schwarze (?) "Leuchtmasse" - wurde die von einem 5 Jährigen aufgebracht dem man vorher einen dreifachen Espresso verabreicht hat? Aber hey, dafür ist sie 3 ATM wasserdicht - also Obacht beim Hände Waschen :rofl:

Was man dafür für schöne, echte und vor allem gute Uhren bekommen hätte ;(

The Banker
18.02.2009, 20:21
Schwarz kann ich bestätigen, wobei das Wort "Leuchtmasse" hier wohl etwas an der Realität vorbeigeht :D ...

BTT; könnte das (warum auch immer) wirklich Gold sein oder hat der gute Mann hier einfach völlig sinnfrei sein Geld verballert :ka: ? Sonst hätte er ja zumindest noch etwas Materialwert ...

Big Ben
18.02.2009, 20:22
Irgendwie tut mir der Träger leid.
Entweder er ist über´s Ohr gehauen worden oder man hat ihm mal kräftig auf den Kopf gehauen :rolleyes:

Alex

cmartin1
19.02.2009, 07:15
In einem alten Uhren-Magazin, glaube aus `96, war mal ein Bericht über ein Daytona-Fake aus Vollgold mit ETA-Werk.

Preis war ca. 2/3 der echten 8o

WUM
19.02.2009, 07:50
Die massiv Gold Daytonas kenn ich auch.....In einem Schmuck und Uhrenlanden hier in Nähe.....der wollt als erstes das Dingen für echt verkaufen.....Als ich ihm sagte das die Uhr ein Plagiat sei.....war seine Antwort, "naja ist doch massiv Gold, kostet bei Rolex erheblich mehr..." :D

da hat allerdings Recht :gut:



Gruss


Wum

Atron+
19.02.2009, 08:02
Original von Cave
3k für einen Fake ausgeben?? Na, so kann man sein Geld auch verbrennen... Schon alleine die schwarze (?) "Leuchtmasse" - wurde die von einem 5 Jährigen aufgebracht dem man vorher einen dreifachen Espresso verabreicht hat? Aber hey, dafür ist sie 3 ATM wasserdicht - also Obacht beim Hände Waschen :rofl:

Was man dafür für schöne, echte und vor allem gute Uhren bekommen hätte ;(

:rofl: der war gut:D !

Donluigi
19.02.2009, 08:39
Das kann durchaus echtes Gold sein. Derartige Fakes - allerdings besser gemacht - hatte ich auch schon in der Hand, wurden in Antwerpen hergestellt, auf Wunsch sogar mit Originalwerken und -blättern. Die waren aber etwas teurer als 3k.

hugo
19.02.2009, 08:46
sieht man in der türkei in jedem besseren juwelierladen.

egal ob dd wg/gg oder daytona ......
sogar schon wg dj in der hand gehabt.

von schrott bis mit der lupe nach fehlern suchen alles schon dabei gewesen.

leonifelix
19.02.2009, 09:09
OMG 8o

AcidUser
19.02.2009, 09:30
Original von hugo
sieht man in der türkei in jedem besseren juwelierladen.

egal ob dd wg/gg oder daytona ......
sogar schon wg dj in der hand gehabt.

von schrott bis mit der lupe nach fehlern suchen alles schon dabei gewesen.


Man hört hier ja auch immer wieder von Fakes, die selbst der Konzi nicht erkennt. :rofl: Zeigen konnte jedoch bisher noch niemand solch ein super-Fake. :grb: Ein Mythos, wie die weiße GMT!



Aber zurück zum Thema! Es ist vollkommen egal ob das Teil aus Gold ist oder gar aus vergoldetem, grünen Kryptonit. Fakt ist, dass es ein grottenhaftes Fake ist welches dem Träger die Schamesröte ins Gesicht treiben sollte!

Wer 3K ausgibt, um sein Umfeld zu blenden, dem es dermassen wichtig ist mehr zu scheinen als zu sein, der braucht imho ganz dringend Hilfe! :ka:

blarch
19.02.2009, 09:30
Ganz klar ist das ne Fälschung ... auf der Schliesse steht SWISS MADE anstatt SWISS MOVT wie auf dem Blatt :D

relax
19.02.2009, 17:11
Original von Donluigi
Das kann durchaus echtes Gold sein. Derartige Fakes - allerdings besser gemacht - hatte ich auch schon in der Hand, wurden in Antwerpen hergestellt, auf Wunsch sogar mit Originalwerken und -blättern. Die waren aber etwas teurer als 3k.

Ich weiss garnicht was ich unappetitlicher finden soll, die verzweifelten Blender mit den Billigramsch Zwiebeln, oder Leute die für detailgetreue Fakes auch noch richtig Geld ausgeben. Das ist zumindest schräg...

Sub-Frog
19.02.2009, 17:16
hässliches Teil, ich finds ja in original schon nicht besonders hübsch

Thomas Crown
19.02.2009, 17:23
Sieht halt auch einfach aus wie angemaltes Plastik ... Armer Käufer.

Smartass
19.02.2009, 17:31
So ein Dreck... :rolleyes:

bass
19.02.2009, 17:34
Original von hugo
... sieht man in der türkei in jedem besseren juwelierladen ...


oder im Netz per Versandhandel ...

Edit: Link rausgenommen (Dank an Ulle. Sorry, Spielregel war mir nicht bekannt)

Mawal
19.02.2009, 17:35
Original von Donluigi
Das kann durchaus echtes Gold sein. Derartige Fakes - allerdings besser gemacht - hatte ich auch schon in der Hand, wurden in Antwerpen hergestellt, auf Wunsch sogar mit Originalwerken und -blättern...

du hast natürlich auch connections in die Szene... :op:


edit

@bass

Bastel, dein link verstösst gegen die Forumsregeln, nimm ihn doch raus, bitte!

paddy
19.02.2009, 17:46
Alter Falter, ein Vollfake für 3K, schneller kann man sein Geld nur an der Börse oder im Kamin verbrennen ...

Dr.Nick
19.02.2009, 17:48
die ist sowas von scheeeeee :verneig:

semmi
19.02.2009, 18:21
Original von Dr.Nick
die ist sowas von scheeeeee :verneig:

Na gut, wenn sie dir sooooo guit gefällt, ich organisir dir eine für nur 2900 € :D :D

Dr.Nick
19.02.2009, 18:23
Geld alle X( ;(

Cave
19.02.2009, 19:07
Das ist ähnlich wie der Honda NSX umgebaut zum "Ferrari" (http://acidcow.com/index.php?newsid=369). Aufwändig, relativ teuer, sieht dem Original schon ähnlich genug um den Laien zu beeindrucken - und ein Kenner sieht es sofort und fragt sich was der Unfug bitte soll :grb: :tongue:

MisterDeepSea
19.02.2009, 19:59
dafür hätte man doch schon was orginales von Rolex bekommen können. Versteh ich nicht

acid303
19.02.2009, 20:28
dafür hätte man doch schon was orginales von Rolex bekommen können. Versteh ich nicht
naja, dafür hätte man auch zuerst wissen müssen dass das ein fake ist. so blöd wird ja wohl hoffentlich niemand sein und absichtlich sowas kaufen. wäre der preis wie bei fakes üblich sehr viel tiefer gewesen, dann hätten vielleicht eher die alarmglocken geschellt :ka:

MisterDeepSea
19.02.2009, 20:42
er schrieb aber doch das der träger es wusste!!! oder irre ich mich da

The Banker
19.02.2009, 21:43
Original von MisterDeepSea
er schrieb aber doch das der träger es wusste!!! oder irre ich mich da

Ja. Verstanden habe ich den Mann jetzt auch nicht wirklich:ka:. Er trägt sonst Omega, Cartier oder Breitling, alles original. Geld ist definitv auch genug vorhanden.
Jetzt möchte er das Teil loswerden; es hat ihn wohl gewurmt, dass ein kleiner Bankfuzzi das Teil als Fake geoutet hat :D .

Master GMT
19.02.2009, 22:41
Original von The Banker

Original von MisterDeepSea
er schrieb aber doch das der träger es wusste!!! oder irre ich mich da

Ja. Verstanden habe ich den Mann jetzt auch nicht wirklich:ka:. Er trägt sonst Omega, Cartier oder Breitling, alles original. Geld ist definitv auch genug vorhanden.
Jetzt möchte er das Teil loswerden; es hat ihn wohl gewurmt, dass ein kleiner Bankfuzzi das Teil als Fake geoutet hat :D .


lieber kleiner bankfuzzi, sehr gut gemacht :D

ferryporsche356
19.02.2009, 23:38
Tut mir leid für ihn. 3k verbrannt. Ist ja kein Pappenstiel.

frankyy
20.02.2009, 18:35
Einschmelzen.....! Dafür gints ja auch was. :D