PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinotipp: The International

Mawal
19.02.2009, 18:28
ganz spannend, mit einigen Hochs und Tiefs aber insgesamt sehenswert.

es gibt einige wunderbare locations, eine wirklich erstklassige und extrem lange Schiesserei-Szene und einen schweinelässigen zwischen Altersweisheit und -resignation hin- und hergerissenen Armin Müller-Stahl...

der Film braucht einige Zeit, um Fahrt aufzunehmen und verharrt zu Beginn extrem im Klischee (der motivierte, aber nahezu ausgebrannte Cop im Alleingang gegen die Bösen, die inkompetenten Chefs, und die korrupten Kollegen...) aber dann nimmt die Sache fahrt auf...

ferryporsche356
19.02.2009, 23:54
Ulrich,

vielen Dank für Deine Kino-Tipps... lese ich immer gerne. :gut:

Hr.Nitsche
20.02.2009, 00:06
Danke Ulrich :gut:

Habe ihn gerade gesehen und bin richtig zufrieden. Macht Spaß der Film!

Flo74
20.02.2009, 09:40
danke.

war für mich aber eh klar, dass es ein frühjahrs-kino-must ist.

clive owen hat eh was :gut:

Foxi
20.02.2009, 10:20
Wie du gesagt hast echt schöne Lokationen, gute Cast an Schauspielern und einige gute Szenen.

Schade aber, dass der Film keine Tiefe kriegt, die Bösen mehr oder weniger eine Klicke von oberflächlichen Jupies ist und der Schluss ist total undramatisch.

Die Idee an sich hätte sehr viel Potential gehabt. Einige Szenen vorallem am Anfang liessen mich auf einen sehr guten Film hoffen. Es wird schön und stehtig aufgebaut, plötzlich ist aber die Luft raus und aus Super Schurken wird eine erbärmliche Bande von "Möchtegerns" und die ganze Handlung wird linear.

:)