PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realistischer Preis Daytona?



peter
20.03.2004, 12:29
Hallo zusammen,

vorweg muss ich erst einmal erwähnen, dass ich dieses Forum hier super finde. Habe schon ein paarmal mitgelesen, mich jedoch erst heute registriert. Und das aus folgendem Grund:

Bin am überlegen, ob ich von einem Bekannte dessen Daytona kaufen soll. Es handelt sich um eine Stahluhr mit weißem Zifferblatt, ca. 4 Jahre alt, Ref. 16520.

Wer kann mir denn sagen, was ich für diese Uhr ausgeben kann?

Vielen Dank
Peter

joo
20.03.2004, 12:36
Hi und herzliche Willkommen,

das kommt ganz auf den Zustand an.

Vorausgesetzt, dass die Papiere und das Zubehör vollständig dabei sind,
würde ich zwischen 6.000,- und 6.500,- als realistisch ansehen.
Wenn die D schon das SEL-Band hat, dann wahrscheinlich eher 6.500,- bis 7.000,-.

GG2801
20.03.2004, 12:49
Die Angabe "ca. 4 Jahre alt" macht mich schon wieder stutzig...normalerweise sollte in den Papieren ein Kaufdatum eingetragen sein, dann weiß man zumindest das Alter ab Kauf - wobei eine Stahl-D eigentlich kein Ladenhüter ist... :D

ABER:

AUF JEDEN FALL DIE UHR BEIM KONZI AUF ECHTHEIT PRÜFEN LASSEN !!!

Gerade beim Thema Daytona SS kann man nicht vorsichtig genug sein !

...und zu verschenken haben wir alle nichts, oder ?!? ;)

ehemaliges mitglied
20.03.2004, 13:10
Hallo Peter und Willkommen im Forum,
ich schliesse mich den 2 Meinungen an.6000-6500 und unbedingt beim Konzi checken lassen.
lg
harry

ehemaliges mitglied
20.03.2004, 20:14
Hallo!

Da seid Ihr mit 6000 - 6500 Euro auf dem Holzweg. Für diesen Preis würde ich sofort zwei nehmen. Gerade die 16520 hat in den vergangenen Monaten ziemlich angezogen. Auf der Hamburger Börse lagen diverse 116520 rum, aber kaum eine 16520. Wenn, dann wurden die locker für 7600-7800 gehandelt.

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
20.03.2004, 22:51
Na dann habt Ihr hohe Preise in HH :D :D.Letztes mal in München gab es
die aus 96 mit Papiere ohne Box für 6500,weisses ZB,ein bekannter Händler von mir.Ich finde die mit dem Zenith Werk auch super,und ohne Frage,die Preise dafür sind auf dem Vormarsch aber 7800 ist doch etwas hoch.
lg
harry

inversator
21.03.2004, 00:52
Wurde hier nicht nach einem realistischen Preis gefragt??
Realistisch ist maximal die UPE des Herstellers. Alles darüber hinaus ist Schwachsinn.
Gruß
Holger

Ralle
21.03.2004, 07:35
Original von inversator
Wurde hier nicht nach einem realistischen Preis gefragt??
Realistisch ist maximal die UPE des Herstellers. Alles darüber hinaus ist Schwachsinn.
Gruß
Holger


Theoretisch hast Du vollkommen recht.
Nur wenns die Daytona nirgends zum LP gibt,....



Grüße,

Ralf

roland
21.03.2004, 07:40
da scheiden sich die Geister.

Ich bin überzeugt,dass jeder Konzi eine in Reserve hat.
Siehe Barnabas,wie er an seine gekommen ist. Vater hat für viel,viel Geld Uhren gekauft,Verkäufer fragt wie beim Metzger:sonst noch einen Wunsch? : Ja,eine DAytona für meinen Sohn-------und schwupps war sie die.Entweder der Verkäufer hieß Copperfield oder wir werden ganz schön vera.....

PCS
21.03.2004, 07:42
Original von inversator
Wurde hier nicht nach einem realistischen Preis gefragt??
Realistisch ist maximal die UPE des Herstellers. Alles darüber hinaus ist Schwachsinn.
Gruß
Holger

Ja aber die 16520 gibt's doch gar nicht mehr.
Quasi vintage.
;)

las_vegas
21.03.2004, 09:48
Hallo Peter!


Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Wie ich sehe, möchtest Du gleich in die Königsklasse einsteigen, leider nicht ganz billig. Ich denke auch, daß Du für eine Daytona in Stahl, wenn auch noch mit dem alten Zenithwerk, mit 7.500 Euro rechnen mußt. Tadelloser Zustand vorrausgesetzt.





mfg



Adolf

MBA
21.03.2004, 09:58
Realisitisch ist nicht der UVP des Herstellers.
(siehe IWC Ich kenne niemanden der zum LP kauft. Realisitisch ist da LP -10 od. 20%)

Bei der Daytona ist, wie bei allem im Leben, das was der Markt hergibt, realisitisch.

roni
21.03.2004, 11:41
Realistisch ist der Marktpreis - ganz einfach.

Und das mit den Daytonas bei den Konzis????? Da bin ich mir nicht so sicher. Für besondere Kunden, sind sicher Uhrer lieferbar. Aber ich glaube kaum, dass diese so einfach herumliegen. Ich glaube eher, dass diese in kurzer Zeit lieferbar sind.

Ich habe meine auch innerhalb sehr kurzer Zeit erhalten. Ich hatte einfach Glück und bin kein im obenerwähnten Sinne "besonderer" Kunde sondern nur ein guter und langjähriger.

MBA
21.03.2004, 11:51
Treue macht sich eben bezahlt.

Und die "Geiz ist Geil" Gesellschaft schnorrt zwar kräftig und spart sich den einen oder anderen Euro - legt dann aber bei After Sales Support oder "Unbedingt-haben-müssen" kräftig Geld dazu. (siehe 0900 Nummern oder Grauhändler bei der D) :D

Oder glaubt wirklich jemand, dass ein treuer Grauhandelskunde beim selben Händler einmal irgendwas geschenkt bzw. schwer erhältliches zum LP bekommt??? :wall:

GG2801
21.03.2004, 12:57
Nur mal so als Anhaltspunkt, was bei eboy dafür verlangt wird - und der Verkäufer ist nicht unbedingt dafür bekannt, "Hammerpreise" zu machen... :))

16520 - 4/99 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4100417216&category=22258&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1)

Kalle
21.03.2004, 13:03
Treue macht sich auf kurz oder lang immer bezahlt. Man ist als Händler (gerade in der heutigen Zeit) immer bemüht den Kunden möglichst zufrieden zu stellen und auf Folge-Geschäfte zu hoffen.

Wenn ich 2-3 Uhren im Jahr bei einem Händler kaufe, so kann ich irgendwann auch mal nach Rabatt und einem schwer lieferbaren Modell fragen. Und jeder halbwegs gute Geschäftsmann wird dann auch mit sich reden lassen.

Und spätestens dann, spart man ein wenig Geld oder bekommt eine seltene Uhr zum LP. Das soetwas nicht bei Ebay funktioniert, ist wohl jedem klar.

peter
29.03.2004, 13:04
Hallo zusammen,

vielen Dank für die große Resonanz und die zahlreichen Infos.

Gruß
Peter

Patzer
29.03.2004, 20:45
einige händler in der schweiz haben tatsächlich immer stahl daytonas auf lager. der vater eines bekannten von mir hat bei einem schweizer konzi eine day date gekauft und schwups gabs auf einmal noch eine stahl daytona für den junior dazu. ;-)

Kiki Lamour
29.03.2004, 20:48
Original von Patzer
einige händler in der schweiz haben tatsächlich immer stahl daytonas auf lager. der vater eines bekannten von mir hat bei einem schweizer konzi eine day date gekauft und schwups gabs auf einmal noch eine stahl daytona für den junior dazu. ;-)

...is aber hier nicht anders. wenn du ne patek hier in ddorf für 50t ? kaufst und dann nach einer stahl daytona fragst, kannst du dir die seriennummer aussuchen... :P :P :P

Rolf
29.03.2004, 21:00
ich sags doch immer wieder..... wir werden total verarscht.... besonders im Daytona Sektor

THX_Ultra
29.03.2004, 21:46
Tja dann dürft ihr alle nicht so geil auf das Teil sein, dann wird weniger nachgefragt und die werden euch nachgeschmissen ;)

Ich finds so geil, dass ich überhaupt nicht geil auf die Daytona bin ;) Eine Sorge weniger ;)

Gatsby
29.03.2004, 22:06
:D :D

ehemaliges mitglied
03.04.2004, 16:46
Hallo !

Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, erst mal Grußan alle hier......

Zum Thema Daytona: natürlich werden wir von den Konzis alle vera....!

Nachdem ich jahrelang versucht hatte, eine Stahl-Daytona beim Konzi zu erwerben, auch schon lange auf der Warteliste stand, erblickte ich anläßlich eines Sommerurlaubes im Jahr 2000 auf Sylt eine Stahl-D. im Schaufenster der dortigen Niederlassung der bekannten Fa. W...... aus Hamburg. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß die Uhr leider schon von einem anderen Kunden vor Jahren bestellt worde sei und man nur auf die Abholung warten würde. Als ich dann noch ein wenig nachhakte , bot mir der Geschäftsführer an, daß er auch durchaus bereit sei, mir die Uhr zu verkaufen, wenn ich im Gegenzug meiner anwesenden Gattin z.B. eine Perlenkette - Preislage 20-30.000 DM - kaufen würde. Ich ließ mir die Visitenkarte des Mannes geben und meinte lediglich, daß ich daruf zurückkommen würde.

Dies tat ich auch: kaum wieder zu Hause, schrieb ich einen massiven Beschwerdebrief an die Geschäftsführung von W. in Hamburg sowie die Geschäftsführung von Rolex in Köln. Es dauerte keine 14 Tage, da konnte ich meine Daytona mit Ziffernblattfarbe nach Wahl bei der Niederlassung in Frankfurt /M. abholen.

Dies zeigt: die Stahlmodelle sind sehr wohl kurzfristig verfügbar !!!!

Und noch ein Beispiel: eine Mitarbeiterin der Fa. Ch..... in Frankfurt hat mir neulich erzählt, daß - obwohl auch dort angeblich nur 2-3 Stahl-D. im Jahr über den Tisch gehen- die komplette Bundesligamannschaft der Eintracht Frankfurt sich fast auf einen Schlag mit Stahl-Daytonas eindecken konnte......auch dies zeigt, daß wir Normalsterblichen offensichtlich von Rolex und den Konzessionären für dumm verkauft werden........

Gruß Tom

PCS
03.04.2004, 16:50
Hallo Tom,
ich dachte immer, die Fussballer würden von Rü.....beck eingedeckt.
:)

ehemaliges mitglied
03.04.2004, 17:01
Hallo Percy,

das mag ja woanders so sein, in FFM war es Ch., jetzt Rene K. ......

PCS
03.04.2004, 17:06
Nur gut, dass ich bei 2 Ch...'s schon seit 4 Jahren "auf der Liste" stehe...
X(

maxi
03.04.2004, 18:11
g.. d.. i.. s.... e... h...


mfg

PCS
03.04.2004, 18:41
m... d. h... d. r.... g... m.. j. n.... a.....