PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließe GMT II C zerkratzt



The Banker
22.02.2009, 12:52
Hallo Gemeinde,

wie es im richtigen Leben so ist: man sitzt im Kundengespräch und schielt immer mal wieder auf die Uhr (und das eher nicht, um die Zeit abzulesen ;)). Ist das Gespräch jetzt nicht ganz so spannend, betrachtet man auch schon mal die Glieder und zählt die neuen Microkratzer, wozu die polierten Teile ja prädestiniert sind.
Beim unauffälligen Blick auf die Schließe müssen mir dann leicht die Gesichtszüge entgleist sein. Ohne es zu merken muß ich wohl versucht haben, eine Wand vom Rauhputz zu befreien X(.
Mein Foto in Termiqualität :twisted: gibt das Problem hoffentlich etwas wider. Die Kratzer sind absolut fühlbar, also nicht nur oberflächlich. Kann das ein Konzi auspolieren :ka: ???
Bei der Gelegenheit könnte er ja gleich das Armband insgesamt nachpolieren, das Gehäuse ist noch ohne Makel.
Angefixt durch den "Grünes Datum" Thread könnte ich (wenn ich die Datumsscheibe irgendwo herbekomme) diese auch noch verbauen lassen, dann lohnt sich der Besuch wenigstens.

http://i40.tinypic.com/20k6o95.jpg

Ich bin jetzt nicht zwingend Mitglied im PTM-Club, aber das ärgert mich schon mächtig...

sennsation
22.02.2009, 12:58
An welcher Stelle des Fotos liegt denn die Uhr ungefähr? :rofl:

Wow, an Termis Stelle wäre ich jetzt wirklich beleidigt!

Aber Spaß beiseite: Klar kann man das polieren. Wird aber natürlich reichlich Material abgetragen.

Gruß

Thomas

atolc
22.02.2009, 12:58
Schon schlecht zu erkennen :grb:

Ärgern .. klar ärgert sowas! Verständnis pur aus meiner Richtung.

Geh zum Konzi und frag. Wobei ich dir schon jetzt sagen kann, das die Schließe jede Menge Fleisch verlieren wird, wenn die Kratzer wirklich so tief sind.

AcidUser
22.02.2009, 12:59
Ich kann auf dem Foto beim besten Willen nichts erkennen! :ka:

Aber mal kurz off Topic: Würde mein Bankberater während eines Gesprächs mit mir gelangweilt seine Uhr betrachten, wär ich binnen kürzester Zeit bei ´ner anderen Bank! ;)

AndreasL
22.02.2009, 13:04
Ich vermute Kratzer zu erkennen und Termi wird den Vergleich nicht gerne hören. ;)

David1973
22.02.2009, 13:11
Wo seht Ihr hier eine Uhr? :ka:

Skip*17
22.02.2009, 13:12
Probiere es doch erst mal mit cape cod... Ein Konzi wird auf jeden fall den Kratzer rausschleifen und dann wieder plieren, da geht viel Fleisch flöten.

Bei Cape cod ist es wirklich manchmal verblüffend, manche Kratzer sind zwar noch spürbar aber kaum noch sichtbar...
einfach mal ne halbe Stunde investieren... :gut: :gut: :gut:

Big Ben
22.02.2009, 13:13
Da muss ne` neue Schließe dran, die Alte kannst Du mir geben :D :D

Ich konnte zwar nix erkennen, aber es muss so sein :D

Alex

TMG
22.02.2009, 13:16
mal onkel jasper fragen, waren immer recht hilfsbereit.

AcidUser
22.02.2009, 13:29
Leute, erkennt Ihr auf diesem Bild wirklich Kratzer? :grb:
Wo sollen die sein? Oben, unten, rechts, links, auf dem Mittelteil?
Was ist Kratzer und was Spiegelung?

Ich bleib dabei, ich erkenne nichts!!! :ka:

The Banker
22.02.2009, 13:30
Das Bild sieht ja hier noch um Welten besch... aus als im IPhoto:rofl:; sorry Termi ;) !!!
Zu starker Materialabtrag würde mich auch etwas ärgern, aber solche Kampfspuren sieht man sonst nur auf Bullis Exemplaren.

@AcidUser: Eher versteckt als offensichtlich, ich bin eigentlich ein Guter :op: und meine langjährigen Kunden kennen und akzeptieren meine "Macke", da das Uhrenthema auch recht oft in netten Gesprächen thematisiert wird...

Noch ein Versuch mit meiner Amateurkleinbildkamera (und entschuldigt bitte diese Zumutung mit dem ersten "Bild"):



http://i41.tinypic.com/dxjxtv.jpg

Edit sagt gerade, das Foto funktioniert nicht :motz: ...


Admin sagt: funktioniert doch.... :D

alx24
22.02.2009, 13:32
Kratzer gehören dazu...

http://home.arcor.de/gmtmii/rlx_020.jpg

http://home.arcor.de/gmtmii/rlx_021.jpg

http://home.arcor.de/gmtmii/rlx_022.jpg

... was mich allerdings nervt ist so manch Rolex Zifferblatt unter'm Mikroskop betrachtet.
Das sah bisher immer wie ein Schlachtfeld aus. Ich suche mal gleich ein Foto... :motz:

AcidUser
22.02.2009, 13:33
@Thilo
Jetzt erkenn ich noch weniger!!! ;)

Kartoffelnase
22.02.2009, 13:34
Thilo, komm doch auf einen Kaffee vorbei und ich mach Dir die Kratzer weg ......... :gut: und dann kannst Du es in Zukunft immer selber machen - ist nicht soooo schlimm und außerdem wird es immer wieder welche geben................ :op: :gut:
Materialabtrag hält sich da in Grenzen.............. :gut:

Also lass Dich mal sehen, wenn Du willst..................... ;)

LG Uwe

The Banker
22.02.2009, 13:34
Alx24: Das sind keine Kratzer nach meinen Maßstäben ;) ...

DAS sind Kratzer (auch wenn Deine Fotos um Welten besser aussehen :gut:) :

http://i42.tinypic.com/2jfdi0k.jpg

Uwe: Mercy, wenn ich das nächste Mal in BB bin melde ich mich. Da wirst Du aber mit dem Dremel ranmüssen :D ...

sd1220
22.02.2009, 13:35
Ohje, sieht ja übel aus. 8o

AcidUser
22.02.2009, 13:37
Aaahhh jetzt! :D

Das würde mich allerdings auch aus der Fassung bringen! 8o

Ich an Deiner Stelle, würde das nette Angebot von Uwe annehmen!

So lassen, würd´ ich es auf keinen Fall!

Thomas Crown
22.02.2009, 13:38
Sieht schon sehr unschön aus.
Die polierten stellen am Armband sind schon sehr empfindlich? Oder arbeitest du auf'm Bau ;) ?

alx24
22.02.2009, 13:41
Original von The Banker
Alx24: Das sind keine Kratzer nach meinen Maßstäben ;) ...

DAS sind Kratzer (auch wenn Deine Fotos um Welten besser aussehen :gut:) :


OK, meine ist ja auch erst 3 Monate alt :rolleyes:

alx24
22.02.2009, 13:47
Hier mal ein Foto von meinem 6 Uhr Index. (Durch das Okular eines Mikroskops fotografiert)

http://home.arcor.de/gmtmii/rlx_023.jpg

... und so in der Art sieht es überall auf dem Zifferblatt aus...
soviel mal wieder von mir zur Qualität von Rolex, sorry, konnte mich mal wieder nicht zurückhalten ;).

sennsation
22.02.2009, 13:55
Teilst Du Dir mit dem Themenstarter die Kameraausrüstung? :rofl: Sorry, der musste sein.

Ich kann nichts erkennen.

Und schon gar nichts, was in 80.000facher Vergrößerung nicht bei jeder anderen Uhr wahrscheinlich schlimmer aussehen würde.

Gruß

der graue Star
AKA Thomas

Masta_Ace
22.02.2009, 14:02
gibt schlimmeres !!

z.b. staubkörner aufm zb :D

hugo
22.02.2009, 14:03
Original von alx24
Hier mal ein Foto von meinem 6 Uhr Index. (Durch das Okular eines Mikroskops fotografiert)

http://home.arcor.de/gmtmii/rlx_023.jpg

... und so in der Art sieht es überall auf dem Zifferblatt aus...
soviel mal wieder von mir zur Qualität von Rolex, sorry, konnte mich mal wieder nicht zurückhalten ;).

aaaaaaaaaahhhhhhhhhh

der weltvorsitzende des OPTM Clubs :gut: :gut:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

alx24
22.02.2009, 14:06
Original von sennsation
Teilst Du Dir mit dem Themenstarter die Kameraausrüstung? :rofl: Sorry, der musste sein.

Ich kann nichts erkennen.

Und schon gar nichts, was in 80.000facher Vergrößerung nicht bei jeder anderen Uhr wahrscheinlich schlimmer aussehen würde.

Gruß

der graue Star
AKA Thomas
Vergiss es am besten!
Wir haben uns Uhren jap. Hersteller, die knapp 0,1k kosten angesehen.
Die waren alle ohne Beanstandung, halt maschinell hergestellt.

alx24
22.02.2009, 14:10
Original von hugo
aaaaaaaaaahhhhhhhhhh
der weltvorsitzende des OPTM Clubs :gut: :gut:


aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh einer der Ignoranten, für die ROLEX heilig ist! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

AcidUser
22.02.2009, 14:14
Original von alx24
Hier mal ein Foto von meinem 6 Uhr Index. (Durch das Okular eines Mikroskops fotografiert)

http://home.arcor.de/gmtmii/rlx_023.jpg

... und so in der Art sieht es überall auf dem Zifferblatt aus...
soviel mal wieder von mir zur Qualität von Rolex, sorry, konnte mich mal wieder nicht zurückhalten ;).


SKANDAL!!!
Ich begreif garnicht, dass Rolex bei dieser miesen Qualität nicht schon längst pleite ist! ;)

Ernsthaft, ich würde nicht im entferntesten auf die Idee kommen, unter dem Mikroskop nach Fehlern meiner Uhr zu suchen! :ka:

alx24
22.02.2009, 14:19
Warum jammern dann hier so viel herum???

...z.B. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=85620&sid=)

Und im übrigen ist es wohl kaum verboten,
wenn man sich in der Pause diverses Gegenstände unter'm Mikroskop betrachtet :twisted:. So behält man den Blick für die Realität...

Don Helmudo
22.02.2009, 14:28
Original von alx24
Warum jammern dann hier so viel herum???

...z.B. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=85620&sid=)

Und im übrigen ist es wohl kaum verboten,
wenn man sich in der Pause diverses Gegenstände unter'm Mikroskop betrachtet :twisted:.

Hey, hey, erst fragen und dann verlinken... äh nee, schon okay und ich wollte das Bild hier auch schon reinstellen. Der 6er-Index an Alex Krone ist unter aller Sau und ich wäre damit genauso zum Konzi, wie ich es mit dem 6er-Index meiner Milgauss auch gemacht habe. Der Rand ist auf der gesamten Breite zerkratzt, das sieht man sicherlich auch ohne Mikroskop. Bei ´ner Uhr für über vier Scheine... ich erspare uns, hier nieder zu schreiben, was ich denke. Was man allerdings zu Gute halten muss, ist das solche Dinge während der Garantiezeit anstandslos in Ordnung gebracht werden. Immer hin.


Ernsthaft, ich würde nicht im entferntesten auf die Idee kommen, unter dem Mikroskop nach Fehlern meiner Uhr zu suchen!

Aus Angst, Fehler zu finden?

Big Ben
22.02.2009, 14:30
Ich habe hier ja schon viel gelesen was Kratzer betrifft, aber ne` Uhr durch ein Mikroskop zu fotografieren setzt allem die Krone auf :rofl: :rofl:

Aber auch hier wird es irgendwann noch eine Steigerung geben :rolleyes:


Alex

Hypophyse
22.02.2009, 14:35
Ich würde sagen, das ist völlig normal.

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Rolex-GMT-Master-II-116710_2008-11-18_21-14-48_800.jpg

Das war vor drei Monaten (= nach zwei Monaten). Mittlerweile haben sich
auch am Band die ersten Kratzer eingestellt und einer schöner fetter auf
dem rechten unteren Horn. Aber die Lünette glänzt. =)

Vor einigen Tagen habe ich bei vier Uhr noch ein winziges Loch im
Zifferblatt entdeckt.

TTR350
22.02.2009, 14:36
Ich hasse Kratzer... deswegen habe ich der Schließe meiner DS auch verboten das welche rein kommen! Bis jetzt hat`s funktioniert! :rofl:

Gute Erziehung, die Uhr! :gut:

http://img5.imageshack.us/img5/6058/dsc02283.jpg

AcidUser
22.02.2009, 14:36
Original von Don Helmudo
,
Ernsthaft, ich würde nicht im entferntesten auf die Idee kommen, unter dem Mikroskop nach Fehlern meiner Uhr zu suchen!

Aus Angst, Fehler zu finden?

Nee, weil mir Fehler die ich nur unterm Mikroskop sehe, total egal sind!

Ich denke, zwischen dem Index Deiner MG und dem von Alexander besteht schon ein himmelweiter Unterschied! Deinen hätte ich durchaus auch reklamiert! Ich vermute aber, dass bei Alexander´s Index mit blossem Auge nicht das geringste zu erkennen ist!

alx24
22.02.2009, 14:39
Original von Don Helmudo

Original von alx24
Warum jammern dann hier so viel herum???

...z.B. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=85620&sid=)

Und im übrigen ist es wohl kaum verboten,
wenn man sich in der Pause diverses Gegenstände unter'm Mikroskop betrachtet :twisted:.

Hey, hey, erst fragen und dann verlinken... äh nee, schon okay und ich wollte das Bild hier auch schon reinstellen. Der 6er-Index an Alex Krone ist unter aller Sau und ich wäre damit genauso zum Konzi, wie ich es mit dem 6er-Index meiner Milgauss auch gemacht habe. Der Rand ist auf der gesamten Breite zerkratzt, das sieht man sicherlich auch ohne Mikroskop. Bei ´ner Uhr für über vier Scheine... ich erspare uns, hier nieder zu schreiben, was ich denke. Was man allerdings zu Gute halten muss, ist das solche Dinge während der Garantiezeit anstandslos in Ordnung gebracht werden. Immer hin.


Ernsthaft, ich würde nicht im entferntesten auf die Idee kommen, unter dem Mikroskop nach Fehlern meiner Uhr zu suchen!

Aus Angst, Fehler zu finden?



Sorry Michael.
Das war auch nicht persönlich gemeint.
Ich rege mich nur über die Leute auf, die hier die Fa. Rolex in den Himmel loben.

alx24
22.02.2009, 14:41
Original von AcidUser

Original von Don Helmudo
,
Ernsthaft, ich würde nicht im entferntesten auf die Idee kommen, unter dem Mikroskop nach Fehlern meiner Uhr zu suchen!

Aus Angst, Fehler zu finden?

Nee, weil mir Fehler die ich nur unterm Mikroskop sehe, total egal sind!

Ich denke, zwischen dem Index Deiner MG und dem von Alexander besteht schon ein himmelweiter unterschied! Deinen hätte ich durchaus auch reklamiert! Ich vermute aber, dass bei Alexander´s Index mit blossem Auge nicht das geringste zu erkennen ist!

Ha ha,
was ich nicht sehen kann, das ist auch nicht existent, oder wie? :gut:
Sehr einfache Lösung.

Don Helmudo
22.02.2009, 14:42
Muss ein Missverständnis sein, ich bin voll auf deiner Seite :gut:

Hast du denn noch Garantie auf deiner Uhr?

Wir können ja in meinem Thread weiter machen, falls wir hier zu sehr vom Thema abschweifen :D

AcidUser
22.02.2009, 14:46
Original von alx24
Ich rege mich nur über die Leute auf, die hier die Fa. Rolex in den Himmel loben.

Was erweartest Du in einem Rolex-Forum? ;)


Original von alx24
Ha ha,
was ich nicht sehen kann, das ist auch nicht existent, oder wie? :gut:
Sehr einfache Lösung.

Doch, natürlich ist es existent, aber es interessiert mich dann halt nicht!

Nein, Rolex ist sicher nicht unfehlbar, aber: :op:"Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut" ;)

In diesem Sinne: :dr: :dr: :dr:

The Banker
22.02.2009, 14:47
Original von Don Helmudo


Wir können ja in meinem Thread weiter machen, falls wir hier zu sehr vom Thema abschweifen :D

Paßt schon. Meine Kratzer wurden ja soweit verbal verarbeitet, dem Uwe werde ich demnächst mal einen Besuch abstatten :gut:.

Danach kommt das Teil aber unters Elektronenrastermikroskop um zu schauen, ob der Uwe das auch ordentlich gemacht hat :D ...

alx24
22.02.2009, 14:48
Original von Don Helmudo
Muss ein Missverständnis sein, ich bin voll auf deiner Seite :gut:

Hast du denn noch Garantie auf deiner Uhr?

Wir können ja in meinem Thread weiter machen, falls wir hier zu sehr vom Thema abschweifen :D


Ach Micha,
ist schon ok... ich kann damit leben, aber ich finde es aber immer amüsant, wenn hier alles am Aufschreien ist, wenn es um Rolex geht. Das ist aber in jedem Forum so... hier herrscht die völlige Verblendung.

AcidUser
22.02.2009, 14:54
Original von alx24
Ach Micha,
ist schon ok... ich kann damit leben, aber ich finde es aber immer amüsant, wenn hier alles am Aufschreien ist, wenn es um Rolex geht. Das ist aber in jedem Forum so... hier herrscht die völlige Verblendung.

Nochmal, dies ist nunmal ein Rolex-Forum!

alx24
22.02.2009, 14:59
In diesem Sinne:

http://home.arcor.de/gmtmii/sm_01.gif

Nicolas
22.02.2009, 15:37
Meine 116400 hat auch schon einige Kratzer, aber eigentlich macht das die Uhr für mich interessanter. Bei den grossen Kratzern weiss ich genau wann, wie und wo die passiert sind.

"Ah, der Metalor-Kratzer. Und hier bin ich geistesabwesend mit der Pinzette drüber gefahren." Toll :jump:

RBLU
22.02.2009, 16:23
Ich habe auch einige tiefe Kratzer an der Schliesse. Ich wuerde es mal so lassen! :gut:
Man bekommt die sowieso nach ein paar Tagen wieder.

Uebrigens habe ich auch unter dem Mikroskop die Minikratzer an den Indizes gesehen. Ich denke, die kommen von der Pinzette, wenn sie gesetzt werden!

Big Ben
22.02.2009, 16:31
Original von alx24



Ach Micha,
ist schon ok... ich kann damit leben, aber ich finde es aber immer amüsant, wenn hier alles am Aufschreien ist, wenn es um Rolex geht. Das ist aber in jedem Forum so... hier herrscht die völlige Verblendung.

Das hat doch nichts mit Verblendung zu tun!
Hat eine Uhr einen Fehler wird reklamiert - fertig.
Kratzerchen mit dem Mikroskop zu suchen ist dann doch etwas anderes. Ist das der einzige Mangel ist es wahrlich ein Qualitätsprodukt

Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen, sonst wird man seines Lebens nicht mehr froh.

Ich möchte nicht mit einem Mikroskop auf der Nase durch das Leben stapfen ;)

Alex

PBW
22.02.2009, 17:13
Die schlechte ZB-Qualität ist bei den Sportmodellen normal, wie ich aus eigener Erfahrung, nicht nur mit der 116710, sagen kann.
Ich hatte letztlich erst eine der letzten SD in der Hand und wollte schon zahlen, als ich mir das ZB noch mal angeschaut habe. Irgendwie milchig und über und über mit kleinen Staubkörnern bedeckt, das hat sogar die Bedienung bei RB gesehen.

Die Kratzer an der Schliesse sind m.E. auf Dauer kaum zu vermeiden und auch für mich ziemlich nervig.
Was solls, ist halt auch ein Gebrauchsgegenstand.
Ich hoffe immer noch, dass die 116610 ein mattiertes Band haben wird.

Kartoffelnase
22.02.2009, 19:17
Original von The Banker

Original von Don Helmudo


Wir können ja in meinem Thread weiter machen, falls wir hier zu sehr vom Thema abschweifen :D

Paßt schon. Meine Kratzer wurden ja soweit verbal verarbeitet, dem Uwe werde ich demnächst mal einen Besuch abstatten :gut:.

Danach kommt das Teil aber unters Elektronenrastermikroskop um zu schauen, ob der Uwe das auch ordentlich gemacht hat :D ...

Waaaaaaaaaaattttttt................... 8o 8o 8o..........................wenn Du dann überhaupt noch was siehst................... :D :D :gut:

ehemaliges mitglied
22.02.2009, 19:27
Original von RBLU
Ich habe auch einige tiefe Kratzer an der Schliesse. Ich wuerde es mal so lassen! :gut:
Man bekommt die sowieso nach ein paar Tagen wieder.

Uebrigens habe ich auch unter dem Mikroskop die Minikratzer an den Indizes gesehen. Ich denke, die kommen von der Pinzette, wenn sie gesetzt werden!

Ja , nee, iss Richtiiig.... :grb:
Ich glaube ich frag mal in HH nach, bei der Sternenwarte. :rofl:
Bin ich Froh das es Leute gibt die sogar noch penibler sind als ich. :D

las_vegas
22.02.2009, 20:16
Bei diesen wunderschönen Modell fallen Kratzer leider um so mehr auf, das Band mit den polierten Gliedern ist sehr empfindlich!

alx24
22.02.2009, 20:42
Jeder Kunde sollte nach seinen Möglichkeiten die Werbeversprechen (bei Rolex: Streben nach Perfektion... blablabla) einmal kontrollieren und nicht einfach die Augen verschließen :intrigant:.

Wenn z. B. jemand ein Auto mit viel Zubehör kauft, dann testet er auch alle Features aus :gut: .

Ich trage bereits meine zweite 116710... weil ich von diesem Model begeistert bin, aber ich meine, das Rolex noch Meilen weit von "Perfektion" entfernt ist, jedenfalls im Stahl Segment :flop: !

The Banker
22.02.2009, 22:14
Original von alx24
Jeder Kunde sollte nach seinen Möglichkeiten die Werbeversprechen (bei Rolex: Streben nach Perfektion... blablabla) einmal kontrollieren und nicht einfach die Augen verschließen :intrigant:.

Wenn z. B. jemand ein Auto mit viel Zubehör kauft, dann testet er auch alle Features aus :gut: .

Ich trage bereits meine zweite 116710... weil ich von diesem Model begeistert bin, aber ich meine, das Rolex noch Meilen weit von "Perfektion" entfernt ist, jedenfalls im Stahl Segment :flop: !

Da es jetzt ohnehin OT ist: zeig mir mal einen Autohersteller, der seine Werbeversprechen erfüllt !

Und schau mal in die einschlägigen Foren: die haben alle Qualitätsprobleme 8o .

Und wie bereits von Dir zitiert: Rolex STREBT nach Perfektion (wie alle anderen Hersteller branchenübergreifend im Übrigen auch). Und in dieser Hinsicht gibt es sicher erfolglosere...

MSA
22.02.2009, 22:33
Zitat aus der Startseite der deutsprachigen Internetpräsenz von Rolex: "Perfektionismus bis ins kleinste Detail". Es ist m.E. nicht unverschämt, genau diese Erwartung an das Produkt zu haben.

Bert_Simpson
22.02.2009, 22:51
Original von MSA
Zitat aus der Startseite der deutsprachigen Internetpräsenz von Rolex: "Perfektionismus bis ins kleinste Detail". Es ist m.E. nicht unverschämt, genau diese Erwartung an das Produkt zu haben.

was bitte schön hat das denn mit dem Problem des TS zu tun?

wenn der TS seine Zwiebel irgendwo dusseligerweise anschrammt und dann auch mal nen Thread starten möchte, dann isses doch Quark, R mit "Perf............." zu zitieren;

------------ Bert

AcidUser
22.02.2009, 23:25
Original von Bert_Simpson

Original von MSA
Zitat aus der Startseite der deutsprachigen Internetpräsenz von Rolex: "Perfektionismus bis ins kleinste Detail". Es ist m.E. nicht unverschämt, genau diese Erwartung an das Produkt zu haben.

was bitte schön hat das denn mit dem Problem des TS zu tun?

wenn der TS seine Zwiebel irgendwo dusseligerweise anschrammt und dann auch mal nen Thread starten möchte, dann isses doch Quark, R mit "Perf............." zu zitieren;

------------ Bert

Bert, ich glaube Roland bezog sich auf die Entwicklung dieses Threads, im Zuge derer einige Leute die Meinung vertreten eine Uhr für 4k habe einer Kontrolle mit dem Elektronenrastermikroskop standzuhalten, andere dagegen meinen, "Scheiß auf Fehler, welche ich mit bloßem Auge nicht sehe!"

d_s
22.02.2009, 23:45
Bitte nur klicken, wenn die Woche noch eine Therapieplatz frei ist Der Grund eurer schlaflosen Nächte (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4719&sid=&hilightuser=8)

myst666
22.02.2009, 23:55
das beste ist die vorsorge! einfach tesa über die schleiße kleben, dann ist sie geschützt! das gleiche wie schuhe mit ledersohlen zu kaufen und beim schuhmacher gummisohlen drüberziehen zu lassen damit die ledersohle nicht so schnell abläuft.
macht für mich keinen sinn, normaler verschleiß.
man kann auch sein auto tragen damit die reifen sich nicht abnutzen :)

mopedueden
24.02.2009, 22:58
Original von The Banker
Alx24: Das sind keine Kratzer nach meinen Maßstäben ;) ...

DAS sind Kratzer (auch wenn Deine Fotos um Welten besser aussehen :gut:) :

http://i42.tinypic.com/2jfdi0k.jpg

Uwe: Mercy, wenn ich das nächste Mal in BB bin melde ich mich. Da wirst Du aber mit dem Dremel ranmüssen :D ...


Also diese Kratzer sind wirklich nicht mehr schön, deinen Schreck kann ich mir sehr gut vorstellen. X(
Halt uns bitte auf dem Laufenden, ob du sie wegbekommen hast!
Gruß

Klaus

jannis-noah
25.02.2009, 09:38
Original von The Banker
Alx24: Das sind keine Kratzer nach meinen Maßstäben ;) ...

DAS sind Kratzer (auch wenn Deine Fotos um Welten besser aussehen :gut:) :

http://i42.tinypic.com/2jfdi0k.jpg

Uwe: Mercy, wenn ich das nächste Mal in BB bin melde ich mich. Da wirst Du aber mit dem Dremel ranmüssen :D ...

Lass das Ding mattieren, und gut ist.

The Banker
25.02.2009, 11:54
Original von jannis-noah


Lass das Ding mattieren, und gut ist.

Im Gegensatz zu mancher Forumsgröße mag ich den polierten Innenteil :ka:...
Und diese Kratzer bei einer mattierten Schließe sehen auch shice aus :op:!

Coney
25.02.2009, 12:04
Original von Big Ben
Kratzerchen mit dem Mikroskop zu suchen ist dann doch etwas anderes.

Vor allem, wenn man einen Signaturspruch hat, der "Deine Einstellung entscheidet über Dein Glück" lautet. Autosuggestion? :grb:
Generell gehen manche hier aber tatsächlich sehr freundschaftlich mit Rolex ins Gericht.

AcidUser
25.02.2009, 14:48
Original von Coney

Original von Big Ben
Kratzerchen mit dem Mikroskop zu suchen ist dann doch etwas anderes.

Vor allem, wenn man einen Signaturspruch hat, der "Deine Einstellung entscheidet über Dein Glück" lautet. Autosuggestion? :grb:
Generell gehen manche hier aber tatsächlich sehr freundschaftlich mit Rolex ins Gericht.

Ich gehe überhaupt nicht mit Rolex ins Gericht! Ich gebrauche sie einfach! Ich sehe das so:
Entweder ich mag eine Uhr-dann kauf ich sie!
Oder sie entspricht nicht meinen Qualitätsansprüchen-dann kauf ich sie nicht, sondern nehme eine andere Marke.
Aber eine Uhr kaufen und mich danach über die miese Qualität ärgern... :grb:
Dafür wäre mir mein Geld und meine Zeit zu schade!

MisterDeepSea
25.02.2009, 16:05
Original von AcidUser
[quote]Original von Coney
[quote]Original von Big Ben

Entweder ich mag eine Uhr-dann kauf ich sie!
Oder sie entspricht nicht meinen Qualitätsansprüchen-dann kauf ich sie nicht, sondern nehme eine andere Marke.
Aber eine Uhr kaufen und mich danach über die miese Qualität ärgern... :grb:
Dafür wäre mir mein Geld und meine Zeit zu schade!


zu 100 % zustimm