PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtipp: Der seltsame Fall des Benjamin Button



Mawal
22.02.2009, 16:20
nun, dies ist mal eine ganz klare Empfehlung: wenn ihr Zeit habt, ansehen! Und dies ist auch ein Film, in dem ihr die Mädels nicht nur mit nehmen könnt, sondern nahezu müsst. ;)

Die Geschichte ist relativ einfach erzählt: Der Held der Geschichte (ausgezeichnet gespielt von Brad Pitt) wird als an Altersschwäche leidendes Baby geboren, welches zu einem Greis heranwächst und von nun an immer jünger wird.

Der Film erzählt sein Leben und die große Liebesgeschichte (ganz ordentlich aber nicht sehr gut: Kate Blanchett) seines Lebens.

In einer sensationell gespielten Nebenrolle die von mir hoch geschätzte Tilda Swinton.

Es ist ein unaufgeregter, episch (der Film hat deutliche Überlänge) erzählender Film, der sich mit den großen Themen Leben, Lebensziele, Identität, Familie und Tod auseinandersetzt. Er tut das auf eine relativ nüchterne und wenig dramatische, letztlich auch ziemlich unsentimentale Weise. Genau deshalb fand ich den Film ziemlich bewegend.

Übrigens, maskenbildnerisch bzw. computertechnisch ist das Thema Altern extrem gut und auch nahezu immer glaubhaft umgesetzt.

Wurstwasser
22.02.2009, 17:05
Jepp, ich fand ihn auch klasse!

Pete-LV
22.02.2009, 17:33
Danke für den Tip !

Wenn ich mal wieder ein schlechtes Gewissen habe , ab ins Kino mit der Frau !!

eimsbush
22.02.2009, 18:51
Toller Film, trotz einiger Schwächen und einer irgendwie enttäuschenden Cate Blanchett

orange
22.02.2009, 19:11
danke für den tipp. das es den ganzen tag regnet, werde ihn vielleicht heute mal anschauen. :gut:

AcidUser
22.02.2009, 20:37
Danke!
Da ich sowieso nicht um diesen Film herumkommen werde, beruhigt es mich zu lesen, dass er wenigstens nicht schlecht ist! ;)
Ich erinnere mich noch an einen anderen Brad Pitt-Film den ich gezwungen war mir anzuschauen, "Legenden der Leidenschaft"! Fürchterlich langatmig und langweilig!!! :(

Als nächstes steht mir aber ersteinmal am Dienstag "Twilight" bevor. :ka:

Mawal
22.02.2009, 20:49
Original von AcidUser
....

Als nächstes steht mir aber ersteinmal am Dienstag "Twilight" bevor. :ka:


bist du dafür nicht 20 Jahr zu alt? :ka:


und das Geschlecht passt eigentlich auch nicht... :D

AcidUser
22.02.2009, 20:58
Original von Mawal

Original von AcidUser
....

Als nächstes steht mir aber ersteinmal am Dienstag "Twilight" bevor. :ka:


bist du dafür nicht 20 Jahr zu alt? :ka:


und das Geschlecht passt eigentlich auch nicht... :D

Ich weiß, ich weiß... :rolleyes:
Ich habe aber keine Wahl! :ka:

orange
22.02.2009, 23:14
so, gerade gesehen. wunderschöner film, wunderbare liebegeschichte mit wunderschönen menschen. bin ab sofort in cate blanchet verliebt... 8o

ulrich, danke für den tipp...:gut:

Cave
22.02.2009, 23:23
Sehenswert für alle, die den Film bereits kennen:

Der seltsame Fall des Forest Gump (http://www.isnichwahr.de/r15811659-the-curious-case-of-forrest-gump.html)