PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiserhöhung kommt ?



Richi
22.02.2009, 19:06
ich habe gehört, daß es in Kürze eine Preiserhöhung geben soll - weiß jemand etwas genaueres? Ich denke die GMT Master II ist auch fällig - die kostet seit 2007 gleich.
Was denkt Ihr?

LG
Richi

Focus911
22.02.2009, 19:08
Gut für alle Verkäufer - schlecht für alle Käufer!

The Banker
22.02.2009, 19:10
Preiserhöhung kommt - früher oder später :ka:. Glaskugel ist bezüglich der 116710 gerade kaputt, aber bei den Stahlpreisen :op: ...

Big Ben
22.02.2009, 19:12
Ich werfe mal schnell die Hähnchenknochen von heute Mittag :D

Alex

ehemaliges mitglied
22.02.2009, 19:15
nach der preiserhöhung ist vor der preiserhöhung.

Explorer MUC
22.02.2009, 19:16
das weiß nur rolex, sie wird kommen. wann und wie hoch, keene ahnung.... :ka:

market-research
22.02.2009, 19:20
Wenn der Absatz stockt, da sich die zur Decke Strecker wieder hinsetzen, hilft nur eine Preiserhöhung. Denn die verbleibenden Käufer bleiben auch so. Was ich damit sagen will, ich rechne zur Baselworld mit einer Preiserhöhung.

Big Ben
22.02.2009, 19:22
Stimmt und in diesen Zeiten wird es der Handel mit Rabatten ausgleichen müssen :rolleyes:

Alex

hoppenstedt
22.02.2009, 19:22
Ja, und was ist mit der - Achtung! - Krise 8o ?!

Charles.
22.02.2009, 19:38
Ich (meine Glaskugel) meine, dass die Preiserhöhung auf den 1. Oktober diesen Jahres wegfallen wird, denn es geht überall so schlecht, dass man nicht deswegen Entlassungen riskieren will. Ich spreche von Preisen in CHF.

Thomas Crown
22.02.2009, 20:00
Ich dachte die kommt immer im gleichen Zyklus?

Hannes
22.02.2009, 20:01
Falsch gedacht. Das war noch nie so =)

Thomas Crown
22.02.2009, 20:02
Na dann ... die werfen sicher eine Münze ...

DaytonFan
22.02.2009, 20:07
die listenpreise können vielleicht steigen, aber nicht die preise die bezahlt werden :D

angebot und nachfrage regeln den preis, war schon immer so :op:

las_vegas
22.02.2009, 20:10
Schauen wir mal! ;)

Coney
22.02.2009, 20:10
Original von Charles.
Ich (meine Glaskugel) meine, dass die Preiserhöhung auf den 1. Oktober diesen Jahres wegfallen wird, denn es geht überall so schlecht, dass man nicht deswegen Entlassungen riskieren will. Ich spreche von Preisen in CHF.

Ich denke auch, dass es dieses Jahr keine Preiserhöhung gibt.

Dr. K
22.02.2009, 20:11
Original von Big Ben
Ich werfe mal schnell die Hähnchenknochen von heute Mittag :D

Alex

Wie auf der "Bounty"... :D

Keine Ahnung, wann die PE kommen wird! :ka:

Gruß,
Marco.

StefanS
22.02.2009, 20:13
Ich bin mir auch sicher, dass Rolex dieses Jahr eine Preiserhöhung macht und deswegen werden auch nicht weniger Uhren verkauft.

Egal ob Mercedes, Audi oder BMW in diesem Premium Segement werden Preiserhöhungen auch in diesen Zeiten vollzogen, finde ich auch i.O., die Firmen müssen ja auch die gestiegenen Lohnkosten und schlechteren Finanzierungsmittel ausgleichen.

Ob die Preiserhöhung vom Handel geschluckt werden muss, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass im Automobilsektor eh der Großteil der Fahrzeuge geleast werden und somit die Preiserhöhung fast überhupt nicht bemerkbar ist.

Ich finde eine Preiserhöhung bei Rolex gut, somit bleiben unsere Uhren wertstabil. :D

Richi
22.02.2009, 20:36
ich bin auch der Meinung, daß in diesem Segment die Preiserhöhung durchgezogen wird, egal ob es eine Kriese gibt, oder nicht, oder ob manche durch "dummes Geschwätz" eine kleine Kriese zu einer größeren machen. Sind wir mal ehrlich - ob die Uhr jetzt 4.950 oder 5.250 kostet ist doch jedem hier egal - ICH WILL DIE UHR - und dann wird gekauft! In Hong Kong hat Rolex schon erhöht, in Taiwan wollen sie in Kürze erhöhen, von den USA weiß ich es nicht - aber ich denke dieses Jahr wird es wieder teurer.

alx24
22.02.2009, 20:46
Original von Richi
ich habe gehört, daß es in Kürze eine Preiserhöhung geben soll - weiß jemand etwas genaueres? Ich denke die GMT Master II ist auch fällig - die kostet seit 2007 gleich.
Was denkt Ihr?

LG
Richi

Diesmal sollte die 116710 mal wieder bedacht werden, ansonsten sieht es ja nicht so rosig mit Wertbeständigkeit aus.

ehemaliges mitglied
22.02.2009, 20:50
Denke auch, dass die Preiserhöhung kommt.
Die Abgabe-Preise werden aber wohl gleich bleiben.

Hannes
22.02.2009, 21:05
Original von Richi
In Hong Kong hat Rolex schon erhöht
In GB und Australien im Februar auch.

MSA
22.02.2009, 22:49
Ich frage mich immer, ob alle wertbeständigkeitsbedingten Preiserhöhungsherbeisehner nach den erhofften Preiserhöhungen ihre Uhren dann auch tatsächlich verkaufen. Sonst macht das Ganze doch keinen Sinn, oder? :grb:

sd1220
22.02.2009, 23:21
Wenn eine Preiserhöhung kommt, dann kommt sie. Ich glaube nicht,
dass dadurch weniger verkauft wird, zum alten Preis werden die
Verkaufzahlen sogar ansteigen. :cool:

Coney
22.02.2009, 23:22
Ich meine gehört zu haben, dass IWC manche Preise gesenkt hat - das wird eher der Kurs in naher Zukunft sein. In GB mussten die Preise erhöht werden, damit die Preise in der EU trotz des schwachen Pfundes stabil bleiben.

Master GMT
23.02.2009, 02:23
Original von The Banker
Preiserhöhung kommt - früher oder später :ka:. Glaskugel ist bezüglich der 116710 gerade kaputt, aber bei den Stahlpreisen :op: ...


wieso, stahlpreise sind im keller. die nationen füllen jetzt ihre speicher wieder auf :motz:

Master GMT
23.02.2009, 02:38
Original von StefanS
Ich bin mir auch sicher, dass Rolex dieses Jahr eine Preiserhöhung macht und deswegen werden auch nicht weniger Uhren verkauft.

Egal ob Mercedes, Audi oder BMW in diesem Premium Segement werden Preiserhöhungen auch in diesen Zeiten vollzogen, finde ich auch i.O., die Firmen müssen ja auch die gestiegenen Lohnkosten und schlechteren Finanzierungsmittel ausgleichen.

Ob die Preiserhöhung vom Handel geschluckt werden muss, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass im Automobilsektor eh der Großteil der Fahrzeuge geleast werden und somit die Preiserhöhung fast überhupt nicht bemerkbar ist.

Ich finde eine Preiserhöhung bei Rolex gut, somit bleiben unsere Uhren wertstabil. :D

Bitte?? 8o
Mercedes etc. sind gerade am kämpfen... gestiegene Lohnkosten, von welcher Zeitperiode sprichst Du eigentlich?? Von der letzten Dekade? Großteil der Fahrzeuge werden gleast und die Preiserhöhung nicht bemerkbar, ich glaub an dir geht das Ganze vorbei oder?? Bist wohl im Mohnhandel?! :rofl:

Master GMT
23.02.2009, 02:49
Original von Richi
ich bin auch der Meinung, daß in diesem Segment die Preiserhöhung durchgezogen wird, egal ob es eine Kriese gibt, oder nicht, oder ob manche durch "dummes Geschwätz" eine kleine Kriese zu einer größeren machen. Sind wir mal ehrlich - ob die Uhr jetzt 4.950 oder 5.250 kostet ist doch jedem hier egal - ICH WILL DIE UHR - und dann wird gekauft! In Hong Kong hat Rolex schon erhöht, in Taiwan wollen sie in Kürze erhöhen, von den USA weiß ich es nicht - aber ich denke dieses Jahr wird es wieder teurer.


"eine kleine Kriese?", ich glaub das ist der Vogel Strauß Thread!! Ab mit dem Kopf in den Sand. :weg:

mopedueden
24.02.2009, 22:53
Original von Big Ben
Ich werfe mal schnell die Hähnchenknochen von heute Mittag :D

Alex

@alex

Vorher benötige ich noch die YM!
:motz:
Gruß
Klaus

avalanche
24.02.2009, 22:59
Wenn der Absatz stockt, da sich die zur Decke Strecker wieder hinsetzen, hilft nur eine Preiserhöhung. Denn die verbleibenden Käufer bleiben auch so. Was ich damit sagen will, ich rechne zur Baselworld mit einer Preiserhöhung.

Ich bin froh, dass ich DIESE Entscheidung nicht treffen muss ;)

Peter

neunelfer
24.02.2009, 23:15
Glaskugel oder echte Quelle?

PCS
24.02.2009, 23:17
HA HA HA :rolleyes:

Spider-Man
24.02.2009, 23:22
Original von meibl
gmt IIc pepsi (03/2009) LP 5.349€

Also doch VOR der Baselworld... :rofl:

Coney
24.02.2009, 23:47
Schbass. :rolleyes:

Generell erwartet uns aber m.E. eine Deflation und daher wird es auch keine Preiserhöhungen wie in der Vergangenheit geben, sondern die Preise werden sinken - und die Kunden trotzdem ausbleiben.

BRC
25.02.2009, 14:42
Uhren-Exclusiv 2009 Ausgabe 01.09.2008

Fast alle Rolex-Preise sind da NEU !
Wissen die in der Redaktion mehr , haben einen Insider oder doch
die oben genannt Kugel.

Grüße aus Berlin

der Blaz

Terminator
25.02.2009, 14:48
Papier ist geduldig !! ;)

Gruss :D

Terminator

PCS
25.02.2009, 14:57
Original von BRC
Uhren-Exclusiv 2009 Ausgabe 01.09.2008

Fast alle Rolex-Preise sind da NEU !
Wissen die in der Redaktion mehr , haben einen Insider oder doch
die oben genannt Kugel.

Grüße aus Berlin

der Blaz


Da Uhren Exclusiv in Österreich erscheint, sind auch die dortigen Listenpreise
abgedruckt, die etwas über denen in Deutschland liegen.

falkenlust
25.02.2009, 15:38
Auch wenn mal eine Runde ausgesetzt werden sollte, eine Preissenkung ist völlig utopisch bei einer Luxusmarke, die Blöße würden sich die Genfer gewiss nicht geben....

Coney
25.02.2009, 15:42
Es werden noch Dinge passieren, die deutlich "utopischer" sind als eine Anpassung der Preise an die sinkende Nachfrage.

paddy
25.02.2009, 15:46
Zum Beispiel?

GG2801
25.02.2009, 15:48
Original von falkenlust
Auch wenn mal eine Runde ausgesetzt werden sollte, eine Preissenkung ist völlig utopisch bei einer Luxusmarke, die Blöße würden sich die Genfer gewiss nicht geben....

Nun,

bei IWC ist genau das bei der "Retro-Linie" gemacht worden...die wurden nachträglich ca. 800,-€ billiger.

Aber gut, die kommen auch aus Schaffhausen. :D

ehemaliges mitglied
25.02.2009, 16:23
Immerhin reden wir vom Luxusmarkensegent und nicht von Warenhausketten.

Das Kundenklientel der Hochverdiener (cash cow) kauft weiterhin, die "Generation Broker" und "Ich kann mir das trotzdem leisten" Käufer mag krisenbedingt abnehmen, waren nie wirklich Umsatzbringer und es werden zudem auch neue Absatzmärkte hinzukommen.

Der Einstiegspreispunkt ist inzwischen so hoch, daß man von einer engmaschigen Zielguppe ausgehen muss, demnach muss man mit weniger, aber zahlungskräftigerem Klientel mit höherpreisigen Produkten seine Marge machen.

Eine Preissenkung wäre wirtschaftlich verkehrt, da dies preissensitive "Poser" (teuer, besser, spezieller) abschreckt und die Marke in ein anderes Segment oder Niveau abrutschen lässt.

Der Hobbykäufer investiert meist über seinem preislichem Niveau, da überproportional fokussiert - davon wird die Marke nicht wirklich reicher, aber vielleicht ein wenig berühmter ;)

stephanm
25.02.2009, 16:54
Rolex ist ein Massenhersteller und wird die gesunkene Kaufbereitschaft spüren. Selbst Patek spürt das im Brot und Butter- Bereich. Eine Preiserhöhung halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Und bez. der Aussagen, daß Luxusprodukte von Leuten gekauft werden, die keine Krise spüren, das halte ich für Unsinn. Die weggebrochenen Märkte in den USA, Asien und Osteuropa kann kein Hersteller ohne Schmerzen verkraften. Es wird sogar zu einer Auslese kommen, einige Uhrenhersteller werden einfach verschwinden.

parkettbulle
25.02.2009, 17:32
Original von falkenlust
Auch wenn mal eine Runde ausgesetzt werden sollte, eine Preissenkung ist völlig utopisch bei einer Luxusmarke, die Blöße würden sich die Genfer gewiss nicht geben....

sehe ich auch so ! ! !

:gut: :gut: :gut:

WoBe
25.02.2009, 17:40
eine Preiserhöhung wird kommen; das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!!

Wann? bestimmt vor den Sommerferien

wie hoch ? keine Ahnung, kennt nur Rolex

warum in der Krise? weil es für das Premiumschmuck und -uhrensegment in Europa z.zt. noch keinen Umsatzrückgang gibt, und weil preispolitisch völliger Unsinn ist die Preise nicht produktbezogen anzuheben.

Das, was IWC mit der Vintage Kollektion (Preisreduktion und Gutschriftserstattungen) betrieben hat, ist absoluter Schwachsinn wurde schon bitterlich bereut!!!

Gruß und frohes Jammern

Wolfgang

Dr.Nick
25.02.2009, 17:45
die IWC Vintagecollektion ist wirklich Schwachsinn :gut:

dann sollte ich noch vor den Sommerferien zugreifen 8o

Charles.
25.02.2009, 17:46
Preise werden in CHF festgesetzt, wo die Produktion ist. Es ist also sinnlos, über Währungsschwankungen und Mehrwertsteuern in andern Ländern als der Schweiz zu sprechen.

acid303
25.02.2009, 20:27
weil es für das Premiumschmuck und -uhrensegment in Europa z.zt. noch keinen Umsatzrückgang gibt
das halte ich aber für ein grosses gerücht, google mal ein bisschen und schaue wer da schon alles in der krise steckt ;)

Coney
25.02.2009, 23:26
Original von paddy
Zum Beispiel?

Von manchen großen Namen der Branche werden wir uns wohl auf kurz oder lang verabschieden müssen.


Original von WoBe
warum in der Krise? weil es für das Premiumschmuck und -uhrensegment in Europa z.zt. noch keinen Umsatzrückgang gibt, und weil preispolitisch völliger Unsinn ist die Preise nicht produktbezogen anzuheben.

Ja nee, is klar. :rolleyes: