PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtipp: Der fremde Sohn



yorck
22.02.2009, 20:04
Meine Frau und ich haben uns "Der fremde Sohn" in der OV angeschaut.

Der Film hat die hohen Erwartungen absolut toppen können. Clint Eastwood hat die Story in sehr schöne und überraschend detaillierte Bilder aus einer vergangenen Ära gepackt. Jede Szene bringt die Geschichte voran und füllt die Personen mit mehr Leben.

Der Film verzichtet auf übertriebene Darstellung von Emotionen und berührt doch zutiefst. Angelina Jolie spielt den Verlust von Kind und Glaubwürdigkeit so intensiv, als ob sie ihn selbst erlitten hätte. Absolut sehenswert und oscarwürdig!

Die anderen Schauspieler machen ihre Sache gut, sind aber doch eher Randfiguren. John Malkovich merkt man übrigens den Theaterschauspieler wegen seiner klaren und leicht verständlichen Aussprache an. Jeffery Donovan habe ich hingegen kaum verstanden...Nuschler... :motz:

Wer einen ernsthaften Film über Verlust und Ungerechtigkeit und der entsprechenden gesellschaftlichen - menschlichen - Reaktion darauf sehen möchte, dem sei "Changeling" empfohlen. Der OV kann man gut folgen, selbst wenn man den genauen Wortlaut mal nicht versteht, bleibt jede Szene schlüssig.

Fazit: Anschauen!