PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht GMT Master II



liberalix
23.02.2009, 12:45
Ende November 2008 war es dann so weit: nach einigen Subs und drei SDs wollte ich mal etwas Anderes . Die nette Konzi - Crew kündigte mir tel. eine GMT Master II an und ich folgte umgehend dem Ruf. Hier meine ersten Eindrücke:

1. Blatt ist stimming, die Indizes und das Zeigerspiel etwas fetter und somit (fast) immer perfekt ablesbar. Die Keramiklünette schimmert in allen Farben und scheint bis heute unzerkratzbar. Sie rastet auf den Punkt. Die Nachtablesbarkeit war bei meinen anderen Sporties sehr viel besser, nach ca. 60 Minuten ist die Leuchtkraft heuer versiegt.

Das Band ist hochwertig, trägt sich sofort perfekt und der Verstellmechanismus ist genial. Leider sind die polierten Mittelglieder und die Schließe arg empfindlich und nach einem halben Bürotag schon zerkratzt. Bei nächster Gelegenheit lasse ich sie mattieren, dann ist Ruhe!

Anfangs war ich vom Gangverhalten enttäuscht: stets ein Nachgang von 2-3- Sekunden, der sich auch gegen alle Versuche der Manipulation resistent erwies. Das Durchhaltevermögen wurde belohnt: Jetzt, nach 3 Monaten, läuft meine Uhr einer Funkuhr gleich. Ich lege sie niemals ab und sie dankt es mir mit einem Gangverhalten, der fast ausschließlich bei +/- 0
liegt. Ich empfinde das als atemberaubend.

Der Preis ist doch schon heftig, man bekommt aber einen guten Gegenwert in Form einer perfekten und hochwertigen Uhr dafür. Ich kann sie deshalb nur wärmstens empfehlen....

http://i42.tinypic.com/s3ijgh.jpg

newyork
23.02.2009, 12:57
Danke für deinen Eindruck....

Fehlt nur noch ein schmackhafter Wristshot..! ;)

grüße

ehemaliges mitglied
23.02.2009, 13:03
Hallo Klaus,
schöner Bericht, aber hast du dich da nicht vertan ?
ZITAT : "Die Nachtablesbarkeit war bei meinen anderen Sporties sehr viel besser, nach ca. 60 Minuten ist die Leuchtkraft heuer versiegt."

Meine SDDS beleuchtet das ganze Schlafzimmer und das die ganze Nacht hindurch !

relax
23.02.2009, 13:17
Original von BAMBAM

Meine SDDS beleuchtet das ganze Schlafzimmer und das die ganze Nacht hindurch !

Deine SDDS hat ja auch eine andere Leuchtmasse (blau leuchtend) als die 116710 (grün leuchtend) vom TS. Da ist schon ein Unterschied.

@ Klaus
Glückwunsch zu dem fantastischen Gangverhalten!. Auf die Kratzanfälligkeit der polierten Bandteile freue ich mich auch nicht grade, trotzdem eine sehr schöne Uhr!

Dr.Nick
23.02.2009, 13:20
schöner Testbericht :gut:

sunny08
23.02.2009, 13:55
Super Bericht, ich kann dem nur zustimmen !!! :gut:

Muigaulwurf
23.02.2009, 14:04
Schöner Bericht, viel Spass weiterhin :gut:

showpaar
23.02.2009, 14:15
Erfahrungsbericht stimmt genau mit meinen Eindrücken - nur zur Ganggenauigkeit kann ich nichts sagen......(aber ist das bei einer Rolex immer so wichtig ???) :ka:

Ansonsten erfreut mich die "immerandersscheinende" Lünette jeden Tag aufs neue.... :jump: :]

Montreal
23.02.2009, 14:33
gefaellt mir auch wunderbar... aber derzeit ist kriegskassenebbe

Gerd1263
23.02.2009, 14:44
Schöner Bericht über eine ganz tolle Uhr. :jump:

Buddy-Rolly
23.02.2009, 14:50
Herzlichen Glückwünsch zu Deiner GMT II!

Eine solche habe ich mir Sommer 2007 als perfekte Altagsuhr zugelegt und mußte sogar noch den Listenpreis bezahlen.
Bisher völlig ohne Probleme, wenn man sich an 3 sec plus/Tag nicht stört.

Die Verarbeitung war bahnbrechend im Vergleich zu meiner 1670 und 16710.
Dennoch habe ich aktuell die 16710 für jeden Tag rausgekramt, die ist irgendwie schlichter und hat mehr Charme.

Eine perfekte 16700 fehlt noch in der Sammlung.

Auf was soll ich denn sonst noch als nächstes sparen? Die Deep-Sea ist nichts für meinen Arm. Wann kommt denn die neue Sub in Stahl?

Schöne Grüße

Dirk

Fox77
23.02.2009, 15:22
Schöner Bericht :gut:

weiterhin viel spaß mit ihr

Charles.
23.02.2009, 16:39
:gut: zur besten Uhr der Welt.

Signore Rossi
23.02.2009, 17:01
Schön zu lesen, wie zufrieden D mit der neuen GMT bist! Imho der derzeit kompletteste Rolex-Sportie im Sortiment! :gut:

Schaffi
23.02.2009, 17:04
@BamBam: meine 16710 leuchtet wie eine Taschenlampe, meine SeaDweller dagegen ist

a) weder so hell wie die 16710 (in meinem Fall) und

b) hält die Leuchtwirkung bescheidene 60 Minuten an und dies auch nur, wenn ich die Uhr vor dem ausknipsen des Lichts direkt darunter positioniere.

Dies ist schon ein wenig enttäuschend wie ich finde, deckt sich aber weitestgehend mit den oben beschrieben Eigeschaften, dass es durchaus vorkommen kann.

Skip*17
23.02.2009, 17:08
Schöner Bereicht.,,,, bestne Dank... ich habe meine auch Ende November erhalten und sie geht auch ca. 2-3 sek. nach. Bisher hat sich das noch nicht gebessert wobei es micht auch nicht wirklich stört aber danke Deines Berichtes habe ich ja jetzt noch etwas hofffnung... :D :D :D

Turus
23.02.2009, 17:17
Ich kann dir in fast allen Punkten zustimmen :gut:

Aber ich finde die Microkratzer gar nicht schlimm und alles andere als auffällig.

Gerade die polierten Glieder machen den Unterschied zu einer älteren Sub - bissel BlingBling ist manchmal nicht verkehrt.

Viel Spaß noch mit DER GMT

Gruß

Cineast
23.02.2009, 17:20
Schön das zu lesen ;)

In der ersten Zeit nach dem Erscheinen der 116710 waren hier ja leider einige Post zu lesen, in denen sich die Besitzer sehr enttäuscht von der Qualität der GMT gezeigt haben.

Hoffentlich ist das nun Geschichte, so dass alle in den Genuss einer perfekten 116710 kommen können ... und das nicht nur aus > 30cm Abstand :D

Kalle
23.02.2009, 19:07
Meine Ablesbarkeit ist perfekt...die leuchtet die ganze Nacht durch...

Dr. K
23.02.2009, 19:58
Danke für den Bericht. :gut:

Es ist absolut nachvollziehbar, dass die 116710 als z. Zt. beste Uhr im Kronensortiment angesehen wird. Ich freu' mich allerdings eher auf die 116610. DAS wird eine Uhr! :D

Gruß,
Marco.

Wolnex
23.02.2009, 20:06
Ich freu' mich allerdings eher auf die 116610. DAS wird eine Uhr!

Aber hallo, ich bin auch schon ganz heiß auf die neue Stahl Sub! :ea:

AndreasL
23.02.2009, 20:19
Guter Bericht; vielleicht ist sie zu perfekt ;)

flok
02.03.2009, 09:28
ein sehr schöner bericht :verneig:

Das mit der Ganggenauigkeit war bei meiner gmt2c absolut identisch

nach 3 monaten läuft sie nun auf die sekunde genau.....

die kratzempfindlichkeit des bandes ist allerdings wirklich sehr hoch

ehemaliges mitglied
02.03.2009, 11:25
Original von Kalle
Meine Ablesbarkeit ist perfekt...die leuchtet die ganze Nacht durch...

100% :gut:

Ich kann es nicht verstehen. :grb:
Meine 2001er 16713 Leuchtet gut, die ganze Nacht, ebenso meine 16710 aus 99.

Meine neue STANDUHR, 116660 Erleuchtet die Nacht.

Also ich meine das eine 116710 auf jeden Fall die ganze Nacht ablesbar sein MUSS.
Maxidail & Superluminova :grb:

Moehf
02.03.2009, 11:32
Bei meiner ist auch nach 2 Stunden Schicht im Schacht.

Mit Sommersonne mag das vielleicht anders sein, aber gute Nachtablesbarkeit geht anders...

Ansonsten ist die Uhr echt geil!

FrankySt72
02.03.2009, 13:11
@meibl

ich kenne zwar den Vorgänger zur GMT IIc nicht (hatte ich nie), aber ich habe die gleichen Probleme. Beim Stellen der Uhrzeit bricht mir auch immer ein kleines Stückchen vom Nagel ab um auf Position 3 zu kommen. Ich gehe mal davon aus, dass das normal ist.

Meine leutet wenn überhaupt eine Stunde, d.h. aber auch, dass ich die nicht vorher unter ein Licht gehalten habe, sondern es wurde halt draußen dunkel und ich hab daheim Licht an und wenn ich dann ins Bett gehe leutet sie ganz wenig.

Gangabweichung hatte ich am Anfang ca 6 Sekunden... müsste ich jetzt mal nach ca. 5 Monaten wieder überprüfen, aber daran sieht man, dass das nicht soo kriegsentscheidend ist :-)

Grüße
Frank :-)

Heinz S.
02.03.2009, 16:48
Nachts mit handy:
http://img522.imageshack.us/img522/6650/gmtleuchtend.jpg (http://img522.imageshack.us/my.php?image=gmtleuchtend.jpg)
http://img522.imageshack.us/img522/gmtleuchtend.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img522/gmtleuchtend.jpg/1/)

Hypophyse
02.03.2009, 17:42
Die hakelige Krone kann ich bestätigen. Vor allem, wenn man die Uhr
zunächst aufzieht kommt man danach unmöglich in die zweite und dritte
Position. Sie will halt täglich getragen werden. =)

Und ja, sie ist derzeit unangefochten die beste Sport-Rolex. Selbst wenn
die neue Submariner haptisch mithalten kann, bietet die GMT doch mehr
Funktion für weniger Geld.

David1973
02.03.2009, 21:53
Original von Hypophyse
Die hakelige Krone kann ich bestätigen. Vor allem, wenn man die Uhr
zunächst aufzieht kommt man danach unmöglich in die zweite und dritte
Position. Sie will halt täglich getragen werden. =)

Und ja, sie ist derzeit unangefochten die beste Sport-Rolex. Selbst wenn
die neue Submariner haptisch mithalten kann, bietet die GMT doch mehr
Funktion für weniger Geld.


Logisch betrachtet wird die neue Sub 116610 eine 116710 ohne zweite Zeitzohne und mit Taucherlünette :op:

Also wird in Zukunft in meinen Augen zwischen diesen beiden Modellen wirklich der "Toolfaktor" entscheiden, eben Tauchen oder Fliegen :op:

SUBMIKE
03.03.2009, 19:34
Hi
Da bekomme ich doch auch Lust auf ne tolle GMT :grb: :gut: :gut:
Sehr schöner Bericht und super Gang
Viel Spass
Grüße Mike