PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yachtmaster II



Oha1977
24.02.2009, 10:58
Was haltet ihr von der Yachtmaster II hinsichtlich Wertstabilität und Marktakzeptanz? Welchen Preis kann man für die Version in Weißgold als angemessen erachten?

MFG
Oha

husi
24.02.2009, 11:11
Den ersten Wertverlust hast Du bereits beim Kauf.

1. Je günstiger Du einkaufst, desto geringer ist der Wertverlust.

2. Zukünftige Wertentwicklungen lassen sich nur schwer voraussagen

3. Bitte beachte, dass hier Diskussionen über Rabattschlachten unerwünscht sind

4. Was meinst Du mit "Marktakzeptanz" ? Wenn sie Dir gefällt, dann kaufe sie, wenn nicht,
dann lass es sein.

sennsation
24.02.2009, 11:11
Ja, wir freuen uns auch sehr, dass Du uns so herzlich willkommen heißt und uns schon so viel von Dir erzählt hast!

Aus welchem Land stammt der Name Oha?

Viel Spaß weiterhin!

Gruß

Thomas :dr:

PS: Gib Dir halt ein bisschen Mühe, dann machen das die Wissenden hier auch ;)

Oha1977
24.02.2009, 11:21
Ja sorry Jungs, ich wusste nicht, dass ihr hier so eine eingeschworene Gemeinschaft seid, also erstmal ein Hallo an alle.

Wollte hier auch keine Diskussion über eine Rabattschlacht auslösen, sondern nur mal einen realistischen Marktpreis erfragen, da ich als Laie keine Ahnung habe.

Die Frage hinsichtlich der Marktakzeptanz war mehr oder weniger mit der Frage nach der Werthatligkeit verbunden, da ich keinen allzu großen Verlust machen wollte und bei neuen Uhren ja ein höheres Risiko besteht, oder?

Gruß
Oha

ehemaliges mitglied
24.02.2009, 11:46
Willkommen im Forum.
Hinsichtlich des Neupreises ,dieser meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftigen Uhr ,halte ich 21K für angemessen.
Rede ist von der WG.

Terminator
24.02.2009, 12:04
Was interessiert mich eine Marktakzeptanz o.ä., wenn ich mir eine Uhr kaufen möchte, an der ich Spass habe/haben will ??? :grb: :grb:

.....ich trage doch keine Leopardenunterwäsche, weil die angeblich trendy sein soll... =( =(

Gruss :D

Terminator

fiumagyar
24.02.2009, 12:06
Original von Terminator
4

.....ich trage doch keine Leopardenunterwäsche, weil die angeblich trendy sein soll... =( =(

Gruss :D

Terminator


Säh auch blöd aus :D

Gruß
Ulrich

Oha1977
24.02.2009, 12:20
Kenne dich nicht Terminator, daher kann ich auch nicht beurteilen, ob Dir Deine Leopardenunterwäsche steht oder nicht:-).
Aber was ist falsch daran, neben dem eigenen Gefallen auch noch auf die Wertstabilität zu achten? So kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Mich stört ein bisschen die fehlenden Datumsanzeige bei der Uhr, ansonsten gefällt sie mir echt gut.

The Banker
24.02.2009, 12:29
Das hier vielleicht mal als benchmark (wobei ich den VK nicht kenne :ka:):

http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1427978&showpage=4&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&SEARCH_BRAND_ID=221&MODEL=Yachtmaster&SEARCH_COUNTRY_ID=DE&SORTORDER=1&numresults=93

Bezüglich der künftigen Wertentwicklung kann man nichts sagen (außer Glaskugel).

Termi im Leolook - bitte mit Foto :D ...

Oha1977
24.02.2009, 12:38
Danke für den Hinweis, leider ist Uhr schon weg, aber als Gradmesser sicherlich interessant. Wenn ich mir den Wertverlust so anschaue, dann kann man für eine neue wirklich nicht mehr als 20-21k bezahlen, will man nicht unnötigen Verlust machen.
Denkt ihr, dass Rolex kurzfristig eine Version mit Datum nachschiebt oder ist das eher unwahrscheinlich?

Charles.
24.02.2009, 12:39
Werterhalt bei Uhren: Ein Händler (in der Schweiz) kauft die Uhr zum halben Preis und verkauft sie dir zum vollen weiter, abzüglich Mehrwertsteuer. Für einen Händler ist also eine neue Rolex YMII weiss 50% der Liste wert. Wenn du gut für einen Verkauf eingerichtet bist, ist die Uhr auch für dich nach dem Kauf noch etwas wert...

Als Anlage empfehle ich allerdings niemals Uhren. Denn die, die von Wertsteigerungen reden, wählen die Uhr erst aus, nachdem sie im Wert gestiegen ist. Das hätten sie vorher nicht gewusst.

Ich empfehle, eine Uhr zum vergnügen zu kaufen, und, und will man nicht mehr zuviel mit Banken und deren "Selbstberatung" sowie ihrem Risiko zu tun haben, kauft man am besten Gold, und lagert dieses in einem Banktresor selber ein.

Kermit
24.02.2009, 13:06
Mach Dich frei von dem Gedanken, die Uhr jederzeit wieder für Deinen EK verkaufen zu können. Das Dürfte bei der YMII ohnehin recht schwer sein. Denn diese Uhr ist nicht die Uhr, die jeder im Focus hat.
Wenn Du Werterhalt willst, kauf Dir ne GMTII Stahl und von dem Rest eine uniforme, jederzeit handelbare Wertanlage. z.B. wie Charles sagt Gold, oder Aktien, oder Rentenpapiere.

Oha1977
24.02.2009, 13:13
Das ich den EK nicht wieder bekomme ist mir schon klar, aber ich wollte auch nicht am ersten Tag direkt 10k Verlust machen. Die Frage nach der Werthaltigkeit sollte jetzt nicht ganz so eng verstanden werden. Meine Absicht ist nicht eine alternative Wertanlage zu finden, weil ich jetzt von Aktien und sonstigen Finanzinstrumenten so enttäuscht bin. Will die Uhr nur zu einem annehmbaren Preis kaufen und ein bisschen abschätzen können, wie sich der Wert entwickelt.

Kermit
24.02.2009, 13:19
Verlust machst Du ja auch nur in dem Moment, in dem Du sie verkaufst. (Wie auch bei allen anderen Anlagen) Ansonsten kann dir der Marktpreis doch egal sein.
Zur Entwicklung:

Rolex hebt regelmäßig die Preise, das führt dazu, dass die Uhren auch auf dem Gebrauchtmarkt teurer werden. Das wird Dir auf lange Sicht den Preis sichern. Aber das gilt nicht für den Zeitraum von 5 Jahren bei einer Edelmetall Uhr. Schau Dir doch mal eine Edelmetall Daytona im RLX Sales an und vergleich den Preis mit dem damaligen Listenpreis. Dann hast Du eine Orientierung.
Allerdings ist eine Daytona vielleicht noch leichter handelbar als eine YMII.

siebensieben
24.02.2009, 13:51
Original von Oha1977
Ja sorry Jungs, ich wusste nicht, dass ihr hier so eine eingeschworene Gemeinschaft seid, also erstmal ein Hallo an alle.

Was hat das mit eingeschworener Gemeinschaft zu tun, wenn man 'guten Tag' sagt, wenn man irgendwo hin kommt? Ich glaube, sennsation wollte mit seinem Statement ausdrücken, dass man im Allgemeinen umso mehr und freundliche und sachdienliche Antworten bekommt, je mehr man auch von sich gibt. Zum Beispiel seinen Namen - und notfalls vielleicht auch, wie man zum Forum kommt, was einen an den Uhren interessiert usw.

Terminator
24.02.2009, 14:11
Original von Oha1977
Kenne dich nicht Terminator, daher kann ich auch nicht beurteilen, ob Dir Deine Leopardenunterwäsche steht oder nicht:-).
Aber was ist falsch daran, neben dem eigenen Gefallen auch noch auf die Wertstabilität zu achten? So kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Mich stört ein bisschen die fehlenden Datumsanzeige bei der Uhr, ansonsten gefällt sie mir echt gut.

Wenn hier jemand eine 100%tige Aussage bzgl. Werterhalt und Stabilität machen kann, so verweise ihn bitte an mich !! :gut: :gut:

.......dann könnte ich glatt mal wieder, ein paar Aktien kaufen ! :D :D

Und wenn Du Bock auf die Uhr hast, kaufe sie !! :gut:

Das letzte Hemd hat keine Taschen ! ;) :D

Gruss :D

Terminator

Charles.
24.02.2009, 14:12
Und wenn einer sagt, an Uhren interessiert mich das Geld, das ich damit gewinnen kann, ...

Ich werte den Kauf einer Uhr als Ausgabe.
Die YM II ist eine technische Sensation, die es sonst nirgendwo gibt. Ein Spielzeug für Erwachsene, wie eine Taucheruhr, die mehrere tausend m wasserdicht ist. Oder ein Symbol dafür, das das technische Wunderwerk am Handgelenk ein solches ist, und trotzdem noch die Zeit ziemlich richtig anzeigen kann.

Will man weniger Geld ausgeben, sind natürlich Deepsea und YMII beide Sonderfälle. Gut zu gebrauchen, auch in den Funktionen, ist da schon eher die GMT II. Da gibt's natürlich weniger Rabatt als bei der YM II, oder sogar keinen, aber die Funktionen haben für sehr viel mehr Menschen einen direkten Realitätsbezug, und selbst nur in einer einzigen zeitzone denkend und lebend weiss man wenigstens, ob es Tag oder Nacht ist, und dies nur durch Betrachten der Uhr.
Die GMT II ist die beste Uhr der Welt. Und finanziell liegst Du am Schluss vielleicht besser, wenn Du 5 GMT II kaufst als eine YM II. Aber ich kaufte nur eine einzige, und dazu vielleicht einen 1kg-Goldbarren.

Eine YM II ist heute schwer zu verkaufen und wird es bleiben. Besonders wenn man nicht eine Auslage hat, wo man länger damit werben kann, und gleichzeitig eine Anzahl anderer Uhren immer wieder umgesetzt wird. Eine GMT II können viele Leute immer wieder gebrauchen. Bei Wertpapieren hiesse dies, der Markt sei liquider. Das ist für Outsider bedeutender als für Professionelle.

Oha1977
24.02.2009, 15:55
Gibts denn Vermutungen, dass demnächst eine YM II mit Datum rauskommt oder ist das eher unwahrscheinlich?

Dr.Nick
24.02.2009, 15:56
eher unwahrscheinlich

Kermit
24.02.2009, 15:57
Kann ich mir nicht vorstellen. Warum auch? Dafür gibt es andere Hersteller :D

Focus911
24.02.2009, 16:12
Kauf dir lieber hinsichtlich Wertstabilität und Marktakzeptanz für das Geld einen kleinen Goldbarren,
der behält wenigstens seinen Wert!

Kermit
24.02.2009, 16:21
Wer sagt Dir das Rüdiger? Unterliegt Gold keinen Wertschwankungen?

siebensieben
24.02.2009, 16:57
Original von Oha1977
Gibts denn Vermutungen, dass demnächst eine YM II mit Datum rauskommt oder ist das eher unwahrscheinlich?

Wenn für Dich beim Regattastart das Datum wichtig wird, hast Du in der Vorstartphase etwas falsch gemacht. :D

GG2801
24.02.2009, 17:01
:rofl: :rofl: :rofl:

Oha1977
24.02.2009, 17:16
;)
Wer braucht schon die unnötige Regattafunktion, eine Datumsanzeige wäre mir lieber.

@2801:
Kannst Du mir mal Deine Felgenreinigerin vorbeischicken, bei mir wird nie so sorgfältig mit der Zunge der Bremsstaub entfernt.

Dr.Nick
24.02.2009, 17:16
dann hole Dir ne DJ :op:

Kermit
24.02.2009, 17:23
Wenn Du die Regattafunktion nicht brauchst, und Dir ein Datum wichtiger ist, solltest Du wirklich darüber nachdenken, ob die YMII die richtige Uhr für Dich ist.

siebensieben
24.02.2009, 17:29
Naja, ich denke mal, das ist so ähnlich wie bei einer DeepSea: So tief taucht keiner. Oder beim ewigen Kalender, braucht auch keiner. Aber eben das Datum. So verstehe ich auch seine Frage. Ihm gefällt die Uhr - sieht nett aus und hat etwas zum Spielen, aber für die tägliche Arbeit ist das Datum wichtiger, der Rest nicht zu gebrauchen. ;)

@ Gerald: Nach der North-Pleite wohl Dein Avatar geändert. :supercool: :cool:

Oha1977
24.02.2009, 17:31
So in etwa könnte man die Situation beschreiben ;).

Moehf
24.02.2009, 17:33
Also technisch ist die YMII ne Wucht, optisch na ja, aber das muss jeder selber entscheiden.
Wenn ich allerdings die finanziellen Möglichkeiten hätte, mir ne neue YMII zu holen, würde ich einfach in den einschlägen Plattformen mal schauen, für welchen Betrag die zu haben sind und dann zuschlagen oder beim Konzi meines Vertrauens mal nachfragen.
Der Werterhalt wäre mir dann allerdings schnuppe, da man annehmen kann, dass Du sicherlich nicht auf den einen oder anderen Tausender angewiesen bist, beim Kaufinteresse an so einer Uhr.
Schlussendlich ist das ein Hobby und soll Freude bringen. Zum Geldverdienen taugt dieses Hobby nicht, bei Rolex ist aber bei einem guten Einkaufspreis nicht damit zu rechnen, viel Geld zu verlieren.

Wenn Du allerdings ein Datum brauchst, dann würde ich lieber die WG Sub kaufen, vielleicht kommt ja Basel auch die WG GMTII ohne Steine, das wäre die Krönung...

GG2801
24.02.2009, 17:34
Original von siebensieben
@ Gerald: Nach der North-Pleite wohl Dein Avatar geändert. :supercool: :cool:

Dank eines aufmerksamen Berichterstatters war das dringend nötig; deshalb nun ein Dienstleistungsavatar. :D

Oha1977
24.02.2009, 17:58
Könnte die YM II in Weißgold für ein bisschen mehr als 19k haben(neu). Ich denke, dass der Preis annehmbar ist.
Natürlich stört mich das fehlenden Datum schon etwas, aber mir gefällt die Uhr halt. Vor allem die Größe ist mal was für mich, da meine jetzigen Uhren am Handgelenk immer so klein aussehen. Ich denke ich werde nochmal eine Nacht darüber schlafen und dann meine Entscheidung treffen. Bei dem Preis kann ich ja wohl hoffentlich nicht so viel falsch machen.

NicoH
24.02.2009, 18:00
Cool. Wenn Du die wirklich gut findest und deswegen kaufst, freuen wir uns alle für Dich :gut:

Übrigens: Wer braucht ein Datum? Das kann man sich noch merken ;)

ferndale
24.02.2009, 18:04
bei meiner d stört das fehlende datum auch nicht...
meine anderen gleichen das nämlich locker aus :D

siebensieben
24.02.2009, 19:03
Original von GG2801

Original von siebensieben
@ Gerald: Nach der North-Pleite wohl Dein Avatar geändert. :supercool: :cool:

Dank eines aufmerksamen Berichterstatters war das dringend nötig; deshalb nun ein Dienstleistungsavatar. :D

Ich sehe da Parallelen. Das Segel von Dee Cafari sah nicht viel anders aus als die Bekleidung der Dienstleisterin. Vielleicht gar Reste verwertet. :cool:

GG2801
24.02.2009, 19:04
:rofl:

Charles.
24.02.2009, 20:07
Ich finde die Regattafunktion oder die 3900m-Tauchfunktion sinnvoller als ein Tourbillon an einer Armbanduhr.

MacLeon
24.02.2009, 20:11
@TS: Die Mitglieder dieses Forums ticken etwas anders, als Du es Dir vielleicht vorgestellt hast. Das hast Du sicher schon gemerkt.

Die Mitglieder hier sind überwiegend von Uhren begeistert. Daher das Unverständnis für Menschen, die eine Uhr nach solchen oberflächlichen Kriterien bewerten. Klar schauen die meisten hier aufs Geld, aber

Wenn Du eine Einschätzung haben willst, gehe mal auf die Salescorner und recherchiere dort die (meist realistischen) VKs von verschiedenen Golduhren und vergleiche diese mit der ehemaligen UVP.

Die YM II ist ein technisches Meisterstück, das als solches geschätzt werden sollte. Ach so, Bilder wären nett :gut:

ehemaliges mitglied
24.02.2009, 20:20
Original von Charles.
Ich finde die Regattafunktion oder die 3900m-Tauchfunktion sinnvoller als ein Tourbillon an einer Armbanduhr.

aber der tourbillon ist schöner anzuschaun :D

Oha1977
24.02.2009, 21:00
Es ist ja nicht so. dass ich kein bisschen uhrenbegeistert wäre, oder würde ich sonst solche Beträge dafür aufwenden?!
Aber trotzdem muss ich ja nicht mein Gehirn ausschalten, wie mir das gelegentlich bei autos passiert :rolleyes:.
Mache mir eben nur Gedanken, wie sich die Uhr möglicherweise markttechnisch verhält.
Abgesehen davon halte ich weißgoldene Uhren für wertbeständiger als vergleichbare Modelle in Gelbgold, da diese Uhren kaum zu tragen sind Leider habe ich nicht viele Modelle in Weißgold gefunden, so dass ich die Werthaltigkeit kaum überprüfen kann. Daher habe ich mich ja an die Spezialisten hier gewandt.

Dr.Nick
24.02.2009, 21:07
Du gehst zu rational an die Sache. Bei so einer Entscheidung müssen auch die emotionalen Beweggründe vorhanden sein.
Sonst sitzt Du irgendwann nur vor dem Rechner, probierst Preise rauszufinden und kannst Dich nicht an dem schönen Stück freuen

Charles.
24.02.2009, 21:14
Original von 116233

Original von Charles.
Ich finde die Regattafunktion oder die 3900m-Tauchfunktion sinnvoller als ein Tourbillon an einer Armbanduhr.

aber der tourbillon ist schöner anzuschaun :D

Und ein Quadrupel-Tourbillon noch schöner; ich sehe gerade eines...

husi
25.02.2009, 11:34
Es scheint mir, dass Du unbedingt eine WG-Uhr haben möchtest.
Das kann ich verstehen.

Eine gute Wahl wären die Referenzen 118239, 218239 oder 116619-LB, wenn Du bei der YMII unsicher bist.

Charles.
25.02.2009, 12:07
218239 (englisch, da Zifferblatt ebenso beschrieben) finde ich von den dreien am sinnvollsten und schönsten. Ohne Rücksicht auf Wiederverkaufswert natürlich. Vielleicht mit dem Zifferblatt Blue waves arab. Sieht mit den applizierten arabischen Ziffern modern aus, und das Blatt passt gut zur gerippten Lünette. Elegante, aber nicht langweilige Farbe. Die Waves gehen im Gegensatz zu den Blättern zum alten Format bis an den Rand. Datums- und Wochentagsscheibe haben einen um 1 mm vergrösserten Durchmesser; die Proportionen stimmen.

Das ist eine klassische Uhr, geeignet zum täglichen Tragen, und es wird sie kaum je in Stahl geben mit Wochentag. Für die nächsten 30 Jahre.

Zifferblatt: Übersicht der Varianten 2008/2009 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=82715&sid=)
S. 137, 3. Zeile, 2. Blatt

siebensieben
25.02.2009, 14:19
Ich glaube, Oha, wir sind an einem Punkt angekommen, wo Du selbst entscheiden musst, ob Du die Uhr einfach willst oder ob Du hier Argumente dagegen hören willst, weil Du sie letztlich selber gar nicht haben willst.

Oha1977
25.02.2009, 15:08
Original von husi
Es scheint mir, dass Du unbedingt eine WG-Uhr haben möchtest.
Das kann ich verstehen.

Eine gute Wahl wären die Referenzen 118239, 218239 oder 116619-LB, wenn Du bei der YMII unsicher bist.

Auch auf die Gefahr hin mich hier lächerlich zu machen, aber finde ich die zu der Referenz passende Uhr?

husi
25.02.2009, 15:48
Bemühe die Suche im Forum, schaue in die Galerie und besuche einen Rolex-Händler.

MisterDeepSea
25.02.2009, 17:12
im Katalog oder markiere die Nummer und gib sie bei google bilder ein

Oha1977
25.02.2009, 20:25
Hab ich hinbekommen ;).

Hat eigentlich jemand hier im Forum die YM II, der mir vielleicht einen kleinen Bericht erstatten kann?

Kermit
25.02.2009, 22:11
Frag Peter (Husi), Hannes oder die Suche.

Charles.
25.02.2009, 22:31
Ich habe die YM II in beiden Versionen. Wenn ich nicht eine GMT II trage, ist es die weisse YM II. Ich brauche den Timer in der Küche (bzw. wenn ich sie verlasse) für Kurzzeitmessungen. Wobei natürlich "brauchen" übertrieben ist. Allerdings stelle ich die Uhr meist auf 5', sodass "ole" von "Rolex" sowie die Krone zugedeckt sind, aber die Uhr symmetrisch aussieht. Beide roten Zeiger übereinander.

Mir gefällt die Uhr auch wegen ihrer dezenten Zifferblattfarben. Ausserdem ist sie technisch eine Rolex-Spazialität und punkto Drücker ein Vorreiter der neuen Daytona.

siebensieben
25.02.2009, 22:47
Wenn sich keiner erbarmt - damit man mal weiß, über was man spricht: Hier Bilder aus der rlx-Galerie, ich glaube, die Fotos sind von Hannes:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Galerie/SSL21797.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116689/116689_05.jpg

rudolph
22.12.2019, 15:32
*****
A sleeping beauty awakening, 116680 Yacht Master II

http://www.santblanc.com/timepieces/albums/Sant-Blanc-Timepieces/116680-Rolex-Yacht-Master-II-QQSB-White-NWT/116680-Rolex-Yacht-Master-II-QQSB-White-NWT-gg.jpg

*****

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/183905-A-sleeping-beauty-awakening-166800-Yacht-Master-II?p=6242892#post6242892

Ch10
22.12.2019, 17:04
Ich persönlich finde die Yachtmaster 2 der absolute Hammer - sei es Optik wie auch Technik.
Hat schon jemand die Preise für YM2 für das neue Jahr?

Juxi
22.12.2019, 17:17
Ja kann ich bestätigen sie ist der absolute Hammer:gut:

https://up.picr.de/37491320oo.jpeg

https://up.picr.de/37491322dn.jpeg

Mir war wichtig bei der Stahl Version die blauen Zeiger und bei der goldenen goldenen Zeiger zu haben:dr:

rudolph
22.12.2019, 17:52
Ja kann ich bestätigen sie ist der absolute Hammer:gut:

https://up.picr.de/37491320oo.jpeg

Mir war wichtig bei der Stahl Version die blauen Zeiger*** und bei der goldenen goldenen Zeiger zu haben:dr:
*****

***) Diese ist mittlerweile diskontinuiert und wird inzwischen begehrt als "116689 Yacht Master II Blue Hands"

http://up.picr.de/33120842pe.jpg

Ch10
22.12.2019, 18:31
Mir gefällt auch das „Facelift“ Modell mit dem für Rolex typischen „Mercedes“ Stundenzeiger - wirkt sehr harmonisch.

Uhrenpeter
22.12.2019, 20:40
Ich habe die alte in Stahl,trage sie zwar selten aber hebt sich mal ab von den anderen Modellen.Als gebrauchte mal für 10,5 gekauft und dafür findet man sie auch nicht mehr an jeder Ecke im Fullset.mg Peter

Sturmfan7
29.11.2021, 22:35
Hallo allerseits,
Ich bin seit rund eineinhalb Jahren hier stiller Mitleser und stehe in Österreich und der Schweiz auf mehreren Wartelisten. Die 116680 hatte ich eigentlich nie am Schirm weil auch in Stahl mittlerweile „relativ“ hochpreisig beim Konzi. Nun bin ich gerade zufällig in Israel auf Urlaub und dachte ich schau mal zum Konzi in Tel Aviv rein.
Tatsächlich hatte der eine 116680 zum mitnehmen - direkt beim Probetragen habe ich mich in die Uhr verliebt. Genau aus dem Grund weil Sie eben so anders aussieht als die Standard Modelle die in Stahl sowieso schwierig bis unmöglich zu bekommen sind. Kurzum ich hab Sie nach kurzer Bedenkzeit mitgenommen und bin jetzt auch im Kreis der glücklichen Besitzer! 🤩

eloysonic
30.11.2021, 01:42
Herzlichen Glückwunsch! Ich finde sie nach wie vor sehr schön. :dr:

Corvette1
30.11.2021, 07:27
Glückwunsch zur neuen YM :dr:
Ich finde die Uhr echt super.

Micha76
30.11.2021, 08:41
Ich finde sie auch großartig und wenn ich alles durch habe dann gibt es die YM2 in GG das ist ein absoluter Traum :gut:

Juxi
30.11.2021, 09:49
Ich finde sie auch großartig und wenn ich alles durch habe dann gibt es die YM2 in GG das ist ein absoluter Traum :gut:

Stimmt und im Vergleich zu anderen Rolex Goldmodellen noch nicht so Preisgehypt.
https://up.picr.de/42540704ds.jpg

Sturmfan7
30.11.2021, 12:05
Wow die GG Version ist ja wirklich wunderschön. Naja das kann ja in 10-15 Jahren ein Ziel sein! Vorerst bin ich mal sehr zufrieden mit meiner Stahlvariante! Bilder anhängen hab ich noch nicht so gecheckt hier. Kommt irgendwann nach. :)

RBLU
30.11.2021, 14:23
Schöne Uhr!!

Kann man die Komplikation oder Chrono (?) in der YM2 zu was nützlichen im alltäglichen Leben verwenden?

Corvette1
30.11.2021, 14:41
Schöne Uhr!!

Kann man die Komplikation oder Chrono (?) in der YM2 zu was nützlichen im alltäglichen Leben verwenden?

Einen max. 10 Minuten Countdown kann man doch immer mal gebrauchen ;)

eloysonic
30.11.2021, 15:23
Schöne Uhr!!

Kann man die Komplikation oder Chrono (?) in der YM2 zu was nützlichen im alltäglichen Leben verwenden?

Tee kochen, Steak braten...

RBLU
30.11.2021, 17:10
Einen max. 10 Minuten Countdown kann man doch immer mal gebrauchen ;)

Das entspricht meiner Geduldsspanne :)

Juxi
30.11.2021, 21:41
Wow die GG Version ist ja wirklich wunderschön. Naja das kann ja in 10-15 Jahren ein Ziel sein! Vorerst bin ich mal sehr zufrieden mit meiner Stahlvariante! Bilder anhängen hab ich noch nicht so gecheckt hier. Kommt irgendwann nach. :)

Probiere mit Picr.de geht super easy

Micha76
01.12.2021, 13:21
:jump: Die Uhr ist der Hammer :dr:

Sturmfan7
19.12.2021, 23:05
https://up.picr.de/42660666xn.jpeg

Juxi
20.12.2021, 07:32
Sehr schönes Bild:gut:

Sturmfan7
20.01.2022, 12:35
286374
Heut ist mal wieder YM2 Tag! ��

Sturmfan7
15.10.2022, 20:04
Puh die Uhr erfreut sich ja wirklich sehr wenig Beliebtheit so wenig wie hier los ist? Klassischer hidden Champion also! Bei mir ist sie aktuell nach dem Sommer in den Safe gewandert! ��

Feuerzunge
15.10.2022, 20:15
Nun ja, wenn es eine Uhr bei Rolex gibt, mit der ich so absolut gar nichts anfangen kann (nicht mal geschenkt), dann ist es genau die... Ist halt schon sehr speziell.

Hübsch und technisch sicher genial, aber in meinem Fall: Zu groß und in Ermangelung irgendwelcher Boote völlig nutzlos - sogar noch nutzloser wie eine Apple Watch!

;-)

Grüßle Dietmar

ligthning
15.10.2022, 23:46
Dietmar - das sind schon recht große Worte :op:

Wer außer dir würde sie nicht geschenkt nehmen? :ka:

Feuerzunge
16.10.2022, 06:53
Helmut, nun ja - tragen könnte/wollte ich sie nicht und verkauft habe ich bisher noch nie eine Uhr. Das wäre dann (wenn geschenkt) wohl die erste.

Grüßle Dietmar

Juxi
18.10.2022, 11:03
Dachte ich auch immer die brauch ich nicht.
Mittlerweile meine liebste in Stahl.
In GG einer meiner Top 3 Favoriten wobei ich die in der Arbeit nicht anziehe.
Ich liebe die YM 2 auch vom Tragekomfort her mit den abgerundeten Hörner merkt man nicht das die 44 mm hat:dr:

https://up.picr.de/44545980tb.jpg

https://up.picr.de/44545981sc.jpg

Sturmfan7
18.10.2022, 11:51
Wow wunderschöne Bilder Juxi! Vor allem die GG sieht mit Hemd sehr sehr edel aus!

Feuerzunge
18.10.2022, 12:38
Jupp, die Bilder sind wirklich klasse! Warum sind eigentlich die Drücker der YM2 nicht verschraubt und die bei der Daytona verschraubt?!

Gruß Dietmar

Juxi
18.10.2022, 21:02
Danke euch beiden👍